Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
21.06.2011 10:30
Zitat von excited:

Hi!
Also ich war heute bei der Ärztin und bin etwas erschrocken.Meine Maus wiegt jetzt schon ca 3400g und ist 50cm lang.Kopf 33,5cm. Bin ja erst in der 37.SSW...
Mal abgesehen davon,dass ich gar kein dickes Kind wollte,meinte die Ärztin,dass man mal schauen muss ob das mit der Spontangeburt klappt,wegen dem Gewicht! Schädellage ist alles perfekt!
Stimmt es,dass die pro Woche 100g nur noch zunehmen gegen Ende? Das hat sie gesagt. Dann wären das ja 3800g am ende,wobei ich ja hoffe,dass es spätestens in der 39.SSW kommt wie mein Sohn damals.Bin echt verunsichert und würde jetzt am liebsten die Geburt ein´leiten lassen,da die werte ja jetzt schon einem reifen Neugeborenen entsprechen.
Lg Rebecca

Naja ich meine viele Kinder wiegen 3800 g bei der Geburt, deswegen brauchst du dir keinen Stress machen.
21.06.2011 10:32
Zitat von XfeeX:

Guten Morgen ihr Süßen...
So ich melde mich heute das letzte mal von Zuhause aus, denn ich muss heute zwischen 14-15 ins KH und morgen um 8 Uhr wird es dann vollbracht...
Soo langsam bin ich richtig aufgeregt...
Na ja wird schon alles klappen...

@ Lara: dein Bauch ist auch ganz schön groß geworden...
Aber sooo schön keinen einzigen Streifen...

@ Gustel: Schöner Abdruck und die Idee mit den Händen drauf, echt gelungen...

Ich schreib Maus ne Sms sobald ich dazu in der Lage bin, wenn der Kleine da ist...
Ich wünsch euch alles gute...

Fee meine liebste, wir werden denn morgen (wenn Mia lieb ist!!!!) zusammen Mama

Ich wünsche dir alles alles alles nur erdenklich Gute. Das wird schon klappen. Mach dir nichts draus Angst und Nervosität sind auch meine täglichen Mitspieler. Wir schaffen das!

Danke, ja wenigstens kein Streifen Aber ziemlich dick und rund
Felicitas072011
1221 Beiträge
21.06.2011 10:52
Zitat von brina88:

Zitat von Felicitas072011:

Ich würde es ihr wünschen, dass sie vor Freitag kommt!
.
Aber ich bleibe bei dem 22.
.
Ich brauch grad mal eine Wunderlösung bei Sodbrennen. Nicht mal mehr kalte Milch hilft und ich fühle mich grad echt als wenn meine Speiseröhre wegätzt...
Habe das jetzt auch seit zwei Tagen rund um die Uhr. Nicht nur bei vollem Magen oder im liegen. Nein- IMMER!

dein würmchen drückt dir deinen magen hoch
hast du kein maloxan oder sowas gegen sodbrennen da?????

Nee, hab mir bisher nichts geholt, weil ich immer dachte "Ach so schlimm ist es ja noch nicht"
Werd aber gleich mal los. Ich muss ja schließlich noch ein paar Wochen...
21.06.2011 10:57
Oh man Sodbrennen kann fies sein Hatte ich auch ein oder zwei oder vllt. dreimal, aber zum Glück nie öfter oder länger!!!! Ich hoffe, dass du das mit ein paar Tabletten in den Griff bekommst.
*

Wie war der Geburtstag?

*
So mein Koffer ist endgültig gepackt. Mia darf morgen also kommen!!!!
excited
151 Beiträge
21.06.2011 11:02
Zitat von Lara83:

Zitat von excited:

Hi!
Also ich war heute bei der Ärztin und bin etwas erschrocken.Meine Maus wiegt jetzt schon ca 3400g und ist 50cm lang.Kopf 33,5cm. Bin ja erst in der 37.SSW...
Mal abgesehen davon,dass ich gar kein dickes Kind wollte,meinte die Ärztin,dass man mal schauen muss ob das mit der Spontangeburt klappt,wegen dem Gewicht! Schädellage ist alles perfekt!
Stimmt es,dass die pro Woche 100g nur noch zunehmen gegen Ende? Das hat sie gesagt. Dann wären das ja 3800g am ende,wobei ich ja hoffe,dass es spätestens in der 39.SSW kommt wie mein Sohn damals.Bin echt verunsichert und würde jetzt am liebsten die Geburt ein´leiten lassen,da die werte ja jetzt schon einem reifen Neugeborenen entsprechen.
Lg Rebecca

Naja ich meine viele Kinder wiegen 3800 g bei der Geburt, deswegen brauchst du dir keinen Stress machen.

Dachte ich auch.Meine Ärztin dramatisiert das irgendwie nur so. Mein Sohn war auch 3590g schwer und überhaupt nicht dick. Na ja. Abwarten.
21.06.2011 11:03
Finde das bisschen seltsam, weil das Durchschnittsgeburtsgewicht bei Säuglingen ja eben bei 3500-4000 g liegt. Das ist völlig normal!
Felicitas072011
1221 Beiträge
21.06.2011 11:07
Zitat von XfeeX:

Guten Morgen ihr Süßen...
So ich melde mich heute das letzte mal von Zuhause aus, denn ich muss heute zwischen 14-15 ins KH und morgen um 8 Uhr wird es dann vollbracht...
Soo langsam bin ich richtig aufgeregt...
Na ja wird schon alles klappen...

@ Lara: dein Bauch ist auch ganz schön groß geworden...
Aber sooo schön keinen einzigen Streifen...

@ Gustel: Schöner Abdruck und die Idee mit den Händen drauf, echt gelungen...

Ich schreib Maus ne Sms sobald ich dazu in der Lage bin, wenn der Kleine da ist...
Ich wünsch euch alles gute...

Bald könnt ihr endlich kuscheln!
Ich wünsche dir eine angenehme Geburt und einen tollen Start euch drein!
twenty-8
6729 Beiträge
21.06.2011 11:10
ja gustel wie genial is das denn
mal ein ganz anderer abdruck, mit händen
cool
Felicitas072011
1221 Beiträge
21.06.2011 11:12
Zitat von Lara83:

Oh man Sodbrennen kann fies sein Hatte ich auch ein oder zwei oder vllt. dreimal, aber zum Glück nie öfter oder länger!!!! Ich hoffe, dass du das mit ein paar Tabletten in den Griff bekommst.
*

Wie war der Geburtstag?

*

Naja ich hatte Sodbrennen auch vor der SS immer mal wieder. Aber das jetzt ist echt nich mehr normal. Vielleicht bekommt Leona ja Haare!
.
Der Geburtstag war überschaubar, die meisten kommen am Freitag. Hatte viel zu viel gemacht. Ist dann doch auf Wunsch meines Liebsten eine große Käseplatte mit vielen verschiedenen Käsesorten, Brezel, kleine Frikadellen und Weintrauben geworden. Und nen Schockokuchen hab ich auch noch gemacht.
.
Wird sie auch. Weil der 22. ein schönes Datum ist!
Gustel
850 Beiträge
21.06.2011 11:13
Zitat von twenty-8:

ja gustel wie genial is das denn
mal ein ganz anderer abdruck, mit händen
cool

danke wollte irgendwie was besonderes
21.06.2011 11:21
Also ich hab da mal ne Frage.....

Warum müsst ihr alle zur Geburtsplanung???? Hab ich da eine Information verpasst??? Mir hat da noch nie jemand was von gesagt.....
21.06.2011 11:23
Zitat von Felicitas072011:

Zitat von Lara83:

*

Wie war der Geburtstag?

*

Naja ich hatte Sodbrennen auch vor der SS immer mal wieder. Aber das jetzt ist echt nich mehr normal. Vielleicht bekommt Leona ja Haare!
.
Der Geburtstag war überschaubar, die meisten kommen am Freitag. Hatte viel zu viel gemacht. Ist dann doch auf Wunsch meines Liebsten eine große Käseplatte mit vielen verschiedenen Käsesorten, Brezel, kleine Frikadellen und Weintrauben geworden. Und nen Schockokuchen hab ich auch noch gemacht.
.
Wird sie auch. Weil der 22. ein schönes Datum ist!

Man sagt es ja so als "Ammenmärchen!" dass Kinder viele Haare bekommen, wenn die Mama Sodbrennen hat. Also oft und viel und schlimmes
Naja danach dürfte Mia nichts an Haaren haben Wir werden sehen Freitag weiß ich mehr! Oder morgen
*
*
Hört sich aber lecker an
21.06.2011 11:24
Zitat von mabeck1986:

Warum müsst ihr alle zur Geburtsplanung???? Hab ich da eine Information verpasst??? Mir hat da noch nie jemand was von gesagt.....

Du meldest dich in deiner Entbindungsklink doch an.
brina88
4004 Beiträge
21.06.2011 11:27
Zitat von Gustel:

hab vor zwei wochen auch den abdruck gemacht und am we bemalt
jetzt fehlt nur noch das datum

wow.....sehr schön
ich hab noch überhaupt keine idden wie ich meinen abdruck gestalten soll.....der von jonas steht auch noch unbemalt aufm schrank
brina88
4004 Beiträge
21.06.2011 11:28
Zitat von mabeck1986:

sag deinem FA du hättest gerne ne überweisung zur Geburtsplanung dann machst du dir selber nen termin im kh...meist soll man da so zur 37ssw hin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt