Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
joelsmama2009
3178 Beiträge
03.06.2009 13:20
uii kann mir vielleicht einer von euch nen rat geben was ich gegen sodbrennen machen kann..hab das seit gestern abend total schlimm
avisy
2399 Beiträge
03.06.2009 13:22
Zitat von sweetheart_1990:

uii kann mir vielleicht einer von euch nen rat geben was ich gegen sodbrennen machen kann..hab das seit gestern abend total schlimm

hmm, mir fällt auf anhieb nur milch und joghurt ein.
lieber mehrmals kleine mahlzeiten zu dir nehmen, als einige große.keine stark gewürzten sachen und wenn das nicht hilft gibts so ein mittel das ist echt spitze. das haben die mir im kh gegeben. hat super gehoöfen und ist völlig ungefährlich in der ss. muss nur nochmal kurzz überlegen, wie das hieß....
avisy
2399 Beiträge
03.06.2009 13:24
maaloxan
jetzt weiß ichs wieder!
joelsmama2009
3178 Beiträge
03.06.2009 13:25
Zitat von avisy:

hmm, mir fällt auf anhieb nur milch und joghurt ein.
lieber mehrmals kleine mahlzeiten zu dir nehmen, als einige große.keine stark gewürzten sachen und wenn das nicht hilft gibts so ein mittel das ist echt spitze. das haben die mir im kh gegeben. hat super gehoöfen und ist völlig ungefährlich in der ss. muss nur nochmal kurzz überlegen, wie das hieß....

Ich hab schion rennie ausprobiert aber irgendwie hilft das nix..aber danke für den tipp mit milch und so..muss ich gleich mal ausprobieren =)
03.06.2009 13:25
Herzlichen Glückwunsch, Tear!!!
joelsmama2009
3178 Beiträge
03.06.2009 13:26
Zitat von avisy:

maaloxan
jetzt weiß ichs wieder!

gibts das auch so in der apotheke zu kaufen???
avisy
2399 Beiträge
03.06.2009 13:29

Zitat von avisy:

maaloxan
jetzt weiß ichs wieder!

ja. die gibts in der apo. würde die kautabletten nehmen. die schmecken neutral und helfen meiner meinung nach am besten. hab da eine von genommen und hatte nix mehr. wenn das bei dir ganz schlimm ist, kannst du davon so viele nehmen, wie dir helfen. hab extra die chefärztin im kh gefragt. die meinte man kann 10 am tag nehmen und es wirkt sich nicht auf die kleinen oder die ss aus. sind also echt ungefährlich und helfen 1a!!!
joelsmama2009
3178 Beiträge
03.06.2009 13:30
Zitat von avisy:

Zitat von avisy:

maaloxan
jetzt weiß ichs wieder!

ja. die gibts in der apo. würde die kautabletten nehmen. die schmecken neutral und helfen meiner meinung nach am besten. hab da eine von genommen und hatte nix mehr. wenn das bei dir ganz schlimm ist, kannst du davon so viele nehmen, wie dir helfen. hab extra die chefärztin im kh gefragt. die meinte man kann 10 am tag nehmen und es wirkt sich nicht auf die kleinen oder die ss aus. sind also echt ungefährlich und helfen 1a!!!

dann werd ich gleich mal zur apotheke gehen..danke =)
avisy
2399 Beiträge
03.06.2009 13:30

Zitat von avisy:

Zitat von avisy:

maaloxan
jetzt weiß ichs wieder!

nicht dafür!
Chenia
4281 Beiträge
03.06.2009 13:33
@ channy also ich denke man muss schon sehr viel glück haben wenn es finanziell nach harz4 so laufen soll wie bei euch...

bei uns war es damals so :

ich- ausbildung beendet - ohne job - minimum an alg1 bekommen ca.300€ / mein freund- arbeitsuchend- harz4 ca 200€ / + Geld vom sozialamt für miete 300€.... also ich konnte beim besten willen nicht gut davon leben,nicht weil ich nen übertrieben lebenstil führe, nein aber meine fix kosten sind so hoch das sie sich niemals mit dem was ich vom statt bekommen habe decken würden...

außerdem kommt es auch ein wenig auf den sachbearbeiter vom AA an, nicht alle sind gleich qualifiziert und kompetent, da kann ich noch soviele richtige angaben machen und mich bemühen!
die vom aa sind für mich einfach nur ein rotes tuch und ich bin froh wenn ich so wenig wie möglich mit denen was zu tun habe.

@avisy frag mal auf dem aa nach Kinderzuschlag nach und je nachdem in welchem bundesland man lebt auch wegen Landesförderung (gilt auf jedenfall in baden-würtemberg und noch in anderen wenigen bundesländern )
und wohngeld beantragen geht denn das bei euch????
Chenia
4281 Beiträge
03.06.2009 13:35

-maaloxan (nehm ich auch )
-milch
-lakritze lutschen
-mandeln ohne schale gaaaaaaanz lange kauen und gaaaanz langsam runterschlucken
joelsmama2009
3178 Beiträge
03.06.2009 13:40
Zitat von avisy:

Zitat von avisy:

Zitat von avisy:

maaloxan
jetzt weiß ichs wieder!

nicht dafür!

avisy
2399 Beiträge
03.06.2009 13:42
Zitat von Chenia:

@ channy also ich denke man muss schon sehr viel glück haben wenn es finanziell nach harz4 so laufen soll wie bei euch...

bei uns war es damals so :

ich- ausbildung beendet - ohne job - minimum an alg1 bekommen ca.300€ / mein freund- arbeitsuchend- harz4 ca 200€ / + Geld vom sozialamt für miete 300€.... also ich konnte beim besten willen nicht gut davon leben,nicht weil ich nen übertrieben lebenstil führe, nein aber meine fix kosten sind so hoch das sie sich niemals mit dem was ich vom statt bekommen habe decken würden...

außerdem kommt es auch ein wenig auf den sachbearbeiter vom AA an, nicht alle sind gleich qualifiziert und kompetent, da kann ich noch soviele richtige angaben machen und mich bemühen!
die vom aa sind für mich einfach nur ein rotes tuch und ich bin froh wenn ich so wenig wie möglich mit denen was zu tun habe.

@avisy frag mal auf dem aa nach Kinderzuschlag nach und je nachdem in welchem bundesland man lebt auch wegen Landesförderung (gilt auf jedenfall in baden-würtemberg und noch in anderen wenigen bundesländern )
und wohngeld beantragen geht denn das bei euch????

wir wohnen in nrw. von einer landesförderung hab ich hier leider noch nix gehört. kinderzuschlag und wohngeld werden wir dann auf jeden fall beantragen, aber es gibt nur sehr wenige, die das erstattet bekommen. das aa hat was die finanziellen bedürfnisse anbelangt hier wohl irgendwie komische ansichten.
joelsmama2009
3178 Beiträge
03.06.2009 13:42
lach ich nehm die ganze zeit reenie weil das ja soo gut sein soll und dann nehmt ihr was ganz anderes =) naja werd das maaloxan mal ausprobieren!!!!vielleicht hilfts ja besser...ihh lakritz mag ich ja gar nicht damit kann man mich jagen =)
03.06.2009 13:45

kalte milch
Kamillentee
pfefferminztee

und:
rennie aus der apo !
Hab mich heute morgen auch eingedeckt, bei mir hats vorgestern abend ganz schlimm angefangen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt