Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
12.05.2009 06:49
ich habe vonmir aus gekündigt weil ich mich selbst nicht mehr wohl fühle in der wohnung.
ständig muss man aufpassen ja nicht ein wort zu laut zu sagen weil man alles hört.
mein sohn ist nun auch nicht der leiseste aber ich meine er ist noch nicht mal 2 und kann die füße noch nicht abrollen also hat er noch so ein kindergetrampel halt drauf.
das habe ich sogar schriftlich mir vom kinderarzt geben lassen weil ich zwei abmahnungen von meinem vermieter schon hatte.
vor 10 uhr dürfte ich nicht staubsaugen weil die frau unter uns noch schläft und mein sohn solle doch wenn er wach ist in der küche bleiben bis 10 weil das der raum ist der am weitesten von ihrem schlafzimmer ist.
aber mein vermieter ist der meinung das ich ausländerfeindlich bin weil ich einmal einen blöden spruch losgelassen habe.
naja jetzt soll ich mir doch einen anwalt nehmen und gegen die nachbarn vorgehen wenn ich der meinung bin das es anders ist als die es schildern.
aber auf so ein theater habe ich keine lust gehabt und hab gekündigt, denn ich kann keine zwei jungs in einer wohnung aufziehen in der ich sagen muss sobald es regnet setzt euch hin und macht kein mucks die nachbarn beschweren sich.
naja und zudem kommt noch es ist ja alles eine familien zusammen führung hier im haus insgesamt wohnen hier 16 familien und 3 sind nur deutsch.
naja und da hab ich mal fallen lassen beim vermieter sie sind ja auch nur so einer der sich auf die seite der hilflosen stellt die kein einzigstes wort deutsch sprechen aber schon jahre lang hier sind nur um dem streß aus dem weg zu gehen. entweder eine familie rauseckeln oder gleich mindesten 4 familien verlieren also hatte er die wahl und er hat sich für die erste variation entschieden.
Chenia
4281 Beiträge
12.05.2009 06:54
na super ceassy kann dich aber voll verstehen, denn ich hatte letzte woche eine so ähnliche auseinandersetzung

mein freund wäre morgens um 4 uhr zu laut wenn er sich für die arbeit fertig macht, leider kann man halt manche geräusche nicht vermeiden egal wie man sich bemüht, nur ist die vermieterin in ordnung und hat ihm (dem nachbarn) die meinung gesagt,dass es ab juli noch baby geschrei gäbe usw usw bin auch gespannt wie das noch ausgeht.... :/

Ja und du suchst immer noch eine wohnung und zum 1.6. musst du raus sein??????o.O oh hilfe und was machst du wenn du jetzt nix findest, das sind ja nur noch 3 wochen....
sheppy
2493 Beiträge
12.05.2009 07:00
Man man man...
Aber du hast recht ich denk nu nicht weiter drüber nach cih geh zur caritas und guck mal was die mir sagen! wird schon iiiirgendwie klappen!

Ich bin vor 2 1/2 jahren von Familie und freunden weggezogen wegen morddrohungen und co! und nu hab ich stress mit einer einzigen nachbarin die jeder hier im haus für n bisschen blöde hält!
Naja ich hab nichts gg ausländer! (mal für alle anmerk!!)
aber sowas sollte man echt in den flieger setzen...

Ich kann mir kaum vorstellen das du nix besseres zutun hast wie nachts auf n boden zu sitzen und zu klopfen die scheint genau son sauerstoffmangel gehabt zu haben wie die hier xD
12.05.2009 07:02
vorrüber gehend haben meine eltern mir mein altes kinderzimmer angeboten und das von meiner schwester zusätzlichaber wir sind im juli halt zur viert und das wird verdammt eng da meine eltern auch nur ein haus mit 5 zimmern haben auf 90m² haben und dort aber noch meine ganz kleine schwester und meine eltern drin wohnen wird es bestimmt zu ärger und streitigkeiten kommen. schon alleine wegen dem einem badezimmer das meine mutter, meine schwester und mein mann ungefähr zur selben zeit brauchen.
also ich hab nun nicht das problem wie shepp mit den ämtern aber ich war schon beim wohnugsamt und mal schaun ob die mir auf den letzten wochen noch helfen können
sheppy
2493 Beiträge
12.05.2009 07:04
caessy
Ich drück dir gaaaanz dolle die daumen!
12.05.2009 07:10
dankeschön ich hab mir inzwischen ein wohnung schon angesehen bei der wir in der auswahl stehen.
es sind drei wohnungen a. 4 zimmer und 82 m² mit ebk und duschen für 435 € kalt miete angeboten worden und 5 familien haben sich beworben mal schaun ob das klappt.
naja allerdings habe ich von meinem jetzigem vermiter ja keine positive bewertung bekommen und sie wollten für die wohnung was vom alten vermieter und nun betten wir das die anderen familien schlimmere dort drin stehen haben denn immerhin ist das eins der verrufensten virtel hier bei mir in das wir dann ziehen würden.
aber hauptsache wohnung, kein streß mehr und nicht die eigenständigkeit wieder verlieren. das würde ja passieren wenn ich bei mama ohnen würde mit zwei kindern sie würde alles machen wollen von haushalt wäsche und kinderbetreuung und das möchte ich nicht ich möchte alleine für meine familie sorgen können.
Chenia
4281 Beiträge
12.05.2009 07:10
sheppy du machst das schon, nur den kopf nicht hängen lassen, wirst aber sehr viel kraft in den nächsten wochen brauchen wenn du deinen kleinen bekommst und umziehen willst. chakka ^^ such dir nur viele menschen die dich unterstützen, das ist glaube ich das beste um das alles anzugehen

und du ceassy wirst das bestimmt auch hinbekommen, es ist doch super super lieb das dir das deine mutter anbietet zu ihr zu kommen, jetzt musst du nur ein bisschen glück haben und schnell eine wohnung finden die ämter müssen dich aber auch besser unterstützen, bist schließlich ss und bekommst bald ein baby und hast keine wohnung, letztenendes ist es doch für einen sozial-staat wie deutschland gar nicht tragbar ner familie dahingehend nicht ausreichend zu helfen... nur probleme nee nee
12.05.2009 07:16
helfen tut der staat und laut wohnugsamt wird uns nichts überig bleiben wenn wir nichts finden sollten ins mutter kindhaus vorrübergehend zu gehen und mein würde ein platz in eineobdachlosen asyl bekommen. also keiner würde auf der straße sitzen aber was wäre dass denn für kleine kinder

sheppy
2493 Beiträge
12.05.2009 07:16
Also wenn schon kinder in dem haus wohnen wo du hin möchtest stehen die chancen sicher gut!

Hmm viele leute die mcih unterstützen mir fallen ausser meinem freund noch 4 leute ein nicht viel was! aber wir schaffen das auch

Wir gehen jetzt mal n bisschen shoppen (sagt mein menne)
damit ich auf andere gedanken komme
Kopf hoch und DANKE nochmal fürs helfen und aufmuntern! ihr seid super!
sheppy
2493 Beiträge
12.05.2009 07:17
Zitat von caessy:

helfen tut der staat und laut wohnugsamt wird uns nichts überig bleiben wenn wir nichts finden sollten ins mutter kindhaus vorrübergehend zu gehen und mein würde ein platz in eineobdachlosen asyl bekommen. also keiner würde auf der straße sitzen aber was wäre dass denn für kleine kinder

Vorher nehm ich euch zum übergang auf
Hehe so nu bin ich aber auch weg tüdelüüüü!
Chenia
4281 Beiträge
12.05.2009 07:21
na ceassy dann ist es doch 10x besser zu deine mutter vorrübergehend zu ziehen und in den sauren apfel zu beißen , als das du ins mutter-kindheim musst und auch noch von deinem mann getrennt bist... aber wie gesagt vll hast du ja glück und es kommt alles anders und ihr habt glück und bekommt schnell eine zusage für eine wohnung das wünsche ich dir jedenfalls ^^

sheppy kein problem dann hör auf deinen mann und viel spaß beim shoppen ...*ich will auch *
12.05.2009 07:27
so ich wünsch euch auch noch einen schönen tag ich muss mal wieder los und noch mal los laufen für die neue wohnung.
sheppy wo wohnst du denn vielleicht könnten wir dir ja beim umzug etwas unter die arme greifen wenn es nicht grade auf der anderen seite von deutschland ist.
sheppy
2493 Beiträge
12.05.2009 09:31
Zitat von caessy:

so ich wünsch euch auch noch einen schönen tag ich muss mal wieder los und noch mal los laufen für die neue wohnung.
sheppy wo wohnst du denn vielleicht könnten wir dir ja beim umzug etwas unter die arme greifen wenn es nicht grade auf der anderen seite von deutschland ist.

Ich wohne in Dortmund!
joelsmama2009
3178 Beiträge
12.05.2009 09:52
@sheppy as ist echt krass was bei euch abgeht,,boar ich glaub ich wär ausgerastet..da krieg ich echt ne Hasskappe bei so Leuten...was fällt denen denn bitte ein dir zu drohen und dein Kind zu beleidigen...boar....

hey aber wenn was ist,Dortmund ist von Solingen nicht ganz so weit weg..dann kommt ihr vorbei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sheppy
2493 Beiträge
12.05.2009 10:00
Zitat von sweetheart_1990:

@sheppy as ist echt krass was bei euch abgeht,,boar ich glaub ich wär ausgerastet..da krieg ich echt ne Hasskappe bei so Leuten...was fällt denen denn bitte ein dir zu drohen und dein Kind zu beleidigen...boar....

hey aber wenn was ist,Dortmund ist von Solingen nicht ganz so weit weg..dann kommt ihr vorbei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ihr seid alle so süss! Danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt