Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Chenia
4281 Beiträge
10.12.2009 21:45
Zitat von Millachen:

ach chenia darf ich dich mal neidisch machen? bei uns ist wohngeld nun auch endlich durch

machst mich nicht neidisch, weil ich wohngeld seit sept beziehe und ich vll auch irgendwann ki-zuschlag bekomme und wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm, da es mir an nichts mangelt und ich froh bin wenn wir hier alle gesund sind und neben unseren rechnungen uns auch noch nen paar extras ab und an leisten können jetzt hab ich es dir aber gegeben
Chenia
4281 Beiträge
10.12.2009 21:46
aber milla es freut mich, dass es bei euch nun alles durch ist und ihr erstmal ruhe mit papierkram habt glückwunsch ^^
Millachen
3695 Beiträge
ach mist!
na dann....was isn jetzt eigentlich mim kinderzuschlag bei euch? haste da nochmal angerufen?
Zitat von Millachen:

ach chenia darf ich dich mal neidisch machen? bei uns ist wohngeld nun auch endlich durch

ja ich muss noch mindestens zwei wochen warten aber ich glaube nicht das wir was bekommen

Mädels *daumen drücken*
Latina
5070 Beiträge
10.12.2009 21:47
Was sind denn die voraussetzungen für Wohngeld, Kinderzuschlag??? *meine ohren sind grad sehr hellhörig geworden* Will ja kein Geld verschenken.
Millachen
3695 Beiträge
10.12.2009 21:47
Zitat von Chenia:

aber milla es freut mich, dass es bei euch nun alles durch ist und ihr erstmal ruhe mit papierkram habt glückwunsch ^^
danke, ja bin soooo froh dass das erstmal vorbei ist
Latina
5070 Beiträge
10.12.2009 21:48
Zitat von Franziska.Stella:

Zitat von Millachen:

ja ich muss noch mindestens zwei wochen warten aber ich glaube nicht das wir was bekommen

Mädels *daumen drücken*

10.12.2009 21:49
Zitat von Latina:

Zitat von Franziska.Stella:

Zitat von Millachen:

Mädels *daumen drücken*

voraussetzungen sind das du nicht so viel geld zur verfügung hast und eine wohnung die nicht gerade 100 qm meter hat *g*
10.12.2009 21:50
also dieses jahr popstars ist irgendwie langweil was ich aber gut finde ist wer kann schon von sich behaupten er hat mit rihana gesungen ?? keiner glaube ich oder des ist echt der hammer man hätte mich auch bewerben sollen **
Chenia
4281 Beiträge
10.12.2009 21:50
Zitat von Millachen:

ach mist!
na dann....was isn jetzt eigentlich mim kinderzuschlag bei euch? haste da nochmal angerufen?

nö habs durch schwiegertiger vertrödelt und ganz ehrlich es auch irgendwie vergessen, weil wir erstmal uns um den papierkram von meinem freund kümmern mussten

wohngeld kannste einfach so beantragen und sehen ob du was bekommst und beim kinderzuschlag dürfen du und dein mann, die einkommengrenze von 900€nicht überschreiten, wobei fixkosten mit einbezogen werden in deren berechnung...aber die wollen alles von dir sämtliche bescheide,kontoauszüge usw usw... den antrag bekommst du beim arbeitsamt oder über die familienkasse
Chenia
4281 Beiträge
10.12.2009 21:52
ich verzichte auf rihanna und ich hätte ja gerne mit meinem Kurt cobain gesungen, aber das geht leider erst wenn ich tot bin...

joelsmama2009
3178 Beiträge
10.12.2009 21:52
Also der pro familia termin hat mir schon sehr geholfen...ich musste halt viel über mich meine familiäre situation sprechen,aber es ging...sie hat mir auch gesagt das ich schon auf meine innere stimme hören und wenn ich denke,das ich es nicht mit 2 so würmchen schaffe,dann sollte ich doch vielleciht eine abtreibung in erwähgung ziehen...habe jetzt erstmal bist zum 15. zeit mir noch mal alles durch den kopf gehen zu lassen,weil ich ja auch mit meinem mann reden wollte,aber ich denke ich werde wohl eine abbruch vornehmen (falls es nicht eine eileiterss oder eine gestörte ss ist,was auch sein kann hat mein FA gesagt)..ich weiß es hört sich mit dem abbruch jetzt bestimmt krass für euch an,aber es wäre besser,weil was bringt das beiden kindern wenn ich nur noch gestresst und genervt bin oder nur noch unter strom stehe,das wäre für beide nicht gut und keine ahnung ich habe halt sehr sehr große angst das ich nicht beiden gerecht werden kann...
10.12.2009 21:56
freut mich das es dir geholfen hat. wiegesagt egal was du machst wir stehen bestimmt alle hinter dir
Millachen
3695 Beiträge
10.12.2009 21:56
Zitat von sweetheart_1990:

Also der pro familia termin hat mir schon sehr geholfen...ich musste halt viel über mich meine familiäre situation sprechen,aber es ging...sie hat mir auch gesagt das ich schon auf meine innere stimme hören und wenn ich denke,das ich es nicht mit 2 so würmchen schaffe,dann sollte ich doch vielleciht eine abtreibung in erwähgung ziehen...habe jetzt erstmal bist zum 15. zeit mir noch mal alles durch den kopf gehen zu lassen,weil ich ja auch mit meinem mann reden wollte,aber ich denke ich werde wohl eine abbruch vornehmen (falls es nicht eine eileiterss oder eine gestörte ss ist,was auch sein kann hat mein FA gesagt)..ich weiß es hört sich mit dem abbruch jetzt bestimmt krass für euch an,aber es wäre besser,weil was bringt das beiden kindern wenn ich nur noch gestresst und genervt bin oder nur noch unter strom stehe,das wäre für beide nicht gut und keine ahnung ich habe halt sehr sehr große angst das ich nicht beiden gerecht werden kann...

sweet ich glaube keiner von uns würde dich für einen abbruch verurteilen. jeder muss für sich selbst entscheiden was richtig oder falsch ist. und diese entscheidung mss man (gerade als aussentsehender) respektieren *dich mal feste drück*
Latina
5070 Beiträge
10.12.2009 21:57
Zitat von Chenia:

Zitat von Millachen:

ach mist!

nö habs durch schwiegertiger vertrödelt und ganz ehrlich es auch irgendwie vergessen, weil wir erstmal uns um den papierkram von meinem freund kümmern mussten

wohngeld kannste einfach so beantragen und sehen ob du was bekommst und beim kinderzuschlag dürfen du und dein mann, die einkommengrenze von 900€nicht überschreiten, wobei fixkosten mit einbezogen werden in deren berechnung...aber die wollen alles von dir sämtliche bescheide,kontoauszüge usw usw... den antrag bekommst du beim arbeitsamt oder über die familienkasse

So habe ich das richtig verstanden? Mein Mann und ich dürfen nicht mehr 900 Euro im Monat zu verfügung zum Leben haben?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt