Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
21.01.2010 18:20
Oh Mann, ich habe schon langsam Angst meine Wohnung zu verlassen. Da spricht mich doch gerade ein Nachbar an, ob ich ständig Möbel rücken würde!? Ich achte echt peinlichst darauf, leise zu sein. Das ist schon fast ein Zwang. Auf jedenfall meinte ich nur, welche Möbel? Ich habe ja kaum welche, mir fehlt hier noch sooooviel!
Jetzt ist mir nur eingefallen, dass es manchmal mein Kleiner sein könnte, wenn er auf'm Boden liegt. Dann strampelt er manchmal so mit den Beinchen, dass klopft wirklich ganz schön. Und dieses Haus scheint auch helljhörig zu sein, ich wundere mich manchmal selbst, was ich anscheinend für Trampeltiere über mir habe. Aber was soll ich denn machen? Wenn ich hier ein bißl den Haushalt schmeißen will (bzw. muss), muss ich ihn ja nun mal irgendwo hinlegen. Und zwar irgendwo, wo er nicht runterkullern kann.
Man, ich habe damals so schlechte Erfahrungen mit Wohnungen gemacht und die hier ist ein Traum! Ich will keinen Ärger hier im Haus haben! Aber ich alleinerziehend mit kleinem Kind und großen Hund ... da gibt es wohl eine Menge, worüber man sich beschweren kann.
Na ja, noch wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen. Immerhin hat er mich selbst darauf angesprochen. Wie macht ihr das denn? Wenn ihr den Haushalt macht? Liegen eure Kids nur in der Wippe oder so? Das ist meinem aber auch irgendwie zu langweilig.
21.01.2010 18:27
Im Laufstall
21.01.2010 18:29
Zitat von KölschBloot86:

Im Laufstall

Nun ja, sowas habe ich nicht. Und da meine Wohnung auch nicht rießig ist, wollte ich mir sowas auch nicht holen. Vielleicht kam das jetzt auch viel schlimmer bei mir an, als es eigentlich ist. Aber wenn das schon so los geht, dann beschwert sich irgendeiner bald, weil mein Kind mal schreit. Und er ist eben anstrengend und schreit nicht wenig.
Es ist ja nun nicht so, dass er 24h rumtrampelt.
21.01.2010 18:35
Wisst ihr, ich glaube, ich werde ihm einfach ein Kasten Konfekt vorbeibringen und ihn mal fragen, ob es ihm an bestimmten Tagen besonders aufgefallen ist und wenn ja, an welchen. Wenn es z.B. Wochenende ist, dann wird es mein Babysitter sein, der hier evt. etwas lauter ist. Und dann werde ich mich einfach entschuldigen und ihm sagen, dass ich hier ja keinen Ärger haben will und darauf achten werde.
21.01.2010 18:37
@ prickly

also erstmal ist es nun mal so, dass kinder ein bischen lärm machen.... wenn der kleine mal anfängt zu laufen und auf den hintern plumst, ist es bestimmt auch laut das wird dein nachbar ja wohl verstehen... naima macht das übrigens auch nur haben wir das glück, dass nur die oma meines mannes unter uns wohnt. ich würde es deinem nachbarn einfach so sagen wie es ist und das du versuchen wirst, es "im rahmen" zu halten (wenn du immer nett bleibst, har der keinen grund sich zu beschweren!) ..schau doch einfach, dass du ihm während der mittagsruhe ein kissen unter die füße legst
21.01.2010 18:51
Genau wie sagt man so schön der Ton macht die Musik
sag ihm ganz höflich das du ein Kind hast und es manchmal sein kann das er krach macht wenn du ihn natürlich ankeiffst hat er einen Grund sich zu beschweren. Hier hat mein Vermieter zu anderen Mietern hier im Haus gesagt "Ist ja schon laut " aber da sagte mein Nachbar: "Ja da ist leben drin die haben ein kleines Kind" was willste machen mein Gott...
21.01.2010 19:07
Ich kann mir das auch gar nicht vorstellen, dass das von mir kommt. Ich schleiche ja schon durch meine Wohnung ... schon alleine, weil ich froh bin, wenn ich mein Kind zum Schlafen bekommen habe und ihn natürlich auf keinen Fall wecken möchte!!! Und der Rest sind eben normale Alltagsgeräusche, die eben so sind, wenn man in seiner Wohnung wohnt (Geschirrgeklapper etc.). Ich muss mich ja trotzdem normal in meiner Wohnung bewegen können/dürfen.
Und Freundlichkeit ist für mich ein Muss. Ich habe eben nur Angst, dass sie das im Endeffekt an meinem Hund auslassen oder so. Das hatte ich nämlich schon mal, daher bin ich ein gebranntes Kind.
21.01.2010 20:35
Mensch was haben wir ein Glück... die Frau unter uns ist schwerhörig und noch dazu senil. Wenn wir wirklich mal laut sind, dann hat sie das am nächsten Tag schon wieder vergessen.
Neee mal ganz ehrlich.... ist ne ganz liebe, die immer Angst vorm Alleinsein hat und froh ist, wenn sie was von uns hört.
21.01.2010 20:58
huhu also ich mache den haushalt wenn meine maus schläft ansonsten wenn sie wach ist beschäftige ich mich mit ihr oder wir sind unterwegs.

heute war sie garnicht gut drauf ich war bei einer freundin und die hat eine tochter von 15 monaten und jedesmal wenn sie was gesagt hat hat meine maus sofort angefangen zu weinen oder das gesicht zu verziehen des ist doch nicht normal oder
haben eure des auch.

aber sie hat eigendlich super geschlafen über eine stunde wie sonst auch immer sie war auch wieder besser drauf als wir zu hause waren beim baden hat sie voll gelacht und geplanscht voll komisch nur bei meiner freundin ist sie so. das war letztes mal auch schon so nur da hat sie einen zahn bekommen. habe schon geschaut ob des wieder der fall ist aber noch sieht man nichts ist auch nichts dick also denke ich eher nicht.

meine ist eh so schreckhaft und lässt sich ziemlich ablenken
21.01.2010 21:03
Franzi... die Kleinen kommen jetzt in das Alter, wo sie anfangen zu fremdeln. Noah ist auch schon dran... hab nur noch nicht so ganz raus, bei welchem Typ er anfängt zu quengeln...
Alina hatte nur Probleme mit vollbärtigen Männern!!
21.01.2010 21:07
meine maus hat sonst nie was wenn wir wo anderst sind nur bei ihr bzw bei anderen kindern
Chenia
4281 Beiträge
21.01.2010 21:15
@kölschi gute besserung an mariano

@latina machst dir bestimmt voll sorgen, ich wünsche dir das Emilio bald wieder gesund ist und ihr nicht ins KH müsst !

@prickley immer wieder probs mit dem nachbarn bei uns das selbe , unsere ist ganz doof der gibt sich nicht mit konfekt zufrieden ich hoffe du kannst dich mit ihm einigen obwohl es unangenehm ist sich nicht "frei" in seiner Wohnung bewegen zu können, weil man ständig die gedanken im hinterkopf hat. Kilian wird ja auch größer werden und dann wird er noch lauter sein ich drück dir jedenfalls die daumen ^^
beim putzen ist ronja übrigens im laufstall und manchmal hab ich sie auch in der manduca ^^

@tinchen echt , wusste das gar nicht das bei einem Betriebswechseln nur 1 1/2 jahre angerechnet werden dachte das wäre nur wenn man eine neue ausbildung anfängt und die abgeschlossene mit einbezogen wird . ist echt verzwickt, ich hoffe du kommst zu einer entscheidung mit der alle gut leben können
21.01.2010 21:27
Emilio werd ganz schnell wieder gesund, deine Mama macht sich Riesensorgen um dich!
Mariano dir wünche ich auch eine gute Besserung und das dein Fieber gaaaanz schnell wieder sinkt.

Gute Besserung GB Pics
Chenia: Ja, war mir auch neu aber das ist bei mir soweieso alles ganz komisch, weil am Anfang ein ehler passiert ist mit der Anmeldung der Berusfsschule, ist mittlerweiel auch wurscht!
All: Hatte heute das Gespräch mit Schwiegereltern und sie waren erstaunlich ensichtig, hoffe nun das das Problem damit erstmal vom Tisch ist.
Prickly: ist völlig in Ordnung das du das Gespräch suchen willst aber Duckmäuschen musst du nun auch nicht machen, du lebst schließlich in der Whg und solltest da nicht auf leien Sohlen durch die Whg kriechen, aber wenn du erstmal alles eingerichtet hast, sollte es auchnicht mehr so hellhörig sein und Kinder sind nunmal lauter...
joelsmama2009
3178 Beiträge
21.01.2010 21:28
hey wusstet ihr schon das man uns das kind abnehmen sollte weil ich ein typisches unterschichtenkind bin..weil ich keine ausbildung habe und mein mann derzeit arbeitslos ist
21.01.2010 21:30
@ Chenia Das Gespräch war ja eigentlich in Ordnung. Ich glaube nicht, dass er das Böse gemeint hat oder so. Aber mir hat das eben das Herz in die Hose rutschen lassen. Ich will eben vorsorgen und mich hier gleich gut stellen. Ich habe einfach keinen Nerv auf Stress, davon hatte ich in den letzten Monaten genug. Was ist denn mit eurer Nachbarin?

@ sweet Häh? Wir wollen die Geschichte dazu, bitte!

@ Tinchen Siehst, gibt doch auch mal was Positives!!!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt