Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
anja1975
194 Beiträge
07.01.2010 10:11
Guten Morgen an alle Juli´s...

komme gerade von der U5. Soweit ist beim kleinen Maxim alles in Ordnung. Er mißt jetzt 67cm und wiegt 7940g. Meine KA hat gesagt er hat 500g Übergewicht. Sie meinte ich muß da aufpassen.
Sind 500g wirklich so schlimm... ?!?!?!?!?

@Tinchen
Leider gibt es keine Sonderregelungen. Gastronomie hat nun ihre eigenen Gesetzte. In welchem Bereich bist du? Gibts bei euch vielleicht die Möglichkeit mal einen Dienst zu tauschen oder bist du mehr oder weniger allein? Wie ging es gestern abend deinem Kleinen?
07.01.2010 10:27
Guten Morgen!
Wir kommen grad von der U5. So schnell waren wir noch nie fertig, grade mal 20 Mins in der Praxis, am längsten hat noch das an und ausziehen gedauert.
Noah wiegt 9950 gr., ist 72 cm groß und hat einen Ku von 45 cm. Er würde noch leicht schielen, das sollen wir in 3 Monaten noch mal prüfen lassen, sonst müssten wir zum Augenarzt. Aber er denkt, dass es sich noch verwächst. Ansonsten ist alles super in Ordnung! Topfit! Zum impfen sollen wir in 2 Wochen nochmal kommen, da Noah seit ein paar Tagen mal wieder ne Rotznase hat....
.
Da mach ich grad die Post von gestern auf, war gestern zu faul zum Briefkasten zu gehen, und da ist ein Brief vom Notar drin... sehr seltsam!!! Ich meinen Mann angerufen, was er verbrochen, bzw gekauft hat, dass wir Post vom Notar bekommen... keine Ahnung?!?!?! Ich den Brief aufgemacht, da ist da ein Kaufvertrag drin von dem Grundstück, dass wir mal in die engere Auswahl genommen hatten, wo wir aber frühestens Ende nächsten Jahres hätten bauen können. Häääääääää????????? Direkt mal beim Notar angerufen und geklärt, dass wir das Grundstück garnicht kaufen wollen! Da hat der Bürgermeister von dem Kaff einfach unsre Daten an die Verwaltung gegeben und die haben den Auftrag an den Notar weitergegeben.... krass!!!
07.01.2010 10:31
Zitat von anja1975:

komme gerade von der U5. Soweit ist beim kleinen Maxim alles in Ordnung. Er mißt jetzt 67cm und wiegt 7940g. Meine KA hat gesagt er hat 500g Übergewicht. Sie meinte ich muß da aufpassen.

Im Verhältnis zur Körpergröße gerechnet sind 500 gr schon nicht wenig. Schau dir im Untersuchungsheft mal die Perzentilkurven an, dann siehst du, dass dein Sonnenschein eher klein, aber dafür kräftig ist.
Noah hat mit 72 cm jetzt knapp 10 kg, das ist zwar viel, aber das darf er bei der Größe grade noch haben, sagte der Arzt. Es gibt wohl nur 3 von 100 Babys, die noch größer/schwerer sind als er.
Latina
5070 Beiträge
07.01.2010 10:33
@ Tinchen Hätte ja sein können, dass es für junge Mütter da ne Sonderregelung gibt.
Auf einer Seite würde ich auch gerne wieder arbeiten...auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob es der Sinn der Sache ist...ein Kind auf die Welt gebracht zu haben. WAS NICHT AUF DICH BEZOGEN IST, TINCHEN!!!! Bei Dir ist das was ganz ganz anderes.

@ Prickly Hör mir auf mit der Post!!! Da kann Jolli und ich nen Liedchen von singen.
07.01.2010 10:44
Latina , ich habe erst seit meinem Umzug Probleme mit denen und das ärgert mich. Mein Wichtelgeschenk ist zweimal zurückgegangen, Weihnachtspakete sind nicht angekommen ...
Zum Glück findet mich der UPS-Mann, sonst wäre wahrscheinlich mein Fernseher auch zurückgegangen.
anja1975
194 Beiträge
07.01.2010 10:49
Zitat von Eowyn:

Zitat von anja1975:

Im Verhältnis zur Körpergröße gerechnet sind 500 gr schon nicht wenig. Schau dir im Untersuchungsheft mal die Perzentilkurven an, dann siehst du, dass dein Sonnenschein eher klein, aber dafür kräftig ist.
Noah hat mit 72 cm jetzt knapp 10 kg, das ist zwar viel, aber das darf er bei der Größe grade noch haben, sagte der Arzt. Es gibt wohl nur 3 von 100 Babys, die noch größer/schwerer sind als er.

Oje - du hast recht. Jetzt weiß ich gleich garnicht mehr was ich machen soll.
Meine Oma hat gesagt, sobald die Babys sich mehr bewegen, geht das wieder weg. Leider habe ich einen kleine Bewegungsmuffel. Er dreht sich zwar mittlerweile auf den Bauch allerdings nicht zurück. Naja und beschäftigen tut er sich mehr mit kleinen Spielsachen.
Beim Essen ist er auch nicht der große "Mampfer". Trinkt Milch und isst nur eine Obstmahlzeit und einen Abendbrei. Und das sehr wenig.
Mensch was mach ich denn jetzt....
07.01.2010 10:52
Garnichts!!! Du ernähst dein Kind genau richtig. Deine Oma hat schon recht. Noah war auch immer an der Obergrenze mit dem Gewicht, und seitdem er sich dreht und turnt wie ein 'Wilder hat er nicht mehr so viel zugenommen.

Also mach dich nicht verrückt und mach genauso weiter wie bisher. Wirst sehen, bei der nächsten U6 wird das schon ganz anders aussehen.
Latina
5070 Beiträge
07.01.2010 10:53
Zitat von prickly_rose:

Latina , ich habe erst seit meinem Umzug Probleme mit denen und das ärgert mich. Mein Wichtelgeschenk ist zweimal zurückgegangen, Weihnachtspakete sind nicht angekommen ...
Zum Glück findet mich der UPS-Mann, sonst wäre wahrscheinlich mein Fernseher auch zurückgegangen.

Ich sag ja....da arbeiten nur Amateure!!!
Latina
5070 Beiträge
07.01.2010 10:58
@ Eowyn Schön, dass alles soweit bei der U5 in Ordnung war. So soll es sein. Und das mit Schielen vergeht bestimmt auch noch.
*
Das mit euren Daten, finde ich auch krass. Sowas macht man nicht!!!
07.01.2010 11:09
Zitat von Latina:

@ Eowyn Schön, dass alles soweit bei der U5 in Ordnung war. So soll es sein. Und das mit Schielen vergeht bestimmt auch noch.
*
Wie gut, dass man da wenigstens noch selbst unterschreiben muss, sonst hätten wir jetzt ein Grundstück an der Backe...
Latina
5070 Beiträge
07.01.2010 11:11
Zitat von Eowyn:

Zitat von Latina:

*
Wie gut, dass man da wenigstens noch selbst unterschreiben muss, sonst hätten wir jetzt ein Grundstück an der Backe...

Das wäre heftig....!!!!!!!!!!!!!!!!!!
07.01.2010 11:13
Krass also mein Sohn war bei der U4 schon 7490 gramm und war 64 cm groß und hatte nen KU von 42 cm ....Wieso hat denn deiner dann mit den fast edentischen Daten bei der U5 übergewicht????@Anja
Mein Kia sagte garnix ausser das er schon groß sei aber nicht zu dick oder so
@Eowyn: Das ist toll das es Noah gut geht und bei ihm alles stimmt
Aber der ist ja auch schon gaaanz ordentlich ne ich bin gespannt was bei meiner U5 rauskommt bestimmt sowas inner Art
Ansonsten gehts uns gut Juhu
Heute werden mal meine Haare neu gefärbt mal ne neue Farbe (schwarz/rot)
07.01.2010 11:41
@ caessy Wie machst du das mit dem Schlitten? Liegt dein Kleiner darauf oder eher so halbsitzen? Ich finde die Idee genial und bin nun auf der Suche nach einem Schlitten.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich habe z.B. auch noch das hier gefunden, aber die Altersempfehlung ist für ein Jahr. Ich brauche sowas aber jetzt, aber habe Angst, dass ich meinem Sohn nachher durch irgendwelche Spielereien den Rücken kaputt mach'.

http://www.yatego.com/kaufladen-laufrad/p,4107640c e695e,3fc1e6d18d31c9_7,babyschlitten-kinderschlitt en-schlitten-baby-snow
07.01.2010 12:32
Latina: ich wäre auch nix lieber als bei meinem Kleinen geblieben!
Eowyn: Blöder Bürgermeister wer hat den denn eingestellt?
All: Ääääääääähm bei der Wahl des Baby des Monats waren ganz viel Süße dabei und ich wusste das wird hart ABER was bei rausgekommen ist, kann ich fast nict fassen nichts gegen das Baby aber mir ist nicht mal aufgefallen das der Kleine da mitgemacht hat. Und wie zum Geier hat mehr Stimmen bekommen als ich mit Verstärkung meiner Julis? Ich mach aber bei Hipp nächsten Monat mit und ins Regional Fersehen wollt ich auch.
Ich vermarkte mein Kind... Nein bin nur super stolz und ich tu ihm damit ja nicht weh oder?
07.01.2010 12:43
Tinchen.... der Kleine ist ein Mädchen! Die Mama hatte sicher auch ein ganzes Forum zur Unterstützung...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt