Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
genn2006
1808 Beiträge
10.03.2009 15:29
Zitat von Eowyn:

Zitat von Latina:

@ Genn

Wenn Du die Tabletten nicht mehr vertragen kannst, aber vielleicht trotzdem einen zu niedrigen Eisenwert hast, dann versuch es mal mit Traubensaft. Ich mache das nämlich so. Jeden Tag 2-3 Gläser und meine Eisenwerte sind in Ordnung laut mein FA.

Hier ein Ausschnitt aus dem Internet.
Besonderes Plus: Die im Traubensaft enthalt- enen Flavonoide tragen zum Schutz von Herz- Kreislauf-Erkrankungen bei. Roter Traubensaft ist ein ausgezeichneter Eisenspender und somit ideal für Frauen, die in der Schwangerschaft unter Eisenmangel leiden.

Ich hoffe, ich konnte damit helfen.

LG Latina

Es hilft alles was rot ist. Rote Beeren, Rote Beete , Traubensaft usw...

100g Lebensmittel, Eisengehalt in mg

getrocknete Linsen 6,9
getrocknete Bohnen 6,1
getrocknete Erbsen 5,0
Haferflocken 4,6
Spinat 4,1
Vollkornbrot, Roggen 3,3
Mangold 2,7
mageres Rindfleisch 2,6
Vollkornbrot, Weizen 2,0
Lamm, Kalb,
Schwein, Geflügel 1,6

das ist ganz lieb von euch werd das auf jedenfall mal ausprobieren mit dem trauben saft weil rote beete ist net mein ding

Aber mein FA hat extra gesagt ich soll die ganzen amenmärchen von wegen das rote beete saft hilft net glauben die tabs wären das einzig ware ob ich ihm das glauben soll!?
genn2006
1808 Beiträge
10.03.2009 15:29
Zitat von Eowyn:

Zitat von Latina:

@ Genn

Wenn Du die Tabletten nicht mehr vertragen kannst, aber vielleicht trotzdem einen zu niedrigen Eisenwert hast, dann versuch es mal mit Traubensaft. Ich mache das nämlich so. Jeden Tag 2-3 Gläser und meine Eisenwerte sind in Ordnung laut mein FA.

Hier ein Ausschnitt aus dem Internet.
Besonderes Plus: Die im Traubensaft enthalt- enen Flavonoide tragen zum Schutz von Herz- Kreislauf-Erkrankungen bei. Roter Traubensaft ist ein ausgezeichneter Eisenspender und somit ideal für Frauen, die in der Schwangerschaft unter Eisenmangel leiden.

Ich hoffe, ich konnte damit helfen.

LG Latina

Es hilft alles was rot ist. Rote Beeren, Rote Beete , Traubensaft usw...

100g Lebensmittel, Eisengehalt in mg

getrocknete Linsen 6,9
getrocknete Bohnen 6,1
getrocknete Erbsen 5,0
Haferflocken 4,6
Spinat 4,1
Vollkornbrot, Roggen 3,3
Mangold 2,7
mageres Rindfleisch 2,6
Vollkornbrot, Weizen 2,0
Lamm, Kalb,
Schwein, Geflügel 1,6

das ist ganz lieb von euch werd das auf jedenfall mal ausprobieren mit dem trauben saft weil rote beete ist net mein ding

Aber mein FA hat extra gesagt ich soll die ganzen amenmärchen von wegen das rote beete saft hilft net glauben die tabs wären das einzig ware ob ich ihm das glauben soll!?
10.03.2009 15:33
Ich würds ausprobiern, der nächste Bluttest kommt bestimmt, dann weißt du, ob es was gebracht hat!
genn2006
1808 Beiträge
10.03.2009 15:38
Zitat von Eowyn:

Ich würds ausprobiern, der nächste Bluttest kommt bestimmt, dann weißt du, ob es was gebracht hat!

genau und wenn sie besser geworden sind halt ich meinem FA mal grad vor das es doch mit den märchen funktioniert hat
genn2006
1808 Beiträge
10.03.2009 15:38
Zitat von Eowyn:

genau und wenn sie besser geworden sind halt ich meinem FA mal grad vor das es doch mit den märchen funktioniert hat
10.03.2009 15:41
Zitat von genn2006:

Zitat von Eowyn:

Genn die Märchenfee...
10.03.2009 15:43
Hi Mädels...
Also soweit ich mich erínnere war mein Eisen wat mit 12 und die sagten wär völlig ok
Ja was soll ich denn sagen ich habe nen American Stafford da hacken alle drauf rum und als meine Tante ihr Baby bekommen hat haben wir ihr einen bepinkelten Body hingelegt und das mit der Windel gemacht und seitdem freut sich mein Hundi voll auf die kleine!!!
Also find das auch Lächerlich Tiere abzugeben denn man sagt es ist wichtig Kinder mit Tieren grosswerden zu lassen....Und ein Tier ist auch ein Lebewesen in meinen Augen ...
Habt ihr eigentlich auch schon Wasser im Körper??
Habe so nen riesen Bauch bekommen mein Gott.
Mein Freund hat sich am Anfang auch nicht sonderlich Interessiert aber als der Bauch sichtbar wurde schaut er gerne drauf redet mit ihm und küsst ihn das wars auch um alles andere Kümmere ich mich ich denke da haben Männer nicht so den Drang zu!!
genn2006
1808 Beiträge
10.03.2009 15:46
Zitat von KölschBloot86:

Hi Mädels...
Also soweit ich mich erínnere war mein Eisen wat mit 12 und die sagten wär völlig ok
Ja was soll ich denn sagen ich habe nen American Stafford da hacken alle drauf rum und als meine Tante ihr Baby bekommen hat haben wir ihr einen bepinkelten Body hingelegt und das mit der Windel gemacht und seitdem freut sich mein Hundi voll auf die kleine!!!
Also find das auch Lächerlich Tiere abzugeben denn man sagt es ist wichtig Kinder mit Tieren grosswerden zu lassen....Und ein Tier ist auch ein Lebewesen in meinen Augen ...
Mein Freund hat sich am Anfang auch nicht sonderlich Interessiert aber als der Bauch sichtbar wurde schaut er gerne drauf redet mit ihm und küsst ihn das wars auch um alles andere Kümmere ich mich ich denke da haben Männer nicht so den Drang zu!!

iwie komm ich mir grad so vor als ob mein FA keine ahnung hat
Mein FA hat bei ödeme ein fettes + gemacht!! nachdem er ne halbe std auf meinen beinen gedrückt hat!
Latina
5070 Beiträge
10.03.2009 15:49
Wir haben vor 2 Wochen Wellensichtiche geschenkt bekommen. Mein Freund steht auf Vögel!!! Eigentlich hatten wir sie nur zu Pflege...aber nun sehen die eigentlichen Besitzer, dass die sich bei uns pudelwohl fühlen. Ich find das schön...es piep jetzt immer hier und ich fühle mich nicht so alleine. Und ich denke, dass Kind wird die Wellensichtiche auch interessant finden.
Latina
5070 Beiträge
10.03.2009 15:50
Zitat von genn2006:

Zitat von KölschBloot86:

Hi Mädels...

iwie komm ich mir grad so vor als ob mein FA keine ahnung hat
Mein FA hat bei ödeme ein fettes + gemacht!! nachdem er ne halbe std auf meinen beinen gedrückt hat!

Wieso hat er auf dein Bein gedrückt????
10.03.2009 15:51
Zitat von KölschBloot86:

Hi Mädels...
Zum Thema Tiere: Unser Hamster ist kurz vor Weihnachten gestorben.... aber der Osterhase bringt ein neues Häschen. Größere Tiere brauch ich einfach nicht... sorry. Nix gegen Hunde, Katzen usw, aber ich will keine im Haus haben. Bei meinem Ex hatten wir ne Katze, die hat uns meine Schwiegermutter untergejubelt. "Hier die hab ich der Kleinen mitgebracht!" Toll! Ich war froh, wie wir ausgezogen sind und die Katze bei ihm blieb.

Ich hab auch das Gefühl, der Bauch wird fast täglich größer... Wasser glaub ich weniger. Gestern sagte die Hebi aus der Gymnastikgruppe mit großen Augen "OMG, ihr seid ja alle in der letzten Woche explodiert!"
Klappilou
4687 Beiträge
10.03.2009 15:54
Zitat von Eowyn:

Zitat von KölschBloot86:

Hi Mädels...
Zum Thema Tiere: Unser Hamster ist kurz vor Weihnachten gestorben.... aber der Osterhase bringt ein neues Häschen . Größere Tiere brauch ich einfach nicht... sorry. Nix gegen Hunde, Katzen usw, aber ich will keine im Haus haben. Bei meinem Ex hatten wir ne Katze, die hat uns meine Schwiegermutter untergejubelt. "Hier die hab ich der Kleinen mitgebracht!" Toll! Ich war froh, wie wir ausgezogen sind und die Katze bei ihm blieb.

Ich hab auch das Gefühl, der Bauch wird fast täglich größer... Wasser glaub ich weniger. Gestern sagte die Hebi aus der Gymnastikgruppe mit großen Augen "OMG, ihr seid ja alle in der letzten Woche explodiert!"

ich hoffe es sind zwei
10.03.2009 16:00
Zitat von Klappilou:

Zitat von Eowyn:

Zitat von KölschBloot86:

Hi Mädels...
Zum Thema Tiere: Unser Hamster ist kurz vor Weihnachten gestorben.... aber der Osterhase bringt ein neues Häschen . Größere Tiere brauch ich einfach nicht... sorry. Nix gegen Hunde, Katzen usw, aber ich will keine im Haus haben. Bei meinem Ex hatten wir ne Katze, die hat uns meine Schwiegermutter untergejubelt. "Hier die hab ich der Kleinen mitgebracht!" Toll! Ich war froh, wie wir ausgezogen sind und die Katze bei ihm blieb.

ich hoffe es sind zwei
Ich wollte erst 2 holen, dann dachte ich mir, dass es Stress gibt, wenn Alina dann eins an ihr Geschwisterchen abgeben muß. Deshalb erst mal nur eins. Das zweite kommt dann mit dem Geschwisterchen, damit die Fronten geklärt sind!
sheppy
2493 Beiträge
10.03.2009 16:07
ich weiss nicht genau aber ich glaaaaub ich hab schon etwas wasser am fuss wenn ich am knöchel drücke fühlts sich komisch leicht schwabbelig an -.- meine mum sagt das ist schon wasser ka obs das echt is
10.03.2009 16:08
Ich bin da so beknackt drin mein Freund únd ich fahren am Sonntag nach Belgien auf den Markt da muss ich mich zusammenreissen keinen neuen Hundi zu kaufen
Sei froh habe ständig die Fingerspitzen Taub
Mal ne Frage arbeitet eig einer von euch???
Wenn ich hier imma höre geh diesen Kurs die Hebamme kommt etc?!
HAbe garkeine Zeit für sowas
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt