Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
Felicitas072011
1221 Beiträge
31.05.2011 14:18
Zitat von Heartsoul-w-:

Meine kleine is mom sehr ruhig immer...Hmm versteh ich manchmal nicht,seitdem sie sich in BEL gedreht hat merkt man selten was von ihr..ausser des sie ab un an mit den rippen spielt und ihren kopf gegen die bauchdecke drückt...hmm hm hmm

Ich spüre meine Kleine in BEL auch weniger (sie dreht sich ja sehr oft, deswegen hab ich immer nen guten Vergleich).
Habe aber auch die Plazenta vorne links. Und genau da sind dann ihre Füße.
Aber ich finde sie drückt in BEL mehr auf die Blase als in SL.
Ich hab sie jedenfalls lieber in SL.
31.05.2011 14:18
Zitat von Felicitas072011:

Zitat von Lara83:

Ja, immer schön positiv denken und den Kopf nicht in den Sand stecken.
.
Sagt mal, mir schwirrt da grad mal wieder so eine etwas komische Frage durch den Kopf.
Man sagt ja die Babys können schon sehr stark an den eigenen Gefühlen teil haben und bekommen es mit wenn man traurig ist oder glücklich...
Heißt das, wenn ich vor und während des KS meine Gedanken ganz strak nur auf positives konzentriere und nur daran denke wie glücklich ich bin die kleine bald zu sehen kommt sie "glücklicher" zur Welt!?
.
Ich weiß, komische Frage. Aber darüber zerbreche ich mir die ganze Zeit den Kopf.

Weiß ich nicht, ob diese Theorie hinhaut. Die nehmen ja nicht an den Gedanken direkt teil....? ODer? Wie soll das gehen. Die nehmen deinen Adrenalinspiegel an. Das ist das einzige was ich mir vorstellen kann und denn dann wird es eben durchs Blut übertragen. Anders kann es ja nicht gehen.

Darüber habe ich mir auch schon gedanken gemacht, denn der KS macht mir ja erstmal Angst

Ja klar ist das keine direkte Gedankenübertragung. Aber wie du sagst. Ein KS ist ja was wovor man Angst hat und ich denke, die Angst kann das Mäuschen schon irgendwie spüren..
Ach wahrscheinlich dürfen wir uns da gar nicht so viele Gedanken machen.

Das wollte ich auch grad sagen....wenn es bei mir auch zum ks kommen sollte, dann werde ich da auch 10 tode sterben...das weiß ich jetzt schon....aber ich habe gelesen, dass das hormon, was bei einer natürlichen geburt irgendwie von der mutter ausgeschüttet wird, dass man das via tropf bekommt...
Heartsoul-w-
2939 Beiträge
31.05.2011 14:19
Meine lag schon in startposition,und das ziemlich früh schon und madame meinte sich dann zu wenden..
31.05.2011 14:21

Zitat von Lara83:

Ja, immer schön positiv denken und den Kopf nicht in den Sand stecken.
.
Sagt mal, mir schwirrt da grad mal wieder so eine etwas komische Frage durch den Kopf.
Man sagt ja die Babys können schon sehr stark an den eigenen Gefühlen teil haben und bekommen es mit wenn man traurig ist oder glücklich...
Heißt das, wenn ich vor und während des KS meine Gedanken ganz strak nur auf positives konzentriere und nur daran denke wie glücklich ich bin die kleine bald zu sehen kommt sie "glücklicher" zur Welt!?
.
Ich weiß, komische Frage. Aber darüber zerbreche ich mir die ganze Zeit den Kopf.

Weiß ich nicht, ob diese Theorie hinhaut. Die nehmen ja nicht an den Gedanken direkt teil....? ODer? Wie soll das gehen. Die nehmen deinen Adrenalinspiegel an. Das ist das einzige was ich mir vorstellen kann und denn dann wird es eben durchs Blut übertragen. Anders kann es ja nicht gehen.

Darüber habe ich mir auch schon gedanken gemacht, denn der KS macht mir ja erstmal Angst

Ja klar ist das keine direkte Gedankenübertragung. Aber wie du sagst. Ein KS ist ja was wovor man Angst hat und ich denke, die Angst kann das Mäuschen schon irgendwie spüren..
Ach wahrscheinlich dürfen wir uns da gar nicht so viele Gedanken machen.

Brauchen wir sicher auch nicht, weil es einfach eine Routine OP ist und die das zumindest hier in der Klinik fast täglich machen. Das ist aber dennnoch ein doofes Gefühl, wenn man denn so vorbereitet wird usw.
Kann ich mir vorstellen.

die meiste Angst hab ich auch vor danach!
31.05.2011 14:22
Zitat von Merle-Perle:

..mein kleiner wartet nur noch auf das startsignal...der liegt schon so, wie er auch raus kommen soll....wenn es passen würde...aber das erfahre ich erst beim geburtsplanungstermin am 8.juni....
möchte nur irgendwie endlich wissen, worauf ich mich "einstellen" kann...

Das kann ich auch verstehen, dass du auch einfach wissen willst wie das nun von statten geht.
Ich drücke die Daumen, dass er so durchs Becken kommen kann!
31.05.2011 14:23
Zitat von Heartsoul-w-:

Zitat von Lara83:

Das war nicht gut, dass sie nun noch die BEL eingenommen hat

wie meinst de??

Das das kein Vorteil war, dass die Maus sich nochmal gedreht hat.
Jetzt drehen die sich ja viel viel weniger und die Chance, dass sie so liegen bleibt überwiegt bald.
Heartsoul-w-
2939 Beiträge
31.05.2011 14:24
Achsooooooooooooo meinst du das Ja ich finds auch sehr sehr doof von ihr...
31.05.2011 14:29
Ja aber man kann das nicht ändern.
Mia wird sich nun sicher auch nicht mehr drehen. Wenn ja wäre schön, aber ich bin schon darauf eingestellt, dass es nicht passiert
Heartsoul-w-
2939 Beiträge
31.05.2011 14:29
Ja glaub umso früher man sich damit befasst,gehts vllt..Na mal abwarten
31.05.2011 14:31
Ja du hast ja auch noch 6 Wochen Zeit, aber bei mir ist die Chance schon sehr sehr viel geringer.
Deswegen stelle ich mich mental schonmal drauf ein
Felicitas072011
1221 Beiträge
31.05.2011 14:33
Bei mir ist es genau andersrum.
Um danach mach ich mir gar keine Sorgen. Habe nur total Angst das wärhend der Op Komplikationen auftreten. (Hab leider bei zwei Ops ein bisschen Pech gehabt und seit dem große Angst vor Komplikationen während der Op). Und das in einem spitzen Krankenhaus.
Ich meine, es ist ja schon mal gut, dass man dabei wach ist. Wenn es nach mir ginge könnten die sogar das blöde Tuch weglassen, damit ich denen schön auf die Hände gucken kann.
Ich finde einfach das Gefühl grausam, dass du nichts machen kannst. Du legst all dein Vertrauen in die Hände der Ärzte und Schwestern. Und im Vertrauen bin ich nicht gut...
31.05.2011 14:37
Also ich hab nur die Angst bei dem Danach.
Weil ich es schon gehört habe, dass viele die Kinder nicht alleine versorgen können und das macht mich fertig, wenn ich jedes Mal ne Schwester rufen muss.

Naja die werden Mia ohnehin nicht anfassen. Die schläft in meinem Bettchen und ich werde die nur meiner Family in die Hand geben. Markiert wird sie auch sofort nach der Geburt, hab Ansgt dass die sie vertauschen
Heartsoul-w-
2939 Beiträge
31.05.2011 14:38
Das stimmt maus
@feli muss ich dir recht geben...für mich ist dieser gedanke auch schlimm,das sie rumfuchteln und du siehst nich was sie machen,deswegen hab ich kleine auch große Ops mit vollnarkose machen lassen,find es einfach unheimlich,deswegen wäre kaiserschnitt hart....
Heartsoul-w-
2939 Beiträge
31.05.2011 14:39
Zitat von Lara83:

Weil ich es schon gehört habe, dass viele die Kinder nicht alleine versorgen können und das macht mich fertig, wenn ich jedes Mal ne Schwester rufen muss.

Naja die werden Mia ohnehin nicht anfassen. Die schläft in meinem Bettchen und ich werde die nur meiner Family in die Hand geben. Markiert wird sie auch sofort nach der Geburt, hab Ansgt dass die sie vertauschen

Den gedanken find ich auch doof,ist unser baby und ich wills allein versorgen mich allein kümmern,und vorallem soll es bei mir im zimmer schlafen..Wie markieren??
31.05.2011 14:42
Zitat von Heartsoul-w-:

Zitat von Lara83:

Den gedanken find ich auch doof,ist unser baby und ich wills allein versorgen mich allein kümmern,und vorallem soll es bei mir im zimmer schlafen..Wie markieren??

sobald ich die nach dem KS bekomme, wird die meine Hände nicht mehr verlassen, ok meine Hebamme darf die noch waschen usw. aber nur, wenn ich sehe, dass das sie ist und nicht noch andere Babys in der Nähe sind.

Im Zimmer schlafen die ja sowieso mit. Ich nehme die aber auch mit ins Bad usw, wenn mein Mann oder meine Eltern oder Schwiegereltern oder so nicht da sind.

Ich kaufe so einen Stempel, der kommt unter ihren Fuß!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt