Juli 2009 Babys
03.06.2009 10:37
tadaaaaaa, das erste juli-baby
Herzlichen Glückwunsch, Tear!!!!!! Eine wunderschöne kennenlernzeit euch beiden!!
@ sweetheart
siehste alles halb so wild. freut mich, dass ihr euch ausgesprochen habt!
Herzlichen Glückwunsch, Tear!!!!!! Eine wunderschöne kennenlernzeit euch beiden!!
@ sweetheart
siehste alles halb so wild. freut mich, dass ihr euch ausgesprochen habt!
03.06.2009 11:06
Herzlichen Glückwunsch Tear
und eine schöne Kennenlernzeit für euch beide.
und eine schöne Kennenlernzeit für euch beide.
03.06.2009 11:16
Herzlichen Glückwunsch, Tear!!!
Hoffe, es geht Dir bald wieder besser! Aber die Freude überwiegt bestimmt! Eine wunderschöne Kennenlernzeit wünsche ich Euch!
Hoffe, es geht Dir bald wieder besser! Aber die Freude überwiegt bestimmt! Eine wunderschöne Kennenlernzeit wünsche ich Euch!
03.06.2009 11:19
herzlichen glückwunsch tear und ich wünsch dir auch eine schöne kennlernzeit mit deinem kleinem prinzen
es geht echt schon los mit den ersten kleinen würmern echt unfassbar wenn man so zurück denkt an den anfang unsere schwangerschaft konnten wir es kaum abwarten und nun ist es schon fast soweit bei den meisten.
es geht echt schon los mit den ersten kleinen würmern echt unfassbar wenn man so zurück denkt an den anfang unsere schwangerschaft konnten wir es kaum abwarten und nun ist es schon fast soweit bei den meisten.
03.06.2009 11:28
Zitat von sheppy:
Zitat von xenia06:
schaut mal hat mein schatzy grad mit mir gemacht
leider sieht die brust net so dolle aus aber naja vllt wird es besser wenn wir es bemalt haben
und was sagt ihr
ich find den toll!!!! aber wir wollen so ein ja nicht machen!
würd hier echt nur rumfliegen * *
Oh, schön, was für Gups hast du denn genommen? So Gipsbinden aus der Apo oder selber zusaammengemischt aus dem Baumarkt??
03.06.2009 11:28
so an allererster stelle.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH LIEBE TEAR! ALLES GUTE FÜR DIE ERSTE ZEIT UND HOFFENTLICH LASSEN DEINE BESCHWERDEN BALD NACH, DAMIT DU DIE ERSTE ZEIT DIREKT IN VOLLEN ZÜGEN GENIEßEN KANNST!!!!!!
menschneskinder, jetzt fängts an: unglaublich.....
aber ich freu mich richtig. vor allem, dass es den beiden gut geht!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH LIEBE TEAR! ALLES GUTE FÜR DIE ERSTE ZEIT UND HOFFENTLICH LASSEN DEINE BESCHWERDEN BALD NACH, DAMIT DU DIE ERSTE ZEIT DIREKT IN VOLLEN ZÜGEN GENIEßEN KANNST!!!!!!
menschneskinder, jetzt fängts an: unglaublich.....
aber ich freu mich richtig. vor allem, dass es den beiden gut geht!
03.06.2009 11:59
WOW das 1. Juli Baby unglaublich!
Tear ich wünsch dir und deinem kleinen Mann eine Wunderschöne Kennenlernzeit...ich hoffe das es dir bald besser geht!
Genieß die Zeit
Tear ich wünsch dir und deinem kleinen Mann eine Wunderschöne Kennenlernzeit...ich hoffe das es dir bald besser geht!
Genieß die Zeit
03.06.2009 12:02
wo ich grad so viel über männer und arbeiten lese.... haben bei euch die männer teilweise auch nur befristete verträge? wir haben jetzt nämlich echt die kacke am dampfen..... (sry für den ausdruck).
mein freund ist auf 3 schicht system. hatte jetzt 2 jahresverträge und sollte dieses jahr übernommen werden. der firma gehts jetzt so schlecht, dass die chancen für eine übernahme rapide gesunken sind. von 34 mann werden nur 3 übernommen.... und sein vertrag läuft ende diesen monats aus. ich hab echt keine ahnung wie es dann weiter gehen soll. in seinem beruf wird er so schnell nichts mehr finden und das alg1 ist auch nicht die welt und läuft ja eh nach einem jahr ab. ich bekomme keine unterstützung, weil ich noch in der uni eingeschrieben bin und das aa das als beschäftigung/beruf einstuft. und weil ich von dem studium beurlaubt bin, bekomme ich auch kein bafög. total der widerspruch, aber so ist halt die deutsche bürokratie. das heißt wir haben im ersten jahr alg1, kindergeld, und 1/2 elterngeld (teilen uns das auf zwei jahre auf). das bedeutet, das erste jahr, werden wir finanziell noch überstehen, aber ich hab keine ahnung, wie das im 2. jahr laufen soll. 300€ bekommen wir ja dann für die kleine, ich bekomm nix und mein freund bekommt hartz4. wie sollen wir denn davon leben? ich weiß noch nichtmal mehr wie wir dann unsere miete zahlen sollen. ich versuche meinen freund gegnüber immer optimistisch zu sein. er macht sich deswegen schon genug sorgen und mit sätzen wie "irgendwie wird es immer gehen" etc. versuche ich ihm dann wieder etwas mut für die zukunft zu machen, aber ganz ehrlich: ich hab selber keine ahnung, wie es weiter gehen soll, wenn er seinen job verliert. sorry, dass ich echt so zutexte. hab nur die hoffnung, dass jemand in der gleichen situation ist und mir vllt sagen kann, was man da am besten macht.
mein freund ist auf 3 schicht system. hatte jetzt 2 jahresverträge und sollte dieses jahr übernommen werden. der firma gehts jetzt so schlecht, dass die chancen für eine übernahme rapide gesunken sind. von 34 mann werden nur 3 übernommen.... und sein vertrag läuft ende diesen monats aus. ich hab echt keine ahnung wie es dann weiter gehen soll. in seinem beruf wird er so schnell nichts mehr finden und das alg1 ist auch nicht die welt und läuft ja eh nach einem jahr ab. ich bekomme keine unterstützung, weil ich noch in der uni eingeschrieben bin und das aa das als beschäftigung/beruf einstuft. und weil ich von dem studium beurlaubt bin, bekomme ich auch kein bafög. total der widerspruch, aber so ist halt die deutsche bürokratie. das heißt wir haben im ersten jahr alg1, kindergeld, und 1/2 elterngeld (teilen uns das auf zwei jahre auf). das bedeutet, das erste jahr, werden wir finanziell noch überstehen, aber ich hab keine ahnung, wie das im 2. jahr laufen soll. 300€ bekommen wir ja dann für die kleine, ich bekomm nix und mein freund bekommt hartz4. wie sollen wir denn davon leben? ich weiß noch nichtmal mehr wie wir dann unsere miete zahlen sollen. ich versuche meinen freund gegnüber immer optimistisch zu sein. er macht sich deswegen schon genug sorgen und mit sätzen wie "irgendwie wird es immer gehen" etc. versuche ich ihm dann wieder etwas mut für die zukunft zu machen, aber ganz ehrlich: ich hab selber keine ahnung, wie es weiter gehen soll, wenn er seinen job verliert. sorry, dass ich echt so zutexte. hab nur die hoffnung, dass jemand in der gleichen situation ist und mir vllt sagen kann, was man da am besten macht.
03.06.2009 12:15
Guten Morgen
Also langsam gehe mir die Wehen auf den Nerv das komische ist ich habe die nur Nachts
Ja ich habe im moment ne Laune bin einerseitz froh das mein Freund so viel arbeitet da echt immer Geld beiseite liegt wie heute zb vll kauft er uns das Auto
aber andererseitz zick ich ihn immer total an er hätte keine Zeit etc Ich denke die die im mom echt schwierig sind sind wir
Waaaahsinnnn TEAR Herzlichen Glückwunsch zu deinen kleinen Mann
Hatte das irgendwie im Gefühl
Die erste
Also langsam gehe mir die Wehen auf den Nerv das komische ist ich habe die nur Nachts
Ja ich habe im moment ne Laune bin einerseitz froh das mein Freund so viel arbeitet da echt immer Geld beiseite liegt wie heute zb vll kauft er uns das Auto
aber andererseitz zick ich ihn immer total an er hätte keine Zeit etc Ich denke die die im mom echt schwierig sind sind wir
Waaaahsinnnn TEAR Herzlichen Glückwunsch zu deinen kleinen Mann
Hatte das irgendwie im Gefühl
Die erste
03.06.2009 12:20
Aber dann ist tears kleiner extrem früh dran ne sie hat ja den eig ET am 22.7
Wahnsinn bin ja die einzigste die am 11.7 den ET hat
@Sheppy Kommst ja aus Dortmund um die Ecke
Wahnsinn bin ja die einzigste die am 11.7 den ET hat
@Sheppy Kommst ja aus Dortmund um die Ecke
03.06.2009 12:35
Huhu...
wollte nur schnell bescheid sagen, dass es mir heute extrem gut geht... jedenfalls noch, denn ich hab den Zustand erst mal genutzt um die Couch abzuschrubben und einen Teil der Wohnung zu putzen... hihi... Rache folgt sicher!
Ich hab jetzt die über 100 Beiträge nicht gelesen... aber erst mal
Herzlichen Glückwunsch Tear zum kleinen Prinzen!!!
Hab eben noch mit Jolli telefoniert und ihr gesagt, dass es noch kein Julibaby gibt. So kann man sich irren... aber sie meldet sich gleich nochmal. Stand etwas unter Zeitdruck, da sie Termin beim FA hatte.
Ich meld mich dann auch später nochmal.... und schreibt nicht wieder soviel!
wollte nur schnell bescheid sagen, dass es mir heute extrem gut geht... jedenfalls noch, denn ich hab den Zustand erst mal genutzt um die Couch abzuschrubben und einen Teil der Wohnung zu putzen... hihi... Rache folgt sicher!
Ich hab jetzt die über 100 Beiträge nicht gelesen... aber erst mal
Herzlichen Glückwunsch Tear zum kleinen Prinzen!!!
Hab eben noch mit Jolli telefoniert und ihr gesagt, dass es noch kein Julibaby gibt. So kann man sich irren... aber sie meldet sich gleich nochmal. Stand etwas unter Zeitdruck, da sie Termin beim FA hatte.
Ich meld mich dann auch später nochmal.... und schreibt nicht wieder soviel!
03.06.2009 12:37
ja sie war heute in der 33+0 ssw oder so finds auch super früh aber wenns ihm gut geht bin ich schon sehr beruhigt!!
Ja kölschi du hast einen tag nach mir
aber den juni werd ich nicht mehr umbekommen da ich ja vorher KS gemacht bekomme
Ja kölschi du hast einen tag nach mir
aber den juni werd ich nicht mehr umbekommen da ich ja vorher KS gemacht bekomme
03.06.2009 12:45
Huhu Avisy
Mach dir mal keinen Kopf.
Ich erzähl dir mal, wies bei uns letztes Jahr war.
Ich = Ausbildung = abgebrochen wegen der Kinder
Mein mann = Vertrag bis 30.Juni 2008. Wurde nicht verlängert.
Wir also zum AA hin, Antrag auf ALG I ausgefüllt. Da wir da schon Eltern waren, wirds Kind ja mitgerechnet.
Haben dazu noch Kindergeld und Elterngeld gehabt und hatten ich meine gute 1000 Euro zur Verfügung, wovon aber noch Miete und Strom etc. abgegangen sind.
Dann hatte mein Mann neue Arbeit bei VW bekommen, musste das aber nach 2 Tagen aufhören, gesundheits bedingt.
Also wieder zum AA, ALGI wieder beantragen, abgelehnt, weil eigene Kündigung.
Wir dann ins Nebengebäude, ALGII beantragen, weil von irgendwas müssen wir ja leben und unser Kind ernähren.
Gut, das wurd bewilligt, haben dann 910,- ALG II bekommen, Elterngeld 300,- und Kindergeld 164,-.
Wir haben in dem moment gut gelebt !
Dann wurd mein Mann in eine Berufsfindungsmaßnahme (nenn ich nun so) gesteckt, da hat er dann ein Praktikum absolvieren müssen in dem Betrieb wo er nun angestellt ist.
Durch dieses Praktikum haben wir nochmal 360,- dazu bekommen.Noch besser leben also !
Ganz ehrlich, ich kann nicht verstehen, wie einige von ALGII nicht leben können !
Wir haben zwar hohe Fixkosten, aber wenn man alle Angaben richtig und von Anfang an angibt, bekommt man mehr zugesprochen als man denkt !
Du siehst, wir haben gut gelebt.
Heute leben wir fast genauso gut, ausser das uns seit diesem Monat Elterngeld fehlen und seit Februar fallen die 360,- vom Praktikum auch weg.
Es reicht aber dennoch vorne und hinten dicke !
Mach dir mal keinen Kopf ums Geld.Geht jetzt schon !! vorsichtshalber zum AA und holt euch den ALG I Antrag, füllt den aus und gebt den schon ab !
Das erspart euch 3 Monate Sperre !
Kopf hoch ! Ich hab auch immer gedacht, es geht nicht weiter.
Nur das Erlebniss mit dem ALGII gibt einem Mut !
Kopf hoch !
(So, nun wisst ihr alle, von was wir leben...)
Wir also zum AA hin, Antrag auf ALG I ausgefüllt. Da wir da schon Eltern waren, wirds Kind ja mitgerechnet.
Haben dazu noch Kindergeld und Elterngeld gehabt und hatten ich meine gute 1000 Euro zur Verfügung, wovon aber noch Miete und Strom etc. abgegangen sind.
Dann hatte mein Mann neue Arbeit bei VW bekommen, musste das aber nach 2 Tagen aufhören, gesundheits bedingt.
Wir dann ins Nebengebäude, ALGII beantragen, weil von irgendwas müssen wir ja leben und unser Kind ernähren.
Gut, das wurd bewilligt, haben dann 910,- ALG II bekommen, Elterngeld 300,- und Kindergeld 164,-.
Dann wurd mein Mann in eine Berufsfindungsmaßnahme (nenn ich nun so) gesteckt, da hat er dann ein Praktikum absolvieren müssen in dem Betrieb wo er nun angestellt ist.
Durch dieses Praktikum haben wir nochmal 360,- dazu bekommen.Noch besser leben also !
Ganz ehrlich, ich kann nicht verstehen, wie einige von ALGII nicht leben können !
Wir haben zwar hohe Fixkosten, aber wenn man alle Angaben richtig und von Anfang an angibt, bekommt man mehr zugesprochen als man denkt !
Heute leben wir fast genauso gut, ausser das uns seit diesem Monat Elterngeld fehlen und seit Februar fallen die 360,- vom Praktikum auch weg.
Mach dir mal keinen Kopf ums Geld.Geht jetzt schon !! vorsichtshalber zum AA und holt euch den ALG I Antrag, füllt den aus und gebt den schon ab !
Kopf hoch !
03.06.2009 13:02
Zitat von channy08:
Huhu Avisy
Kopf hoch !
danke maus. dachte das wäre viel weniger....
aber ich glaub mit 1000€ wären wir auch schon aufgeschmissen. die wohnungen sind hier leider verdammt teuer. mit allem drum und dran kostet uns allein die wohnung über 500€ (aber mit allen NK) und wenn die nk steigen ja auch nochmal, wenn die kleine da ist. angefangen von strom, wasser (wird zwar in der ersten zeit nicht viel sein), größere mülltonne. dann kommen ja noch windeln dazu, falls ich nicht sillen kann die pre nahrung, nach spätestens nem halben jahr noch gläschen, immer wieder nue klamotten für en wachsenden zwerg... etc. dann haben wir ja noch ein auto, das bezahlt werden möchte (ich weiß ist in dem sinne "luxus", aber wir wohnen hier, was verkehrsanbindungen angeht so blöd, dass das hier echt notwendig ist. schon allein, um einkaufen zu gehen.... ich krieg einfach keinen klaren gedanken mehr zusammen. ich spar jetzt schon immer, wo es nur geht, aber es wird jedes mal am monatsende knapp zumindest was das gemeinsame konto anbelangt. da überweisen wir beide immer 450€ drauf (also 900€ für alle ausgaben (wohnung, nk, einkäufe, strom, telefon etc.)) das ist nur nicht so dramatisch, weil wir, wenn das haushalskonto leer ist, das halt von unserem eigenen geld/konto bezahlen, das wir beide noch haben. aber so wie diesen monat, wenn ich meine autoversicherung zahlen muss und das geld vom haushaltskonto nicht reichen sollte, muss mein freund die restlichen ausgaben alleine bezahlen, aber ohne job, hat er ja auch kein geld. und nun sind wir ja noch zu zweit. wie ist das denn dann, wenn wir erst zu dritt sind??? ich hab einfach nur noch angst vor der ganzen situation und mit meinem freund kann ich darüber nicht reden. er macht sich ja schon genug vorwürfe und sorgen. will ihn nicht noch mehr belasten...
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt