Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
avisy
2399 Beiträge
12.05.2009 11:05
morgen mädels,
das mit den wohnungen hört sich aber nicht so schön an....
hoffe, dass sich das bald bei euch beiden positiv klärt.
ich hab mal ne frage an euch...
ich hatte immer tiere. als ich noch zuhause gewohnt hab, hatten wir nen hund, dann hatte ich ne katze, die ich leider bei meiner mutter lassen musste, weil die ne freigängerin ist und wir in ne dg wohnung gezogen sind. dann hatte ich frettchen, die ich abgeben musste, als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin....
ich würde mir so gerne wieder ne katze zulegen, aber ich bin auf toxoplasmose negativ getestet worden und mein freund hat ne leichte katzenhaarallergie. die ist nicht weiter schlimm und er meinte auch für ihn wäre das ok. jetzt hab ich aber angst dass die kleine auch eine katzenhaarallergie haben könnte (liegt ja auch n bissl in den genen) und mein freund möchte erst, dass ich mir in nem jahr eine hole, weil er denkt, dass ich mit kind in der ersten zeit und katze überfordert wäre....
zudem weiß ich nicht wie das mit der toxoplasmose ist. die kann ja eig nur on freigänger- katzen übertragen werden, weil die diese würmer ja draußen i-wie einfangen. oder können das babykatzen, die schon entwurmt sind das auch haben?
sorry dass das so lang geworden ist. weiß nur nicht wen ich sonst fragen sollte....
12.05.2009 11:36
Wollt nur ein Hallo in die Runde rufen!!
Hab endlich den richtig Weg zu euch gefunden!!
Chenia
4281 Beiträge
12.05.2009 11:39
Zitat von avisy:

morgen mädels,
ich hatte immer tiere. als ich noch zuhause gewohnt hab, hatten wir nen hund, dann hatte ich ne katze, die ich leider bei meiner mutter lassen musste, weil die ne freigängerin ist und wir in ne dg wohnung gezogen sind. dann hatte ich frettchen, die ich abgeben musste, als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin....
ich würde mir so gerne wieder ne katze zulegen, aber ich bin auf toxoplasmose negativ getestet worden und mein freund hat ne leichte katzenhaarallergie. die ist nicht weiter schlimm und er meinte auch für ihn wäre das ok. jetzt hab ich aber angst dass die kleine auch eine katzenhaarallergie haben könnte (liegt ja auch n bissl in den genen) und mein freund möchte erst, dass ich mir in nem jahr eine hole, weil er denkt, dass ich mit kind in der ersten zeit und katze überfordert wäre....
zudem weiß ich nicht wie das mit der toxoplasmose ist. die kann ja eig nur on freigänger- katzen übertragen werden, weil die diese würmer ja draußen i-wie einfangen. oder können das babykatzen, die schon entwurmt sind das auch haben?
sorry dass das so lang geworden ist. weiß nur nicht wen ich sonst fragen sollte....

ich denke das es nicht schlecht ist wenn man sich eine holt wenn das baby da ist und es ein paar monate alt ist...dann weißt du ja auch wie das baby auf die haare reagiert
avisy
2399 Beiträge
12.05.2009 11:46
Zitat von Chenia:

Zitat von avisy:

morgen mädels,

ich denke das es nicht schlecht ist wenn man sich eine holt wenn das baby da ist und es ein paar monate alt ist...dann weißt du ja auch wie das baby auf die haare reagiert

ich dachte nur, dass es gut wäre, wenn die katze, wenn die kleine da ist schon stubenrein wäre. am ende pass ich nen moment nicht auf und die verschwindet unbemerkt ins kizi und legt da nen haufen.... und das geht ja mal garnicht.... och man... sowas blödes....
Chenia
4281 Beiträge
12.05.2009 11:48
Zitat von avisy:

Zitat von Chenia:

Zitat von avisy:

morgen mädels,

ich dachte nur, dass es gut wäre, wenn die katze, wenn die kleine da ist schon stubenrein wäre. am ende pass ich nen moment nicht auf und die verschwindet unbemerkt ins kizi und legt da nen haufen.... und das geht ja mal garnicht.... och man... sowas blödes....

hmm kann dir doch auch passieren wenn du dir die katze vorher holst, wenn du pech hast ist die katze am ende eifersüchtig aufs baby aber kenn mich mit wohnungskatzen nicht so aus, hatte früher nur freigänger ^^
Chenia
4281 Beiträge
12.05.2009 11:49
ich würde mal nen tierarzt fragen, die können doch eigtl immer nen guten rat geben ^^ ... kann dir die nr von meinem geben, finde ihn top was das wissen um tiere und deren charakter angeht..
avisy
2399 Beiträge
12.05.2009 11:55
Zitat von Chenia:

ich würde mal nen tierarzt fragen, die können doch eigtl immer nen guten rat geben ^^ ... kann dir die nr von meinem geben, finde ihn top was das wissen um tiere und deren charakter angeht..

du kommst doch auch bei mir aus der nähe, oder???
Chenia
4281 Beiträge
12.05.2009 11:57
du keine ahnung, ich wohne bei bonn ^^ koblenz ist auch nicht weit weg und du??
12.05.2009 11:58
Hallo ihr Lieben!

Hab jetzt noch nichts nachgelesen, das mach ich später... versprochen! Wollte euch nur schnell mitteilen was der FA gesagt hat.

Also Mama und Kind wohlauf und topfit. Alle Werte in allerbester Ordnung... GMH ist sogar noch länger geworden und ist jetzt bei 3,74 cm und jetzt haltet euch fest!!! Mein Krümel wiegt 2700 gr .!!! Wir sind 16 Tage weiter als errechnet... mir ist fast schlecht geworden! Aber da brauch ich mich nicht wundern, warum meine Rippe geprellt ist...

Hat jemand nen Link zu ner Seite wo man sich diese ganzen Zahlen mal ordentlich ausrechnen lassen kann??? Diese Werte würden mich ja dann auch mal auf deutsch interessieren...

So, ich muß die Kleine aus der Schule holen... sonst ist die gleich nass bis auf die Knochen... sch**** Wetter!
Also bis später!
sheppy
2493 Beiträge
12.05.2009 11:59
Also ich hab ja auch mit dem ernsten gedanken gespielt meine katze abzugeben sie hat ein baby im schlaf durchs gesicht gekratzt ich hab ihr den zutritt ins schlaf/kinderzimmer verweigert seiddem ist sie soooooo lieb! kommt kuscheln spielt mit bällchen und alles also eig denke / Hoffe ich das sie gut klar kommt auf die ganze umstellung! FALS es nicht klappt muss sie wohl oder über weg (da geht mein Flummi dann ja vor!)
aber NOCH bin ich guter dinge!

Aber an deiner stelle würd ich warten bis der wurm da ist und ihr euch zusammengelebt habt also leeeichte routine da ist
Könnte allerdings auch verstehen wenn du so lang nicht uuuunbedingt warten willst ich kenn es garnicht OHNE tiere! und eig möcht ich das auch garnicht! aber denk ans tier ich glaub für die gibts nichts schlimmeres wie auf einmal in einer anderen familie zu leben
avisy
2399 Beiträge
12.05.2009 12:04
Zitat von sheppy:

Also ich hab ja auch mit dem ernsten gedanken gespielt meine katze abzugeben sie hat ein baby im schlaf durchs gesicht gekratzt ich hab ihr den zutritt ins schlaf/kinderzimmer verweigert seiddem ist sie soooooo lieb! kommt kuscheln spielt mit bällchen und alles also eig denke / Hoffe ich das sie gut klar kommt auf die ganze umstellung! FALS es nicht klappt muss sie wohl oder über weg (da geht mein Flummi dann ja vor!)
aber NOCH bin ich guter dinge!

Aber an deiner stelle würd ich warten bis der wurm da ist und ihr euch zusammengelebt habt also leeeichte routine da ist
Könnte allerdings auch verstehen wenn du so lang nicht uuuunbedingt warten willst ich kenn es garnicht OHNE tiere! und eig möcht ich das auch garnicht! aber denk ans tier ich glaub für die gibts nichts schlimmeres wie auf einmal in einer anderen familie zu leben
ich glaub ihr habt recht... ich werde wohl noch warten bis die kleine da ist... ist zwar schade, aber ich glaub dass das besser so ist...
avisy
2399 Beiträge
12.05.2009 12:05
Zitat von Chenia:

ich komm aus aachen.... zumindest aus der nähe davon...
Chenia
4281 Beiträge
12.05.2009 12:06
naja soweit ist das dann auch wieder nicht weg ^^
sheppy
2493 Beiträge
12.05.2009 12:07
Zitat von avisy:

Zitat von Chenia:

ich komm aus aachen.... zumindest aus der nähe davon...

mein menne auch also eigentlich
*Wollt nur mal dazwischen quatschen *
avisy
2399 Beiträge
12.05.2009 12:08
Zitat von Chenia:

naja soweit ist das dann auch wieder nicht weg ^^

gehen wir mal zusammen in köln shoppen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt