Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
10.12.2009 21:26
Zitat von Millachen:

@franzi: ja das mim geld ist natürlich sone sache ne. aber irgendwie klappts immer. wir haben bis jetzt noch nicht sonderlich mehr kosten wegen amelie, meißt steckt man selbst ja ein wenig zurück. ich bin auch nicht mehr so im klamotten-kauf-wahn wie vor der ss, dafür kauf ich lieber amelie etwas

ja klar aber mir fehlen im gegensatz zu vorher 700 euro und ab nächstes jahr zahlen wir 300 euro mehr miete da wir umziehen in eine drei zimmer wohnung. ich kaufe auch lieber was meiner süssen maus aber ich muss das geld schon zusammenhalten so gut verdient mein mann nicht
Latina
5070 Beiträge
10.12.2009 21:27
Zitat von Franziska.Stella:

huhu mich hast du vergessen *g*

ich schaue auch popstars und eins kann ich sagen dieser nick kann net singen und ich weiß wovon ich spreche mache selber musik

OH NEIN.................... ES TUT MIR LEID!!!! Verzeihst Du mir nochmal???

Ich mag diesen Nik auch nicht!!! *hihi*

Was für Musik machst Du?
10.12.2009 21:31
Zitat von Latina:

ich schaue auch popstars und eins kann ich sagen dieser nick kann net singen und ich weiß wovon ich spreche mache selber musik

Was für Musik machst Du?

ich singe (alles mögliche) wenn ich noch dazu komme ** das war vor der kleinen natürlich mehr
Millachen
3695 Beiträge
10.12.2009 21:31
ja ok wenn plötzlich 700€ fehlen ist das heftig....bei uns ist es fast so als würd ich weiter arbeiten gehen,....das ändert sich dann erst nächstes jahr wenn das elterngeld wegfällt...
Millachen
3695 Beiträge
10.12.2009 21:33
achso franzi wenn dein mann so wenig verdient, habt ihr schonmal versucht kinderzuschlag zu beantragen? ist zwar viel papierkram, aber bei uns hat es sich wirklich gelohnt!
10.12.2009 21:33
Zitat von Millachen:

ja ok wenn plötzlich 700€ fehlen ist das heftig....bei uns ist es fast so als würd ich weiter arbeiten gehen,....das ändert sich dann erst nächstes jahr wenn das elterngeld wegfällt...

ja aber ich bekomme net wenig elterngeld wieviel bekommst du denn oder hast du vorher net so viel gearbeitet ??? weil ich habe schon gut verdient und bekomm eigendlich voll wenig
Latina
5070 Beiträge
10.12.2009 21:34
Zitat von Millachen:

Und fehlen auch knapp 1000 Euro in Monat. Aber ich muss dazu sagen, dass ich mein Elterngeld auf 2 Jahre aufsplitten lassen habe.
Für mich auch eine große Umstellung, aber machbar. Ich habe auch gemerkt, dass ich weniger ausgebe für mich und sonst alles in Emilio stecke. Aber so soll es ja auch sein.
Latina
5070 Beiträge
10.12.2009 21:35

Zitat von Millachen:

ja aber ich bekomme net wenig elterngeld wieviel bekommst du denn oder hast du vorher net so viel gearbeitet ??? weil ich habe schon gut verdient und bekomm eigendlich voll wenig

Dann sind wir schon 2.
10.12.2009 21:36
Zitat von Millachen:

achso franzi wenn dein mann so wenig verdient, habt ihr schonmal versucht kinderzuschlag zu beantragen? ist zwar viel papierkram, aber bei uns hat es sich wirklich gelohnt!

wo bekomme ich denn den antrag her ??? und was brauche ich alles ???

haben ja auch schon wohngeld beantragt mal schauen ob es klappt wir zahlen zwar net viel miete aber wenn es geht warum nicht. weißt des geld reicht immer gerade noch so ich kann noch nicht mal was auf die seite legen.
Latina
5070 Beiträge

Zitat von Latina:

Was für Musik machst Du?

ich singe (alles mögliche) wenn ich noch dazu komme ** das war vor der kleinen natürlich mehr

Oh schöööön, dann kannst du ja der Kleinen Maus schöne Lieder vorsingen. Ich summe lieber.
Millachen
3695 Beiträge
franzi hast ne pn
.
latina, ist schon krass wie man auf einmal mit sooo wenigen dingen für sich selbst auskommt, wa? ich freu mich immer viel mehr wenn ich amelie was schönes kaufen kann wäre auch schlimm wenns nicht so wäre
Chenia
4281 Beiträge
10.12.2009 21:38
also ich will mich auch nicht mit schwanger werden infizieren wenn ich ne ss umgehen könnte und trotzdem ein baby nach 9monaten bekommen, dann gerne ja... ich fande diese 9monate ss echt beschi*** hatte die ganze ss diese wochenbettdepris, konnte es nicht genießen wie überall beschrieben und mein körper spinnt immer noch voll rum, ich hätte null bock jetzt und in den nächsten monaten ss zu werden!

ich mag elif, nick ist ja dann automatisch mit dabei aber leo und vanessa finde ich langweilig... normal höre ich solche musik überhaupt nicht, aber sowas wie popstars muss ich schauen bin doch ein mädchen und daran merkt man es ^^

Spitznamen für ronja

schnucki
schnecki
schatz
hase
mäuschen

nix außergewöhnliches
mehr fällt mir nicht ein, wenn doch dann schreibe ich es euch gleich

Chenia
4281 Beiträge
10.12.2009 21:40
finanziell geht es bei mir auch, mir fehlt halt mein gutes trinkgeld aber ich werde ab nächstes jahr wieder bisschen nebenbei in meinem alten betrieb arbeiten gehen und dann werde ich vll wieder annähernd soviel geld haben wie vor der ss ...zum glück ^^
Latina
5070 Beiträge
10.12.2009 21:41
Zitat von Millachen:

franzi hast ne pn
.
latina, ist schon krass wie man auf einmal mit sooo wenigen dingen für sich selbst auskommt, wa? ich freu mich immer viel mehr wenn ich amelie was schönes kaufen kann wäre auch schlimm wenns nicht so wäre

Jaaa...mein Herz lacht, wenn Emilio´s Augen erstaunt schauen und danach strahlen. Sowas ist einfach unbezahlbar!!!!
Millachen
3695 Beiträge
10.12.2009 21:43
ach chenia darf ich dich mal neidisch machen? bei uns ist wohngeld nun auch endlich durch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt