Mütter- und Schwangerenforum

JULI BABYS 2011 wer ist dabei?????????????????

Gehe zu Seite:
Lischen.Müller
1647 Beiträge
26.05.2011 13:17
Oha...ganz schön Propper das Fräulein was!!
26.05.2011 13:32
Ja deswegen denke ich ja auch, dass die nicht mehr allzu lange bei der Mami im Bauch bleiben will.
Lischen.Müller
1647 Beiträge
26.05.2011 13:38
Ach sag das nicht....kenne Baby´s die bei der Geburt über 4,2 kg gewogen haben...!
26.05.2011 13:46
Ja schön wäre es auch
26.05.2011 13:46
Zitat von Lischen.Müller:

Ach sag das nicht....kenne Baby´s die bei der Geburt über 4,2 kg gewogen haben...!

Ja ich wog 4600 g bei der Geburt und kam 21 Tage zu spät
Lischen.Müller
1647 Beiträge
26.05.2011 13:49
*gg* na dann bleibt es jetzt einfach die nächsten Wochen aufregend...wie is es denn mit Vorwehen oder Senkwehen oder so was?
26.05.2011 13:51
Senkwehen habe ich schon immer und Übungswehen hatte ich schon seit der 32. SSW Aber die sind nun vorbei denke ich mal, hab seit einer Woche immer wieder Senkwehen, dabei soll sie sich ja noch nicht senken
Gustel
850 Beiträge
26.05.2011 13:54
Zitat von Lara83:

Senkwehen habe ich schon immer und Übungswehen hatte ich schon seit der 32. SSW Aber die sind nun vorbei denke ich mal, hab seit einer Woche immer wieder Senkwehen, dabei soll sie sich ja noch nicht senken

wie merkst du denn die senkwehen?
Lischen.Müller
1647 Beiträge
26.05.2011 14:00
Ne? Naja...so langsam kann das doch los gehen oder nicht?

Schau mal hier...das sagt Wikipedia:
Senkwehen sorgen während der Schwangerschaft bei der Mutter eines Babys dafür, dass das Baby tiefer in das Becken der Mutter rutscht und eine günstige Lage für die Geburt einnimmt.

Beim ersten Kind geschieht dies meist früher (vier bis sechs Wochen vor der Geburt), das zweite rutscht oft erst kurz vor der Geburt ins Becken der Mutter, weil es ohnehin schon tiefer positioniert ist.

Die Senkwehen wirken sich nicht auf den Muttermund aus. Im Gegensatz zur/zu den Eröffnungswehe(n) sind die Abstände der Senkwehen unregelmäßig - zwischen den einzelnen Wehen können Stunden oder auch Tage liegen.

Subjektiv empfindet man die Senkwehen als unangenehmes Ziehen im Bauch nach unten, das bis in die Oberschenkel und den Rücken ausstrahlen kann. Manchmal werden sie sogar als äußerst schmerzhaft empfunden.

26.05.2011 14:17
Zitat von Lischen.Müller:

Ne? Naja...so langsam kann das doch los gehen oder nicht?

Schau mal hier...das sagt Wikipedia:
Senkwehen sorgen während der Schwangerschaft bei der Mutter eines Babys dafür, dass das Baby tiefer in das Becken der Mutter rutscht und eine günstige Lage für die Geburt einnimmt.

Beim ersten Kind geschieht dies meist früher (vier bis sechs Wochen vor der Geburt), das zweite rutscht oft erst kurz vor der Geburt ins Becken der Mutter, weil es ohnehin schon tiefer positioniert ist.

Die Senkwehen wirken sich nicht auf den Muttermund aus. Im Gegensatz zur/zu den Eröffnungswehe(n) sind die Abstände der Senkwehen unregelmäßig - zwischen den einzelnen Wehen können Stunden oder auch Tage liegen.

Subjektiv empfindet man die Senkwehen als unangenehmes Ziehen im Bauch nach unten, das bis in die Oberschenkel und den Rücken ausstrahlen kann. Manchmal werden sie sogar als äußerst schmerzhaft empfunden.

Genauso hatte ich sie...das zog vom Rücken bis in die Oberschenkel rein und ich wusste nicht wie ich liegen,stehen oder sitzen sollte...äußerst schmerzhaft?? Oh ja......blöde senkwehen
Lischen.Müller
1647 Beiträge
26.05.2011 14:23
Das will ich gaaaar nich haben...zumindest jetzt noch nicht...schöööööön weg bleiben Ihr bösen Senkwehen!!!
26.05.2011 15:45
Es gibt schöneres definitiv, aber alles in allem sind die auch nicht so schlimm
Da braucht man sich keinen Stress machen.
Du merkst denn auch, wie dein Bauch absackt, besonders bei Babys in SL, denn da sackt der Kopf ja richtig ins Becken, bei mir ist es eher nicht so, weil sie ja nicht viel tiefer kommen kann
26.05.2011 16:42
Wollte euch nur mal schnell erzählen, dass Jenny, also Jenny1002 morgen nach Hause darf. Nico muss leider noch in der Klinik bleiben, aber er wächst und gedeiht super und wird auch bald nach Hause dürfen.
Beiden geht es wunderbar!!!!!!
Mucki84
340 Beiträge
26.05.2011 21:38
Hallo an euch alle,
hoffe es geht euch allen gut...

Hatten heute FA-Termin.
CTG war gut, Emma gehts prima und nur leichte Wehentätigkeit, die ich selber gar net spüre, der MuMu ist fest verschlossen, nur der Gebärmutterhals hat sich wieder etwas verkürzt...
Urin- und Eisenwerte sind okay und der Blutdruck ist jetzt mit den Tabletten normal...
Muss jetzt bald zum Doppler und die Abstände der Vorsoge jetzt alle 14 Tage Ebenso CTG...Heißt ich bin jede Woche beim FA und somit wird die Zeit so dahin rasen
Emma wiegt jetzt 1720 g und ist 43 cm groß, liegt SL...
Also im Moment läuft's ~auf Holz klopfen~
26.05.2011 21:41
Man das ist doch toll, ich freue mich, dass es so gut läuft!
Schön!!!!!!!
Weiter so, dass die kleine Emma noch ein paar Wochen durchhält!

Wie hoch war denn die Wehentätigkeit?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt