Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
03.02.2011 15:15
Tut mir wirklich leid für euch!
Ich drück die Daumen, dass er schnell was neues findet!
03.02.2011 20:38
@tear das ist ja doof Drücke die Daumen, dass sich bald was neues ergibt!

.

Ich melde mich hiermit offiziell ab
Am Samstag ziehen wir um, udn ich weiß nicht, wann wir wieder inet bekommen (der Trödelkomm trau ich ja alles zu )
also wenn ihr die nächsten Tage nichts von mir hört, nicht wundern bitte
Jolli
3707 Beiträge
03.02.2011 21:47
Zitat von Adara:

.

Am Samstag ziehen wir um, udn ich weiß nicht, wann wir wieder inet bekommen (der Trödelkomm trau ich ja alles zu )

Lasst es Euch gut gehen und streßfreien Umzug und wenns losgehen sollte, dann eine gute und leichte Geburt liebe Adara... man kann ja schon damit rechnen.... ich erwarte aber bitte Bilder... *gg* Fühl Dich gedrückt!
04.02.2011 17:08
huhu ihr lieben
ich wollte mich auch bei euch wieder melden.
wie geht es euch denn?
naja eigendlich habe ich da auch noch eine ganz kleine frage an euch.
und zwar mach ich mir um david ein paar sorgen.
sein großer bruder konnte mit 1,5 jahren irgendwie schon viel mehr sagen als david jetzt, mir ist das aber auch nur auf familien viedeos aufgefallen, das david bei weitem nicht so gut reden kann.
er sagt nur mama, papa, hallo und tür zu. danke und bitte ganz undeutlich.
was sagen den eure mäuse schon so?
04.02.2011 17:23
Adara... viel Spaß im neuen Heim! Und falls wir uns vorher nicht mehr lesen, dann wünsche ich dir eine schnelle und schmerzfreie Geburt.
.
Caessy... mach dir mal keine Sorgen. Jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich. Vllt kann David dafür schon was andres ganz toll, was dein Großer zu der Zeit noch nicht konnte. Noah redet auch noch nicht viel:
Mama, Papa, Mai, Anna, Arm, doch, ja, nein, Hamnam, Licht, nnnn da (nicht da)... hab sicher noch was vergessen...
04.02.2011 17:24
Zitat von caessy:

huhu ihr lieben
ich wollte mich auch bei euch wieder melden.
wie geht es euch denn?
naja eigendlich habe ich da auch noch eine ganz kleine frage an euch.
und zwar mach ich mir um david ein paar sorgen.
sein großer bruder konnte mit 1,5 jahren irgendwie schon viel mehr sagen als david jetzt, mir ist das aber auch nur auf familien viedeos aufgefallen, das david bei weitem nicht so gut reden kann.
er sagt nur mama, papa, hallo und tür zu. danke und bitte ganz undeutlich.
was sagen den eure mäuse schon so?

Ach Yanni sagt noch weniger, ich kenne Kinder in Yannis Alter die sagen zwei Wörter aneinandergereiht dafür läuft sie erst seit einer Woche.
Yanni sagt auch nur: Mama, Bagger, Gaggag, Müll, Ball unds seit ein paar Tagen Baba (soll Papa heißen) und Mieeee für Milch! Und die anderen Wörter auch nicht perfekt.
04.02.2011 17:25
Zitat von Jolli:

Zitat von Adara:

.

Lasst es Euch gut gehen und streßfreien Umzug und wenns losgehen sollte, dann eine gute und leichte Geburt liebe Adara... man kann ja schon damit rechnen.... ich erwarte aber bitte Bilder... *gg* Fühl Dich gedrückt!

Dem schlie0e ich mich ml ganz frech an,drf man fragen wo ihr hinzieht? Bleibt ihr in La.....?
04.02.2011 17:25
Zitat von Jolli:

Zitat von Adara:

.

Dem schlie0e ich mich ml ganz frech an,drf man fragen wo ihr hinzieht? Bleibt ihr in La.....?
04.02.2011 17:32
Kilian quatscht wie ein Wasserfall.
Das wenigste kann man allerdings verstehen (bzw. ich zumindest nicht).
Aber ehrlich: wenn ich die Kids beim Babyschwimmen sehe, die ja im selben Alter sind, reden die viel weniger und mindestens genauso undeutlich.
Die Wörter, die ich deutlich verstehe:
Mama
Schei*e
Oh mein Gott
Anna
Ja
Nein
Ai -> wenn er sich entschuldigen will oder einfach den Hund streicheln will
Gibt da sicher noch einiges, aber das sind seine Wörter, die er am meisten gebraucht.
04.02.2011 18:02
danke für die antworten dann ist david ja doch nicht ganz soweit zurück wie ich dachte.
mal schauen wie weit er ostern ist, denn ich habe heute mittag das oster video von vor 2 jahren angeschaut und mein großer hat da schon geredet wie ein wasserfall geredet.
der beste satz war mama guck überei, und hat mir ein überraschungsei gezeigt wie er sich über das ü ei gefreut hat war echt wahnsinn.
daran merkt man echt wie schnell die zeit vergangen ist.
04.02.2011 18:37
Lea redet nun auch nich soooviel

Auto,Ball,aua,bitte,danke,tüss (soll tschüss heißen),brumbrum und tutut (wenn sie mit autos spielt),eineall (wenn Lea Chaos macht und ich dann immer sag "hier siehts ja wieder aus wie im Schweinestall"),papa,mama,ja,nein,manny(meister mannys werkzeugkiste),kitty (hello kitty is damit gemeint),licht

so das wars und halt laute die ich noch nich zu ordnen kann
Millachen
3695 Beiträge
04.02.2011 19:08
puh, amelie spricht relativ viel (obwohl ich bisher dachte dass das wenig ist)
sie kann:
mama, papa, oma, opa, danke, bitte,auto, hallo, tschüß, licht, milch, keks, füße, nackig, teddy, püppi, baby, mann, frau (eher undeutlich), bauch, alle, arm, buch, tee, kakao, ja, nein, nochmal und vorbei (eher undeutlich)
mehr fällt mir grad spontan nicht ein
und noch einige wörter die man nur versteht wenn man weiß was sie meint
ich kenne aber auch viele kinder die erst mit 2 oder noch später angefangen haben,mit dem sprechen, dafür dann aber gleich super deutlich und innerhalb kürzester zeit super viele wörter. also keine panik
Jolli
3707 Beiträge
05.02.2011 00:24
Hmmmm Medea redet echt unheimlich viel und es ist echt zuviel um alles aufzuschreiben... Vor kurzem kam der satz als ich sie fragte, ob sie nen Kack in der hose hätte "Ja hab is" ch kann sie nicht sprechen... bu statt Buch ba statt bauch... aber ansonsten... "abbeiß" ist das neuste Wort.Aber Antonia war auch so zeitig mit reden, aber meine Kinder sind dafür grobmotoriker und haben woanders defiziete (schreibt man das so?)

Hab heut auch wieder ein Plüschmonster fertig bekommen und will es euch mal zeigen.... antonia hat heut auch ihr erstes teil genäht (ein hellblaues Kissen). Ich bin so stolz auf sie....

monster
FräuleinFee
4795 Beiträge
05.02.2011 19:49
erstmal tinchen
FräuleinFee
4795 Beiträge
05.02.2011 20:01
huhu mädels...
ich wusste nicht mehr wie anstrengend arbeiten ist. ich hab jetzt einen 400 euro job und war heute den ersten tag (im pflegeheim) von heut morgen um 6 bis um halb 5, ich bin fix und alle, mir tut alles weh
.
hoffe, es geht euch gut
.
jolli, schööööööne tiere ich bin zu faul für sowas
.
adara, einen schönen umzug
.
hmh thema sprechen, luca spricht echt viel. seit kurzem sagt er jetzt auch "doch", wenn ich nein sage oder er doch was will, was er vorher nicht wollte. aber was er spricht, ist viel zu viel zum aufschreiben. manches spricht er zwar undeutlich, aber man versteht fast alles. muss mal filmen. und wenn ich ihn frage, wie er heißt , sagt er " Ca" , obwohl manchmal sagt er zu sich auch "Uca" und wenn ich frage wie alt er ist, sagt er "neins" also manche wörter verdeht er noch und es ist auch immer nur ein wort, also keine zusammenhänge.
aber ein paar von unseren krabblern reden noch kein wort und luca's freundin fängt jetzt schon an sätze zu sprechen. sie ist 4 wochen älter. also ist echt total unterschiedlich...
.
ich hab kooooooopfweh!!! das war so viel input heut und soooo viele schwere leute...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt