Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Latina
5070 Beiträge
11.05.2009 22:38
Zitat von caessy:

huhu mädels
ich bin endlich wieder zuhause.
ich habe nun nicht alle beiträge gelesen weil es an die 400 stück waren.
aber ich muss euch erzählen das wir von meinem mann den papa seid langem mal wieder gesehen haben und seine neue frau also seine stiefmama ist auch schwanger und bekommt ihre tochter am 26.07. das war echt genial.
eigendlich wollte mein schwiegervater gar keine kinder mehr da er schon 3 jungs hat und 43 jahre alt ist aber nun wird er papa zum 4 ten mal und opa zum zweiten mal in einem monat.
und ich muss gestehen ich war echt neidisch auf auf meine stiefschwiegermama oder was sie auch immer von mir ist sie hat ein viel schöneren bauch als ich zumindestens hat sie einen größeren und runderen bauch.
am sonntag war ich übrigens in der kirche wegen der konfirmation und musste früher gehen weil ich ins kh noch bin also habe ich alles kaputt gemacht und peinlich war das vielleicht. alle haben mich und meinen mann angesehen als ich olötzlich einen krampf übern hintern hatte und die kirche wie so ein pinguin in warschel schritten verlassen habe.
am ctg wurden dann ein paar wehen festgestellt die dies aber nicht auslösen konnten also haben die us gemacht und festgestellt das der kleine in mir sich falsch gedreht hat und sich irgendwie gegen die nerven gedrückt.
auf jedenfall hat die akkupunktur wunder geholfen (übrigens sehr schmerzhaft). also durfte ich auch wieder nach hause nach sage und schreibe 6,5 stunden.
so das war es mal wieder von mir ist bevor ich euch da noch mehr mit meine leben nerve was mal wieder total unwichtig ist und vorallem bin ich total k.o und gehe nun ins bett und wünsche euch noch eine gute nacht.

WooooooooooooooooW... deine Schwiegermama wird Mama und Oma zu gleich!! Is ja witzig, habe ich noch nie gehört.
Also wo ich Akkupunktur hatte, war es bei mir nie schmerzhaft, eher kurz unangenehm beim reinstecken der Nadel. Is aber schon etwas länger her, als ich das machen ließ.

Aber schön, dass Du wieder zu Hause bist caessy!!!
Chenia
4281 Beiträge
12.05.2009 05:42
Guten Morgen ihr lieben ^^

ihr habt aber gestern noch viel geschrieben...aber so hab ich auch immer schön was zum lesen... wobei mir gestern der optiker gesagt hat, ich bekomm nicht nur ein baby sondern auch ne brille aber eins nach dem anderen

Gestern beim Fa war alles supi... hab ja das erste mal ctg bekommen und ich hab es mir echt "schöner" vorgestellt. Meine Maus war die ganze zeit am salto schlagen, zeitweise hat man gar nix aufschreiben können die sprechstundenhilfe blieb dann bei mir, um das ding auf meinem bauch hin und her zu schieben um etwas zu empfangen aber fazit des ctg alles ok, keine wehen und das ist doch wunderbar...
Und die kleine ist jetzt 39cm groß und hat ca 1700g

Aber ich lese hier ständig, dass bei vielen dieser gmh verkürzt ist, meine FA hat deswegen noch nie was zu mir gesagt, wobei ich denke wenn etwas bedenklich wäre, würde sie mich doch auch darauf aufmerksam machen????mach mir nämlich jetzt nen bisschen gedanken...vll ruf ich heute auch nochmal an....

Aber erstmal bestelle ich heute den KiWa

@sheppy das ist ja wahnsinn was du dir in deiner ss anhören musst, würde sie anzeigen und falls du komplikationen hast direkt nochmal, aufgrund der psychischen belastung die du ihrerseits hast

sheppy
2493 Beiträge
12.05.2009 05:49
MORGEN!!!

Bei den ersten 2 Ctg´s bin ich auch ziemlich deprimiert wieder raus am donnerstag (versuch 3) hats geklappt und naja also hm klar wars toll das herzchen schlagen zu hören aber ich musste dauernd den pinöpel hin und her drücken sonst wärs nie was geworden!
und nach 5 min wars jetzt nciht mehr soooooooo spannend wie ich dachte

Joa und nu zu mir *lach*
ich bin ma wieder ne nacht wach schlafen = Fehlanzeige
naja mal sehen was das noch gibt
ich hoff auf jeden fall euch gehts gut und ihr habt gut geschlafen!!!
sheppy
2493 Beiträge
12.05.2009 05:52
Zitat von Chenia:

@sheppy das ist ja wahnsinn was du dir in deiner ss anhören musst, würde sie anzeigen und falls du komplikationen hast direkt nochmal, aufgrund der psychischen belastung die du ihrerseits hast

Aber dafür brauch ich n psychisches gutachten und son taram oder nciht? ach ich will das alles nciht möchte ja sowieso früher oder später ausziehen also nun wirds halt früher wie später! aber ne anzeige bekommt sie noch!!!! kann ja nicht sein das sie denkt sie könne es ja mit mir machen!
Ich könnt platzen wenn cih drann denk wie die vor der tür stand und meinte endweder kommst du raus oder ich komm jetzt rein *wuuuuuuusaaaaaa* einathmen ausathmen!!!!
Chenia
4281 Beiträge
12.05.2009 06:05
Zitat von sheppy:

Zitat von Chenia:

Aber dafür brauch ich n psychisches gutachten und son taram oder nciht? ach ich will das alles nciht möchte ja sowieso früher oder später ausziehen also nun wirds halt früher wie später! aber ne anzeige bekommt sie noch!!!! kann ja nicht sein das sie denkt sie könne es ja mit mir machen!
Ich könnt platzen wenn cih drann denk wie die vor der tür stand und meinte endweder kommst du raus oder ich komm jetzt rein *wuuuuuuusaaaaaa* einathmen ausathmen!!!!

na klar kann gut sein, dass du da so nen gutachten brauchst, daran hab ich jetzt nicht gedacht...aber das sind alles sachen mit den nachbar auf die man gut verzichten kann...wurde letzte woche auch nachts um 4 im treppenhaus von meinem nachbar angepöbelt von wegen wir wären zu laut usw usw am nächsten tag hat ihm dann die vermieterin 2x die meinung gesagt und mein freund hat ihn auch mal die meinung gesagt und das er mich in ruhe zu lassen hat.. seitdem gehts , wir wohnen erst seit nem monat hier...
aber das mit meinem nachbarn ist kein vergleich mit dem was du dir anhören musstest... da kann man nur hoffen dass du so schnell wie möglich aus der wohnung da rauskommst, denn das ist ja kein zustand vorallem wenn dann eurer kleiner da ist...
sheppy
2493 Beiträge
12.05.2009 06:09
Genau was den kleinen angeht bekomm ich echt angst!!!!
werde hier so schnell wie es geht die biege machen!
Frag mich nur was haben die davon so ne welle zu machen? Man soll sich doch eig hobbys suchen oder nicht man man man
Chenia
4281 Beiträge
12.05.2009 06:16
Zitat von sheppy:

Genau was den kleinen angeht bekomm ich echt angst!!!!
werde hier so schnell wie es geht die biege machen!
Frag mich nur was haben die davon so ne welle zu machen? Man soll sich doch eig hobbys suchen oder nicht man man man

ich glaube da hätte jeder angst ... aber du hast doch schon was in aussicht zwecks ner neuen wohnung, oder?

naja aber du sagtest ja auch was von polnisch , oder...finde das osteuropäer wenn sie in ihrem gebrochenem deutsch irgendwas disskutieren/reden wollen, klingt das halt irgendwie übelst aggressiv... liegt halt am dialekt..rechtfertigt aber niemals jemanden so anzugehen...
sheppy
2493 Beiträge
12.05.2009 06:19
die tochter kann gut deutsch bis auf das sie meinte '' Dein Dreckiger Kind''
Die tochter stand ja mit erhobener hand vor mir die mutter (die person die eig nur hier im haus wohnt) meinte das wenn cih nicht schwanger wäre sie mich tot schlagen würde

Ja eine freundin hat nebenan eine wohnung frei und meinte der vermieter hält die auch frei bis ich hier raus kann muss das nun nur noch mit dem ämtern abklären und da fängt mein problem an ich hab keine ahnung wo cih da anfange
Chenia
4281 Beiträge
12.05.2009 06:23
hmm wende dich doch an die caritas oder so, die helfen dir auch bei den anträgen , auch wenn man weiß wie die ausgefüllt werden ist es vll doch ne erleichterung wenn sie dir sagen können was sinn macht wem man zu erst bescheid gibt bzw wie man das problem umzug angeht...
12.05.2009 06:32
ohh seppy kündige bloß nicht deine wohnung bevor du eine neue hast.
ich habe fast das gleiche problem mit meinen nachbarn nur das sie auf meinen sohn los sind er sei zu laut und ich würde ja nächte weiße auf dem fußboden sitzen und mit einem schweren gegenstand auf dem draufhauen so das sie nicht mehr schlafen könnten und sowas.
aber nun muss ich zum 1.6 schon raus sein und hab noch immer keine neue wohnung.
lass dir auch immer alles schriftlich von den vermietern geben wenn sie dir mal was zusagen.
und der tipp mit der caritas ist echt nicht schlecht geh dort mal hin die helfen dir dort bestimmt weiter.
sheppy
2493 Beiträge
12.05.2009 06:35
Zitat von Chenia:

hmm wende dich doch an die caritas oder so, die helfen dir auch bei den anträgen , auch wenn man weiß wie die ausgefüllt werden ist es vll doch ne erleichterung wenn sie dir sagen können was sinn macht wem man zu erst bescheid gibt bzw wie man das problem umzug angeht...

die können mir dabei helfen!???? HAMMER!!!
OH wahrnsinn dann geh ich am besten direkt sofort da hin!!!! Oh danke!!!! du bist ein schatz!
Chenia
4281 Beiträge
12.05.2009 06:39
anscheinend gibt es nur noch ätzende nachbarn die streit suchen...

wurde dir gekündigt ceassy, oder hast du selbst die kündigung geschrieben??? ich meine war es denn so das dein sohn so "laut" ist?
Ich muss aber auch sagen ich hab damals meine wohnung gekündigt ohne das ich eine neue hatte, aber das ist natürlich immer hoch gepokert, ich hatte aber dann auch glück das ich diese wohnung hier so schnell bekomme habe .

Ich glaube aber wenn mir noch irgend ein amt oder so im nacken gesessen hätte, wegen zu viel qm oder so, dann hätte ich bestimmt auch nicht einfach gekündigt , denn da muss muss man ja erst überall ankriechen und darum betteln umzuiehen zu dürfen...
Chenia
4281 Beiträge
12.05.2009 06:43
Zitat von sheppy:

Zitat von Chenia:

die können mir dabei helfen!???? HAMMER!!!
OH wahrnsinn dann geh ich am besten direkt sofort da hin!!!! Oh danke!!!! du bist ein schatz!

Na aber kein problem und die helfen dir auf jedenfall, denn das ist eine kirchliche institution, die sagen dir auch was du an anträgen stellen kanns zwecks zuschüssen usw usw die sind nicht wie das aa die dir alles "verschweigen" ... bekommst du nicht algII oder hatte ich mich da verlesen? wenn ja, kann es vll sogar sein, dass wenn dein freund nicht soviel verdient das du auch noch einen antrag auf kinderzuschlag stellen kannst, bin mir aber nicht sicher, dass könntest du die aber bei der caritas fragen
sheppy
2493 Beiträge
12.05.2009 06:43
Also die wohnung neben meiner freundin würde mir vom amt her zustehen!
Prob. is nur das ich dann von Dortmund nach Bochum ziehen müsste!
und das verschiedene Ämter sind und ich keine ahnung hab wie ich das machen soll ich weiss das cih aus dieser wohnung ohne prob ausziehen kann in eine die 15 qm mehr hat (wegen dem kleinen) ich weiss nur nicht wie es nun ist wegen von stadt zu stadt da muss ich erstmal gucken nicht das ich hier bescheid sage das ich nach bochum möchte wenn cih das ok vom vermieter da hab und dann das amt hier sagt die 3 monate zahlen wa dann auch nicht mehr
PANIK! weil dann hab cih n prob.
UND wie das dann noch wird weil der papa auch offiziell bei uns wohnen will/soll
Chenia
4281 Beiträge
12.05.2009 06:49
mach dir jetzt nicht soviele sorgen sprich mit den leuten darüber die es wissen müssen bzw können (caritas,ProFamilia je nachdem) , du machst dich doch nur mehr verrückt wenn dir hier von allen seiten, alle leute irgendwas erzählen..(sry wenns um sowas geht denk ich halt es ist besser das so anzugehen)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt