Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
28.04.2011 22:21
Wegen dem Entwicklungsstand etc., ich habe ja einen Blog fuer Mimi und da schreibe ich auch immer was sie so Neues kann. Falls das jemanden interessiert, der moege mir bitte eine Mail mit Emailadresse schreiben, dann kan ich euch auf den Blog einladen (kann man nur mit Einladung lesen).
Millachen
3695 Beiträge
28.04.2011 22:22
Zitat von Peacock:

Zitat von Millachen:

hab mir grad schon so ein paar möglichkeiten durchgelesen, "abschiedsfeier", "schnullerfee" usw.
ich weiss auch ned.
ja wenn sie einfach nur danach fragt und ich sie mit anderen sachen ablenken kann ists ja nicht so schlimm. ich fands nur nicht gut dass sie anfing ihren daumen in den mund zu stecken, ich hab angst dass sie dann halt den nimmt. ich glaub nen daumen abzugewöhnen wird schwieriger
ich versuchs nochmal langsam, erstmal nur noch zum schlafen und dann machen wir ne schnuller-abschiedsfeier oder packen ihre schnuller in geschenkpapier ein und papa bringt sie den "neuen babies" und dafür kriegt sie dann ne kleinigkeit von den babies als tausch oder so
Das habe ich auch alles gelesen, aber ich war der meinung, das versteht Mimi noch nicht. Habe damals einen Nuckel abgeschnitten und den hingelegt und wenn sie danach gefragt hat, dann habe ich ihr den angeboten. Dann hat sie versucht den in den Mund zu nehmen und hatte natuerlich nichts um ihn anzusaugen und nach ner Zeit war ihr das zu doof und sie hat nicht mehr gefragt.

das ist gut, das werd ich mal probieren
ich warte ja schon immer drauf dass sie mal einen kaputt beißt
28.04.2011 22:23
Zitat von Millachen:

pea, hört sich jetzt vielleicht doof an, aber hast du emilia mal den inhalt ihrer windel gezeigt? (wenn sie reingestinkert hat)
ich hab das amelie mal erklärt dass da halt was aus ihrem popo kommt und ihr gezeigt wie das aussieht, und dass das halt eigentlich ins klo gehört. wäre vielleicht noch eine möglichkeit!?
Nein, das habe ich noch nicht gemacht, ich will das immer schnellstmoeglich loswerden , aber ich kann das ja mal versuchen. Mimi "wickelt" auch immer ihre Pueppi. Das ist so suess. Da wird erst mit Feuchttuch im Schritt gewischt, dann gepudert und dann gewindelt und danach kommen die Feuchttuecher in den Muell (bzw. in die Nappy Sacks - parfuemierte Plastiktueten fuer Windel - glaube sowas gibt's in D gar nicht )
Millachen
3695 Beiträge
28.04.2011 22:26
Zitat von Peacock:

Zitat von Millachen:

pea, hört sich jetzt vielleicht doof an, aber hast du emilia mal den inhalt ihrer windel gezeigt? (wenn sie reingestinkert hat)
ich hab das amelie mal erklärt dass da halt was aus ihrem popo kommt und ihr gezeigt wie das aussieht, und dass das halt eigentlich ins klo gehört. wäre vielleicht noch eine möglichkeit!?
Nein, das habe ich noch nicht gemacht, ich will das immer schnellstmoeglich loswerden , aber ich kann das ja mal versuchen. Mimi "wickelt" auch immer ihre Pueppi. Das ist so suess. Da wird erst mit Feuchttuch im Schritt gewischt, dann gepudert und dann gewindelt und danach kommen die Feuchttuecher in den Muell (bzw. in die Nappy Sacks - parfuemierte Plastiktueten fuer Windel - glaube sowas gibt's in D gar nicht )

nee das gibts glaub ich nicht ich hab aber immer so zipper-plastikbeutel von meiner mama, die gehen auch gut amelie bringt die auch immer in müll
hab mal irgendwo gelesen dass man das den kindern ruhig mal zeigen soll, damit sie überhaupt verstehen können WAS genau da unten passiert. dafür müssen sie es ja auch sehen (nur mit dem anfassen wäre ich vorsichtig )
Blümchen87
2136 Beiträge
28.04.2011 22:30
Seid dem die Eule in den Kiga geht, klappt das mit dem Töpfchen gar nicht mehr
Ärgert mich tierisch da es vorher super geklappt hat
Nen Schnulli haben wir Tagsüber schon ewig ne mehr, bestimmt schon nen halbes Jahr, und abends nimmt sie ihn zum einschlafen, aber nicht in den Mund, sondern in die Hand

Peacock, find das so niedlich wenn die kleinen mäuse englisch sprechen
unsere kann es besser als Deutsch sie guckt gern nen Trick da reden sie Englisch und Deutsch, versuche das zuhaus auch immer, am liebsten sagt sie let´s go, oder I´m hungry ab und an kommt auch mal love you
28.04.2011 22:33
Zitat von Blümchen87:

Nen Schnulli haben wir Tagsüber schon ewig ne mehr, bestimmt schon nen halbes Jahr, und abends nimmt sie ihn zum einschlafen, aber nicht in den Mund, sondern in die Hand

unsere kann es besser als Deutsch sie guckt gern nen Trick da reden sie Englisch und Deutsch, versuche das zuhaus auch immer, am liebsten sagt sie let´s go, oder I´m hungry ab und an kommt auch mal love you
Mimi sagt immer "dabu"(love you)
Blümchen87
2136 Beiträge
28.04.2011 22:54
Zitat von Peacock:

Zitat von Blümchen87:

Mimi sagt immer "dabu"(love you)
das komische dabei ist ja, das sie deutsch viel schlechter ausspricht, da versteh nur ich sie richtig ( also meist) aber wenn sie was englisches sagt gucken alle ganz erstaunt
Chenia
4281 Beiträge
28.04.2011 23:12
@tear dein flippi ist echt nen süßer

Töpfchen aktuell ist es bei uns so, dass wenn sie ohne windel unterwegs ist und ich sie frage ob sie muss sagt sie ja, aber dann ist es jetzt häufiger passiert das sie es nicht anhalten konnte bis sie auf dem topf ist! Sie weiß aber wofür das ding da ist und ich finde auch , dass sie lieber groß in den Topf macht als in die Windel ach und alles was im Topf landet muss genauestens betrachtet werden!

Nukki gab es bei uns immer nur beim schlafen gehen und nie tagsüber! Von anfang an eigtl nicht ich denke ich lasse ihr das nukki noch eine weile und wenn es dann das nukki nicht mehr gibt, hat sie immer noch ihr schnuffituch!
29.04.2011 13:19
MAriano spricht auch besser Italienisch wie Deutsch... Ich hab mal gehört das man eher die Muttersprache beibringen soll und das deutsche automatisch kommt.

Wir haben so nen Kloaufsatz gekauft aber wenn ich ihn darauf gesetzt hab dann hat er mich panisch angeschaut und gesagt "Mama Mama"...
Naja ich weiss ehrllich gesagt nicht wie ich das machen soll

Schnulli haben wir auch tagsüber schon eeeewig nicht mehr aber er hat nie oft den Nukki gehabt nur abends ab und an nimmt er Ihn spuckt ihn dann aber wieder aus ...
Jolli
3707 Beiträge
29.04.2011 13:38
Bei uns ist das mit dem Töpfchen zwar Thema und ich setz sie nach dem Baden drauf und frühs halt, aber es geht noch nichts in den Topf. Zweimal Glückstreffer. Werd sie im Sommer unten frei rumlaufen lassen und jetzt ihr schlüpper anziehn und diese runterziehwindeln für den tag holen.
Huuuuuuudiiiiiiiiii brauch sie zum Trost und nachts bzw zum einschlafen. Ich lass ihr den auch noch.... wenn sie sehr überdreht ist, dann hilft der oft ihr wieder runter zu kommen. Mit 2, 5 Jahren will ich ihn abgewöhnen.

Haben uns gestern ne wohnung angeschaut, wollen ja raus aus der Schimmelbude...... Seeeehr toll die neue Wohnung . werden sie nehmen. 100qm und mit wohlfühlschrägen.... (Dachgeschoß) und ne Freundin von mir wohnt im Haus mit. Tolle Sache... ist ein Glücksgriff... 500warm+ Gas 100
29.04.2011 14:17
Unser hat auch den schnulle rund brauch den auch in besteimmten Sitautionen vorlöalem wenn er müde wird. Ich weß beiihmist es zufrüh den jetzt wegzuinehmen udn ich weiß auch ehrlkich gesgat warum ich das jezt bereist tun sollt. Er hat ihn ja meist nur abdens und wnen er schläft!
30.04.2011 12:00
Zitat von Jolli:

Bei uns ist das mit dem Töpfchen zwar Thema und ich setz sie nach dem Baden drauf und frühs halt, aber es geht noch nichts in den Topf. Zweimal Glückstreffer. Werd sie im Sommer unten frei rumlaufen lassen und jetzt ihr schlüpper anziehn und diese runterziehwindeln für den tag holen.
Huuuuuuudiiiiiiiiii brauch sie zum Trost und nachts bzw zum einschlafen. Ich lass ihr den auch noch.... wenn sie sehr überdreht ist, dann hilft der oft ihr wieder runter zu kommen. Mit 2, 5 Jahren will ich ihn abgewöhnen.

Haben uns gestern ne wohnung angeschaut, wollen ja raus aus der Schimmelbude...... Seeeehr toll die neue Wohnung . werden sie nehmen. 100qm und mit wohlfühlschrägen.... (Dachgeschoß) und ne Freundin von mir wohnt im Haus mit. Tolle Sache... ist ein Glücksgriff... 500warm+ Gas 100

Was eine Traummiete
Jolli
3707 Beiträge
01.05.2011 00:01
ja, aber hier sind auch die Löhne nicht sehr hoch.. man muß das alles mit sehen..... heir bekommt man nicht mehr als 900-1100 netto in nem normalen Beruf.....
03.05.2011 18:35
Hallo ihr Lieben,
wollte mich mal wieder melden.
Umzug ist gut überstanden, das neue Haus wird von Tag zu Tag wohnlicher... hat uns aber alles an Substanz abverlangt. Mein Mann und ich sind im Wechsel nur noch krank, jetzt, wo wir so langsam zur Ruhe kommen.
Noah ist frech wie Dreck! Hört kein bißchen und hat nur Unfug im Kopf... In 2 Wochen wird er wohl seine Brille bekommen... mal sehen,was er dazu sagt.
.
Und das Schönste kommt zum Schluß!
Ich bin gestern TANTE geworden!!!
Meine Schwester (Lillyfee) hat gestern einen kleinen Raphael bekommen. 2 Wochen zu früh aber kerngesund, 50 cm, 2880 g, 34 cm KU. Ein richtiges kleines Püppchen

Tear30
6385 Beiträge
03.05.2011 20:41
Zitat von Eowyn:

Hallo ihr Lieben,
wollte mich mal wieder melden.
Umzug ist gut überstanden, das neue Haus wird von Tag zu Tag wohnlicher... hat uns aber alles an Substanz abverlangt. Mein Mann und ich sind im Wechsel nur noch krank, jetzt, wo wir so langsam zur Ruhe kommen.
Noah ist frech wie Dreck! Hört kein bißchen und hat nur Unfug im Kopf... In 2 Wochen wird er wohl seine Brille bekommen... mal sehen,was er dazu sagt.
.
Und das Schönste kommt zum Schluß!
Ich bin gestern TANTE geworden!!!
Meine Schwester (Lillyfee) hat gestern einen kleinen Raphael bekommen. 2 Wochen zu früh aber kerngesund, 50 cm, 2880 g, 34 cm KU. Ein richtiges kleines Püppchen

ach nein wie zuckersüss is denn der kleine........man wenn ich babys sehe muss ich immer anfangen zu weinen weil ich mir auch so sehr noch eins wünsche aber ich schaffs im moment leider net.......

herzlichen glückwunsch zur tante........!!!!!!!!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt