Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
sabrina79
944 Beiträge
08.05.2009 11:33
Zitat von Deiänschen:

Zitat von sabrina79:

Zitat von KölschBloot86:

Habe mir gestern diese geilen SURFBRETTER gekauft haha

Mädels, habt ihr, bevor ihr euch die "Surfbretter" alle kauft, mal bei euch in der Klinik nachgefragt? Da wo ich entbinde, bekomme ich die Dinger von denen und kann hinterher auch welche mitnehmen.

wo kann man den soooooooo riesen binden überhaupt kaufen. hab die noch nie gesehen aber wäre schon schön wenn man welche vom KH bekommt...bei meiner ersten tochter hab ich zwar welche mitbekommen aber die haben leider nicht so lange gehalten wie ich starke blutungen hatte...also wär es schon gut zu wissen wo man sie her bekommt...

Hm, ich hab noch nie nach den Dingern geschaut, aber ich würde es in der Drogerie oder in der Apotheke versuchen. Die Hebamme von unserem GVK sagt immer "Vorlagen" dazu, dann würde ich danach fragen. Wenn die, die du mitbekommst, nicht reichen, würde ich mir natürlich auch noch welche kaufen, aber erst mal würde ich mir das Geld sparen, wenn ich wüsste, dass das geht.
08.05.2009 11:35
Ich denke das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden hier gibt es WKS und den bekommt man zugeteilt wenn man Panische Angst hat etc.....Aber das hat hier der FA zu entscheiden denn der gibt die Überweisung fürs Krankenhaus!!
Und PDA ist hier auch kein Problem
sabrina79
944 Beiträge
08.05.2009 11:36
Zitat von KölschBloot86:

Also muss man sich nun selbst erkunden ob man SS Diabetis hat denn bei mir hat der Arzt gesagt wir machen mal einen da mein Kind eine Woche weiter entwickelt ist als er sollte und da hab ich gerade mal 1 Kilo mehr gehabt also an meinen Gewicht lag es wohl nicht..
Na gut bei 4-5 Wochen weiter denk ich mal auch das das normal ist diesen Test zu machen....
Also diese Sürfbretter gibt es in jeder Drogerie habe diese Riesenbinden nenne sie auch Binde von A-Musch

Mir wurde gesagt, dass die FÄ nichts empfehlen dürfen. Wenn eine (medizinische) Indikation besteht (so wie bei dir), ist das wahrscheinlich etwas anderes, denke ich.
genn2006
1808 Beiträge
08.05.2009 11:37
Zitat von Sunny111:

@ all: vielen Dank für eure lieben Beiträge. Ich werde euch dann berichten, was rausgekommen ist.

Eine "heiße" Frage hab ich aber noch für heute. Und zwar zum Thema WKS.
Bei uns hier in der Region (Halle/Leipzig) gibt es den nämlich überhaupt nicht "auf Wunsch". Ich möchte auch keinen (bis jetzt), mich wunderts immer nur, wenn ich überall lese, dass es die Möglichkeit gibt einen WKS zu machen. Wie sind eure Erfahrungen?

Ich weiß zum Beispiel auch von dem KH wo ich entbinden werde, dass die nur ungern PDA machen, was ich dann auch nochmal besprechen will. (Info von Hebamme, die dort arbeitet)
Wie sieht das bei euch aus?

Also das mit dem WKS ist ´bei uns wirklich gang und gebe!! Das kannst du hier in jedem KH machen lassen die eine gynäkologische station haben!!
Das mit der PDA kommt auf den anästhesisten an! Mein onkel ist anästhesist und der sagt auch es gibt welche die machen die PDA überhaupt nicht gerne, ist halt für die mehr streß im OP, wenn die mutter wach ist als wie wenn sie schläft! Aber normalerweise bekommst du überall ne PDA!
08.05.2009 11:38
Zitat von sabrina79:

Zitat von KölschBloot86:

Also muss man sich nun selbst erkunden ob man SS Diabetis hat denn bei mir hat der Arzt gesagt wir machen mal einen da mein Kind eine Woche weiter entwickelt ist als er sollte und da hab ich gerade mal 1 Kilo mehr gehabt also an meinen Gewicht lag es wohl nicht..
Na gut bei 4-5 Wochen weiter denk ich mal auch das das normal ist diesen Test zu machen....
Also diese Sürfbretter gibt es in jeder Drogerie habe diese Riesenbinden nenne sie auch Binde von A-Musch

Mir wurde gesagt, dass die FÄ nichts empfehlen dürfen. Wenn eine (medizinische) Indikation besteht (so wie bei dir), ist das wahrscheinlich etwas anderes, denke ich.

Ja darum ging es ja eig weil er schon grösser und schwerer ist als er sollte
08.05.2009 11:43
Sooo... ab sofort zähle ich dann auch zu den milchproduzierenden Kühen unter euch! Bin grad aus der Wanne gestiegen und da lief mir die Brühe so richtig schön über den Bauch....

Zu den "surfbrettern"... also ich kauf auch keine... die krieg ich im KH und für zu hause reichen auch große Binden.
Deiänschen
7720 Beiträge
08.05.2009 11:47
wie bei euch läuft milch raus? aaaaah...jetzt echt? sorry für die doofe frage aber bei mir kommt nur milch wenn ich an der brustwarze ziehe...also nehmt mir die umschreibung jetzt nicht übel und die frage erst recht nicht bitte...ist es normal jetzt schon milch zu haben bzw "auszulaufen" ? 6jahre her und ich weiss garnix mehr von meiner großen...das ist echt beschämend....sorry...
08.05.2009 11:47
@Eowyn: Habe gestern mal auf meine Brust gedrückt und da kam sage und schreibe 1 Tropfen mit viel Mühe und ihr läuft schon aus wollte eig net stillen aber als ich gestern gesehen habe wieviel die Anfangsmilch etc kostet wurd mir ganz anders aber hoffe werde Milch bekommen Wie lang gibt man eig den Kiddis die Brust??
sabrina79
944 Beiträge
08.05.2009 11:50
Zitat von KölschBloot86:

@Eowyn: Habe gestern mal auf meine Brust gedrückt und da kam sage und schreibe 1 Tropfen mit viel Mühe und ihr läuft schon aus wollte eig net stillen aber als ich gestern gesehen habe wieviel die Anfangsmilch etc kostet wurd mir ganz anders aber hoffe werde Milch bekommen Wie lang gibt man eig den Kiddis die Brust??

Durchschnittlich 6 Monate, manche auch ca 12 Monate. Und selten gibt es auch Mütter, die noch (viel) länger stillen.
08.05.2009 11:51
Also ganz von allein ist die auch nicht gelaufen. Ich hab halt meine Brüste abgetrocknet und dann kams gelaufen....
Bei Alina hatte ich aber erst später Milch, wenn ich mich nicht irre.

Alina hab ich zwischen 4-5 Monat abgestillt... kannst aber solange stillen, wie es dir und dem Kind dabei gut geht. Die meisten machen das wohl so ein knappes halbes Jahr.
Deiänschen
7720 Beiträge
08.05.2009 11:59
sorry eowyn, das klang dann grad nur so...jetzt bin ich schon erschrocken...also einfach so rauslaufen wäre schon echt nich schön und auch garnicht beneidenswert...vorallem jetzt doch noch nicht. sind ja joch ca 8 wochen bis klein racker da ist....
ich finde es toll wenn man milch hat. wie kölsch schon gesagt hat...die erstlingsmilch, also die pre mit hyperallergen ist echt nicht gerade billig. und selbst wenn nur für 2-3 monate gestillt wird....besser wie garnicht. hab bei meiner großen nur 2 wochen gestillt...ging leider nicht anders...hoffe aber das es diesmal besser klappt...jedes kind ist ja auch anders ich denke das sollte jeder so machen wie er meint. wenn es unter druck passiert ist es weder für mutter noch für das kind toll.
08.05.2009 12:03
Huhu Mädels
Menschenskinders, schreibt doch net so viel !

Eure "Surfbretter", geht mal in die Windelabteilung und holt euch Vlieswindeln oder die hier
http://www3.schlecker.com/htdocs/Detail.aspx?artik elnummer=4003395302212&backbutton=no&rubri knummer=4021&sSuchbegriff=vlieswindeln

DIE Dinger kann ich nur empfehlen, beim real sind die von Pelzy.
Da braucht ihr auch keine sonstigen Binden.
Sind die gleichen, die man auch im KKH bekommt nach der Geburt.

Und so teuer sind die auch nicht, siehe Link oben !

So, muss meiner großen wat zu futtern machen

Ach so, TINA siehste, bissl mehr Magnesium und schon gehts ohne Krampf, super gell?

So, nun bin ich aber wech, bis später

Channy
08.05.2009 12:05
Zitat von Deiänschen:

sorry eowyn, das klang dann grad nur so...jetzt bin ich schon erschrocken...also einfach so rauslaufen wäre schon echt nich schön und auch garnicht beneidenswert...vorallem jetzt doch noch nicht. sind ja joch ca 8 wochen bis klein racker da ist....
ich finde es toll wenn man milch hat. wie kölsch schon gesagt hat...die erstlingsmilch, also die pre mit hyperallergen ist echt nicht gerade billig. und selbst wenn nur für 2-3 monate gestillt wird....besser wie garnicht. hab bei meiner großen nur 2 wochen gestillt...ging leider nicht anders...hoffe aber das es diesmal besser klappt...jedes kind ist ja auch anders ich denke das sollte jeder so machen wie er meint. wenn es unter druck passiert ist es weder für mutter noch für das kind toll.

Hier gibts die pre Milchen für 3,49 !
Und genauso viel drin wie bei den ganz teuren *nick*

So, jetzt bin ich aber weg
Tschööööööööööööööööööhöööööööööööööö mit ö
08.05.2009 12:17
Das billigste war eine Billigmilch für 3,95 Euro der Rest lag weiiiiit drüber und will meinem Kind schon was bieten naja mal sehen......
Ist bei euch auch sooo ein sch.... Wetter ???
So koche mal für meinen Schatz und Streiche die Wand für unser Kacka
08.05.2009 12:24
Wetter geht bei uns mittlerweile... wechselt als zwischen Sonne und Wolken... solange es nicht regnet solls mir egal sein...

So, ihr Lieben Julis... bin für heute erst mal weg.
Wir haben gleich endlich 2 Termine bei Banken wegen den Hauskauf... bin gespannt, was die uns erzählen.
Evtl meld ich mich heute Abend nochmal. Macht euch keine Gedanken, wenn ich am WE nicht on kommen sollte. Wir haben sooooo viel vor und die Kleine ist am WE auch noch da... kann also sein, dass ich es nicht schaffe.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt