Juli 2009 Babys
16.10.2009 10:11
Hallo Linchen ... Das ist ne Super Idee mit dem Schutzengel! Finde gut dass Du mal hin gehst! Warum gibts auf maamcommunity keine Leute aus Gera, außer mich????
16.10.2009 10:27
Hallo Jollilein...
es gibt bestimmt hier welche bei MC die aus Gera kommen. Vielleicht gibt es auch einen Fred dafür. Wer weiß, wer weiß....
*drück euch Süßen*
es gibt bestimmt hier welche bei MC die aus Gera kommen. Vielleicht gibt es auch einen Fred dafür. Wer weiß, wer weiß....
*drück euch Süßen*
16.10.2009 10:34
Zitat von DasTinchen:
Guten Morgen, Guten Morgen, Guten Morgen Sonnenschein..äh...Regenwolken wäre wohl besser.
Meine beiden Männer poofen noch und ich kann nicht schlafen !!!
Vielen lieben Dank für eure Stimmen aber wie schon gesagt das wird ne schwere Anelegenheit da sind superviele süße und witzige Fotos dabei.
Ja, einmal hab ich mit gemacht mit dem 3D Ultraschallbild aber das ist echt schon laaaaange her da war Yanni noch im Bauchi.
@All: Da ihr gerade beim Thema Beikost und so seid, hab ich da mal ne Frage: Brauchen die Babys denn jetzt mehr Flüssigkeit, reicht die Flaschennahrung alleine nicht mehr aus? (Am Anfang war das ja so das man keine zusätzliche Flüsssigket geben brauchte)
Ich versuche Urmel immer mal wieder Fencheltee (sei es der normale aus dem Supermarkt oder der Instant von Hipp) er will es nicht aber er wird auch nicht mehr richtig satt und das von seiner 1er.
Kann man auch andere Teesorten nehmen, aber warum ist der Fenschel von Anfang an geeignet und der Früchtetee nicht? Sind da irgendwelche Stoffe drin? Könnte man auch den stinknormalen Tee aus dem Supermarkt nehmen?
*Fragen über Fragen*
@Mummy: Supersüüüüüüüüüß!!
Guten Morgen also so weit ich weiß ist der Früchtetee noch nicht geeignet weil da diese Säure drin ist und die tut den kleinen nicht gut..
und zum thema beikost..meine hebamme meinte zu mir es reicht vollkommen aus wenn man mit dem 5-6 monat anfängt,ist voll auch von experten nachgeforscht worden...
16.10.2009 11:07
Latinchen, das ist wirklich eine total liebe Idee
@Jolli: Kassel, da hast du dann gaaaaaaaaanz viele Mc Mädels um dich rum. Ich stehe ausser den Julis auch nur mit einer in Kontakt die ursprünglich aus Hannover kommt und ab und an noch her ist. Einmal hat sie mich besucht und denke behalten das auch so bei. Das wars dann aber auch schon
@Sweetheart: Ich denke man kann (auch die Experten nicht) die Babys pauschalisieren weil wir wir mitbekommen hat jedes Kind eine anderes Sättigungsgefühl. Ich denke nicht das ich Yanni noch zwei Monate ausschließlich die Flaschenmilch geben könnte (gerade bei der 1er darf man nicht von der Packungsaufschrift abweichen) der wird einfach nicht richtig satt, noch gehts aber ich erfahrungsgemäß bei Yanni nicht mehr lange.
@All: Benutzt ihr eigentlich noch eure Babyschalen/Softtragetaschen oder habt ihr sie schon liegend im Buggy, Kombikinderwagen, Jogger oder wie auch immer???
Hab da nämlich ein Entscheidungsproblem.
@Jolli: Kassel, da hast du dann gaaaaaaaaanz viele Mc Mädels um dich rum. Ich stehe ausser den Julis auch nur mit einer in Kontakt die ursprünglich aus Hannover kommt und ab und an noch her ist. Einmal hat sie mich besucht und denke behalten das auch so bei. Das wars dann aber auch schon
@Sweetheart: Ich denke man kann (auch die Experten nicht) die Babys pauschalisieren weil wir wir mitbekommen hat jedes Kind eine anderes Sättigungsgefühl. Ich denke nicht das ich Yanni noch zwei Monate ausschließlich die Flaschenmilch geben könnte (gerade bei der 1er darf man nicht von der Packungsaufschrift abweichen) der wird einfach nicht richtig satt, noch gehts aber ich erfahrungsgemäß bei Yanni nicht mehr lange.
@All: Benutzt ihr eigentlich noch eure Babyschalen/Softtragetaschen oder habt ihr sie schon liegend im Buggy, Kombikinderwagen, Jogger oder wie auch immer???
Hab da nämlich ein Entscheidungsproblem.
16.10.2009 11:08
Huhu Mädels!
@ Latina : Super Idee! Grüße sie von uns ja?
@ Jolli, mach dir nichts draus, hier bei MC bin ich auch die einzige aus Norden, jedenfalls soweit ich weiß.
@ Tinchen, Enrico lag von Anfang an in der Tasche, die hab ich auch derzeit noch, werd aber demnächst umbauen zum Fusssack und den Bodenr ausnehmen, und die Lehne höher stellen. So kann platt kriegt er nach ner Stunde im KiWa nämlich immer nen Anfall *lach*
@ Jolli, mach dir nichts draus, hier bei MC bin ich auch die einzige aus Norden, jedenfalls soweit ich weiß.
@ Tinchen, Enrico lag von Anfang an in der Tasche, die hab ich auch derzeit noch, werd aber demnächst umbauen zum Fusssack und den Bodenr ausnehmen, und die Lehne höher stellen. So kann platt kriegt er nach ner Stunde im KiWa nämlich immer nen Anfall *lach*
16.10.2009 11:15
Zitat von channy08:
Huhu Mädels!
Das ist auch mein eventueller Plan, Yanni passt zwar noch super in die Tragetasche rein und die ist auch echt schön aber ich möchte einen neuen Kiwa, da wir keine schwenkbaren Räder haben (nicht nachdedacht beim Kauf, nur aufs Design geachtet ) Ist zwar ein Kombikinderwagen zum umbauen aber wenn ich einen neuen kaufe dann will ich gleich einen Jogger, Sportwagen oder so kaufen, wusste halt nicht ob man das schon machen kann, aber wenn er darin liegen kann dürfte das doch kein Problem sein, oder?
16.10.2009 11:31
huhu,
@ latina
ganz süße idee! alles gute an majuli und an ihr würmchen!
@ latina
ganz süße idee! alles gute an majuli und an ihr würmchen!
16.10.2009 12:02
Zitat von DasTinchen:
Zitat von channy08:
Huhu Mädels!
Das ist auch mein eventueller Plan, Yanni passt zwar noch super in die Tragetasche rein und die ist auch echt schön aber ich möchte einen neuen Kiwa, da wir keine schwenkbaren Räder haben (nicht nachdedacht beim Kauf, nur aufs Design geachtet ) Ist zwar ein Kombikinderwagen zum umbauen aber wenn ich einen neuen kaufe dann will ich gleich einen Jogger, Sportwagen oder so kaufen, wusste halt nicht ob man das schon machen kann, aber wenn er darin liegen kann dürfte das doch kein Problem sein, oder?
Es gibt Buggy´s Wo man die Rückenlehne komplett tief stellen kann.
Das dürfte gehen. Würd aber dennoch wie gesagt erstmal auf Fussack umbauen, aber achte beim Kauf drauf, das der KiWa nen 5-Punkt Gurt mit drin hat.
Haben zwar die meisten, aber einige auch wiederum nicht.
So brauchste nicht direkt drauf achten, wie Yanni liegt und kannst ihn anschnallen.
Bei Chantal´s KiWa hab ich damals im November meine ich war das die Rückenlehne einen höher gestellt, so das sie halb liegend, halb sitzend im KiWa lag. Mit Enrico werd ich in etwa auch so vorgehen.
16.10.2009 12:22
Verstehe ich das jetzt richtig? Ich nehm die Tasche raus, stecke Yanni in einen warmen Fusssack und stelle die Lehne nach hinten und schnalle ihn fest?
16.10.2009 12:28
So hab ichs letzten Winter gemacht japp.
Hab mir extra nen Thermofusssack geholt, weil , man kann zwar unsere Tasche umbauen, die ist mir aber zu dünn und sommerlastig.
Hab mir extra nen Thermofusssack geholt, weil , man kann zwar unsere Tasche umbauen, die ist mir aber zu dünn und sommerlastig.
16.10.2009 12:29
ach so, auf jedenfall festschnallen !
einmal die kurve zu scharf und Yanni liegt draussen !
16.10.2009 12:31
Zitat von channy08:
Darauf werde ich achten, er soll ja nicht Hopps machen.
16.10.2009 12:34
Zitat von DasTinchen:
Zitat von channy08:
Darauf werde ich achten, er soll ja nicht Hopps machen.
Das denk ich mir
16.10.2009 12:36
@tinchen hab euch ne stimme gegeben und meine maus liegt noch in ihrer tragetasche aber ich hab auch ein mit schwenkrädern war ein muss
@latina super idee
@all hat sich irgendjemand was für weihnachten gekauft??
war grad 2std bei toys und hab knapp 200€ ausgegeben und ich hab noch net mal alles
@latina super idee
@all hat sich irgendjemand was für weihnachten gekauft??
war grad 2std bei toys und hab knapp 200€ ausgegeben und ich hab noch net mal alles
16.10.2009 12:40
Also Xenia
Wir haben noch nichts, wissen aber schon, was unsere Kiddies kriegen.
Wir "großen" schenken uns nichts, haben nus dafür ja vorn paar Wochen den neuen PC gegönnt.Werd aber dieser Tage anfangen mit bestellen. Hier gibts ja nichtmal ne ordnetlich Spielwarenabteilung *grml*
Wir haben noch nichts, wissen aber schon, was unsere Kiddies kriegen.
Wir "großen" schenken uns nichts, haben nus dafür ja vorn paar Wochen den neuen PC gegönnt.Werd aber dieser Tage anfangen mit bestellen. Hier gibts ja nichtmal ne ordnetlich Spielwarenabteilung *grml*
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt