Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
Deiänschen
7720 Beiträge
26.11.2010 11:13
Zitat von Anastasia1986:

Zitat von Deiänschen:

hallo ihr lieben...

es schneiiiiiiiiiiiiiiit ole ole...der erste schnee passend zum advents..we...

aber jetzt mal zum wesentlichen...ich hab echt horror tage hinter mir. montag kommt meine große vom schulausflug..ihr ist so unendlich schlecht...was war ...magen darm...2tage gek*** vom allerfeinsten...und weil das ja nicht reicht hat es mich die letzten beiden tage auch erwischt...so schlimm das ich abends meinen mann noch zum vomex holen geschickt habe. naja...und heute ists wieder gut soweit...gott sei dank.

der termin war sooooooooooooooo toll. alles in bester ordnung. ausser das mein ET vom 4.7. auf den 7.7. verschoben wurde und ich erst 8+1 heute bin lt größe vom mini. ist schon 1,5cm groß.soooooooooooooooooooooooooooo süß
bin stolz wie oskar. und weil das noch nicht toll genug war hab ich meine hebamme schon getroffen und alles klar gemacht...herrlich...ich freu mich echt riesig und bin einfach irre erleichter. nächter termin am 16.12. zur nackenfaltenmessung und hebammenbesprechung...ole ole

Oooh das freut mich aber für dich. Ich habe meinen nächsten Termin auch am 16.12. Bin dann in der 11 SSW.
Das mit der Nackenfaltenmessung hat sie mir auch erzählt, habe aber gehört, dass das nur so eine Prozentzahl ist, die auch ungenau ist. Und stimmen tut es auch nicht immer. Bei einer Freundin von mir hieß es auch, dass das Kind mit hoher Wahrscheinlichkeit behindert zur Welt kommt und was war??? Der Kleine ist gesund und munter und entwickelt sich prächtig.
Dann kostet das auch noch 135€. Also wir lassen es nicht machen denke ich. Bin jung gesund und unter 35.
Man macht sich am Ende so oder so verrückt.

liebe Grüße an alle

also um mal meine meinung dazu kund zu tun. ich würde es auch nicht machen. AAAAAAAABER es zahlt meine kasse...warum sollte ich es dann nicht machen lassen. die tests die von der kasse gezahlt werden lassen wir ja auch machen...warum dann nicht auch die nackenfalte...mein arzt meinte auch...soll man vom bauchgefühl und vom geldbeutel abhängig machen wenn es nicht gezahlt werden würde aber so machen wir das eben mal mit und gucken tun die ärzte ja eh immer...zumindest meiner
snowking
18235 Beiträge
26.11.2010 11:31
Zitat von Anastasia1986:

Zitat von snowking:

Hallöle,

das mit der Nackenfaltenmessung wird bei uns sowieso gemacht...soweit ich weiß kostet das nix extra?

Sagt mal, kennt eine von Euch diese Schwindelgefühle?? kann seit einer stunde quasi net vom schreibtisch aufstehen, weil mir so schwindelig ist....

Das übernehmen die Krankenkassen nur bei Frauen ab 35, da es eine Risikoschwangerschaft ist. Und bei jüngeren wird es nicht bezahlt, weil es einfach zu ungenau ist. Es kostet meistens etwas, es sei denn der FA ist so nett und macht es einfach bei einem Ultraschall mit, falls er die technische Möglichkeit dazu hat.

dann scheints in Ö anders zu sein.....
26.11.2010 11:48
juhu

ich habe seid gestern ein blubbern im bauch weiss jemand wat das is???
kittycat86
2045 Beiträge
26.11.2010 12:22
juhu ihr lieben... ihr werdet es nicht glauben (ja doch ihr schon ) aber ich bin noch ganz hin und weg. mein kleiner krümmel erfreut sich bester gesundheit glaubt mein FA und ist heute 3,8 mm groß gewessen... und ich hab das herzlein schlagen sehn... mir sind die tränen in die augen geschossen als ich sah das mein krümmelchen lebt und das da was in der fruchthülle drinne is... ich kann euch gar ned sagen wie erleichtert ich bin. ich freu mich so ....
jetz hab ich nur noch die frage in mir??? is das die richtige größe für meinen krümel oder is er zu klein .... mein FA meinte wir wären etwas später und somit so 4-5 tage müsst ich noch zum ET dazurechnen....
kann sowas sein????
HELP! Bitte
Deiänschen
7720 Beiträge
26.11.2010 12:29
Zitat von kittycat86:

juhu ihr lieben... ihr werdet es nicht glauben (ja doch ihr schon ) aber ich bin noch ganz hin und weg. mein kleiner krümmel erfreut sich bester gesundheit glaubt mein FA und ist heute 3,8 mm groß gewessen... und ich hab das herzlein schlagen sehn... mir sind die tränen in die augen geschossen als ich sah das mein krümmelchen lebt und das da was in der fruchthülle drinne is... ich kann euch gar ned sagen wie erleichtert ich bin. ich freu mich so ....
jetz hab ich nur noch die frage in mir??? is das die richtige größe für meinen krümel oder is er zu klein .... mein FA meinte wir wären etwas später und somit so 4-5 tage müsst ich noch zum ET dazurechnen....
kann sowas sein????
HELP! Bitte

das mit et verschieben kann klar sein. also lt meiner rechnung wäre ich 8+3 aber lt größe vom mini bin ich erst 7+6 oder 8+0 mein et wurde auch um 3 tage nach hinten verschoben. kann aber gut sein das der mini die tage im lauf der ss wieder aufholt. sich einfach der ES verschoben hat oder die einnistung länger gedauert hat und darum der mini bissl kleiner ist als vermutet...also mach dich nicht verrückt. solange dein mini wächst...das herzlein bubbert und sonst alles gut ist und herzlichen glückwunsch von mir...mir ging es gestern auch so als ich endlich mein baby sehen konnte
26.11.2010 12:32
Zitat von snowking:

Zitat von Lara83:

Zitat von snowking:

Zitat von Lara83:

Zitat von excited:

Hi!
Wollte mal fragen,ob jemand weiß,ob ein SS-Test positiv anzeigen würde,wenn die Fruchthülle leer ist oder das Herzchen nicht schlägt?
Muss noch eine Woche warten bis zum nächsten Arzttermin und habe gestern Just for fun einen SS tEst gemacht,der natürlich positiv war. Ist zwar irgendwie blöd,aber hat mich wieder bisschen beruhigt.
Lg Rebecca

Der würde positiv ausschlagen, weil dein Körper ja dann dennnoch denkt, dass du schwanger bist und dann auch das Schwangerschaftshormon produziert wird! Von daher!

Ich würde mir nicht so einen Stress machen!

So ich muss gleich auch zum FA und hab dazu total keine Lust so ein doofes Gespräch, was ich eigentlich ohnehin nicht will, aber naja Muss ich wohl durch und alles nur wegen meinem Chef, super!

wieso wegen deinem Chef?

Der Dussel macht Stress, der will nicht mehr, dass ich zur Arbeit komme....bzw. gibt mir nun Aufgaben, die ich nicht mehr schaffe und lässt mich 14 Stunden arbeiten!
Super!

Naja nun bin ich bis 19.5.2011 befreit

Was bezweckt er damit?
Er darf dich ja net 14 h arbeiten lassen....

Keine Ahnung, was das Problem von ihm ist....komisch, wir hatten uns vorher ja immer etwas besser verstanden, sehr gut sogar Schade, dass es so kommen musste!
Malsehen! Nun mach ich erstmal Urlaub!
26.11.2010 12:34
Zitat von Deiänschen:

hallo ihr lieben...

aber jetzt mal zum wesentlichen...ich hab echt horror tage hinter mir. montag kommt meine große vom schulausflug..ihr ist so unendlich schlecht...was war ...magen darm...2tage gek*** vom allerfeinsten...und weil das ja nicht reicht hat es mich die letzten beiden tage auch erwischt...so schlimm das ich abends meinen mann noch zum vomex holen geschickt habe. naja...und heute ists wieder gut soweit...gott sei dank.

der termin war sooooooooooooooo toll. alles in bester ordnung. ausser das mein ET vom 4.7. auf den 7.7. verschoben wurde und ich erst 8+1 heute bin lt größe vom mini. ist schon 1,5cm groß.soooooooooooooooooooooooooooo süß
bin stolz wie oskar. und weil das noch nicht toll genug war hab ich meine hebamme schon getroffen und alles klar gemacht...herrlich...ich freu mich echt riesig und bin einfach irre erleichter. nächter termin am 16.12. zur nackenfaltenmessung und hebammenbesprechung...ole ole

Bei uns ist auch alles weiß, ich musste schon Schnee schieben....man man man und saukalt! Ich werde aber gleich nochmal ins Getümmel gehen mit meinem Wuffel!
Darauf freue ich mich schoooon!

Schön, dass bei deinem Termin alles ok war!
26.11.2010 12:36
Zitat von Anastasia1986:

Zitat von Deiänschen:

hallo ihr lieben...

Oooh das freut mich aber für dich. Ich habe meinen nächsten Termin auch am 16.12. Bin dann in der 11 SSW.
Das mit der Nackenfaltenmessung hat sie mir auch erzählt, habe aber gehört, dass das nur so eine Prozentzahl ist, die auch ungenau ist. Und stimmen tut es auch nicht immer. Bei einer Freundin von mir hieß es auch, dass das Kind mit hoher Wahrscheinlichkeit behindert zur Welt kommt und was war??? Der Kleine ist gesund und munter und entwickelt sich prächtig.
Dann kostet das auch noch 135€. Also wir lassen es nicht machen denke ich. Bin jung gesund und unter 35.

liebe Grüße an alle

Hey, mein Termin ist auch am 16.12.. dann bin ich schon fast 13. SSW *freu*
Wie die Zeit doch vergeht!
Snooze
7752 Beiträge
26.11.2010 12:37
Hallo Ihr Lieben.

Mir ist auch immernoch ständig schlecht und auch schwindelig.
Aber ich hab mir ja auch vor paar TAgen irgendwie was im Nacken eingeklemmt das auch immer noch bißchen das ich manchmal ganz komisch nur gucken kann wenn ich den Kopf zu schnell drehe.
Echt Mist.

Hier schneits auch schon seit ein paar Tagen, mal sehen ob wir nachher noch raus können, mit ddem Kiwa ist wieder bißchen blöd das kenne ich noch ausm letzten Winter, die meisten Leute räumen nämlich nur so ne schmale Spur wo man nicht zwischendurch paßt und überall liegen so Eisklumpen rum, gar nicht toll.
Wir hatten total oft die BAbyschale auf den Schlitten geschnallt, das ging super so in der Feldmark.
Dieses Jahr haben wir aber für Lukas so eine Lehne gekauft die an den Schlitten kommt, da freut er sich bestimmt wenn er damit fahren kann.

Habe irgendwas über Hildesheim gelesen in den tausend Beiträgen hier, also ich komme quasi auch aus der Nähe, kennt Jemand Holzminden oder Einbeck?? Ich wohne direkt zwischen den beiden Orten.
26.11.2010 12:39
Zitat von snowking:

Hallöle,

das mit der Nackenfaltenmessung wird bei uns sowieso gemacht...soweit ich weiß kostet das nix extra?

Sagt mal, kennt eine von Euch diese Schwindelgefühle?? kann seit einer stunde quasi net vom schreibtisch aufstehen, weil mir so schwindelig ist....

Hab ich auch manchmal, aber alles in allem nicht so, dass ich nicht aufstehen kann! Ist nur immer, wenn ich mal schnell hoch springe oder so....!

Nackenfaltenmessungen werden bei uns von den Kassen nicht getragen, zumindest nicht, wenn man unter 35 ist
Deiänschen
7720 Beiträge
26.11.2010 12:39
Zitat von Lara83:

Zitat von Anastasia1986:

Zitat von Deiänschen:

hallo ihr lieben...

liebe Grüße an alle

wahnsinn wo die zeit hingeht...aber dann sind die kritischen 12 wochen endlich vorbei...aber pass auf...dann kommt das nächste was einen hibbeln lässt...ich kann nur sagen die hibbelei hört mit kindern nie auf...ob ab dem ersten tag des ss-test oder der geburt oder wenn sie dann auf der welt sind
26.11.2010 12:40
Zitat von kittycat86:

kann sowas sein????
HELP! Bitte

Bei mir war es auch so, dass sich der ET noch 6 Tage nach hinten verschoben hat, wenn der ES nicht regelmäßig war, denn kann das mal so sein!
Aber solange das Herz schlägt und alles ok ist, ist es doch super so!
kittycat86
2045 Beiträge
26.11.2010 12:42
Zitat von Deiänschen:

Zitat von kittycat86:

kann sowas sein????
HELP! Bitte

das mit et verschieben kann klar sein. also lt meiner rechnung wäre ich 8+3 aber lt größe vom mini bin ich erst 7+6 oder 8+0 mein et wurde auch um 3 tage nach hinten verschoben. kann aber gut sein das der mini die tage im lauf der ss wieder aufholt. sich einfach der ES verschoben hat oder die einnistung länger gedauert hat und darum der mini bissl kleiner ist als vermutet...also mach dich nicht verrückt. solange dein mini wächst...das herzlein bubbert und sonst alles gut ist und herzlichen glückwunsch von mir...mir ging es gestern auch so als ich endlich mein baby sehen konnte

danke dir für deine antwort... ich war so erleichetert als ich das herzchen gesehn hab... und vor zwei wochen hat man ja nur die hülle gesehn und jetz is da was, was halt 3,8 mm is und bubbert ... ich bin wirklich so erleichtert... ich hab zum erstem mal gesehn das es lebt....
was ich ja bei meinen zwei FG nie gesehn hab
26.11.2010 12:44
Zitat von Deiänschen:

Zitat von Lara83:

Zitat von Anastasia1986:

Zitat von Deiänschen:

hallo ihr lieben...

liebe Grüße an alle

wahnsinn wo die zeit hingeht...aber dann sind die kritischen 12 wochen endlich vorbei...aber pass auf...dann kommt das nächste was einen hibbeln lässt...ich kann nur sagen die hibbelei hört mit kindern nie auf...ob ab dem ersten tag des ss-test oder der geburt oder wenn sie dann auf der welt sind

Das ist alles so spannend
26.11.2010 13:26
juhu mädels

mal ne frage naja eigentlich mehrere
und zwar blubbert es in mein bäuchlein und ich habe gelesen das es sein aknn sie sich zwei schon bewegen kann das sein??und meine zweite frage habe mir gerade blutwurst gekauft esse ich voll gerne aber darf ich das den jetz überhaupt hab haufen ratgeber hier aber wenn ich die alle durch lese sitze ich noch nach meine ss da
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt