Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
avisy
2399 Beiträge
08.05.2009 13:36
Zitat von sweetheart_1990:

Zitat von KölschBloot86:

das ist normal das man darüber nachdenkt aber mach dir nicht all zu nen riesen Kopf wärs sehr schlimm gewesen hätte dich dein Arzt ins KH geschickt ich weiss ist leichter gesagt als getan aber das Grübbeln bringt dich net weiter drück dich
@Channy ja sicher haste recht aber jeden 2 Tag 3,49 Euro fürs Kind oh weia wird ja sehr Teuer

ic denke auch das er mich ins KH geschickt hätte..nur irgendwie ist es komisch er sagt der kleine ist so super entwickelt,er ist jetzt 38cm und 1200g aber der Rumpf wär zu klein und dann noch das mit dem gebährmutterhals weiß gar nicht wie ich mich jetzt am besten verhalten soll..hab immer angst ich mach was falsch..
aber danke fürs drücken ich glaub das brauch ich im mom....

mach dir da mal keine sorgen. meine kleine hatte auch nen zu kleinen bauch. innerhalb von 1-2 wochen hat sich dás alles aber wieder eingependelt. wächst nunmal nicht alles immer gleichmäßig, aber dein krümel hat ja auch nooch was zeit alles zu regulieren....
wie kurz ist denn dein gmh?
am besten ist, wenn du dich schonst. nichts heben, viel liegen, am besten nicht herzeln (kann wehen auslösen und den gmh nochmals verkürzen) und ganz viel ruhe. dann geht schon alles gut!
Vroni
3036 Beiträge
08.05.2009 14:21
Hallo ihr Lieben
@ Eowyn : Hoffentlich geht es dem Kanninchen bald besser, ich dreh immer durch, wenn meine Tiere krank sind.
@ Sunny: Keine Panik, hab auch 15kg drauf, aber nur angefuttert. Meine Mum hat Diabetes und ich teste zwischendurch immer mal bei mir, aber es sind nur SS-Gelüste, da die Werte gut sind.
@ All: Heute fängt die 33. Woche an und somit der 9. Monat!!! Wow, die Zeit rast. Haben vorhin den KIWA abgeholt, jetzt ist alles fertig und es heisst warten aucf die kleine Maus.
sheppy
2493 Beiträge
08.05.2009 14:59
Ich soll den ss test auch machen obwohl ich finde für die 30 ssw hab cih noch garnicht ZU viel zugenommen insgesamt sind 7,5 kilo
was wäre eig wenn cih ss diabetis habe? ausser das das baby dicker wird? muss man dann ncoh andere sachen beachten???
joelsmama2009
3178 Beiträge
08.05.2009 15:04
Zitat von avisy:

Zitat von sweetheart_1990:

Zitat von KölschBloot86:

das ist normal das man darüber nachdenkt aber mach dir nicht all zu nen riesen Kopf wärs sehr schlimm gewesen hätte dich dein Arzt ins KH geschickt ich weiss ist leichter gesagt als getan aber das Grübbeln bringt dich net weiter drück dich
@Channy ja sicher haste recht aber jeden 2 Tag 3,49 Euro fürs Kind oh weia wird ja sehr Teuer

ic denke auch das er mich ins KH geschickt hätte..nur irgendwie ist es komisch er sagt der kleine ist so super entwickelt,er ist jetzt 38cm und 1200g aber der Rumpf wär zu klein und dann noch das mit dem gebährmutterhals weiß gar nicht wie ich mich jetzt am besten verhalten soll..hab immer angst ich mach was falsch..
aber danke fürs drücken ich glaub das brauch ich im mom....

mach dir da mal keine sorgen. meine kleine hatte auch nen zu kleinen bauch. innerhalb von 1-2 wochen hat sich dás alles aber wieder eingependelt. wächst nunmal nicht alles immer gleichmäßig, aber dein krümel hat ja auch nooch was zeit alles zu regulieren....
wie kurz ist denn dein gmh?
am besten ist, wenn du dich schonst. nichts heben, viel liegen, am besten nicht herzeln (kann wehen auslösen und den gmh nochmals verkürzen) und ganz viel ruhe. dann geht schon alles gut!

Wie kurz der ist hat der FA mir gar nicht gesagt..oder ich war so geschockt das ich es schon gar nicht mher mitbekommen habe
ich schon mich jetzt auch,weil ich will nicht das irgendwas noch passiert..mein Mann ist Gott sei Dank jetzt auch so lieb und nimmt mir vieles ab...ich hoffe das alles gut geht..halte mich jetzt auch haargenau an das was mein Doc mir sagt,der wird schon wissen was er sagt und tut (hoff ich doch mal)
08.05.2009 15:08
Das Kind wird groesser, aber die Organe bleiben unterentwickelt. So habe ich das gelesen. Ausserdem ist dann eine normale Geburt durch die Groesse oft nicht moeglich.
sheppy
2493 Beiträge
08.05.2009 15:21
Zitat von Peacock:

Das Kind wird groesser, aber die Organe bleiben unterentwickelt. So habe ich das gelesen. Ausserdem ist dann eine normale Geburt durch die Groesse oft nicht moeglich.

ALSO würde es heissen KS aber unterendwickelte organe ohweh! beim US meinte sie ALLES in bester ordnung nur halt der bauchumfang wäre ziemlich gross! ich glaub da muss ich nachher nochmal googlen
08.05.2009 15:23
Zitat von sheppy:

Zitat von Peacock:

ALSO würde es heissen KS aber unterendwickelte organe ohweh! beim US meinte sie ALLES in bester ordnung nur halt der bauchumfang wäre ziemlich gross! ich glaub da muss ich nachher nochmal googlen

Ich denke nicht, dass es automatisch auf KS hinauslaeuft. Kommt ja auch auf die Statur der Mutter an. Dachte auch erst, ist doch nicht so schlimm, wenn das Kind groesser ist, aber als ich das mit den Organen gelesen hab, musste ich schlucken. Muss noch nichtmal Auswirkungen in der SS haben, kann dem Kind auch nach der Geburt noch Nachteile bringen.
sheppy
2493 Beiträge
08.05.2009 15:25
Zitat von Peacock:

Zitat von sheppy:

Zitat von Peacock:

Ich denke nicht, dass es automatisch auf KS hinauslaeuft. Kommt ja auch auf die Statur der Mutter an. Dachte auch erst, ist doch nicht so schlimm, wenn das Kind groesser ist, aber als ich das mit den Organen gelesen hab, musste ich schlucken. Muss noch nichtmal Auswirkungen in der SS haben, kann dem Kind auch nach der Geburt noch Nachteile bringen.

ich warkurz davor den thermin wieder abzusagen aber nu mach ich den test doch! aber im endeffekt kann man es doch dann eh nicht ändern oder???
08.05.2009 15:27
Zitat von sheppy:

Zitat von Peacock:

Zitat von sheppy:

Zitat von Peacock:

ich warkurz davor den thermin wieder abzusagen aber nu mach ich den test doch! aber im endeffekt kann man es doch dann eh nicht ändern oder???

Soweit ich weiss, kann SS-Diabetis, insofern frueh genug erkannt, behandelt werden. Mach das ruhig. "Better safe than sorry", wie man hier so schoen sagt
sheppy
2493 Beiträge
08.05.2009 15:32
OK

so bin mal weg hatte schon n horror morgen hier erst hab ich dem hund kamillentee gekocht weil er wieder geröchelt hat dann wurd mein menne wach und hatte n dickes tränendes auge also musste der auch noch zumarzt nu müssen wa die ropfen und all den anderen krams von der apo holen und da ausstattungsgeld da is wird geshoppt bis später!!!
sabrina79
944 Beiträge
08.05.2009 16:44
Zitat von sheppy:

Ich soll den ss test auch machen obwohl ich finde für die 30 ssw hab cih noch garnicht ZU viel zugenommen insgesamt sind 7,5 kilo
was wäre eig wenn cih ss diabetis habe? ausser das das baby dicker wird? muss man dann ncoh andere sachen beachten???

Davon hängt es aber nicht ab, wieviel du zugenommen hast. Ich bin in der 34. SSW, habe 5 kg zugenommen und sollte den Test auch machen. Es hängt wohl von der allgemeinen Statur ab.
08.05.2009 16:51
Ne ich weiss es hängt vom gewicht des Kindes ab die haben das bei mir getestet da hatte ich noch nix zugenommen aber mein kleiner war ne woche weiter entwickelt als er sollte
08.05.2009 16:54
Zitat von KölschBloot86:

Ne ich weiss es hängt vom gewicht des Kindes ab die haben das bei mir getestet da hatte ich noch nix zugenommen aber mein kleiner war ne woche weiter entwickelt als er sollte

Also ich muss immer auf so einen Indikator pinkeln und letztes Mal war Zucker im Urin. Dann hat sie mir noch Blut angenommen und wenn ich wieder hingehe guckt sie nochmal nach und wenn dann noch immer Zucker im Urin ist muss ich den Glukose-Test machen. Hat hier also weder mit Gewicht des Kindes noch mit meinem Gewicht oder Statur zu tun (mein Baby wurde seid der 12. SSW nicht mehr vermessen und nach dem Gewicht wurde noch nie geschaut).
sabrina79
944 Beiträge
08.05.2009 17:06
Zitat von Peacock:

Zitat von KölschBloot86:

Also ich muss immer auf so einen Indikator pinkeln und letztes Mal war Zucker im Urin. Dann hat sie mir noch Blut angenommen und wenn ich wieder hingehe guckt sie nochmal nach und wenn dann noch immer Zucker im Urin ist muss ich den Glukose-Test machen. Hat hier also weder mit Gewicht des Kindes noch mit meinem Gewicht oder Statur zu tun (mein Baby wurde seid der 12. SSW nicht mehr vermessen und nach dem Gewicht wurde noch nie geschaut).

Hm, als ich getestet wurde, hatte ich glaube ich 4 kg drauf und die Kleine war zeitgerecht entwickelt. Keine Ahnung also, woran es wirklich liegt
08.05.2009 17:13
Wir spekulieren hier dumm rum echt,,,,
Also bei meinem Test hab ich weder zugenommen noch hatte ich Zucker im Blut
Wie auch immer habe keine Ahnung wir machen uns hier umsonst bekloppt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt