Juli 2009 Babys
21.02.2011 22:10
Zitat von Blümchen87:
Zitat von prickly_rose:also bei uns im osten ist das so, die mäuse sollten schlafen oder sich zumindest ruhig im bettchen aufhalten, von 12 bis 14 uhr ist schlafenszeit, wer bis 1 schläft, darf mit den großen spielen gehen
Janine , verstehe ich irgendwie nicht ... die ganzen Kinderläden und Kitas, die wir uns angeschaut haben, da ist der Mittagsschlaf freiwillig! Ich würde denen auch was husten, wenn die mein Kind zu etwas zwingen wollen, was er nicht will.
Unabhängig davon haben wir aber mit dem Schlafen seit er 6 Monate alt ist, keine Probleme mehr. Mittlerweile macht er zwar nur noch einen Mittagsschlaf und ganz selten mal zwei, aber er macht ihn ohne Murren. Abends um 20h geht es ins Bett. Ich kann da also nicht weiterhelfen ... sorry.
Aber ich weiß, dass jedes Kind nun mal ein anderes Schlafbedürfnis hat und vielleicht braucht Lea einfach keinen Mittagsschlaf mehr.
Kilian zeigt das z.B. ganz deutlich, dass er Mittagsschlaf machen will.
@janine, mach dir kein kopf, ich dachte auch sie wird in der krippe ne schlafen, aber es klappt super, die "größeren"ziehen die kleineren mit
wegen treffen, müssen wir mal sehen, die nächsten 2 wochen sind doof bei uns, waren jetz 3 wochen im wechsel krank
muss ganz schön viel aufholen......wann zieht ihr um???
Ich bin dank meinem Ex ja eh Ossi-gestört.
Aber DAS bestätigt mich gerade nur noch mehr darin, dass ich sehr, sehr glücklich darüber bin, nicht im Osten zu wohnen. Wat soll mein Kind im Bett, wenn es nicht müde ist?
Wobei Kilian ja Mittagsschlaf machen möchte. Er wird eh quengelig und wenn er das Bett sieht, zieht es ihn mittags da eh schon hin. *gg*
Also würde es da höchstwahrscheinlich keine Probleme geben, aber wer weiß schon, was in einem halben Jahr ist ... vielleicht ist er da auch soweit, dass er keinen Mittagsschlaf mehr braucht (Gott bewahre, so ist es viel angenehmer *hihi*).
22.02.2011 08:42
Zitat von Jolli:
....wenn wir schon mal drüber geredet haben..... ratet mal wer wieder wach ist... genau....Medea....hat eineinhalb std geschlafen und ist jetzt munter wie frühs....
Ja so gehts uns auch. Echt komisch Da kann ich wenn ich sie so 18-18:30 uhr hinleg wenns gut kommt schonmal bis 22 Uhr 23 mal zu ihr
22.02.2011 08:50
Zitat von Janine220788:
Zitat von Jolli:
....wenn wir schon mal drüber geredet haben..... ratet mal wer wieder wach ist... genau....Medea....hat eineinhalb std geschlafen und ist jetzt munter wie frühs....
Ja so gehts uns auch. Echt komisch Da kann ich wenn ich sie so 18-18:30 uhr hinleg wenns gut kommt schonmal bis 22 Uhr 23 mal zu ihr
Beneide auch alle gar nicht um diese Schlafenszeiten. Ich würde auf dem Zahnfleisch kriechen.
Ich bin so verwöhnt von meinem Sohnemann, was das angeht. Noch nicht mal die Zähnchen kriege ich mit (ok, evt. ist er tags quengeliger, aber das schiebe ich eigentlich immer auf schlechte Laune, bis mir Tage später dann ein neuer Zahn auffällt *gg*).
22.02.2011 09:15
Zitat von prickly_rose:
Zitat von Janine220788:
Zitat von Jolli:
Beneide auch alle gar nicht um diese Schlafenszeiten. Ich würde auf dem Zahnfleisch kriechen.
Ich bin so verwöhnt von meinem Sohnemann, was das angeht. Noch nicht mal die Zähnchen kriege ich mit (ok, evt. ist er tags quengeliger, aber das schiebe ich eigentlich immer auf schlechte Laune, bis mir Tage später dann ein neuer Zahn auffällt *gg*).
Beim zahnen ists noch viiiel schlimmer. Da schreit sie vorallem nchts regelrecht aua wo ich dann auch nich lang zöger und n zäpfchen geb
22.02.2011 09:45
Also wir haben mit dem schlafen von anfang an Glück gehabt Mariano schläft schon durch seit er 6 Wochen alt ist (mamas krankheit )
Nun ist es so das er schon um 19.00 Uhr ins Bett geht und steht gegen 7:30 Uhr -9.00 Uhr auf wenn ich dann noch zu müde bin lass ich ihn im Kinderzimmer spielen und ich mach noch ne runde Haia
dann macht er nochmal gegen 12-13.oo Uhr- 14-15.oo Uhr Mittagsschlaf, also ich kann mich auch nicht beschweren
Nun ist es so das er schon um 19.00 Uhr ins Bett geht und steht gegen 7:30 Uhr -9.00 Uhr auf wenn ich dann noch zu müde bin lass ich ihn im Kinderzimmer spielen und ich mach noch ne runde Haia
dann macht er nochmal gegen 12-13.oo Uhr- 14-15.oo Uhr Mittagsschlaf, also ich kann mich auch nicht beschweren
22.02.2011 11:46
Zitat von Janine220788:
Zitat von prickly_rose:
Zitat von Janine220788:
Zitat von Jolli:
Beim zahnen ists noch viiiel schlimmer. Da schreit sie vorallem nchts regelrecht aua wo ich dann auch nich lang zöger und n zäpfchen geb
*unterschreib* ich geb aber selten schmerzmittel.nur wenn sie richtig dolle weinte vor schmerz.
22.02.2011 21:16
Hey Mädels
also bald steht ja die u7 bei den mäusen an, hab heut zumindest einen brief bekomm
hab mir grad mal so bissel durchgelesen was der arzt da so erfahrn mchte...und da graut es mir echt ganz schön, grad was das sprechen betrifft
mach mir bissel sorgen...so ist sie fit, klever ohne ende, und sie versteht auch alles aber sie spricht nur 5 worte deutlich
also bald steht ja die u7 bei den mäusen an, hab heut zumindest einen brief bekomm
hab mir grad mal so bissel durchgelesen was der arzt da so erfahrn mchte...und da graut es mir echt ganz schön, grad was das sprechen betrifft
mach mir bissel sorgen...so ist sie fit, klever ohne ende, und sie versteht auch alles aber sie spricht nur 5 worte deutlich
22.02.2011 21:19
Zitat von Blümchen87:
Hey Mädels
aaaach mach dir da mal keinen stress! erstens vergeht ja noch ein bissl zeit bis zur u7, bis dahin spricht sie vielleicht schon mehr. und wenn nicht ists auch nicht schlimm, solange sie soweit alles versteht ist doch prima. manche kinder brauchen halt etwas länger und von einem auf den andern tag sprechen sie plötzlich in ganzen sätzen
22.02.2011 21:20
Süße, hab den Brief auch bekommen Und genau die Gedanken machte ich mir auch. Sie redet zwar viel aber dann doch eher undeutlich bzw ich sag mal nich perfekt Termin hab ich noch kein für aber das wird ja dann eh in Dresden gemacht sind ja dann schon weg hier
22.02.2011 21:24
Zitat von Millachen:aber wenn ich hier so lese was die anderen juli-wunder schon so alles quasseln könn, ist das schon traurig
Zitat von Blümchen87:
Hey Mädels
aaaach mach dir da mal keinen stress! erstens vergeht ja noch ein bissl zeit bis zur u7, bis dahin spricht sie vielleicht schon mehr. und wenn nicht ists auch nicht schlimm, solange sie soweit alles versteht ist doch prima. manche kinder brauchen halt etwas länger und von einem auf den andern tag sprechen sie plötzlich in ganzen sätzen
wenn ich sie frage ob sie mich und papa lieb hat, sagt sie jaaaaaa und dann frag ich ob sie für immer und ewig bei uns bleibt da sagt sie ganz laut neeeeeeeeeeee find das voll süß....
22.02.2011 21:24
Zitat von Janine220788:von der aok mit zahnputzanleitung
Süße, hab den Brief auch bekommen Und genau die Gedanken machte ich mir auch. Sie redet zwar viel aber dann doch eher undeutlich bzw ich sag mal nich perfekt Termin hab ich noch kein für aber das wird ja dann eh in Dresden gemacht sind ja dann schon weg hier
22.02.2011 21:25
dafür konnte doch deine schon so früh laufen, oder? jedes kind entwickelt sich anders, mach dir mal keinen kopf!
22.02.2011 21:30
ja, das stimmt...aber wenn ich meinen neffen so seh, (ist letzte woche 2 geworden) der redet ungelogen schon in 4 wort sätzen...sein liebster satz beim schuh anziehen ist...mama gucke papa haut
22.02.2011 21:36
Zitat von Blümchen87:
Ja genau grad auch das mit dem motorischen Lea hat so n haus wo sie so geometrische figuren durchs dach und fenster tun müsste aber die ist net doof. Da macht sie das Dach ab und schmeißt es rein. Ball,Auto,Sonne,Licht,mama,Papa,Quaki(ihr Kuscheltier),Kitty *stolz bin* (da brüllt sie richtig los im Laden wenn sie eine sieht oder sachen davon an hat), aber ob das u7 "tauglich" is wer weiss wer weiss
22.02.2011 21:37
Zitat von Janine220788:da sagt die eule immer alo kittym voll süß
Zitat von Blümchen87:
Ja genau grad auch das mit dem motorischen Lea hat so n haus wo sie so geometrische figuren durchs dach und fenster tun müsste aber die ist net doof. Da macht sie das Dach ab und schmeißt es rein. Ball,Auto,Sonne,Licht,mama,Papa,Quaki(ihr Kuscheltier),Kitty *stolz bin* (da brüllt sie richtig los im Laden wenn sie eine sieht oder sachen davon an hat), aber ob das u7 "tauglich" is wer weiss wer weiss
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt