Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Millachen
3695 Beiträge
27.04.2011 12:14
komische wörter hat amelie auch drauf.... (neben den sehr vielen und verständlichen )
spontan fällt mir grad so ein...

motorrad ist bei ihr "nuhack"
papagei - pagabei
spielplatz - piechpap

Jolli
3707 Beiträge
27.04.2011 16:34
Leute..... wir haben heut eine OBERBOCKTROTZPHASE! Seit Zwei Wochen unheimlich doll ausgeprägt auch mit gegen die Wand laufen etc...... Boden schmeißen sowieso..... schlimm......
joelsmama2009
3178 Beiträge
27.04.2011 20:53
und ich dacht schon ich wäre die einzige die im moment diese probleme hat..wehe ich sag bei joel nein..dann quitscht und schreit er los lässt sich falen oder rennt vor die wand oder geht an irgendeinen schrank acht die tür auf und haut sie wieder zu..seit er in der trotzphase ist ist es auch abends immer wieder aufs neue ein kampf ihn ins bett zu bekommen
Tear30
6385 Beiträge
28.04.2011 10:59

das passiert wenn der papa alleine ist mit flip

so habe ich absolut keine probleme mit flippi ausser im moment bekommt er oben die eckzähne und er isst mir kaum was....... und er ist erkältet...nase zu und husten

28.04.2011 15:43
Dein Flippi ist ja herzallerliebst (und so schoen hellblond und Loeckchen). Gute Besserung!
Millachen
3695 Beiträge
28.04.2011 21:46
haben eure mäuse eigentlich noch nen schnuller? oder habt ihr den bereits abgewöhnt???
28.04.2011 22:02
Zitat von Millachen:

haben eure mäuse eigentlich noch nen schnuller? oder habt ihr den bereits abgewöhnt???
Tagsueber haben wir den abgewoehnt, aber zum Schlafen bekommt Mimi ihn noch. Wollen wir aber auch bald ganz los werden. Wie sieht's bei euch mit dem "Potty-Training" aus (trocken werden)? Mimi weigert sich wehement sich af den Topf zu setzen, nichtmal so zum Spass und mit Hose. Da macht sie sich immer ganz steif, weil sie da nicht drauf will. Heisst das fuer mich abwarten, sie ist noch nicht so weit, oder soll ich so einen Klodeckelaufsatz besorgen?
Millachen
3695 Beiträge
28.04.2011 22:07
also aufs töpfchen setzt sich amelie ganz gerne, manchmal gehat auch was rein
seit paar tagen sagt sie auch morgens, und manchmal zwischendurch, "mama, pipi" oder "mama, ah-ah" und zeigt auf die pampers.also ich denke wir können so langsam ganz gezielt damit anfangen.
wenn sie sich so weigert würde ich ihr noch etwas zeit lassen. mal 1-2 wochen garnicht damit konfrontieren und dann vielleicht mit nem kloaufsatz, oder sie immer mitnehmen wenn du aufs klo musst, und ein töpfchen daneben stellen. die kleinen schaun sich doch immer so viel ab.
ich nehme amelie auch immer mit und sage ihr dann dass ich jetzt pipi mache
.
ich bin grad dabei den heißgeliebten "nunu" tagsüber wieder abzugewöhnen. eigentlich waren wir schonmal so weit dass sie den nur noch zum schlafen hatte, aber irgendwie ging von einem auf den andern tag garnichts mehr, und als sie dann auch noch anfing ihren daumen in den mund zu stecken, dachte ich mir "ok, dann doch lieber noch eine weile den schnuller!"
28.04.2011 22:12
Zitat von Millachen:

also aufs töpfchen setzt sich amelie ganz gerne, manchmal gehat auch was rein
seit paar tagen sagt sie auch morgens, und manchmal zwischendurch, "mama, pipi" oder "mama, ah-ah" und zeigt auf die pampers.also ich denke wir können so langsam ganz gezielt damit anfangen.
wenn sie sich so weigert würde ich ihr noch etwas zeit lassen. mal 1-2 wochen garnicht damit konfrontieren und dann vielleicht mit nem kloaufsatz, oder sie immer mitnehmen wenn du aufs klo musst, und ein töpfchen daneben stellen. die kleinen schaun sich doch immer so viel ab.
ich nehme amelie auch immer mit und sage ihr dann dass ich jetzt pipi mache
.
ich bin grad dabei den heißgeliebten "nunu" tagsüber wieder abzugewöhnen. eigentlich waren wir schonmal so weit dass sie den nur noch zum schlafen hatte, aber irgendwie ging von einem auf den andern tag garnichts mehr, und als sie dann auch noch anfing ihren daumen in den mund zu stecken, dachte ich mir "ok, dann doch lieber noch eine weile den schnuller!"
Das geht schon seit Monaten so, dass sie den Topf ablehnt. Ich bin auch schon mit ihr aufs Klo, aber sie will da halt irgendwie nicht drauf. Sie hat auch schon mal "Pipi" gesagt, und auf den Topf gezeigt, da habe ich ihr die Windel ausgezogen und dann ist sie weggerannt und hat in die Ecke gestrullert . Mit dem Nuckel abgewoehnen ging ueberraschend gut. Nach 2 Wochen ohne Nuckel hat sie dann mal fuer ein paar Tage Theater gemacht, aber wir haben ihr den dennoch nicht gegeben. Wenn man jetzt morgen reingeht, dann streckt sie einem schon den Nuckel entgegen und sagt "Nunu" und wenn man sie dann lobt, ist sie total stolz. Mir graut ein wenig vor dem "totalen" Nuckelentzug. Ich weiss nicht genau, wann ich damit anfangen soll. Wir haben schon versucht ihn ihr einfach nicht zu geben, aber dann hat sie immer danach gefragt. Naja, bald sollten wir das mal durchziehen.
28.04.2011 22:14
Also schwierig ist Dominik eigentlich nicht. Klar hat er zwischendurch so seine Schreiattacken und "nein" klappt mal mehr mal weniger gut (meeist weniger ). Aber normalerweise reicht ein bißchen schimpfen oder im höchstfall muss er mal für ein paar Minuten in sein Zimmer.
Wenn er mal ganz extrem schreit oder "randallieren" will, halte ich ihn einfach fest, bis er wieder ruhiger wird.

.
@tear flip sieht ja zu süß aus mit seinem Lockenkopf

.
ja hier wird noch fleissig geschnullert. Werd auch noch ein bißchen warten mit dem abgewöhnen. jetzt sieht er es ja ständig bei seiner schwester, da mag ich ihm den nicht einfach wegnehmen.

.
macht ihr eigentlich schon alle Töpfchentraining?
.
Habt ihr schon die Flaschen komplett abgeschafft? er trinkt zwar super aus dem becher, aber ab und an besteht er trotzdem noch auf seine Milchflasche.

.
bei uns purzeln die Worte auch so langsam. ne lange zeit hat er ja nicht mehr als papa, da und danke. aber so seit 2 Monaten gehts nun richtig los

z.b.
Oh Mam! -> Oh Mann
süsssssssss -> tschüss
eis -> 1,2,3 (sein papa zählt immer vorm rutschen etc.)
Käässsse -> kekse
28.04.2011 22:14
Wir fahren am Sonntag fuer zwei Tage nach Cornwall und ich freue mich schon so auf unseren Kurzurlaub
http://twentytwoavenue.blogspot.com/

http://www.cornwall-beaches.co.uk/photos/img216.ht m
Millachen
3695 Beiträge
28.04.2011 22:17
hab mir grad schon so ein paar möglichkeiten durchgelesen, "abschiedsfeier", "schnullerfee" usw.
ich weiss auch ned.
ja wenn sie einfach nur danach fragt und ich sie mit anderen sachen ablenken kann ists ja nicht so schlimm. ich fands nur nicht gut dass sie anfing ihren daumen in den mund zu stecken, ich hab angst dass sie dann halt den nimmt. ich glaub nen daumen abzugewöhnen wird schwieriger
ich versuchs nochmal langsam, erstmal nur noch zum schlafen und dann machen wir ne schnuller-abschiedsfeier oder packen ihre schnuller in geschenkpapier ein und papa bringt sie den "neuen babies" und dafür kriegt sie dann ne kleinigkeit von den babies als tausch oder so
28.04.2011 22:17
Zitat von Adara:

Also schwierig ist Dominik eigentlich nicht. Klar hat er zwischendurch so seine Schreiattacken und "nein" klappt mal mehr mal weniger gut (meeist weniger ). Aber normalerweise reicht ein bißchen schimpfen oder im höchstfall muss er mal für ein paar Minuten in sein Zimmer.
Wenn er mal ganz extrem schreit oder "randallieren" will, halte ich ihn einfach fest, bis er wieder ruhiger wird.

.
@tear flip sieht ja zu süß aus mit seinem Lockenkopf

.
ja hier wird noch fleissig geschnullert. Werd auch noch ein bißchen warten mit dem abgewöhnen. jetzt sieht er es ja ständig bei seiner schwester, da mag ich ihm den nicht einfach wegnehmen.

.
macht ihr eigentlich schon alle Töpfchentraining?
.
Habt ihr schon die Flaschen komplett abgeschafft? er trinkt zwar super aus dem becher, aber ab und an besteht er trotzdem noch auf seine Milchflasche.

.
bei uns purzeln die Worte auch so langsam. ne lange zeit hat er ja nicht mehr als papa, da und danke. aber so seit 2 Monaten gehts nun richtig los

z.b.
Oh Mam! -> Oh Mann
süsssssssss -> tschüss
eis -> 1,2,3 (sein papa zählt immer vorm rutschen etc.)
Käässsse -> kekse

Die Flasche gibt es bei uns schon seit sie 1 Jahr ist nicht mehr. Sprechen kann sie auch schon total viel. Mein Lieblingswort/satz von ihr ist "No tickle!" (Nicht kitzeln!) das ist so suess, wenn sie das sagt. Leider kann sie besser Englisch als Deutsch, weil ich auch immer mit ihr Englisch rede, aber mittlerweile versuche ich immer Deutsch zu reden (und wir haben auch eine Deutsche Krabbelgruppe mitgegruendet).
28.04.2011 22:19
Zitat von Millachen:

hab mir grad schon so ein paar möglichkeiten durchgelesen, "abschiedsfeier", "schnullerfee" usw.
ich weiss auch ned.
ja wenn sie einfach nur danach fragt und ich sie mit anderen sachen ablenken kann ists ja nicht so schlimm. ich fands nur nicht gut dass sie anfing ihren daumen in den mund zu stecken, ich hab angst dass sie dann halt den nimmt. ich glaub nen daumen abzugewöhnen wird schwieriger
ich versuchs nochmal langsam, erstmal nur noch zum schlafen und dann machen wir ne schnuller-abschiedsfeier oder packen ihre schnuller in geschenkpapier ein und papa bringt sie den "neuen babies" und dafür kriegt sie dann ne kleinigkeit von den babies als tausch oder so
Das habe ich auch alles gelesen, aber ich war der meinung, das versteht Mimi noch nicht. Habe damals einen Nuckel abgeschnitten und den hingelegt und wenn sie danach gefragt hat, dann habe ich ihr den angeboten. Dann hat sie versucht den in den Mund zu nehmen und hatte natuerlich nichts um ihn anzusaugen und nach ner Zeit war ihr das zu doof und sie hat nicht mehr gefragt.
Millachen
3695 Beiträge
28.04.2011 22:20
pea, hört sich jetzt vielleicht doof an, aber hast du emilia mal den inhalt ihrer windel gezeigt? (wenn sie reingestinkert hat)
ich hab das amelie mal erklärt dass da halt was aus ihrem popo kommt und ihr gezeigt wie das aussieht, und dass das halt eigentlich ins klo gehört. wäre vielleicht noch eine möglichkeit!?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt