Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
19.05.2011 12:11
Da hat sich die "Indische Brücke" ja erledigt. Obwohl ich schon neugierig war, wie das geht. Und mein Mann auch
Jenny1986
11269 Beiträge
19.05.2011 12:13
Ich find's gut, dass hier soviele eine natürlich Geburt wollen. Meine Chefin (die Durchgeknallte) wollte mir am Montag doch glatt erzählen, dass ein KS die schonenste Art der Geburt für Mutter und Kind ist.
19.05.2011 12:14
..es ist so endgültig...sonst sitzt man zu Hause..man fiebert dem ET zu...und es kann jeder Zeit los gehen...man ist leicht aufgeregt und so..und bei einem ks ist das halt so...joa...kann natürlich auch vorteilhaft sein, wenn man weiß wie wann was passiert und so...man kann besser planen..aber dieser "surprise"-effekt ist nicht mehr da...
Eigentlich sollte es doch egal sein, wie die kleinen zur Welt kommen..solange sie leben und gesund ist...es ist gut, dass es solche Methoden gibt...irgendwann gibt es sicher noch weitere Methoden..ich hätte ja gerne einen Reißverschluss am Bauch
Felicitas072011
1221 Beiträge
19.05.2011 12:15
Mein Freund geht nur seeehr, sehr ungern mit in den Op. Er sagt, er kann nicht dabei zusehn, wie die mir den Bauch aufschneiden. Lieber würde er sich Stunden von mir die Hände zerquetschen lassen und mir bei einer natürlichen Geburt beistehen.
Hab aber ja leider nicht die Wahl, also soll er halt hinter der "Wand" stehen bleiben und mir ins Gesicht schaun. Die Hand werde ich ihm so oder so quetschen dabei. Hab ich ihm versprochen.
Hab wahrscheinlich auch etwas meine tierische Angst vor Operationen auf ihn übertragen.
Aber solang es mit PDA gemacht werden kann und ich keine Vollnarkose brauche machen wir das schon. Immer schön positiv denken. Schacka!!!
19.05.2011 12:16
Zitat von Jenny1986:

Ich find's gut, dass hier soviele eine natürlich Geburt wollen. Meine Chefin (die Durchgeknallte) wollte mir am Montag doch glatt erzählen, dass ein KS die schonenste Art der Geburt für Mutter und Kind ist.

Ganz ehrlich, kann ich dem nichts schönes abgewinnen
19.05.2011 12:18
Zitat von Merle-Perle:

..es ist so endgültig...sonst sitzt man zu Hause..man fiebert dem ET zu...und es kann jeder Zeit los gehen...man ist leicht aufgeregt und so..und bei einem ks ist das halt so...joa...kann natürlich auch vorteilhaft sein, wenn man weiß wie wann was passiert und so...man kann besser planen..aber dieser "surprise"-effekt ist nicht mehr da...
Eigentlich sollte es doch egal sein, wie die kleinen zur Welt kommen..solange sie leben und gesund ist...es ist gut, dass es solche Methoden gibt...irgendwann gibt es sicher noch weitere Methoden..ich hätte ja gerne einen Reißverschluss am Bauch

Nee egal ist es mir absolut nicht. Das ganze quält mich auch schon über Wochen hinweg und wenn ich nun ins KH gehe und die sagen "Tag XY um XY Uhr" denn ist das irgendwie komisch.
19.05.2011 12:21
Zitat von Lara83:

Zitat von Merle-Perle:

Nee egal ist es mir absolut nicht. Das ganze quält mich auch schon über Wochen hinweg und wenn ich nun ins KH gehe und die sagen "Tag XY um XY Uhr" denn ist das irgendwie komisch.

Neee.......Nicht so "egal" sondern im enddeffekt, sind wir alle froh wenn unsere Mäuse heil auf die welt kommen...
Aber es ist gut, dass man sich im Vorfeld schon viel mit den Themen auseinander setzen kann...
19.05.2011 12:22
Zitat von Felicitas072011:

Mein Freund geht nur seeehr, sehr ungern mit in den Op. Er sagt, er kann nicht dabei zusehn, wie die mir den Bauch aufschneiden. Lieber würde er sich Stunden von mir die Hände zerquetschen lassen und mir bei einer natürlichen Geburt beistehen.
Hab aber ja leider nicht die Wahl, also soll er halt hinter der "Wand" stehen bleiben und mir ins Gesicht schaun. Die Hand werde ich ihm so oder so quetschen dabei. Hab ich ihm versprochen.
Hab wahrscheinlich auch etwas meine tierische Angst vor Operationen auf ihn übertragen.
Aber solang es mit PDA gemacht werden kann und ich keine Vollnarkose brauche machen wir das schon. Immer schön positiv denken. Schacka!!!

Ich glaube wenn man sich vorher schon drauf eingestellt hat, ist es auch noch was anderes.
Aber ich bin ja erstmal mit dem Gedanken an eine natürliche und spontane Geburt da ran gegangen. Dann muss man sich umgewöhnen und umdenken.
Du wusstest es ja seit der ersten Sekunde oder vorher wahrscheinlich auch schon. dass du nicht spontan entbinden wirst.
19.05.2011 12:27
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Lara83:

Zitat von Merle-Perle:

Neee.......Nicht so "egal" sondern im enddeffekt, sind wir alle froh wenn unsere Mäuse heil auf die welt kommen...
Aber es ist gut, dass man sich im Vorfeld schon viel mit den Themen auseinander setzen kann...

Ja das weiß ich ja auch wie du es meinst.
Mir ist auch das aller aller wichtigste, dass Mia natürlich gesund zur Welt kommt, da wird kein Risiko eingegangen. Das ist ganz klar.

Ich weiß garnicht, ob es mir hilft, dass ich mich damit vorher schon auseinander setze.... Ach man. Das ärgert mich irgendwie so... dass meine Vorstellungen nicht zutreffen können.
Snooze
7752 Beiträge
19.05.2011 12:28
also ich hab ja nun schon ganz viele KS mitgemacht.

Ich finde es halt nicht so toll wenn die Frauen sich für einen Wunschkaiserschnitt entscheiden, weile s eigentlich wirklich so ist, das das BAby ja gar nicht darauf vorbeireitet ist und plötzlich kommt Jemand und " reißt den Vorhang auf".

Aber aus medizinischer Notwenigkeit finde ich gut das es sowas gibt.

Es wären sicherlich sonst schon viele Kinder gestorben unter der geburt wenn eben den KS nicht gäbe.

Und bei uns läuft das so ab, das die Schwester vorher alles vorbereitet, aslo wenn die Mami in den Saal gefahren wird sind alle Instrumente und sowas abgedeckt, das einzige was sie sieht ist eben wenn sie dann sitzt zur Spinal oder PDA Anästhesie dann kann sie sich umgucken was da alles so setht aber da sind ja überall Tücher drauf. Und so Schwestern bzw. Ärzte in sterilen Kittel und so kennt ja eh jeder aus irgendeinen Fernsehfilm.

Wenn die Frau wach ist, merkt sie halt auch wie der BAuch abgewaschen also desinfiziert wird danach kommt ein großes Tuch, dann ist ihr kopf sozusagen hinter dem geschehen, dort oben ist dann der NArkosearzt und Schwester und erst wenn alles fertig ist, alles abgedeckt und schnittbereit, dann wird der PApa dazu geholt der im Vorraum schon wartet, der sitzt dann direkt neben dem Kopf und kann Händchen halten.

Nach ca. 10 Minuten ist das BAby raus, es wird von der hebamme entgegengenomen die es als erstes in ein HAndtuch eingeschlagen dann der Mutter so nah wie möglich hinhält, einerstes Streicheln ist möglich, danach wird es kurz in den Vorraum gebracht wo der Kinderart wartet, der kurz alles checkt, dann gehts nochmal zur MAma und Papa.
In der Zeit ists chon alles wieder fast fertig zugenäht.
Der Papa geht mit der Hebamme und BAby schonmal vor in den kreissal und kann schonmal kuscheln, Mama kommt ein paar Minuten später auch dazu.

das ist der Normallfall.

Wenn natürlich eine Vollnarkose gemacht wird, oder es ein absoluter Notfall Ks ist, belibt keine Zeit für gefühle oder so, da muß in Windeseile das BAby rasu ales andere ist dabei egal, da kommt auch der PApa nicht mit rein, der wartet dann halt im kreissal auf seine Frau, und das BAby.
Jenny1986
11269 Beiträge
19.05.2011 12:30
Zitat von Lara83:

Zitat von Jenny1986:

Ich auch nicht. Wenn's nicht anders geht, ist es ja in Ordnung, aber sie meinte, wenn sie es sich aussuchen könnte, würde sie jederzeit wieder KS wählen.
Aber was soll man der noch sagen? Ihr Kleiner wird jetzt 5 und macht immer noch in die Hose. Tag und Nacht.
19.05.2011 12:33
Danke für den netten und lieben Bericht dazu Snooze! Das hört sich ja zumindest schonmal etwas besser an, aber alles in allem macht mich der Gedanke an einen KS verrückt. Ich kann mich damit einfach garnicht anfreunden und nun wird es ja demnächst irgendwann ernst! Ich hoffe, dass sie sich einfach noch dreht.

Malsehen was mich morgen im KH erwartet!
19.05.2011 12:35
Zitat von Jenny1986:

Zitat von Lara83:

Zitat von Jenny1986:

Ich auch nicht. Wenn's nicht anders geht, ist es ja in Ordnung, aber sie meinte, wenn sie es sich aussuchen könnte, würde sie jederzeit wieder KS wählen.
Aber was soll man der noch sagen? Ihr Kleiner wird jetzt 5 und macht immer noch in die Hose. Tag und Nacht.

Ja jedem das seine. Wer es auf Wunsch haben will ist für mich eher unverständlich. Wenn man es eben aus gesundheitlichen Gründen machen muss ist es klar, dass das Wohle des Kindes vorgeht. Ganz klar!!!!!!!!!!
Snooze
7752 Beiträge
19.05.2011 12:37
Zitat von Lara83:

Danke für den netten und lieben Bericht dazu Snooze! Das hört sich ja zumindest schonmal etwas besser an, aber alles in allem macht mich der Gedanke an einen KS verrückt. Ich kann mich damit einfach garnicht anfreunden und nun wird es ja demnächst irgendwann ernst! Ich hoffe, dass sie sich einfach noch dreht.

Malsehen was mich morgen im KH erwartet!

Es gibt ja auch so Ausnahmefälle, wo doch auch so lange gewartet wird bis natürliche Wehen einsetzen und dann der KS gemacht wird.

Ist zwar für das personal nicht so toll wenns z.B nachts um halb 2 ist oder so und wird deswegen wohl nicht so häufig gemacht, also zumindest hier.
Aber vielleicht ist das ja ne Alternative, als wenn man genau den TAg weiß und sowas.

Wobei ich sagen muß, ich habe ja normal entbunden aber es war eine Einleitung, also ich wußte auch schon 1 Woche vorher den genauen Tag wann es losgeht, ist schon komisch das stimmt, aber irgendwie kann man dann die Zeit kaum noch abwarten.
19.05.2011 12:38
Huhu da ich ja nicht normal entbinden darf und die frage besteht ob mein mann es pünktlich zum ks schafft lass ichmir eh ne vollnarkose verpassen..... er darf gleich zur maus wenn sie untersucht wird und geht dann gleich in die kinderstation wenn es da ist.... denn in op würde bei mir gar keiner mit rein gehen also kann ich auch vollnarkose machen... wichtig ist mir nurdas mein mann zu mia geht denn bei mir kann er eh nichts machen ausser zu schauen wie ich schlafe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt