Juli 2009 Babys
16.10.2009 18:44
Noch mal eine kleine Erinnerung an alle, die noch gern mitwichteln wollen....
http://www.mamacommunity.de/forum/%E2%98%85%E2%97% 8F%E2%80%A2%CE%87%CB%99wichtelthread-der-julilis%C B%99%CE%87%E2%80%A2%E2%97%8F-%E2%98%85.html?page=3
.
Mein-Schatz ... vllt hängt es mit der trockenen Luft in der kalten Jahreszeit zusammen.
Hast du es mal mit eincremen probiert?
Oder eine Reaktion auf was Neues.... neus Waschmittel? Weichspüler? Creme? Windel?
http://www.mamacommunity.de/forum/%E2%98%85%E2%97% 8F%E2%80%A2%CE%87%CB%99wichtelthread-der-julilis%C B%99%CE%87%E2%80%A2%E2%97%8F-%E2%98%85.html?page=3
.
Mein-Schatz ... vllt hängt es mit der trockenen Luft in der kalten Jahreszeit zusammen.
Hast du es mal mit eincremen probiert?
Oder eine Reaktion auf was Neues.... neus Waschmittel? Weichspüler? Creme? Windel?
16.10.2009 23:36
Medea schläft jetzt endlich.... Hat den ganzen Nachmittag geweint... Hab Schatzi dann losgeschickt Lefax und Kümmelzäpfchen holen .... Hat beides nicht wirklich viel gebracht... Nur in der Wanne war sie ruhig, aber sie geht ja ein, wenn ich sie zu arg wasch.... Hat ja schon schrumpelhaut bekommen..... Naja abends hab ich dann lang mit meiner Cousine geredet... Sie ist Ärztin... Sie hat mir paar Tipps gegebn und geschimpft, dass ich noch nicht impfen war.... Sie meinte ich solle ne 5fach Impfung nehmen , die wäre besser verträglich und sie versteht meine Bedenken... Zu der 5fach Impfe noch die Pneumokokken dazu... naja .... werd ich dann wohl am montag gleich mal den KiA anrufen.... AUF MEINE cOUSINE höre ich immer... sie hat meistens Recht... Ist ja auch älter als ich und kennt sich besser aus in Medizin als ich... Bin zwar auch MTAL, aber das ist nicht so weise wie ne Ärztin... klar... so das war das Wort zum Freitag von mir..... Sehr uninteressant und ein Monolog.. *kicher* Sorry Leute... Hoffe bei Euch alles gut?????? Was machen die süßesten Kinder der Welt? + Geschwisterkinder????
17.10.2009 09:33
moin moin
@ jolli
naima wurde auch erst nach dem 3 monat geimpft.... ich denke sooooo schlimm ist das nicht .... aber deine bedenken bezüglich der impfung kann ich total verstehen ...... im i-net gibt es ja auch so viele kritische seiten und es wird uns mamas damit nicht gerade leicht gemacht naima hat jetzt die zweite 6-fach-impfung hinter sich und die zweite hat sie super verkraftet! nach der ersten hatte sie fieber, aber es war alles nicht so dramatisch.... nur das mutterherz blutet natürlich, wenn die kleinen gepiekst werden
@ jolli
naima wurde auch erst nach dem 3 monat geimpft.... ich denke sooooo schlimm ist das nicht .... aber deine bedenken bezüglich der impfung kann ich total verstehen ...... im i-net gibt es ja auch so viele kritische seiten und es wird uns mamas damit nicht gerade leicht gemacht naima hat jetzt die zweite 6-fach-impfung hinter sich und die zweite hat sie super verkraftet! nach der ersten hatte sie fieber, aber es war alles nicht so dramatisch.... nur das mutterherz blutet natürlich, wenn die kleinen gepiekst werden
17.10.2009 09:40
Morgen ihr Lieben,
ich lese schon große Pläne für weitere Kinder? ich möchte noch drei/vier Jahre warten. Finde das krass wie schnell sich die Meinung ändert. Menne und ich waren uns einig: keine Kinder! Dann passiert Yanni "Unfall" das Geheule war groß und nun wollen wir umbedingt noch ein zweites.
@Loui/Eowyn: der Quinny ist nicht ganz billig oder? Quinny Zapp habe ich mir schon angeschaut da kannst die Rückenlehen nicht runterstellen und der ist auch sonat nicht so mein Fall. Im Grunde könnte ich meinen jetzigen behalten aber will ich nicht *bockig bin* aber halt nochmal 300€ und mehr erneut zu investieren wollte ich nicht. Werde meinen für 150€ verkaufen können (was für ein Wertverlust, ist ja wie ein Auto) und wollte ganz gern in der Preiklasse bleiben.
Ach ja, er soll auf ein Gestell kommen also nicht auf den Buggy drauf! (Oder was meint ihr? was ist praktischer)??
@Jolli: Ja, *stolz bin*!!!
ich lese schon große Pläne für weitere Kinder? ich möchte noch drei/vier Jahre warten. Finde das krass wie schnell sich die Meinung ändert. Menne und ich waren uns einig: keine Kinder! Dann passiert Yanni "Unfall" das Geheule war groß und nun wollen wir umbedingt noch ein zweites.
@Loui/Eowyn: der Quinny ist nicht ganz billig oder? Quinny Zapp habe ich mir schon angeschaut da kannst die Rückenlehen nicht runterstellen und der ist auch sonat nicht so mein Fall. Im Grunde könnte ich meinen jetzigen behalten aber will ich nicht *bockig bin* aber halt nochmal 300€ und mehr erneut zu investieren wollte ich nicht. Werde meinen für 150€ verkaufen können (was für ein Wertverlust, ist ja wie ein Auto) und wollte ganz gern in der Preiklasse bleiben.
Ach ja, er soll auf ein Gestell kommen also nicht auf den Buggy drauf! (Oder was meint ihr? was ist praktischer)??
@Jolli: Ja, *stolz bin*!!!
17.10.2009 10:16
Guten Morgen ihr Lieben!
Ich hb ne ganz grausige Nacht hinter mir. Der kleine hat stundenlang gebrüllt, und wenn er dann mal eingeschlafen ist dann maximal für ne halbe stunde und ich weiß nichtmal warum
jetzt liegt er jedenfalls wie das liebste Kind der Welt im bett und schläft sich aus
und ich sitz hier mit nem riesen Pott kaffee und ebenso riesigen Augenringen
naja was solls, das gehört wohl zu den Freuden des Mutterseins
Zum Thema nächstes Kind:
Dass es bei uns mehrere werden sollen, war schon immer klar. Und dass sie recht kurze Abstände haben werden auch. (Ih bin ja doch ein paar Jährchen älter als mein Mann und hab deshalb nicht mehr soooo viel Zeit zum Kinderkriegen wie er )
Kurz nach der Geburt von Dominik waren wir irgendwie voll panisch. "Joa zweites Kind auf alle Fälle, aber ganz bestimmt nicht jetzt. Hilfe Hilfe"
Ein paar Wochen danach haben wir dann entschieden, dass wir nächstes Jahr im Juli wieder anfangen zu hibbeln.
Naja mittlerweile sind wir aber schon am überlegen, ob wir die Verhütung nicht einfach sein lassen und schauen was passiert. Letztes Mal hats ja schließlich auch Monate gedauert.
Naja wir werden sehen.
Und noch ne Frage:
Wollen eure Kleinen auch schon immer sitzen? Dominik mag nicht mehr platt auf dem Rücken liegen und will immer "gekippt" sitzen. Richtig sitzen geht ja noch nicht.
Der KIA hat aber total geschimpft bei der U4, weil sein Rücken dafür noch gar nicht bereit sei. Aber was soll ich den machen? Das Kind auf dem Rücken festkleben?? Ich mein, dass ich ihn nicht richtig auf den Stuhl setze oder so dürfte klar sein (nicht dass hier missverständnisse aufkommen)
Ich hb ne ganz grausige Nacht hinter mir. Der kleine hat stundenlang gebrüllt, und wenn er dann mal eingeschlafen ist dann maximal für ne halbe stunde und ich weiß nichtmal warum
jetzt liegt er jedenfalls wie das liebste Kind der Welt im bett und schläft sich aus
und ich sitz hier mit nem riesen Pott kaffee und ebenso riesigen Augenringen
naja was solls, das gehört wohl zu den Freuden des Mutterseins
Zum Thema nächstes Kind:
Dass es bei uns mehrere werden sollen, war schon immer klar. Und dass sie recht kurze Abstände haben werden auch. (Ih bin ja doch ein paar Jährchen älter als mein Mann und hab deshalb nicht mehr soooo viel Zeit zum Kinderkriegen wie er )
Kurz nach der Geburt von Dominik waren wir irgendwie voll panisch. "Joa zweites Kind auf alle Fälle, aber ganz bestimmt nicht jetzt. Hilfe Hilfe"
Ein paar Wochen danach haben wir dann entschieden, dass wir nächstes Jahr im Juli wieder anfangen zu hibbeln.
Naja mittlerweile sind wir aber schon am überlegen, ob wir die Verhütung nicht einfach sein lassen und schauen was passiert. Letztes Mal hats ja schließlich auch Monate gedauert.
Naja wir werden sehen.
Und noch ne Frage:
Wollen eure Kleinen auch schon immer sitzen? Dominik mag nicht mehr platt auf dem Rücken liegen und will immer "gekippt" sitzen. Richtig sitzen geht ja noch nicht.
Der KIA hat aber total geschimpft bei der U4, weil sein Rücken dafür noch gar nicht bereit sei. Aber was soll ich den machen? Das Kind auf dem Rücken festkleben?? Ich mein, dass ich ihn nicht richtig auf den Stuhl setze oder so dürfte klar sein (nicht dass hier missverständnisse aufkommen)
17.10.2009 10:16
*auchnochmalvorkram* Ist ja bald so weit [quote=] Juli 09/10 Patenmamas
Eowyn - 19.06.09
Latina- 24.06.09
caessy -10.07.09
DasTinchen - 12.07.09
Peacock -15.07.09
Jolli -17.07.09
sweetheart1990 - 17.07.09
Prickly_Rose: Daten?
Kuki1987 - 19.06.09
Blümchen87: Daten?
Xenia06: Daten?[/quote]
Eowyn - 19.06.09
Latina- 24.06.09
caessy -10.07.09
DasTinchen - 12.07.09
Peacock -15.07.09
Jolli -17.07.09
sweetheart1990 - 17.07.09
Prickly_Rose: Daten?
Kuki1987 - 19.06.09
Blümchen87: Daten?
Xenia06: Daten?[/quote]
17.10.2009 10:17
Zitat von Adara:
Und noch ne Frage:
Ja, das Problem haben wir auch, besonders im Kiwa!
17.10.2009 10:27
Und ich dachte, nur Enrico wäre so durcheinander und wäre der einizige, der schon sitzen wolle...
Also im KiWa liegt er noch platt, da geb ich auch nicht nach, da gehts nach meinem Kopf.
Aber hier in unserer Wippe ist das praktisch, da machste einen Gurt auf, und er liegt platt, machste den zusammen, sitzt er fast, aber dennoch nicht richtig sitzen, denn da könnt ich immernoch die Beine einfahren, das er mehr liegt, aber der oberkörper eben etwas höher liegt.
Eine absolut geniale Erfindung das Teil.
Fisher Price Rocker
Also im KiWa liegt er noch platt, da geb ich auch nicht nach, da gehts nach meinem Kopf.
Aber hier in unserer Wippe ist das praktisch, da machste einen Gurt auf, und er liegt platt, machste den zusammen, sitzt er fast, aber dennoch nicht richtig sitzen, denn da könnt ich immernoch die Beine einfahren, das er mehr liegt, aber der oberkörper eben etwas höher liegt.
Eine absolut geniale Erfindung das Teil.
Fisher Price Rocker
17.10.2009 10:30
Liebe Genn!!!!
Allet liebe und Jute gelle Mausel!!!!!
Und einen schönen Tag dir und Diana !!!!!
(und ne, ich sing nich nochmal, einmal muss reichen )
17.10.2009 10:41
na dann bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin it "Sitzproblem".
Im Kiwa liegt er auch noch platt. da störts ihn auch nicht, weil er eh nach ein paar metern pennt.
aber sonst will er immer sitzen. wahrscheinlich weil er dann einfach nen besseren überblick hat
Das Teil sieht ja chick aus. war das teuer?
Happy Birthday Genn!
Im Kiwa liegt er auch noch platt. da störts ihn auch nicht, weil er eh nach ein paar metern pennt.
aber sonst will er immer sitzen. wahrscheinlich weil er dann einfach nen besseren überblick hat
Happy Birthday Genn!
17.10.2009 10:47
Zitat von Adara:
na dann bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin it "Sitzproblem".
Happy Birthday Genn!
Des Teil hatte mein Schwiegermonster letztes Jahr für die große günstig erstanden, war mal iwo im Angebot.
Ebay hat einen drin
http://cgi.ebay.de/Original-Fisher-Price-Rocker-Ba by-Wippe_W0QQitemZ150380666934QQcmdZViewItemQQptZD E_Baby_Kind_Kinderm%C3%B6bel_Wippen_Schaukeln?hash =item230362e036
Steht auch noch recht günstig.
Ich meine, Schwiegertiger hatte damals an die 60 Euronen bezahlt, aber fragt mich bitte nicht, wo sie den her hat.
Ich lieb das Teil.
Vor allem, Batterie rein, Schalter umgelegt und die kleinen werden auch noch durchmassiert
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt