Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
xenia06
3834 Beiträge
08.05.2009 07:53
Zitat von caessy:

guten morgen ihr süßen
mine nacht war echt klasse heute, mein mann hat gestern abend fußball geguckt und dhat die nacht auf der couch verbracht und mein sohn hat seit langer zeit mal wieder in seinem bett durchgeschlafen also hatte ich ganze 1,80 heute nur für mich.
@sheppy wow 46 cm hat der kleine schon? damit kommen manche schon zur welt meine nichte war nur 48 cm groß aber mit 1900gr. auf 46 cm ist er finde ich nicht zu dick.
mein sohn warr 55 cm und hatte ein kampfgewicht von 4200gr. bei der geburt (40+6). da kann dein wurm nicht zu dick sein.
ich war gestern schon mal etwas shoppen an flaschen schnuller und co.
und nun habe ich hier im forum mal gelesen das diese plastik flaschen giftigestoffe enthalten benutzt ihr die trotzdem?
mein männe sagt nämlich wenn sie so viele gifitige stoffe enthalte würde sie in deutschland nicht verkauft werden und hat gleich 7 stück eingesteckt.

so ein schwachsinn
das denke ich nämlich auch was dein mann gesagt hat dann würde es die gar net mehr geben
stell dir mal vor du hast nur eine glasflasche mit milch mit und die geht unterwegs kaputt prima und was machste dann

also ich hab davon noch nix gehört und xenia ist auch erst 3 da habe ich auch nix davon gewusst und so ne flaschen habe ich auch wieder geholt also mach dir kein kopf
08.05.2009 08:56
Guten Morgen Julis!

Habt ihr auch so schönes Regenwetter? Bin begeistert!

Endlcih mal wieder eine Nacht halbwegs gut geschlafen... obs am Wetter liegt, egal, war sehr erholsam.

Unsrem Kaninchen gehts immernoch nicht besser... war gestern nochmal beim Tierarzt... soll angeblich 2-3 Wochen dauern, dass man sagen kann, obs nochmal was wird. Jetzt muß ich ihm jeden Morgen 2 Medis verpassen.,.. er tut mir soooo leid!

sheppy ... zuerst kommt das Längenwachstum und in den letzten Wochen legen die Motten nur noch an Gewicht zu... also alles im grünen Bereich bei dir. Ich werd euch am Dienstag mal meine aktuellen Werte mitteilen... dann können wir ja sehen, ob du soweit abweichst.
Sunny111
401 Beiträge
08.05.2009 09:37
Guten Morgen Ihr Lieben!

Mein Gott habt ihr wieder viel geschrieben!!!
Zum Thema Ausgaben für Erstausstattung:
Also Bett 200 Euro, Renovierung KIZi 150 Euro, Klamotten und Winterschlafsack vielleicht 150 Euro, KIWA habe euch neu von Bekannten geschenkt bekommen, die dann beim 2. doch ihren alten genommen hat.
Wir brauchen aber auch noch eniges wie Wickelauflage, Bettwäsche, Kosmetik, Windeltücher, Badewanne u.s.w.

Ich war heut früh mal wieder auf der Waage, seit 2-3 Wochen....
Schock!!!!! Seid ihr auch so explodiert, und dass obwohl ich echt auf Ernährung achte. Wenig fettarmes Fleisch, viel Obst und Gemüse, Müsli u.s.w., klar Schokolade und Eis stehen auch mal auf dem Plan aber nicht ständig...Manno bin total frustriert. Und vor allem habe ich noch 11 Wochen.....

Hat jemand von euch einen Glucose-Toleranz-Test machen lassen wegen versteckter SS-Diabetes?????

Deiänschen
7720 Beiträge
08.05.2009 09:45
guten morgen ihr süßen...

sunny, wieviel hast denn zugenommen? soviel wie bei mir kann es garnicht sein bin hier ja noch einer der spitzenreiter aber was solls, schrei ja auch überall hier...die pfunde krieg ich dann schon wieder runter *fest vorgenommen hab*

diesen zuckerbelastungstest hab ich schon 2x hinter mir. was willst denn wissen? ich hab zwar keine diabethes aber der eine wert war nicht ganz so ok und darum muss ich jetzt zur ernährungsberatung und dann meinen blutzucker regelmässig messen um eine evtl ss-diabethes im letzten drittel ausschliessen zu können. ich sags ja, was hab ich eigentlich nicht

gehts euch sonst gut?

heute ist das wetter ja richtig blöde und das zum we und auch noch wo es mir ein bisschen besser geht. die grippe scheint so langsam aufzugeben...wird ja auch zeit. lieg ja seit samstag flach. dachte das nimmt kein ende mehr will heut mal in den kik um mal zu gucken was ich noch so für meine KH tasche gebrauchen kann, und meine große braucht auch paar t-shirts und kleidchen für den sommer. die von der werbung sind ja ganz süß oder was meint ihr?

grüß euch lieb
Sunny111
401 Beiträge
08.05.2009 09:51
Ich trau mir das garnicht zu sagen...*kleinlaut* 17 kg!!!!!!!!!!!

Naja wegen dem Test dachte ich, vielleicht hbe ich ja auch ss-diabetes und nehme deswegen soviel zu?
Ich will ja auch nicht unbedingt ein riesen-moppel-baby.
Meine Nachbarin ihrer wog 4750 g zur Geburt, bzw. Kaiserschnitt, weils normal nicht ging..... ganz toll, da kann ich echt drauf verzichten
Deiänschen
7720 Beiträge
08.05.2009 09:59
Zitat von Sunny111:

Naja wegen dem Test dachte ich, vielleicht hbe ich ja auch ss-diabetes und nehme deswegen soviel zu?
Meine Nachbarin ihrer wog 4750 g zur Geburt, bzw. Kaiserschnitt, weils normal nicht ging..... ganz toll, da kann ich echt drauf verzichten

ich leg *noch kleinlauter* weitere 4kg drauf so eine miste...

wenn du dir nicht sicher bist dann lass lieber nen test machen. versteht jeder arzt...

aber nur wenn man viel zugenommen hat heisst das nicht das die kinder auch so super groß und schwer sind. also ich hoff das mal nicht. meine war aber normal groß, ca 35cm und 1020g. mal gucken was am 18.05. beim nächsten termin raus kommt. wie sich die kleine entwickelt hat. was waren denn deine letzten werte und wie weit warst du da?
mach dich nicht verrückt
genn2006
1808 Beiträge
08.05.2009 10:05
Zitat von Sunny111:

Morgen ,

ich leg auch noch 4 kg drauf und gib somit deiänschen die hand also siehst du es geht durchaus noch schlimmer und ich hab keine ss diabetis!!
Einfach nur angefuttert
Aber zudem ss-diabetis test, ich würd den schonmal machen lassen der schadet ja nix!

Ich hoffe euch gehts allen soweit gut scheinen ja heute viele ne schöne nacht gehabt zu haben ausser ich
Sunny111
401 Beiträge
08.05.2009 10:06
Naja, wir sind ja ziemlich gleichweit!!!
Also ich war am 20.4. das letzte mal das war 26+2, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr genau wie das war mit den Werten.
Also Gewicht war 1400 g, Länge 37 glaube ich.

Schreib dir mal die anderen Werte:
BPD 71,8, FOD/KU 85 und 259 (schreckliche Schrift), ATD 67. AU 205, FL47, HL 47,3

Und vielen Dank für deine moralische Unterstützung heute morgen.
Sunny111
401 Beiträge
08.05.2009 10:07
Achso, ATD und BPD liegen im Normbereich genau auf der Linie, hinten im MUPa. wenigstens was...
Sunny111
401 Beiträge
08.05.2009 10:18
Hab grad nochmal beim Arzt angerufen wegen dem Test, hatte ich schonmal und die Schwestern meinten nur blöde das müsste ich das nächste ml persönlich mit der Ärztin besprechen. Na toll hab erst am 18.5. wieder Termin. Also heute meinte sie sie fragt die Ärztin am Montag und ich solle dann nochmal anrufen, weil sie heut nicht da ist.

Blöde Kuh, als ich ihr dann meine Bedenken erläuterte zwecjs großem Kind und unnötiger Zunahme u.s.w. meinte sie auch noc, na und, was willste denn machen wenn du ein großes Kind bekommst, dann kannst du es auch nicht ändern! Dann musste ich ihr erstmal erklären, dass wenn es ss-diabetes sein sollte, man wohl was unternehmen könnte. Und auerdem sind 5 kg Kinder nicht normal und meine Hebi beim Kurs meinte, dass jede Mama, die so ein schweres Baby zur Welt bringt eine versteckte diabetes gehabt habe. Dafür würde sie ihre Hand ns Feuer legen!
Achso, und es könnte natürlich sein, dass ich den Test selbst bezahlen muss..... Na logisch alle Risiko-Sachen muss man dann auch noch selbst lohnen. Natürlich würde ich das trotzdem machen, aber muss ja nicht sein. Ich zahle schon alle 8 Wochen 30 Euro für den Toxoplasmose Test, da ich keine AK habe.
Mann bin ich wütend.
Sunny111
401 Beiträge
08.05.2009 10:26
Jetzt mag mich wohl keiner mehr....weil ich so geschimpft habe....
sorry
genn2006
1808 Beiträge
08.05.2009 10:33
Ach quatsch man muss mal schimpfen.
was ist denn AK
Zudem test was denn das für ne arzthelferin!? Nicht nett Aber wenn du ja am montag bescheid bekommst ist das ja in ordnung!!
Die ss-diabetis ist ja wirklich sehr bekannt dafür das man dann große schwere kinder bekommt und da kann man dann sehr wohl was machen dagegen!! Ich wünsch dir das der test negativ ausfällt meine hatte letzte woche auch ein gewicht von 2100 gramm und eine größe von 48 cm!! Der FA meinte aber sie eilt ihrer zeit 2 wochen vorraus
08.05.2009 10:44
Guten Morgen

juhu ich freu mich so - ich habe heute endlich mal eine Nacht gehabt ohne Krämpfe !!
Ich konnte schlafen, und zwar so richtig gut. Hab mir aber auch eine volle Drönung Magnesium gegönnt
08.05.2009 10:48
@Sunny111
Lass den Zuckertest auf jeden Fall machen ! In meiner 1. SS hat mein Frauenarzt immer gesagt, sie haben kein Diabetes und ich bräuchte den Test nicht machen ! In der 35. Woche habe ich dann den Zuckertest machen müssen und es kam raus, daß ich Schwangerschaftsdiabetes habe. Da war es aber schon zu spät, denn mein Sohn hatte bei der Geburt 4500 g und 57 cm.
In meiner jetzigen SS habe ich wieder Diabetes und muss seit der 20. Woche Insulin spritzen !
Ich drücke dir die Daumen, daß du kein Schwangerschaftsdiabetes hast !
Sunny111
401 Beiträge
08.05.2009 10:48
Ak = Antikörper, dass heißt ich hatte noch keine Toxoplasmose und bin nicht immun dagegen. Wenn ich mich jetzt also infizieren würde, wäre das nicht so gut, da es Schäden beim Baby anrichten kann.

Ja, und ich hoffe auch, dass ich nur "rund" bin und es nix mit diabetes zu tun hat. Aber da kannste mal sehen wie doof die Schwester ist. Ich kenne die auch noch, sie hat damals eine Umschulung zur Arzthelferin gemacht. Egal. Nach der Geburt wechsle ich sowieso den FA. Möchte das bloß jetzt nicht, da ich Beschäftigungsverbot habe. Nicht das die Krankenkasse spektakel macht und dann müssten die ganzen Unterlagen weitergereicht werden....u.s.w. Soweit alles io ist mit mir und dem Baby bleib ich da jetzt noch bis zum Ende.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt