Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
19.07.2011 19:24
Ich werde euch meine Rechnung zu senden
Mercedes1993
1900 Beiträge
19.07.2011 19:26
Zitat von brina88:

ahhhh was ist denn da passiert
wollte schreiben: das ich immer noch nicht drüber wegkomme,das Johanna genauso viel wog wie Leon und dann noch am gleichen Tag geboren ist wie er....so ein zufall
und lara hatte mal wieder recht...Leon kam eher als Johanna und das sogar ganz ohne einleitung

Haha meine beiden kamen doch früher...
twenty-8
6729 Beiträge
19.07.2011 19:41
gratuliere heartsoul
kuschelmausi
3315 Beiträge
19.07.2011 19:53
Mal ne Frage an alle Mami´s.... Mein kleiner Spatz drückt heut schon den ganzen kräftig in die Windel und muss sich dabei richtig doll anstrengen Er ist auch total unruhig, ich denk mal er hat bissel Bauchweh.
Habt ihr da vll ein Hausmittelchen, was es ihm bissel leichter macht? Ich stille voll.

Hiiiiilllllfeeeeeeeeeeeeeee
DarkFallenAngel
250 Beiträge
19.07.2011 21:10
So meine Maus ist auch seit gestern füh da. Kam 7.54Uhr 3870 und 53cm groß hört auf den Namen Cassandra Layla.
Steph1721
165 Beiträge
19.07.2011 21:39
Zitat von kuschelmausi:

Mal ne Frage an alle Mami´s.... Mein kleiner Spatz drückt heut schon den ganzen kräftig in die Windel und muss sich dabei richtig doll anstrengen Er ist auch total unruhig, ich denk mal er hat bissel Bauchweh.
Habt ihr da vll ein Hausmittelchen, was es ihm bissel leichter macht? Ich stille voll.

Jungs haben eher mit den Dreimonatskoliken zu kämpfen als Mädels. Meiner hat am Anfang sogar dazu noch ständig gespuckt. Ich stille auch voll. Wenn ich ihn anlege, unterbreche ich nach 2 bis max. 3 Min. und lass ihn ein Bäuerchen machen. Das braucht man bei Stillkindern normalerweise nicht zu machen, aber es bilden sich auch bei gestillten Kindern Bläschen im Bauch und bevor es dicke Blasen werden, helfe ich ihm die kleinen Bläschen schon mal loszuwerden. Dann darf er in Ruhe zu Ende trinken und hinterher richte ich ihn auch meistens - nicht immer - nochmal auf und lass ihn Bäuerchen machen. Meistens geht es ihm dann besser mit den Blähungen.

Wenn Dein Kleiner das Ganze zu bestimmten Zeiten gehäuft hat, kannst Du ihm vor dem Stillen bzw. in der Unterbrechungspause SAB SIMPLEX geben. 12-15 Tropfen. Das ist ein Entschäumer und total ungefährlich für Säuglinge, weil nichts davon im Körper bleibt, wird alles mit ausgeschieden. Das verhindert auch die große Bläschenbildung.

Ich hab mir außerdem noch ein Bäuchleinöl gekauft und wenn es ganz schlimm ist massiere ich spiralförmig um seinen Bauchnabel herum, quasi den Darm nach und helfe ihm so den Darm leichter zu entleeren. Da muss ich aber noch üben.

Außerdem Kirschkernkissen auf den Bauch oder mal einen Fencheltee geben (meist trinken die Babys nur 5-10 ml). Das kann gut auch der Papa machen.

Das sind alles Tipps von meiner Hebi. Ich bin auch nicht allwissend und mein Kleiner quält sich genauso. Aber durch das Sab Simplex ist es schon viel leichter geworden. Tagsüber trag ich ihn dann für die Zeit der Blähungen herum und wechsel oft die Haltung damit die Winde abgehen können.

Wünsch Dir viel Erfolg. Und immer dran denken. In 3 Monaten ist alles vorbei.
Steph1721
165 Beiträge
19.07.2011 21:40
Zitat von DarkFallenAngel:

So meine Maus ist auch seit gestern füh da. Kam 7.54Uhr 3870 und 53cm groß hört auf den Namen Cassandra Layla.

Cassandra Layla. Was für ein wunderschöner Name.

Wie war Deine Geburt?
Aria
1131 Beiträge
19.07.2011 21:53
Juhu ich bin auch noch da. *ErstmalOhropaxverteil Ich muss einmal maulen* Ich renn ständig zum Klo für 5 tropfen. Untenrum tut alles weh, wie ein Dauermenstruationsschmerz, ich bin müde. Aber Wehen überhaupt nix heut. Unten ich fühl mich wie ein fettes gestrandetes Walross.Ahhhhhh
Sooooo das tut gut und weiter gehts.
@Lischen und Kruemi bleibts bei morgen??? Buedde!!!
19.07.2011 22:20
Zitat von Aria:

Juhu ich bin auch noch da. *ErstmalOhropaxverteil Ich muss einmal maulen* Ich renn ständig zum Klo für 5 tropfen. Untenrum tut alles weh, wie ein Dauermenstruationsschmerz, ich bin müde. Aber Wehen überhaupt nix heut. Unten ich fühl mich wie ein fettes gestrandetes Walross.Ahhhhhh

Kopf hoch Süße Das wird
19.07.2011 22:20
Zitat von DarkFallenAngel:

Glückwunsch
19.07.2011 22:22
Zitat von kuschelmausi:

frag mal deine hebi, man kann massagen anwenden
ansonsten gibt esso tropfen oder salben
kruemi
1056 Beiträge
19.07.2011 22:23
Zitat von Aria:

Bin dabei will auch nicht mehr. Hab wieder wehen aber halt unreglmäßig.
Lischen.Müller
1647 Beiträge
20.07.2011 06:52
*lach* Also Krümi und Aria...ich wär dabei...Hab seit gestern abend auch wieder unregelmäßige Wehen...um 11 is CTG Termin...mal sehn was bei rum kommt...! Wär doch mal was
Lischen.Müller
1647 Beiträge
20.07.2011 07:07
sach ma noch was anderes...Hab mal ne Frage an alle frisch gebackene Muddie´s Was habt Ihr bei der Geburt eigentlich getragen? Also so oben rum...das unten nix war is ja klar *lach*
Auch wenn das irgendwie ein bisschen Albern is mach ich mir da seit heute morgen gedanken drum...Also Trägershirt..oder doch ein Hemd meines Mannes... Bin da irgendwie unsicher warum auch immer...
Und fragt mich auch nicht warum ich schon online bin...bin schon seit 4 Uhr wach und kann einfach nicht mehr einschlafen..um 6 bin ich dann einfach vom Bett auf die Couch umgezogen...hab die totale innere Unruhe WARUM AUCH IMMER *kopfschüttel*
Aria
1131 Beiträge
20.07.2011 07:55
Guten Morgen ihr suessen, so nachdem ich gestern noch bis 1 uhr ihr rumgetobt habe, war die nacht doch ganz passabel. Natürlich geprägt von "ich schau mir doch nochmal an wie unsere Toilette aussieht"
Rückenweh,Bauchweh und Mumuweh ist alles vorhanden, aber im erträglichen Rahmen. Morgen gibts das naechste CTG und dann werden wir ja sehen. Werd mal gucken ob meine Lieblingsfriseurin heut da ist. Hab so das Gefühl das Kröte meint Mutters Haare liegen net passend
Tjoar und dann gibts heut abend den Bauchgipsabdruck!!! Wieviel Gipsbinden habt ihr denn so gebraucht???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt