Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
genn2006
1808 Beiträge
30.03.2009 10:21
Morgen ihr lieben,
ich hoffe euch gehts gut und bei euch ist auch so wunderschönes wetter

sheepy: ich bin da der gleichen meinung wie eowyn ich denke da der name zweideutig ist wird der kleine nachher probleme bekommen...das ist nicht böse gemeint mir gefällt der name auch aber grad was solche namen angeht du weißt ja wie die deutschen sind.
und zu dem anderen thema mit deinem bauchi ich würde es beobachten ich hatte das letzte woche auch auf der einen seite ganz doll bin dann baden gegangen und danach war es weg! Beobachten wenn nicht ab zum arzt!"

caessy: also bei meinem FA kannst du in die stadt gehen während des zuckertests das ist wohl sehr unteschiedlich aber, ruf doch einfach mal dahin an und frag nach!

Mädels ich wünsch euch nen schönen wochenstart ich werd jetzt hoffentlich gleich mein auto abolen gehen und die genießen! dann muss ich noch mit meinem kleinen mann zum augenarzt da er bei der schulärztlichen untersuchung sehr schlecht war im sehtest
naja wenn wunderts mein mann und ich haben beide ne sehschwäche von -4,75 hoffe der wurm brauch keine brille
genn2006
1808 Beiträge
30.03.2009 10:22
SRY war schneller wie mein PC
sheppy
2493 Beiträge
30.03.2009 10:26
Zitat von caessy:

Zitat von Eowyn:

Zitat von sheppy:

wieder mal ich
ich hab da noch ne frage
und zwar der Name ....
wir haben Luka in kopf als ersten oder 2 jeh nachdem
nun finden wir Jamie beide klasse
laut I net ist der für Junge und Mädchen
naja Jamie Luca
wäre echt ne überlegung wert
was würdet ihr sagen???

klar am ende sitz ich wieder auf der endscheidung *wär auch n ding wenn nicht *
aber so ne meinung würd mir schon helfen

Ich wills dir ja jetzt nicht verderben, aber ich denke ihr werdet ein Problem mit dem Namen kriegen.... Das sind nämlich beide, sowohl Jungen- wie auch Mädchennamen.... Normalerweise ist ein solcher Name nicht schlimm, wenn ein 2.Name das Geschlecht bestimmt, aber ihr habt ja gleich 2 Namen, die nicht eindeutig auf ein Geschlecht hinweisen... Frag mal lieber vorher bei euch am Amt nach... nicht dass ihr nachher enttäuscht werdet.

also wir haben aber auch an den vornamen luca rene´gedacht. bis uns eine bekannte gesagt hatte das beide nicht eideutung männlich sind darum habe ich mal gegooglt und das habe ich bei beliebte vornamen. de gefunden. also extra noch mal rausgesucht für euch.
#
#
Gerichtsurteil: “My name is Luca” – das kann auch ein Junge sagen!

In einem Beschluss hat das Oberlandesgericht Hamm entschieden, dass Eltern ihrem Sohn den Vornamen “Luka” ohne Hinzufügung eines den Zweifel über das Geschlecht ausräumenden Vornamens geben können.
Begründung

Der Vorname “Luca” bzw. “Luka” ist ausweislich der Namensstatistiken der letzten Jahre ganz überwiegend als Vorname für Jungen ausgesucht und nur selten als Mädchenname benutzt worden. Damit ist eine eindeutige Geschlechtszuordnung im allgemeinen Bewusstsein der Bevölkerung anzunehmen, sodass ein weiterer Vorname nicht notwendig ist.
#
wir haben uns aber umentscheiden müssen weil unser sohn dann ein onkel mit dem namen luca hätte.

das wäre garnicht so schleckt
dany (mein menne) grad meinte das luka mit K viel schöner is
also würd ich sagen bis das das amt nichts sagt ist es ein Jamie Luka
30.03.2009 10:51
soviele haben den 2 namen als Luca Ich auch aber als 1
sheppy
2493 Beiträge
30.03.2009 11:09
Zitat von KölschBloot86:

soviele haben den 2 namen als Luca Ich auch aber als 1

ich aber mit K dann mach ich es nicht jedem nach *ne gefällt uns geschrieben besser*
30.03.2009 11:19
siehste is was anderes und den nehmen wir eh nur als 2 namen
sheppy
2493 Beiträge
30.03.2009 13:09
irgendwie is heute n richtiger langweiliger tag
ich hab dann ma meine seite n bisschen gebastelt

http://blue-eyes88.de.tl/Mein-Baby.htm

ich hoffe das das nciht zu werbung zählt wollts euch halt mal zeigen
sheppy
2493 Beiträge
30.03.2009 18:09
das mit den Julimamas kann ich nur bestätigen

Latina
5070 Beiträge
30.03.2009 18:10
Hallo ihr Roman-Schreiberinnen!!!

Wie gehts euch allen? Alles gut? Habe mir nicht alles durchlesen können. Das sind nämlich ganz schön viele Seiten!!!

Wollte mich nochmal für die ganzen Geburtstags- Glückwünsche bedanken!!!!! Soooooo lieb von euch!!!! Ich bin wirklich froh und stolz eine Juli-Mama zu sein und euch zu kennen!!!!

GLG Diana

Achso......

NOCH 100 TAGE.....

Latina
5070 Beiträge
30.03.2009 18:11
Muss ja mal gesagt werden, nääääääää!!!!!!!!
sheppy
2493 Beiträge
30.03.2009 18:13
joa hatte gestern / vorgestern auch so ein tag da musste ich das hier auch ma los werden

Herzlichen glückwunsch zum UHU *flatter flatter*
30.03.2009 19:17
Hallo ihr lieben!

Ich danke euch gaaanz herzlich für die vielen Glückwünsche!!!

habe am sonntag nur kurz reingeschaut und bin dann gleich ins bett gegangen, da der tag suuuper anstrengend war...

ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt ein schönes wochenende gehabt

lg kuki
avisy
2399 Beiträge
30.03.2009 20:37
Zitat von sheppy:

irgendwie is heute n richtiger langweiliger tag
ich hab dann ma meine seite n bisschen gebastelt

http://blue-eyes88.de.tl/Mein-Baby.htm

ich hoffe das das nciht zu werbung zählt wollts euch halt mal zeigen

schicke seite! der kinderwagen sieht ja klasse aus. was ist das für einer?
avisy
2399 Beiträge
30.03.2009 22:15
hey ihr!
könnt ihr mir vielleicht helfen? hatte heut einen termin bei meiner fä. die meinte mein gebärmutterhals ist verkürzt. zwar noch nicht beängstigend kurz, aber verkürzt. weiß einer von euch, was das jetzt genau bedeutet? woher kommt das und was hat das für folgen? hab meine fä vergessen zu fragen, weil ich dachte, das wäre nichts besonderes in einer ss. erst als die arzthelferin mir sagte, ich müsse in 2 wochen wiederkommen, weil mein gebärmutterhals der ärztin sorgen macht. erst da hab ich erfahren, dass das kein so gutes zeichen ist. hab aber keine ahnung, was das ganze jetzt heißt.
vielleicht könnt ihr mir ja helfen.... danke schon mal!
30.03.2009 22:24
Zitat von avisy:

hey ihr!
könnt ihr mir vielleicht helfen? hatte heut einen termin bei meiner fä. die meinte mein gebärmutterhals ist verkürzt. zwar noch nicht beängstigend kurz, aber verkürzt. weiß einer von euch, was das jetzt genau bedeutet? woher kommt das und was hat das für folgen? hab meine fä vergessen zu fragen, weil ich dachte, das wäre nichts besonderes in einer ss. erst als die arzthelferin mir sagte, ich müsse in 2 wochen wiederkommen, weil mein gebärmutterhals der ärztin sorgen macht. erst da hab ich erfahren, dass das kein so gutes zeichen ist. hab aber keine ahnung, was das ganze jetzt heißt.
vielleicht könnt ihr mir ja helfen.... danke schon mal!

Wie lang bzw. kurz ist denn dein Gebärmutterhals ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt