Juli 2009 Babys
21.02.2011 09:03
Hach eure schlafen so schön viel *neidisch bin*
Dominik steht um 6 Uhr auf und macht Mittagsschlaf von ca. 12 -13 Uhr.
Abends geht er so gegen 19 Uhr ins Bett. (Vom Durchschlafen sind wir aber immer noch weit entfernt )
Abends geht er so gegen 19 Uhr ins Bett. (Vom Durchschlafen sind wir aber immer noch weit entfernt )
21.02.2011 09:12
Zitat von Adara:
Hach eure schlafen so schön viel *neidisch bin*
Durchschlafen tut Lea auch nicht. einmal wird sie mindestens wach, weil sie ein Tee mag und teilweise sinds 2-3 mal
21.02.2011 09:25
Janine , verstehe ich irgendwie nicht ... die ganzen Kinderläden und Kitas, die wir uns angeschaut haben, da ist der Mittagsschlaf freiwillig! Ich würde denen auch was husten, wenn die mein Kind zu etwas zwingen wollen, was er nicht will.
Unabhängig davon haben wir aber mit dem Schlafen seit er 6 Monate alt ist, keine Probleme mehr. Mittlerweile macht er zwar nur noch einen Mittagsschlaf und ganz selten mal zwei, aber er macht ihn ohne Murren. Abends um 20h geht es ins Bett. Ich kann da also nicht weiterhelfen ... sorry.
Aber ich weiß, dass jedes Kind nun mal ein anderes Schlafbedürfnis hat und vielleicht braucht Lea einfach keinen Mittagsschlaf mehr.
Kilian zeigt das z.B. ganz deutlich, dass er Mittagsschlaf machen will.
Unabhängig davon haben wir aber mit dem Schlafen seit er 6 Monate alt ist, keine Probleme mehr. Mittlerweile macht er zwar nur noch einen Mittagsschlaf und ganz selten mal zwei, aber er macht ihn ohne Murren. Abends um 20h geht es ins Bett. Ich kann da also nicht weiterhelfen ... sorry.
Aber ich weiß, dass jedes Kind nun mal ein anderes Schlafbedürfnis hat und vielleicht braucht Lea einfach keinen Mittagsschlaf mehr.
21.02.2011 09:32
Es war vielleicht doof aus gedrückt von mir Zum schlafen zwingen nun nicht drietk aber eben hinlegen und ausruhen. Zumindest war es, nun in jedem Kindergarten wo ich bisher war, so Ich hab ja nun auch bei vielen Krippen/Kitas angefragt wegen Lea und da ist von 11:30 Uhr -14 Uhr oder spätestens von 12 Uhr -14 Uhr "Mittagschlaf".Gut die Zwerge die ich bisher immer hatte im Kindergarten haben alle geschlafen
21.02.2011 12:52
Hallo Janine,
ich habe momentan ein ähnliches problem mit hannah. Sie mag nicht richtig schlafen mittags. Wenn ich glück habe bekomme ich sie zum schlafen, wenn ich mich mit ihr zusammen hinlege. Aber auch dann schläft sie max. 30 minuten
ich habe momentan ein ähnliches problem mit hannah. Sie mag nicht richtig schlafen mittags. Wenn ich glück habe bekomme ich sie zum schlafen, wenn ich mich mit ihr zusammen hinlege. Aber auch dann schläft sie max. 30 minuten
21.02.2011 13:03
zusammen hinlegen wollt ich ungern anfangen aber da ichs versucht hab weiss ich das es nicht kalppt. Lea hüpft im Bett rum, stupst mich immer an mit den fingern naja sie fast es zum spielen auf
21.02.2011 16:06
@Janine: Dann lass es eben mit den Mittagsschlaf steck sie abends dann früher ins Bett Meine Freundin Ihr Sohn möchte auch keinen Mittagsschlaf machen...
Mariano hingegen fordert das sogar
Mariano hingegen fordert das sogar
21.02.2011 16:23
Naja Lea geht ja so 18:30 Uhr oder mal 18 Uhr je nach dem und so Und wenn dann noch eher mh weiss net bin froh das es jetzt so ist. Wir waren mal bei 17:30 uhr oder spätestens 18 uhr.
Frühs steht sie etwa 6 Uhr auf manchmal sogar schon 05:30 Uhr. Da zerr ich sie schon bis 11 Uhr - 11:30 Uhr. Logisch wenn sie sooo zeitig wach ist das sie da net bis 12 Uhr durchhält. Ist natürlich müde aber warscheinlich auch übermüdet Nur in dem alter vormittag schlafen und Mittagschalf ist dann wohl etwas übertrieben. Ich mein ich steh dann schon 10 Uhr (ungelogen) in der Küche und koche mittag Damit sie mitessen kann und nich mitn Kopf im Teller liegt vor Müdigkeit
Frühs steht sie etwa 6 Uhr auf manchmal sogar schon 05:30 Uhr. Da zerr ich sie schon bis 11 Uhr - 11:30 Uhr. Logisch wenn sie sooo zeitig wach ist das sie da net bis 12 Uhr durchhält. Ist natürlich müde aber warscheinlich auch übermüdet Nur in dem alter vormittag schlafen und Mittagschalf ist dann wohl etwas übertrieben. Ich mein ich steh dann schon 10 Uhr (ungelogen) in der Küche und koche mittag Damit sie mitessen kann und nich mitn Kopf im Teller liegt vor Müdigkeit
21.02.2011 17:51
Zum Thema Schlafen; da bin ich echt verwöhnt
Lilli geht abends gegen 19:30 Uhr ins Bett ohne Murren und Gezeter;
schläft durch bis ca 8:00 Uhr ; am Wochenende manchmal bis 9:00 Uhr )
Mittagsschlaf ist auch wichtig, denn sie sagt dann freiwillig Heiha;
sie schläft so zwischen 13:00 - 13:30 bis ca 15:00 - 15:30 Uhr.
Ich sag ja ich werde von ihr total verwöhnt; aber bald ist auch damit vorbei; wenn Klein - Paul dann da ist; weht wieder ein anderer Wind.
Lilli geht abends gegen 19:30 Uhr ins Bett ohne Murren und Gezeter;
schläft durch bis ca 8:00 Uhr ; am Wochenende manchmal bis 9:00 Uhr )
Mittagsschlaf ist auch wichtig, denn sie sagt dann freiwillig Heiha;
sie schläft so zwischen 13:00 - 13:30 bis ca 15:00 - 15:30 Uhr.
Ich sag ja ich werde von ihr total verwöhnt; aber bald ist auch damit vorbei; wenn Klein - Paul dann da ist; weht wieder ein anderer Wind.
21.02.2011 20:40
hmmmmm ist schwer mit dem Schlafen. mal ist es einfach und sie schläft spätestens 21 uhr ein und pennt dann bis 6 uhr um dann um halb acht mal noch ne runde zu ratzen, oder sie schläft gleich durch bis 9 oder zehn. naja und mittags schläft sie immer so um 13/14 uhr ein.... für etwa 1 bis zwei Std. Aber wie gesagt, medea ist da eh variabel und nicht einfach.... oft ist sie auch nach ner std abends wieder wach und dann bis 23 uhr oder länger... kmmt echt drauf an und ich bin mal froh, wenn es keine probleme gibt. zur zeit weint sie manchmal im schlaf und ich hab null plan warum....Sie ist auch ganz schlimm anhänglich... also die sache mit am rockzipfel hängen paßt bei ihr, wenngleich es auch eher die Jogginghose ist....
21.02.2011 20:46
Jolli es ist echt verrückt aber genau wie sich medea verhält genauso ists bei lea abgesehn von den Zeiten! Aber sie weint auch viel oder vorhin legt ich sie hin 40 min später war sie wieder wach und nur sowas
21.02.2011 20:56
Zitat von prickly_rose:also bei uns im osten ist das so, die mäuse sollten schlafen oder sich zumindest ruhig im bettchen aufhalten, von 12 bis 14 uhr ist schlafenszeit, wer bis 1 schläft, darf mit den großen spielen gehen
Janine , verstehe ich irgendwie nicht ... die ganzen Kinderläden und Kitas, die wir uns angeschaut haben, da ist der Mittagsschlaf freiwillig! Ich würde denen auch was husten, wenn die mein Kind zu etwas zwingen wollen, was er nicht will.
@janine, mach dir kein kopf, ich dachte auch sie wird in der krippe ne schlafen, aber es klappt super, die "größeren"ziehen die kleineren mit
wegen treffen, müssen wir mal sehen, die nächsten 2 wochen sind doof bei uns, waren jetz 3 wochen im wechsel krank
muss ganz schön viel aufholen......wann zieht ihr um???
21.02.2011 21:09
Zitat von Blümchen87:
Zitat von prickly_rose:also bei uns im osten ist das so, die mäuse sollten schlafen oder sich zumindest ruhig im bettchen aufhalten, von 12 bis 14 uhr ist schlafenszeit, wer bis 1 schläft, darf mit den großen spielen gehen
@janine, mach dir kein kopf, ich dachte auch sie wird in der krippe ne schlafen, aber es klappt super, die "größeren"ziehen die kleineren mit
wegen treffen, müssen wir mal sehen, die nächsten 2 wochen sind doof bei uns, waren jetz 3 wochen im wechsel krank
muss ganz schön viel aufholen......wann zieht ihr um???
Das muss ja irgendwie werden mit dem Krippenplatz und dem schalfen. Ganz viele sagen auch,dass sich das spätestens dann "Normaliesiert" wo sie die Nächte auch durchschlafen und all sowas! Bin gespannt
Also ab April ist eigentlich Ende "hier" Übergabe ist am 30.04 neue Wohnung steht so gut wie fest (ich hoff die woche kommt der Mietvertrag). Also den März hab ich noch problemlos Zeit naja bis auf am 01.03 wieder ne Zahn-op ... naja aber ab April ists eher sehr streßig. Vielleicht schaffen wirs doch noch Ist fini seit der Krippe sehr viel krank? auf was muss ich mich einstellen Muss ja dann in die schule sodas ich nich ständig daheim bleiben könnte
21.02.2011 21:56
....wenn wir schon mal drüber geredet haben..... ratet mal wer wieder wach ist... genau....Medea....hat eineinhalb std geschlafen und ist jetzt munter wie frühs....
21.02.2011 22:02
Ich würd ausrasten, wenn Noah jetzt auch noch nachts wach werden würde...
Er schläft von 19.30-6.30 Uhr und nochmal von 9-11 Uhr. Wenn er gut drauf ist geht er nochmal von 15-16 Uhr.
Er schläft von 19.30-6.30 Uhr und nochmal von 9-11 Uhr. Wenn er gut drauf ist geht er nochmal von 15-16 Uhr.
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt