Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
05.05.2010 09:02
Ich hab meine Bilder jetzt löschen lassen, damit ich mir jetzt weiter keine Gedanken darüber machen brauch und mich später dafür ohrfeigen muss! Bilder gibts über unsere Homepage (pass-Kennwort geschützt sowie MeinVZ.
Und mein Tickerbilchen belöicbt auch ein bisschen will ich auch mein Dickkoprf bewahren
05.05.2010 10:12
Sagt mal, habt ihr eigentlich alle Schränke/Schubladen gesichert? Oder nur bestimmte?
Ich will mir grad welche bestellen, weil der Kleine so langsam die Welt der Schubladen entdeckt
Aber wenn ich hier wirklich alles erreichbare verklebe, brauch ich ja tausende von diesen Sicherungen
05.05.2010 10:26
Zitat von Adara:

Sagt mal, habt ihr eigentlich alle Schränke/Schubladen gesichert? Oder nur bestimmte?
Ich will mir grad welche bestellen, weil der Kleine so langsam die Welt der Schubladen entdeckt
Aber wenn ich hier wirklich alles erreichbare verklebe, brauch ich ja tausende von diesen Sicherungen

Ich habe bis jetzt nur eine Schublade verklebt, die sie immer aufgemacht hat, wo unsere medizin drin ist. Die meisten Sicherungen, die ich gekauft habe sind leider nicht zum kleben sondern zum bohren also konnten wir sie nicht nehmen. Meistens bin ich sowieso immer 2m hinter ihr um einzuspringen und mittlerweile versteht sie Nein auch schon gut -zumindest fuer den Moment. Wenn wir umgezogen sind haben wir zum Glueck auch keine Wohnkueche mehr, das daemmt das Risiko, weil ich die Tuer der Kueche eiinfach zumache. So lagsam faengt sie naemlich auch an am Ofen und den Knoepfen rumzuspielen. Ich denke ein paar Sachen sichern sollte man, aber alles ist auch Quatsch - musst du einschaetzen, ob du dein Kind auch mal kurz alleine laesst und er was anrichten kann, oder ob du immer dabei bist etc.
05.05.2010 10:27
Zitat von DasTinchen:

Ich hab meine Bilder jetzt löschen lassen, damit ich mir jetzt weiter keine Gedanken darüber machen brauch und mich später dafür ohrfeigen muss! Bilder gibts über unsere Homepage (pass-Kennwort geschützt sowie MeinVZ.
Und mein Tickerbilchen belöicbt auch ein bisschen will ich auch mein Dickkoprf bewahren

Meine sind zum Glueck nun alle geloescht. Hat aber auch ein wenig gedauert.
05.05.2010 10:33
ich habe überhaupt keine schubladen gesichert da sie nie alleine in der küche ist außerdem habe ich beschlossen (gestern) meine maus bekommt jetzt eine spielküche da kann sich sich dann auch immer schön hochziehen sie spielt nämlich mit den töpfen von uns und findet das super lustig und den ofen findet sie auch ganz toll da lasse ich sie aber nicht drann sie soll lernen das ist heiß.
und nachdem sie hier im wohnzimmer net viel hat zum hochziehen usw bekommt sie jetzt so ne küche bin schon seit gestern auf der suche hätte gerne eine aus holz aber die dinger sind ja scheiß teuer oder super häßlich
05.05.2010 10:33
Ich hab auch alles gelöscht

Habe nix gesichert
05.05.2010 10:46
Also die gefährlichen Schränke (Medikamente, Putzmittel, Tierfutter, Werkzeug) werden definitiv gesichert.
Ansonsten gehts mir weniger darum, dass er was anrichten kann (die wichtigen/teuren Sachen befinden sich alle schon oberhalb von 1m Höhe )
Ich hab nur Angst, dass er sich weh tut. Allein hier im Wohnzimmer hab ich 18 Schubladen/Schranktüren mit Fingerquetsch-Potenzial
Hm, ich stelle grad fest: Ich bin voll die Memme
05.05.2010 10:55
Ich habe eine Schublade da sind Medis drin und das hab ich ihm verboten bis jetzt hält er es ein..

Der Putzschrank is im SZ und die Griffe sind gaaanz oben also auch nicht schlimm und am Herd hat er kein Interesse eher an Schüsseln und Töpfe und das is nicht schlimm für mich wenn er die ausräumt
05.05.2010 11:13
Zitat von Franziska.Stella:

ich habe überhaupt keine schubladen gesichert da sie nie alleine in der küche ist außerdem habe ich beschlossen (gestern) meine maus bekommt jetzt eine spielküche da kann sich sich dann auch immer schön hochziehen sie spielt nämlich mit den töpfen von uns und findet das super lustig und den ofen findet sie auch ganz toll da lasse ich sie aber nicht drann sie soll lernen das ist heiß.
und nachdem sie hier im wohnzimmer net viel hat zum hochziehen usw bekommt sie jetzt so ne küche bin schon seit gestern auf der suche hätte gerne eine aus holz aber die dinger sind ja scheiß teuer oder super häßlich

Kann man gut selber bauen. habe ich auch schon mal drueber gebloggt ( http://twentytwoavenue.blogspot.com/2010/01/spielk uchen.html ) und Emilia bekommt spaeter auch eine ganz tolle selbstgebaute
05.05.2010 11:16
Zitat von Adara:

Also die gefährlichen Schränke (Medikamente, Putzmittel, Tierfutter, Werkzeug) werden definitiv gesichert.
Ansonsten gehts mir weniger darum, dass er was anrichten kann (die wichtigen/teuren Sachen befinden sich alle schon oberhalb von 1m Höhe )
Ich hab nur Angst, dass er sich weh tut. Allein hier im Wohnzimmer hab ich 18 Schubladen/Schranktüren mit Fingerquetsch-Potenzial

Emilia hat sich letztens die Finger geklemmt an der Schublade wo die Sicherung ist - allerdings nicht zwischen den Schubladen, sondern an der Seite - dafuer gibt es keine Sicherung. Seit dem war sie glaub ich auch nicht mehr so oft dran. Ich denke, so bloed esklingt, ab und an Finger klemmen gehoert dazu und so lernen es die Kleinen auch, dass man sich verletzten kann und das weh tut.
05.05.2010 11:20
Zitat von Peacock:

Zitat von Adara:

Emilia hat sich letztens die Finger geklemmt an der Schublade wo die Sicherung ist - allerdings nicht zwischen den Schubladen, sondern an der Seite - dafuer gibt es keine Sicherung. Seit dem war sie glaub ich auch nicht mehr so oft dran. Ich denke, so bloed esklingt, ab und an Finger klemmen gehoert dazu und so lernen es die Kleinen auch, dass man sich verletzten kann und das weh tut.

Genau so seh ich das auch die müssen wissen das se da nicht dran dürfen wie soll man es lernen wenn nie was passiert ist
05.05.2010 11:23
so sieht es aus meine mama hat mir gesagt das ich mal an den ofen gelangt habe wo er an war ich hätte dann wohl nie wieder hingelangt war mir dann wohl doch zu heiß.

@pea naja wenn mein mann oder ich was selber bauen würde dann würd da bestimmt keine küche dabei entstehen. ich habe mir jetzt überlegt sie bekommt jetzt erstmal eine günstige und wenn wir dann mal umgezogen sind und sie älter ist bekommt sie eine größere habe halt den platz hier nicht so wirklich deswegen denke ich ist das die beste lösung
05.05.2010 11:37
Ich hab die untersten gesichert aber nur di evon ikea, die sich wenn du sie leicht anstubst von allein schließen da hatte ich Angst um seine Findger, dann noch den Werkeugschrank ansonsten hab ich auch nix weiter gesichtert. (Küchentür bau ich noch ein Schutzgitter ein)
---
dm hat ganz tolle zum um die Ecke kleben da muss man nur den Knopf drehen (geht schwer, muss schon ein erwachsener machen) um das auf und zu zu bekommen. Wollt auf keinen Fall in meine Schränke bohren.
05.05.2010 13:16
Ich suche Urlaubsziele!!!! Wer kann was empfehlen, Sonne & Strand ist ein MUSS villeicht sogar mit Hotelnamen???
05.05.2010 13:19
Zitat von DasTinchen:

Ich suche Urlaubsziele!!!! Wer kann was empfehlen, Sonne & Strand ist ein MUSS villeicht sogar mit Hotelnamen???

Cuba
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt