Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Chenia
4281 Beiträge
06.02.2011 21:32
Zitat von Peacock:

Zitat von DasTinchen:

Zitat von Chenia:

hallöchen

also ronja spricht viel in ihrer sprache,also nichts verständliches...
außer halt ab und an nein, aber das ist meistens auch noch recht undeutlich...naja wird schon irgendwann soweit sein, das sie deutlicher spricht!

Andere Frage...

Fremdeln eure mäuse??
Oder sind sie fremden Personen aufgeschlossen??

Ronja fremdelt nämlich nur bei Männern, also da ist sie etwas skeptischer und geht nicht auf sie zu.. finde ich persönlich auch besser so aber bei Frauen ist es um so krasser, sie erzählt munter drauf los alles in ihrer Sprache geht zu ihnen hin und geht sogar zu denen auf den Arm und kuschelt auch.. ich hab jetzt angefangen Ronja zu erklären, das wir die nicht kennen, das man da nicht kuschelt usw usw! wir bzw ich, war immer in einer solchen Situation dabei aber ich finde sie muss es lernen, das es halt nicht geht, das sie einfach zu jeden geht und auf dem arm genommen wird..

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht ?

Hmmm, findest du es nocht bisschen früh? So lernt sie ja das man skeptisch gegenüber anderen Menschen sein soll..
und nicht alle sind böse und wer beschwert sich schon wenn mal ein Kleinkind kuschekn kommt?
Aber villeicht kan ch das auch icht beurteilen ... Yanni ist das komplette Gegenteil er braucht sehr lange um auf andere Menschen/kinder zuzugehen ein absolutes *Ich beobachte mal vom Mamas Schoß aus* Kind.
Ich persoenlich wuerde da auch noch nichts machen, mit der selben Begruendung, die Tina geliefert hat. Die Kiddies stehen ja eh noch zu 100% unter Aufsicht, kann ja also nichts passieren und ich denke die Skepsis und Zurueckhaltung kommt dann sowieso wenn sie aelter werden/sind.

ich will ihr ja keine angst machen, aber wenn sie bei jemand fremden auf den arm möchte und dann auch kuschelt, woher soll ich wissen ob derjenige nicht "krank" ist..
also versteht mich bitte nicht falsch, mit krank meine ich nicht kopfmäßig sondern körperlich...
06.02.2011 22:01
Dann muss man ja bei jedem ausgehen er sei "krank" ich erwarte soviel Menschenverstand das wenn jemadn krank ist er es dann sagt und niochg mein Kind zum kuscheln packt.
Wenns danch geht musst man sein Kind in quarantäne stecken.
Im übrigen habe ich mich angesteckt wohlgemerkt bei einem Kind (kinderkrankheit hab leiier den namen vergessen schluck jetzt sieben Tage lang Antibioatika) und von meienm Kind hab ich es nicht. Sowas pasiert halt...
FräuleinFee
4795 Beiträge
06.02.2011 22:24
tinchen und pea, dank euch ist mein stinker jetzt wieder glücklich
.
tinchen, das ist ein altersheim hier in der nähe und man macht die normalen aufgaben einer pflegerin, aber das ist echt harte arbeit, ich hab heut muskelkater vom vielen heben und einen marathon hab ich glaub auch absolviert.
und da bei denen eine krank ist, arbeite ich die ganze nächste woche von 6.15 - halb 1
das frühe aufstehen ist eigentlich gar nichts für mich ich muss um 5 raus, da schlafe ich normalerweise noch 3 stunden
luca ist immer solange bei marco, er hat nächste woche spätschicht, wir geben uns quasi dann die klinke in die hand...
.
xenia, arbeitest du dann wieder?ausbildung?
.
also ich bin schon fast täglich hier am stöbern, aber meist hab ich dann nicht die zeit was zu schreiben...
aaaaaber mädels, wenn jemand was aufregendes erlebt,wieder schwanger ist, heiratet, sich trennt, probleme hat, dann steppt hier wieder der bär
.
so, ich muss ins bett, bis ich schlafe, wird es wieder viiiiel zu spät

gute nacht
.
achso, zögern tut luca immer kurz, aber dann geht er eigentlich zu jedem , ist auch nicht gut. aber nur wenn ich dabei bin. schlafen tut er bei niemandem und wenn wir irgendwo sind, wo er sich nicht auskennt, darf ich den raum nicht verlassen. wobei ich glaube, im kindi wär er in seinem element. wenn er kinder sieht, ist er weg
.
so, jetzt aber gute nacht
Latina
5070 Beiträge
06.02.2011 22:49
WooooW...bei euch ist ja viel los. Freut mich, dass es allen "soweit" gut geht!!!

PS: Ich schau auch fast täglich hier rein, aber muss auch gestehen, dass ich manchmal gar nicht so recht weiß was ich schreiben soll oder auf die Beiträge antworten soll. Bin also eher der stille Mitleser und melde mich ab und an mal...
07.02.2011 09:33
Also bei Mariano wars so das er zu Anfang sehr "zutraulich" war nun hat sich das auch geändert bei Männer zb dauert es länger bis er zu denen geht...

Bei Frauen die ihm gefallen (dunkle Haare) dann gehts schnell

Ich finds schön wenn Kinder zutraulich sind denn ich mag nicht so gern die Kinder die wenn de se anschaust schon anfangen zu weinen

Naja er spielt mit fremden aber Kuscheln etc macht er nur bei Mama und Papa sowie Oma und Opa

Les hier auch nur mit aber hab wie Latina manchmal keine Ahnung was ich schreiben soll
07.02.2011 09:35
Loui , ich bewundere dich für deine Arbeit! Ich gestehe, dass so Arbeit im Altenheim gaaar nichts für mich wäre (obwohl ich meine Oma nach einem Schlaganfall 1/2 Jahr gepflegt habe, aber eigene Angehörige zu pflegen, ist dann auch noch mal was anderes). Übrigens so früh aufstehen, wäre auch gaaaaar nichts für mich.
Tinchen/Chenia: Ich schließe mich da Tinchens Meinung an. Kilian ist ein sehr aufgeschlossenes Kind. Erst bei größeren fremden Menschenansammlungen braucht er etwas Aufwärmzeit. Wir waren uns letztens einen Kinderladen anschauen und der Erzieher meinte, dass Kilian sich wohl schnell eingewöhnen würde. Die ersten 3min hat er sich natürlich an mich gekuschelt, aber er war doch immer wieder neugierig und hat geschaut. Und nach 5min ist er durch den Laden gestürmt, hat die Spielsachen ausprobiert, wollte Ball geworfen bekommen und, und, und.
Im Bus flirtet er mit alles, was ihm interessant erscheint. Egal, ob Frau oder Mann.
Erst beim Babysitter, wenn ich ohne ihn gehen will/muss, ist das Geschrei groß. Weiß aber von meiner Mama und Freundin, dass er sich schnell wieder beruhigt.
Ich persönlich finde es sehr wichtig, dass er aufgeschlossen und kontaktfreudig wird. Später im Arbeitsleben wird er es dann einfach einfacher haben.
Das es natürlich auch "böse" Menschen gibt, zu diesem Kapitel kommen wir noch. Noch ist er dafür einfach zu klein, um ihn den Unterschied erklären zu können und das man bei aller Aufgeschlossenheit immer etwas Vorsicht im Hinterkopf haben sollte. Aber ich denke, da haben wir auch noch Zeit. Das wird erst wichtig, wenn er auch keine 24-stündige Aufsicht mehr braucht. Momentan würde ihn das wohl überfordern.
Das ein Mensch vielleicht mal krank sein sollte, denke ich auch bzw. hoffe ich, dass derjenige dann soviel Menschenverstand besitzt, dass er nicht mit meinem Kind kuscheln sollte. Aber selbst wenn: gewisse Krankheiten (insbesondere Kinderkrankheiten) werden einfach auf uns zukommen. Und gerade die Kinderkrankheiten sind ja doch auch irgendwie wichtig, damit man sie später als Erwachsener dann nicht bekommt.
Aktivität: Bei m ir ist das auch so, dass ich hier schon regelmäßig hereinschaue, aber ehrlich gesagt auch oft einfach nicht weiß, was ich schreiben soll. Unabhängig davon reduziere ich eh gerade etwas mein Internetkonsum.
07.02.2011 11:13
Also Lea ist anderen Leute sehr skeptisch gegenüber. Sobald jemand da ist, den sie nich oft sieht (alle 2-3 Monate) dann schwub weg ist sie steht vor mir und will hoch. Da will sie dann auch ihre 10-15 Minuten bleiben und dann geht sie eventuell mal wieder runter. Sie ist da eben Vorsichtig und skeptisch. Bei Kindern wiederrum gar nicht da rennt sie gleich los.

Ich schau zwar auch täglich oder 2-3 mal täglich hier rein aber entweder is nix los oder ich weiss auch nich was ich schreiben soll

Hab auch viel um die Ohren, morgen ist vorabnahme für die Wohnung - neue haben wir noch keine . Meine Zahnarzttermine sind dennoch mit aktuell und nahezu wöchentlich. Dann das hin und her mit Leas Krippenplatz - halt etwas streßig und naja oftmals gibts nur "halbe" Ansagen. Hinzu kommt das Lea zahnt und ich nun schon die 3 nacht in Folge auf der Couch mit ihr verbracht hab. Aber man gewöhnt sich durchaus daran nur paar Stunden schlaf zuhaben Heut Nachmittag is putzen angesagt (saugen,wisch,stuab wischen,fenster putzen,etc..) weil ja morgen die Vorabnahme is der Wohnung. Lea macht sich den mitn Opi ein tollen Nachmittag.
Ansonsten gibts glaub auch gar nix neues
FräuleinFee
4795 Beiträge
07.02.2011 13:04
prickley, es ist auch nichts, was ich auf dauer machen will. das gute ist halt momentan, dass ich es mit marco's schichten gut vereinbaren kann und die zahlen gut, 10 euro auf die stunde, das sind dann 40 stunden pro monat, das ist echt gut zu ertragen. vor allem, wenn ich die woche rum hab jeden tag, dann hab ich für feb meine stunden schon fertig! wenn ich wieder halbtags anfange, möchte ich am liebsten natürlich wieder zum kieferorthopäden
Chenia
4281 Beiträge
07.02.2011 13:07
so also es ist erstmal interessant zu lesen wie eure kinder so sind und danke für eure Meinung

mal sehen wie es sich in der Zukunft entwickelt... ich hatte zwischenzeitlich auch mal die Tagesmutti gefragt und diese meinte auch das sich sowas in einem gewissen alter eigentlich automatisch legt bzw ändert

letzlich ist es für mich kein untergang und ich bin auch froh darüber das ronja aufgeschlossen ist.

Loui, warst du denn früher auch schon in einem Pflegeberuf??
Ich dachte du machst irgendwas mit Zähnen,Zahnarzt???
Auf jedenfall wünsche ich dir viel Kraft, der Beruf im Altersheim ist echt anstrengend und ich habe auch vor jedem Respekt der das macht.. ich könnt es nicht!
07.02.2011 13:30
Ha, Gewerbeschein in der Tashce da wal mal ne unbürokratische Bürokratnesache... wenns doch immer so laufen würde....
Nun aber auch erstmal putzen shier schauts aus
Chenia
4281 Beiträge
07.02.2011 13:40
Zitat von DasTinchen:

Ha, Gewerbeschein in der Tashce da wal mal ne unbürokratische Bürokratnesache... wenns doch immer so laufen würde....

was für ein gewerbe eröffnest du denn???
07.02.2011 13:44
Zitat von Chenia:

Zitat von DasTinchen:

Warte ich schriebe ab:
Entwurf, Herstellung, Vertrieb mit Bekleidung uns Accessoires, Taschen sowie Wohnaccessoires.
Chenia
4281 Beiträge
07.02.2011 13:46
Zitat von DasTinchen:

Zitat von Chenia:

Zitat von DasTinchen:

Warte ich schriebe ab:
Entwurf, Herstellung, Vertrieb mit Bekleidung uns Accessoires, Taschen sowie Wohnaccessoires.

ohhh du machst das nun ganz offiziell
hab deine Sachen ja bei FB schon angesehen.

dann ganz viel Glück und Erfolg^^

07.02.2011 13:46
Zitat von DasTinchen:

Zitat von Chenia:

Zitat von DasTinchen:

Warte ich schriebe ab:

Daher Nähwana bei Tinchen.
07.02.2011 13:51
Danke, naja noch net ganz offiziel muss erstmal wachsen bis man was gescheites draus machen kann aber ein paar Euro lässt sich damit verdienen und das ganze mit Spaß und Kind....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt