Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
21.01.2010 12:25
Naaaaaa ihr!
Ganz schön schreibwütig heut, was?
Hab nur kurz drüber gelesen, deshalb auch schon wieder die Hälfte vergessen....
Mama-Ina.... ich möcht auf jeden Fall eine Krabbel Gruppe besuchen, aber anscheinend hat die hier im Dorf vor wenigen Wochen zu gemacht... jedenfalls ist das Schild weg. Muss mal sehen.
.
Tinchen... schwer.... bin mir da auch unschlüssig. Einerseits wärst du in ein paar Monaten fertig.... aber das ist die schönste und meiner Meinung nach wichtigste Zeit, die du mit Yanni verbringen kannst und auch solltest. Andererseits... raffst du dich wirklich mit 25 nochmal auf und machst ne neue Ausbildung? Was wenn ihr dann schon ans 2. Kind denkt? Es vllt schon unterwegs ist?.... Fragen über Fragen....
.
Bei uns ist alles im Lot. Noah hat die Impfung gestern sehr gut weggesteckt. Kein Fieber, kein Jammern, nix. Er war lediglich heut Nacht von 1-2 Uhr mal wach, aber hat danach brav weiter geschlafen.
21.01.2010 12:47
Eowyn, schön das Noah die Impfung gut weggesteckt hat!
Wiè Kind bereits unterwegs???? Aber hast recht der Plan war in 3-4Jahren ein zweites zu bekommen das liegt dann natürlich auf Eis..
Prickly: Danke für die ehrliche Antwort!
Den anderen natürlich auch!!!!
21.01.2010 13:09
Zitat von DasTinchen:

Eowyn, schön das Noah die Impfung gut weggesteckt hat!
Wiè Kind bereits unterwegs???? Aber hast recht der Plan war in 3-4Jahren ein zweites zu bekommen das liegt dann natürlich auf Eis..
Prickly: Danke für die ehrliche Antwort!
Den anderen natürlich auch!!!!

Ich kann dich wirklich gut verstehen. Mir war das auch alles einfach zu blöd damals. Und wenn ich mir vorstelle, ich würde jetzt in der Situation stecken, wo mich natürlich auch einiges Zuhause hält ... herz und Verstand sind sich da dann einfach nicht einig.
Aber ... klingt jetzt blöd, ich weiß und ich wünsche es dir bzw. euch auf keinen Fall ... aber was ist, wenn das zwischen dir und Fabi mal nicht mehr passt? Dann steht man da ... hat nichts ... ist irgendwie zwangsläufig vom Amt abhängig.
Ich z.B. wollte auch gerne noch mein Abi machen, aber in die Schule kriegt mich keiner mehr.
Und die Überlegung von Eowyn finde ich auch gut. Ein zweites Kind passt dann erst mal nicht, denn du würdest dann ja wieder in einer ähnlichen Situation stecken ... mitten in der Ausbildung ... wieviel Elternzeit nimmst du, etc.
Idealerweise findest du vielleicht einen anderen Betrieb, bei dem du deine Ausbildung beenden kannst. Es ist ja nun mehr lang. Ich weiß, dass sich Monate, nein Tage, wirklich ziehen können, aber positiv denken!

Und tut mir Leid, falls ich gerade zu direkt war und zu sehr in deinem Privatleben hineinspekuliert habe. Gewisse Dinge sehe ich sicher durch das Erlebte der vergangenen Monate sicher sehr schwarzmalerisch. Aber ich kann auch nur aus meinen Erfahrungen erzählen.

Wenn ich das mal so sagen darf: es ist echt eine beschi**ene Situation in der du dich befindest.
Und auch, wenn ich eher dazu plädiere, dass du dich durchbeißen solltest, musst du auf dich und dein Herz hören. Denn kaputt machen solltest du dich daran auch nicht. Aber da man merkt, dass du dir das die Entscheidung nicht einfach machst, wirst du schon die richtige Entscheidung für dich treffen.

So, das war mein Wort des Tages dazu! Ich gehe dann mal meine Arbeitskollegen besuchen.
21.01.2010 13:15
@Tinchen: Beende das Ding dafür biste dem Ziel schon zu Nah ....
Sicher verpasst du etwas bei Yanni aber du hast ihn dein Lebenlang und es kommt noch soviel was du erleben kannst mit ihm!!!
Du hast nachher was in der Hand und bist nicht abhängig such dir nen anderen Betrieb fürs beenden.
Ich zb habe 3 Jahre eine Ausbildung als Zahnarzthelferin gemacht ich war top der Arzt wollte mich übernehmen (was er sonst bei niemanden tut) und was mach ich kurz vorm Ende?! schreibe eine sms an meine Kollegin und sag das ich Krank bin mein damaliger Chef war so enttäuscht das wir einen Aufhebungsvertrag gemacht haben....
Und das beste ich bin 3 mal durch die Prüfung gerasselt weil Party für mich wichtiger war als zu lernen. Heute steh ich mit nix da und ich werde mir auch noch gründlich überlegen eine Ausbildung zu machen !!!
21.01.2010 13:39
Wisst ihr mir ist eure Meinung echt wichtig, wichtiger als die meiner Freunde/Bekannten hier ohne Kinder. Die sagen nur: "Du musst das irgendwie fertig machen!" Das wars, die können es nicht nachvollziehen wie krass das ist (vorallem wenn der Betrieb dir auch noch Steine in Weg legt) mit Kind und Partnerschaft. Ich dachte auch *locker* und erst jetzt merke ich das mich das krank macht. So war das bei mir immer, wenn ich mit mir selbst nicht im Reinen bin, werd ich einfach krank (Kopfschmerzen/Übelkeit).
Es ist mir wichtig das zu schaffen, wir haben ja auch gewisse Pläne für die Zukunft und die würden dann erstmal den Bach runterlaufen. Aber die Frage ist zu welchem Preis, ich bin robust..hab schon viele Hürden genommen aber ein Kind verändert einfach das ganze Leben und die Einstellung.
Verdammter Mist ist das, ich hab Angst vor der Situation das ich sage, ok ich beiß mich da durch und dann kommt irgendeine Situation, mir gehen die Lichter aus, und ich raste aus und davor habe ich Angt dasw äre nämlich typisch ich. Dasselbe ist in der SS passiert, da hats Klick gemacht, ich bin ausgetickt (verbal) und dann bin ich in Mutterschuz gegangen b.z.w. hab mich krankschreiben lassen. Wurde bis heute nicht wieder drüber geredet.
Sorry, musste mir mal Luft machen
Chenia
4281 Beiträge
21.01.2010 13:52
Zitat von DasTinchen:

Wisst ihr mir ist eure Meinung echt wichtig, wichtiger als die meiner Freunde/Bekannten hier ohne Kinder. Die sagen nur: "Du musst das irgendwie fertig machen!" Das wars, die können es nicht nachvollziehen wie krass das ist (vorallem wenn der Betrieb dir auch noch Steine in Weg legt) mit Kind und Partnerschaft. Ich dachte auch *locker* und erst jetzt merke ich das mich das krank macht. So war das bei mir immer, wenn ich mit mir selbst nicht im Reinen bin, werd ich einfach krank (Kopfschmerzen/Übelkeit).
Es ist mir wichtig das zu schaffen, wir haben ja auch gewisse Pläne für die Zukunft und die würden dann erstmal den Bach runterlaufen. Aber die Frage ist zu welchem Preis, ich bin robust..hab schon viele Hürden genommen aber ein Kind verändert einfach das ganze Leben und die Einstellung.
Verdammter Mist ist das, ich hab Angst vor der Situation das ich sage, ok ich beiß mich da durch und dann kommt irgendeine Situation, mir gehen die Lichter aus, und ich raste aus und davor habe ich Angt dasw äre nämlich typisch ich. Dasselbe ist in der SS passiert, da hats Klick gemacht, ich bin ausgetickt (verbal) und dann bin ich in Mutterschuz gegangen b.z.w. hab mich krankschreiben lassen. Wurde bis heute nicht wieder drüber geredet.
Sorry, musste mir mal Luft machen

wenn du die möglichkeit hast in einem anderem betrieb, der etwas näher bei deinem wohnort ist, die ausbildung zu beenden wäre das für dich vll kopfmäßig schon eine unheimliche entlastung. denn du machst dir doch ständig gedanken drüber und auf dem langen hin und rückweg, kann man sehr viel denken. das macht krank!

Ich denke das vll der Betriebwechsel ein anderes Licht auf die "Ausbildung" wirft und du vll etwas entspannter die restlichen monate angehen kannst. Vielleicht kann dir ja die IHK weiterhelfen , das du nochmal verkürzen kannst o.ä.

wenn du eine neue ausbildung anfängst stehst du in einigen jahren wieder vor den problem wenn du noch ein zweites kind möchtest, aber das hat ja eowyn schon geschrieben. Bin der selben meinung wie sie.

21.01.2010 14:31
Ich habe bereits ergolgreich verkürzt, habe meine Zwischenprüfung 1/2 Jahr vorgezogen sonst hätte ich sie im August 2009 gehabt ( wo Yanni noch nicht mal ein Monat alt war) habe deshalb meine Prüfung auch ein 1/2 Jahr eher als meine Mitschüler.
Wenn ich jetzt den Betrieb wechseln würde würde ich bei 1 1/2 Jahren anfangen, weiß nicht warum aber so ist die Regel, was wieder bedeutet ich hätte ein 1/2 Jahr verschenkt, darum der Gedanke noch sechs Monate Elternzeit zu nehmen um dan zusammen mit meinen Klassenkameraden Prüfung zu machen. Kommt ja von der Zeit her aufs selbe hinaus.
Ihr merkt sehr verworren das Thema.
Ich werde am Dienstag das Gespräch suchen mit meiner Vorgesetzten und schauen was sie dazu zu sagen hat.
Vorerst ist wie gesagt der Gedanke zu versuchen es jetzt durchzuziehen....IRGENDWIE Ist ja auch ne finanzielle Frage...da fehlen dann schon ein paar 100 Euros im Monat.
Bis später ich werd nochmal ne Runde rausgehen, da lässt sichs am besten nachdenken
21.01.2010 15:15
Kopf hoch Tinchen wie du dich entscheidest wird es schon das richtige sein wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite oder Mädels????
joelsmama2009
3178 Beiträge
21.01.2010 15:30
@prickly hja ich dachte auch mir gejhört die welt keiner kann mir was Oo...
also monatsanfang handhaben wir das so das wir errstmal alles für den kleinen holen,strom und alles andere was bezahlt werden muss bezahlen..und das was dann übrig bleibt rechnen ich so aus das wir jede woche einen festen satz haben zum essen holen usw...
mein kleiner bekommt auch nicht die original pampers..ich hole die aus dm da gibts für 12 oder 13 euro 2 pakete..ok damit spar ich zwar nur knapp 1 euro aber trotzedem =)
21.01.2010 16:25
ohhhhh neeeeeeeeein ich hol gerade mariano ausm bett und er ist total heiss hab gemessen 39 fieber zäpfchen rein hoffen
Latina
5070 Beiträge
21.01.2010 16:28
Hallo ihr Lieben...

bin vom Kia zurück. Emilio hat eine angehende Bronchitis. Er bekommt jetzt Antibiotikum. Da er soviel gespuckt hat und nicht wirklich trinkt/isst...und sich das bis morgen nicht geändert hat, dann müssen wir evtl. ins KH mit ihm. Alles Mist schon wieder......

So bis denn erstmal....
Latina
5070 Beiträge
21.01.2010 16:29
Zitat von KölschBloot86:

ohhhhh neeeeeeeeein ich hol gerade mariano ausm bett und er ist total heiss hab gemessen 39 fieber zäpfchen rein hoffen

Gute Besserung an Mariano!!!!
21.01.2010 16:52
Gute Besserung an den armen Emilio hoffentlich müsst ihr nicht ins KH *daumen drück und kussi geb*
Danke zwar Fieber trotzdem am spielen und gut drauf mhh
21.01.2010 17:16
Gute Besserung an die zwei Kleinen Mariano und Emilio!
Werdet schnell wieder gesund ihr zwei!
21.01.2010 17:36
oh je.... schon wieder alle krank

emilio
werde schnell wieder gesund und trinke immer schön, was die mama dir gibt! gute besserung kleiner mann

mariano auch dir gut besserung! ich hoffe das fieber sinkt wieder!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt