Juli 2009 Babys
09.04.2009 21:59
Zitat von xenia06:
Zitat von sabrina79:
sorry, bin ein bißchen verpeilt!
net schlimm
hmm also wenn ich mein et und meine letzte mens angebe steht da trotz alledem 27+6 und noch 85tage
Ich weiß, ich hab´s gerad auch mal probiert
Ich habe aber auch keine Ahnung, woran das liegt und was nun stimmt. Vielleicht stimmt es ja auch und wir beide stehen nur ein bißchen auf dem Schlauch... Nein, ich weiß es echt nicht.
09.04.2009 22:07
Guten Abend Mädels
Also ich bin auch 27+6 und noch 85 Tage, sollte eigentlich stimmen. Heute hab ich mich mit neuen Hosen eingedeckt und hab endlich neue Chucks. .Ich liebe diese Schuhe
Mummy hoffentlich geht es dir besser, drück dir die Daumen.
Also ich bin auch 27+6 und noch 85 Tage, sollte eigentlich stimmen. Heute hab ich mich mit neuen Hosen eingedeckt und hab endlich neue Chucks. .Ich liebe diese Schuhe
Mummy hoffentlich geht es dir besser, drück dir die Daumen.
09.04.2009 22:11
Zitat von sabrina79:
Zitat von xenia06:
Zitat von sabrina79:
net schlimm
hmm also wenn ich mein et und meine letzte mens angebe steht da trotz alledem 27+6 und noch 85tage
Ich habe aber auch keine Ahnung, woran das liegt und was nun stimmt. Vielleicht stimmt es ja auch und wir beide stehen nur ein bißchen auf dem Schlauch... Nein, ich weiß es echt nicht.
naja ist auch net schlimm irgendwann kommen die würmer eh raus und irgentwas wird auch stimmen hab ich halt nur etwas gewundert weißt
09.04.2009 22:14
Zitat von xenia06:
Zitat von sabrina79:
Zitat von xenia06:
Zitat von sabrina79:
net schlimm
naja ist auch net schlimm irgendwann kommen die würmer eh raus und irgentwas wird auch stimmen hab ich halt nur etwas gewundert weißt
Ja, das wird sich wohl (glücklicherweise) nicht verhindern lassen.
Ich fand´s jetzt auch nicht schlimm, dass du was gesagt hast.
09.04.2009 22:16
Hallo zusammen,
ich muss grad mal was loswerden:
Heute war ich etwas traurig: Hatten in der Firma Teambesprechung wo es unter anderem darum ging wer meinen Aufgabenbereich denn nun übernimmt...da merkt man direkt wie "ersetzbar" man eigentlich ist Eigentlich bin ich nun schon so gut wie überflüssig und das liegt mir im Magen. Ich gehe super gerne arbeiten und ohne Arbeit verliere ich auch einen Teil meiner Selbstständigkeit (eigenes Gehalt usw.). Nun fängt ein komplett neues Leben an und wie das aussehen wird ist so ungewiß ......als ob man ins kalte Wasser geschmissen wird Man ist "nur" noch Hausfrau & Mutter, aber ob ich mich damit neu definieren und identifizieren kann? Eigentlich sind das 2 Dinge die ich nie werden wollte
Habt oder hattet ihr auch ähnliche Gedanken? Trauert ihr eurem "alten" Leben auch ein bisschen nach?
Heute war ich etwas traurig: Hatten in der Firma Teambesprechung wo es unter anderem darum ging wer meinen Aufgabenbereich denn nun übernimmt...da merkt man direkt wie "ersetzbar" man eigentlich ist Eigentlich bin ich nun schon so gut wie überflüssig und das liegt mir im Magen. Ich gehe super gerne arbeiten und ohne Arbeit verliere ich auch einen Teil meiner Selbstständigkeit (eigenes Gehalt usw.). Nun fängt ein komplett neues Leben an und wie das aussehen wird ist so ungewiß ......als ob man ins kalte Wasser geschmissen wird Man ist "nur" noch Hausfrau & Mutter, aber ob ich mich damit neu definieren und identifizieren kann? Eigentlich sind das 2 Dinge die ich nie werden wollte
Habt oder hattet ihr auch ähnliche Gedanken? Trauert ihr eurem "alten" Leben auch ein bisschen nach?
09.04.2009 22:25
Zitat von Bibi_1:Kann dich sehr gut verstehen, mir geht es genau so. Hab ja von der 8. Woche an Beschäftigungsverbot und die ersten 4 Wochen zu Hause waren die Hölle, bin mir total überflüssig vorgekommen. Dabei war man 12 Jahre unersetzlich und durfte nie krank sein, und plötzlich geht es auch ohne mich... Nur so zuhause ist auch nicht mein Ding...Mal schauen wie das mit Baby wird.
Hallo zusammen,
09.04.2009 22:28
Zitat von Bibi_1:
Hallo zusammen,
Klar wird das für viele eine totale Umstellung sein. Ich persönlich, bereue es nicht und freue mich auf mein neues Leben...mein neuer Lebensabschnitt. Also bis jetzt trauer ich nicht meinem alten Leben hinterher. Im gegenteil....ich freu mich sehr auf das neue Leben.
10.04.2009 10:10
Eigentlich freu ich mich auch auf das neue Leben, gleichzeitig habe ich aber auch etwas Angst davor...es wird so komplett anders als das bisherige, viele neue Herausforderungen die gemeistert werden müssen - ob ich stark genug dafür bin? Natürlich einer der Hauptsorgen: Wenn mein Gehalt dann wegfällt: Wird das Geld reichen?
Ich denke auch schon weiter: Werde ich nach der Elternzeit wieder in der Firma arbeiten gehen können? Oder muss ich mir was anderes suchen? Vielleicht ist das letzte Monat überhaupt in der Firma, was ich sehr schade finden würde. Ich bin so ein bisschen arbeitsgeil: Nach 2 Wochen Urlaub fange ich an mich zu langweilen und werde hibbelig weil ich wieder arbeiten gehen will. Klar, mit nem Baby hast du nen 24h Job, aber es ist anders...
Ob der Kontakt sich mit den Kollegen wohl hält oder einsackt, weil die lebensweisen einfach zu unterschiedlich sind? Man hört es so oft, dass wenn man Kinder bekommt, die alten Freunde nicht mehr "passen"...sie reden über Job, Restaurants & Co - man selber über Windeln, Babygeschrei und mehr....keiner kann das Leben des anderen mehr verstehen weil sie so unterschiedlich sind.
Ich denke auch schon weiter: Werde ich nach der Elternzeit wieder in der Firma arbeiten gehen können? Oder muss ich mir was anderes suchen? Vielleicht ist das letzte Monat überhaupt in der Firma, was ich sehr schade finden würde. Ich bin so ein bisschen arbeitsgeil: Nach 2 Wochen Urlaub fange ich an mich zu langweilen und werde hibbelig weil ich wieder arbeiten gehen will. Klar, mit nem Baby hast du nen 24h Job, aber es ist anders...
Ob der Kontakt sich mit den Kollegen wohl hält oder einsackt, weil die lebensweisen einfach zu unterschiedlich sind? Man hört es so oft, dass wenn man Kinder bekommt, die alten Freunde nicht mehr "passen"...sie reden über Job, Restaurants & Co - man selber über Windeln, Babygeschrei und mehr....keiner kann das Leben des anderen mehr verstehen weil sie so unterschiedlich sind.
10.04.2009 10:15
So heute hab ich wieder einen Meilenstein erreicht.
Heute beginnt die 29. Woche und somit der 8. Monat!!!!
Wahnsinn wie schnell es jetzt geht, nur noch 84 Tage dann hab ich meine Kleine im Arm...Ich freue mich schon so und bin total ungeduldig, aber ich glaube so geht es jeder Mama hier.
Heute beginnt die 29. Woche und somit der 8. Monat!!!!
Wahnsinn wie schnell es jetzt geht, nur noch 84 Tage dann hab ich meine Kleine im Arm...Ich freue mich schon so und bin total ungeduldig, aber ich glaube so geht es jeder Mama hier.
10.04.2009 10:16
Zitat von Vroni:
Zitat von Bibi_1:Kann dich sehr gut verstehen, mir geht es genau so. Hab ja von der 8. Woche an Beschäftigungsverbot und die ersten 4 Wochen zu Hause waren die Hölle, bin mir total überflüssig vorgekommen. Dabei war man 12 Jahre unersetzlich und durfte nie krank sein, und plötzlich geht es auch ohne mich... Nur so zuhause ist auch nicht mein Ding...Mal schauen wie das mit Baby wird.
Hallo zusammen,
Oh Gott ich glaube ich würde wahnsinnig werden Seit der 8. Woche schon zuhause sein? Nee, wie furchtbar. Ich weiß noch ich war mal 2 Monate krank wegen eines Lendenwirbelanbruchs - das war die Hölle!! Wie verbringst du den Tag? In einem Monat ist es ja bei mir soweit, bin echt am überlegen noch länger arbeiten zu gehen, solange es mir gut geht....ich habe noch 2 Pferde um die ich mich kümmern kann, aber das dauert auch nicht den ganzen Tag. Das KiZi ist auch irgendwann fertig eingerichtet, jeden Tag putzen - ne danke Den ganzen Tag auf de Couch hängen und Barbara Salesch gucken - Hilfe bringt mich um!!! Ne Bekannte hat alleine in den letzten 8 Wochen noch 3 Kilo zugenommen weil sie aus Langeweile nur am essen war und auf der Couch hing...das soll nicht auch mein Schicksal sein
10.04.2009 10:20
Zitat von Bibi_1:Hab letzte Woche meine Kolleginnen auf der Arbeit besucht und alle haben gefragt:Wann kommst du denn wieder? Nach einem Jahr, nach 2 ?
Eigentlich freu ich mich auch auf das neue Leben, gleichzeitig habe ich aber auch etwas Angst davor...es wird so komplett anders als das bisherige, viele neue Herausforderungen die gemeistert werden müssen - ob ich stark genug dafür bin? Natürlich einer der Hauptsorgen: Wenn mein Gehalt dann wegfällt: Wird das Geld reichen?
Ich weiß gar nicht, ob ich je wieder da arbeite und das finde ich sehr traurig...Hab mich wohl gefühlt da, aber man weiß nicht wie es ist in 2-3Jahren aussieht...Hat man einen Kindergartenplatz? Kann jemand aufpassen? Man muss es glaub ich auf einen zukommen lassen. Versuch nicht den Kontakt zu verlieren, ich melde mich auch regelmässig bei ihnen, sonst fühl ich mich auch blöd.
10.04.2009 10:24
Zitat von Bibi_1:Ja das war echt eine Umstellung, bin auch eher ein Arbeitstier, als ein Hausmütterchen. Zum Glück hab ich noch mein Abendstudium, dass ich auch durchziehen werde, sonst wäre ich schon völlig durchgedreht so ohne Aufgabe. Nur putzen und waschen ist mir viel zu langweilig und ich bin auch nicht der Typ der sich jeden Morgen zum Kaffetrinken verabredet. Mal abgesehen davon, dass meine Bekannten da ja auch arbeiten sind.
Zitat von Vroni:
Hallo zusammen,
Oh Gott ich glaube ich würde wahnsinnig werden Seit der 8. Woche schon zuhause sein? Nee, wie furchtbar. Ich weiß noch ich war mal 2 Monate krank wegen eines Lendenwirbelanbruchs - das war die Hölle!! Wie verbringst du den Tag? In einem Monat ist es ja bei mir soweit, bin echt am überlegen noch länger arbeiten zu gehen, solange es mir gut geht....ich habe noch 2 Pferde um die ich mich kümmern kann, aber das dauert auch nicht den ganzen Tag. Das KiZi ist auch irgendwann fertig eingerichtet, jeden Tag putzen - ne danke Den ganzen Tag auf de Couch hängen und Barbara Salesch gucken - Hilfe bringt mich um!!! Ne Bekannte hat alleine in den letzten 8 Wochen noch 3 Kilo zugenommen weil sie aus Langeweile nur am essen war und auf der Couch hing...das soll nicht auch mein Schicksal sein
10.04.2009 10:29
Ja da hast du völlig recht. Und man kommt auch so schnell raus aus dem Job...ich wollte eigentlich nach 1 jahr wenigstens 2x die Woche halbtags arbeiten gehen um nicht allzu sehr den Anschluss zu verlieren. Gott sei Dank habe ich meine Familie hier die sich schon bereit erklärt hat sich dann um den Kleinen zu kümmern. Mein Menne hat Schichtdienst und ist auch öfter vormittags da, kann also auch aufpassen. Nach 2 jahren sollte Junior dann in die Kita, damit ich wieder jeden Tag arbeiten kann, aber nicht volltags, das möchte ich nicht.
Ob die Firma damit spielt ist natürlich ne gaaaanz andere Seite
Ob die Firma damit spielt ist natürlich ne gaaaanz andere Seite
10.04.2009 10:37
Ja das ist richtig, hab ja als Vollzeitkraft gearbeitet und damit auch nur Anspruch darauf. Aber mit Baby Vollzeit geht ja nicht und will ich auch nicht. Schwiegereltern sind lieb, aber schon krank, also keine einplanbare Babysitter und meine Mum würde auch gerne mal aufpassen, aber ich kann nicht erwarten dass sie das regelmässig macht. Sie hat eine schwere Zeit hinter sich und fängt gerade wieder an das Leben zu geniessen.
10.04.2009 11:27
Über die Planung, wie es weiter geht nach der Elternzeit habe ich mir auch schon gedanken gemacht. Ich würde nämlich gerne die Firma wechseln, weil die wo ich jetzt arbeite ziemliche A******* sind. Aber nach der Elternzeit gehe ich erstmal wieder dahin und suche mir aber in der Zeit was anderes. Ich mein, ich bin auch seit dem 02.02 zu Hause. Ist tierisch ungewohnt...aber irgendwie genieß ich die Zeit auch. Kann viel tun für das Kinderzimmer tun oder gehe ein bisschen Bummel um Sachen für den Lütten zu holen. Aber ich freu mich auch schon, wenn er da ist, dann habe ich auch wieder mehr was tun und der Tagesablauf ist wieder einigermaßen geregelt.
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt