Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Vroni
3036 Beiträge
29.03.2009 21:43
Zitat von Eowyn:

Ich hab mir grad auf Ebay ein Hochzeitsoutfit ersteigert.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&s sPageName=STRK:MEWNX:IT&item=150333403624
Gefällt mir auch gut
sheppy
2493 Beiträge
30.03.2009 06:40
Morgen ich bin schon seid 4 uhr wach und krieg die kurve auch nicht mehr
ich hab da nu auch ne frage ich bin wach geworden aber noch liegen geblieben dann hab ich mich n bisschen hoch gesetzt und den bauch gestreichelt weil der kleine mal wieder noch auf partyreise war
dann irgendwann hatte ich rechts im unterleib ganz doll so ein schmerz wie ich früher immer hatte bevor ich meine tage bekam aber NUR rechts was könnte das gewesen sein? ich bin weder gelaufen noch gehüpft noch sonstirgendetwas und hab demnach auch etwas angst jetzt wäre ja der meinung das ich nachher zum arzt renn aber der kleine strampelt und der schmerz is weg
mein menne meinte übrigens der bauch wäre relativ hart gewesen könnten das diese senkwehen oder wie sie heissen sein?
sry das ich euch direkt morgens mit nem problem ankomme aber irgendwie wüsst cih nicht wehn ich fragen soll ausser euch oder n doc
30.03.2009 08:07
guten morgen ihr lieben
wie geht es euch denn heute?
weiß jemand ob man beim zuckertest die ganze zeit über in der praxis bleiben muss?
denn mein mann hat kein frei bekommen und ich muss mein sohn mitnehmen aber der bleibt bestimmt nicht ruhig die ganze zeit über.
30.03.2009 08:25
@ Vroni und Xenia

Danke! Ich fands auch richtig nett und hab so fast 300 Euro gespart.

@sheppy
Ganz ehrlich...ich hab keine Ahnung! Das kann auch schon mal sein, wenn dein Kleiner sich quer stellt. Aber andererseits, spricht auch nichts gegen Übungswehen, ich hatte am Wochenende ja auch welche. War selbst auch sehr erschreckt, da ich sooo früh nicht damit gerechnet hab. Wenns öffter vorkommt solltest du aber deinen Doc informieren.

@ caessy
Hab noch nie einen Zuckertest machen müssen... kann mir aber gut vorstellen, dass du dableiben mußt. Nimm deinem Kleinen genug zum spielen und was zum essen mit, dann wird er schon ruhhalten.
30.03.2009 08:27
Hab mich grad voll erschreckt! Die Uhr hier ist noch nicht umgestellt und ich dachte schon ich hätte Alina eine Stunde zu früh in die Schule geschickt!
sheppy
2493 Beiträge
30.03.2009 08:32
Zitat von Eowyn:

Hab mich grad voll erschreckt! Die Uhr hier ist noch nicht umgestellt und ich dachte schon ich hätte Alina eine Stunde zu früh in die Schule geschickt!

Fals das diese übungswehen sein sollten bleiben die dann bis zum schluss? hat zwar nur n paar min gedauert aber war schon übel der schmerz
30.03.2009 08:34
Zitat von sheppy:

Zitat von Eowyn:

Fals das diese übungswehen sein sollten bleiben die dann bis zum schluss? hat zwar nur n paar min gedauert aber war schon übel der schmerz
Die hast du immermal wieder zwischendurch, dein Körper muß ja schließlich für die Geburt auch mal üben.... Nur wie gesagt, wenn das jetzt öffter passiert, also mehrmals am Tag oder mehrere Tage hintereinander, dann laß es auf jeden Fall abchecken, es könnten ja auch frühzeitige Wehen sein, und das ist noch viel zu früh. Da muß dann was gemacht werden.
sheppy
2493 Beiträge
30.03.2009 08:36
Zitat von Eowyn:

Zitat von sheppy:

Zitat von Eowyn:

Die hast du immermal wieder zwischendurch, dein Körper muß ja schließlich für die Geburt auch mal üben.... Nur wie gesagt, wenn das jetzt öffter passiert, also mehrmals am Tag oder mehrere Tage hintereinander, dann laß es auf jeden Fall abchecken, es könnten ja auch frühzeitige Wehen sein, und das ist noch viel zu früh. Da muß dann was gemacht werden.

ok.... hatte es bis jetzt nur 1 mal ich werd ma abwarten
DANKE
30.03.2009 09:21
Guten Morgen was für ein herliches Wetter und ich geh gleich arbeiten
@Eowyn: Ja du musst während des Zuckertests in der Praxis bleiben ca drei std hab es vor paar Wochen auch machen müssen
30.03.2009 09:22
Ähm sorry war für caessy gedacht is noch früh
sheppy
2493 Beiträge
30.03.2009 09:31
wieder mal ich
ich hab da noch ne frage
und zwar der Name ....
wir haben Luka in kopf als ersten oder 2 jeh nachdem
nun finden wir Jamie beide klasse
laut I net ist der für Junge und Mädchen
naja Jamie Luca
wäre echt ne überlegung wert
was würdet ihr sagen???

klar am ende sitz ich wieder auf der endscheidung *wär auch n ding wenn nicht *
aber so ne meinung würd mir schon helfen
30.03.2009 09:41
also ich finde den namen schön auch in dieser reinfolge.
andersherum also luca jamie klingt der name irgendwie nicht so schön warum kann ich garnicht erklären also jamie luca rutscht einfach flüssiger wenn man ihn laut auspricht meiner meinung nach.
30.03.2009 09:55
Zitat von sheppy:

wieder mal ich
ich hab da noch ne frage
und zwar der Name ....
naja Jamie Luca
was würdet ihr sagen???

Ich wills dir ja jetzt nicht verderben, aber ich denke ihr werdet ein Problem mit dem Namen kriegen.... Das sind nämlich beide, sowohl Jungen- wie auch Mädchennamen.... Normalerweise ist ein solcher Name nicht schlimm, wenn ein 2.Name das Geschlecht bestimmt, aber ihr habt ja gleich 2 Namen, die nicht eindeutig auf ein Geschlecht hinweisen... Frag mal lieber vorher bei euch am Amt nach... nicht dass ihr nachher enttäuscht werdet.
30.03.2009 10:06
Zitat von Eowyn:

Zitat von sheppy:

wieder mal ich
ich hab da noch ne frage
und zwar der Name ....
naja Jamie Luca
was würdet ihr sagen???

Ich wills dir ja jetzt nicht verderben, aber ich denke ihr werdet ein Problem mit dem Namen kriegen.... Das sind nämlich beide, sowohl Jungen- wie auch Mädchennamen.... Normalerweise ist ein solcher Name nicht schlimm, wenn ein 2.Name das Geschlecht bestimmt, aber ihr habt ja gleich 2 Namen, die nicht eindeutig auf ein Geschlecht hinweisen... Frag mal lieber vorher bei euch am Amt nach... nicht dass ihr nachher enttäuscht werdet.

also wir haben aber auch an den vornamen luca rene´gedacht. bis uns eine bekannte gesagt hatte das beide nicht eideutung männlich sind darum habe ich mal gegooglt und das habe ich bei beliebte vornamen. de gefunden. also extra noch mal rausgesucht für euch.
#
#
Gerichtsurteil: “My name is Luca” – das kann auch ein Junge sagen!

In einem Beschluss hat das Oberlandesgericht Hamm entschieden, dass Eltern ihrem Sohn den Vornamen “Luka” ohne Hinzufügung eines den Zweifel über das Geschlecht ausräumenden Vornamens geben können.
Begründung

Der Vorname “Luca” bzw. “Luka” ist ausweislich der Namensstatistiken der letzten Jahre ganz überwiegend als Vorname für Jungen ausgesucht und nur selten als Mädchenname benutzt worden. Damit ist eine eindeutige Geschlechtszuordnung im allgemeinen Bewusstsein der Bevölkerung anzunehmen, sodass ein weiterer Vorname nicht notwendig ist.
#
wir haben uns aber umentscheiden müssen weil unser sohn dann ein onkel mit dem namen luca hätte.
genn2006
1808 Beiträge
30.03.2009 10:21
Morgen ihr lieben,
ich hoffe euch gehts gut und bei euch ist auch so wunderschönes wetter

sheepy: ich bin da der gleichen meinung wie eowyn ich denke da der name zweideutig ist wird der kleine nachher probleme bekommen...das ist nicht böse gemeint mir gefällt der name auch aber grad was solche namen angeht du weißt ja wie die deutschen sind.
und zu dem anderen thema mit deinem bauchi ich würde es beobachten ich hatte das letzte woche auch auf der einen seite ganz doll bin dann baden gegangen und danach war es weg! Beobachten wenn nicht ab zum arzt!"

caessy: also bei meinem FA kannst du in die stadt gehen während des zuckertests das ist wohl sehr unteschiedlich aber, ruf doch einfach mal dahin an und frag nach!

Mädels ich wünsch euch nen schönen wochenstart ich werd jetzt hoffentlich gleich mein auto abolen gehen und die genießen! dann muss ich noch mit meinem kleinen mann zum augenarzt da er bei der schulärztlichen untersuchung sehr schlecht war im sehtest
naja wenn wunderts mein mann und ich haben beide ne sehschwäche von -4,75 hoffe der wurm brauch keine brille
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt