Juli 2009 Babys
01.10.2009 11:16
ich beantworte maleinfach nur schnell und bin dann auch schon wiederweg
1. Werden eure Baby´s gestillt, oder bekommen sie die Flasche?
also david wird nur noch einmaltäglich gestill ansonsten die flasche
2. Wie schlafen eure Baby´s ein? (wird getragen, geschunkelt, oder einfach ins Bett gelegt)
also david wird in sein bett gelegt und dann schläft er
3. Wann schlafen sie abends ein?
gegen 22 und 22.30 leg ich ihn meistens hin kommt drauf an wann er abends essen will weil da still ich dauert mal länger und mal kürzer
4. Wie oft und wann wachen sie nachts auf?
normalerweise kein mal mehr
5. Wie oft und wie lange schlafen sie tagsüber?
so genau habe ich das garnicht mit gerechnet weil david immerschläft sobald erin seinem wipper und maxi cosi kommt. aber ich schätze mal mal so um die 6-7 stunden
ich hoffe ich konnte dir nun etwas helfen aber ich glaube david ist nicht das durchschnitts baby weil sein bruder war ganz anders in dem alter.
viel unruhiger schlechter zum schlafen zu bringen hat mehr gegessen und wurde länger gestillt
also david wird nur noch einmaltäglich gestill ansonsten die flasche
2. Wie schlafen eure Baby´s ein? (wird getragen, geschunkelt, oder einfach ins Bett gelegt)
also david wird in sein bett gelegt und dann schläft er
gegen 22 und 22.30 leg ich ihn meistens hin kommt drauf an wann er abends essen will weil da still ich dauert mal länger und mal kürzer
normalerweise kein mal mehr
so genau habe ich das garnicht mit gerechnet weil david immerschläft sobald erin seinem wipper und maxi cosi kommt. aber ich schätze mal mal so um die 6-7 stunden
ich hoffe ich konnte dir nun etwas helfen aber ich glaube david ist nicht das durchschnitts baby weil sein bruder war ganz anders in dem alter.
viel unruhiger schlechter zum schlafen zu bringen hat mehr gegessen und wurde länger gestillt
01.10.2009 11:19
meine antworten:
1. Er bekommt Flasche, Milch auf einmal weg gewesen...
2. ich sage, jetzt ist schlafenszeit, geb ein küsschen und lege ihn ins bett.meistens klappt das auch gut, schläft innerhalb von 10 min ein.
3. zwischen 20 und 21 Uhr
4. er schläft bis zwischen 5 und 7 und dann nach einer flasche nochmal bis halb 9 oder 9.
5. wenn ich glück hab, morgens 20 minuten und wenn ich noch mehr glück hab, nachmittags nochmal 2 stunden
Das ist natürlich alles nur so, wenn nicht gerade ein schub am start ist ... ähm dann schläft er tagsüber nämlich gar nicht und wird nachts 2 mal wach und nörgelt den ganzen tag und nichts ist recht Aber das sind ja zum glück immer nur ein paar tage...
01.10.2009 11:24
Zitat von anni-hbg:
Hallo liebe Juli´s,
ich würd gern mal eine Umfrage zum Thema Schlafen starten und würde mich freuen, wenn mir so viele wie möglich folgende Fragen beantworten würden:
Werden eure Baby´s gestillt, oder bekommen sie die Flasche?
Wie schlafen eure Baby´s ein? (wird getragen, geschunkelt, oder einfach ins Bett gelegt)
Wann schlafen sie abends ein?
Wie oft und wann wachen sie nachts auf?
Wie oft und wie lange schlafen sie tagsüber?
Ich mache natürlich auch mit
Meine kleine Maus wird voll gestillt. Von allein schläft sie gar nicht ein... Ich muß sie immer rumtragen und schaukeln. Wenn ich Glück habe, kann ich sie nach ca. 30 min. auf dem Arm schlafen weglegen. Wenn ich Pech habe, wacht sie wieder auf. Meine Süße schläft abends zwischen 22:00 Uhr und 22:30 Uhr ein. Wenn ich Glück habe, schläft sie bis 6:00 Uhr oder 6:30 Uhr, wenn ich "Pech" habe, kommt sie einmal zwischen 3:00 Uhr und 4:00 Uhr. Tagsüber schläft sie zwischen 2-4 Stunden, ist immer unterschiedlich.
1. Flasche (hätte gern gestillt, ging nicht)
2. Meist auf dem Arm geschunkelt und dann ins Bett gelegt manchmal schläft er auch wenn ich ihn wach ins bettchen lege von alleine ein.
3.Es gibt noch keinen genauen Rythmus wann er einschläft, irgendwann zwischen 21:30 und 00:00 Uhr.
4. Er wacht meist zwischen 2:00 und 4:00 Uhr nachts auf und will seine Flasche
5. Total unterschiedlich kann ich gar nicht pauschalisieren.
01.10.2009 11:34
Julilis, ich bin soooooooo verkatert heute!!
War gestern ganz spontan mit ner Freundin abfeiern und Papa und Freund der Freundin haben aufgepasst. Aber ...(auch wenn ich jung bin) ich bin zu alt für so ne Sch****
Hehe war auch schon um 23:30 wieder zu Hause, früher wäre ich um die Zeit erst gestartet.
Habe mir nicht alle 89 Beiträge durchlesen können, villeicht gibt mir ja jemand eine kleine Zusammenassung ..... Jolli??
Zu dem Thema mit der Beikost bin ich verwirrt , ich bin auf dem Stand das die Baby nicht umbedingt Beikost brauchen vor dem 6. Monat wenn doch dann nicht vor dem abgeschlossen 4. Monat und das auch nur wenn sie von der Milch nicht mehr kontinuierlich zunehemen.
Wir können ja bei Gelegenheit mal unsere Kia fragen.
Nicht vergessen, heute Abend für unseren Noah voten!!!!
War gestern ganz spontan mit ner Freundin abfeiern und Papa und Freund der Freundin haben aufgepasst. Aber ...(auch wenn ich jung bin) ich bin zu alt für so ne Sch****
Hehe war auch schon um 23:30 wieder zu Hause, früher wäre ich um die Zeit erst gestartet.
Habe mir nicht alle 89 Beiträge durchlesen können, villeicht gibt mir ja jemand eine kleine Zusammenassung ..... Jolli??
Zu dem Thema mit der Beikost bin ich verwirrt , ich bin auf dem Stand das die Baby nicht umbedingt Beikost brauchen vor dem 6. Monat wenn doch dann nicht vor dem abgeschlossen 4. Monat und das auch nur wenn sie von der Milch nicht mehr kontinuierlich zunehemen.
Wir können ja bei Gelegenheit mal unsere Kia fragen.
Nicht vergessen, heute Abend für unseren Noah voten!!!!
01.10.2009 11:41
Zitat von Chenia:
so ihr lieben ich bin jetzt noch ca 2-3stunden hier und dann fahr ich los, erst nach frankfurt am main zu schwiegermutti und dann endlich nach sachsen
hab gestern noch mit meinem freund disskutiert und wir haben entschieden das sich jeder eine wohnung sucht und wir getrennte wege gehen... bin mal gespannt , werde mich jetzt mal umhören was es so für wohnungen in sachsen gibt aber auch wie mein freund nach 2wochen abstand zu mir und ronja drauf ist.
ganz ehrlich ich weiß nicht mehr weiter, ich weiß das ich alleine klar komme aber will ich alleine sein?
Habt ihr denn wirklich so dolle Beziehungsprobleme? o.O Man, das tut mir echt Leid. *drück dich*
01.10.2009 11:43
Hab grad mal gemessen und gewogen... am Montag wird er 11 Wochen...
61 cm (50 cm)
KU 40 cm (36 cm)
6200g (3470g)
(wer will mitmachen? )
61 cm (50 cm)
KU 40 cm (36 cm)
6200g (3470g)
(wer will mitmachen? )
01.10.2009 11:49
Eigentlich stille ich, nach Bedarf gibt es aber auch mal ein Fläschchen, wenn ich denke, dass er nicht satt wird (meist so 1x täglich). Seit 2 Tagen ist die aber überflüssig.
Kilian schläft nur mit mir im Bett. *augenroll*
Ich leg mich mit ihm zwischen 22-23 Uhr hin. Dann schläft er auch ohne Geplärre ein.
Meist 1x.
Kaum. Eigentlich gar nicht. Wenn es hoch kommt, schaffen wir es auf 2-3 Stunden. Und das sind die guten Tage.
Eigentlich stille ich, nach Bedarf gibt es aber auch mal ein Fläschchen, wenn ich denke, dass er nicht satt wird (meist so 1x täglich). Seit 2 Tagen ist die aber überflüssig.
Kilian schläft nur mit mir im Bett. *augenroll*
Ich leg mich mit ihm zwischen 22-23 Uhr hin. Dann schläft er auch ohne Geplärre ein.
Meist 1x.
Kaum. Eigentlich gar nicht. Wenn es hoch kommt, schaffen wir es auf 2-3 Stunden. Und das sind die guten Tage.
01.10.2009 12:03
ja ich finde unsere Probl belasten schon alles und es ist einfach nicht mehr schön, jeder macht seine fehler, ich auch aber mal sehen was die zeit bringt..
ich fahr jetzt los..
mädels ich wünsche euch für die nächsten wochen alles gute und wir lesen uns wieder!Bleibt alle gesund und eure mäuse natürlich auch !!!
ich fahr jetzt los..
mädels ich wünsche euch für die nächsten wochen alles gute und wir lesen uns wieder!Bleibt alle gesund und eure mäuse natürlich auch !!!
01.10.2009 12:08
Zitat von Loui83:
61 cm (50 cm)
KU 40 cm (36 cm)
6200g (3470g)
(wer will mitmachen? )
Ich mach mal mit... Ich nehme die Daten von letzter Woche der U4. Da war mein Diggi genau 3 Monate alt.
Gr.: 59 cm (50 cm)
KU: 40 cm ( 34,5 cm)
w.g: 2875 g (5600 g)
01.10.2009 14:54
Zitat von Loui83:
61 cm (50 cm)
KU 40 cm (36 cm)
6200g (3470g)
(wer will mitmachen? )
66 cm (52 cm)
Ku 42,5 cm (36 cm)
8000 g (3370 g)
.
Flaschenkind (wie der Papa)
Noah schläft allein im Bett ein, ab und an muß man mal die Nuckel wieder einstöpseln.
Gegen 22.30 Uhr wird geschlafen, bis 6-7 Uhr morgens.
Höchstens mal gegen 3 Uhr, aber nur um nach der Nuckel zu verlangen.
Von 7-10 Uhr, von 11.30-14 Uhr, von 15.30-18 Uhr und von 19.30-22 Uhr. Aber nicht immer, wenn wir unterwegs sind, dann ist er auch länger wach.
01.10.2009 15:12
Wir sind von der ersten Impfung zurueck. Ich bin so stolz. Meine Maus hat nach 5 Sekunden schon wieder lachen koennen. Hoffen wir nur, dass sie kein Fieber oder so bekommt. Also die Koliken (die auch wie weggeblasen sind) waren viel schlimmer als die Impfung.
@Chenia: Das tut mir leid, aber das wird schon. So oder so.
@Chenia: Das tut mir leid, aber das wird schon. So oder so.
01.10.2009 15:22
61 cm (50 cm)
KU 40 cm (36 cm)
5800g (3315g)
Bis auf das Gewicht ist bei uns alles wie bei Loui83 (aber Emilia ist ja auch ein Maedchen)
Bis auf eine Flasche vor dem Zu-Bett-Gehen und nach dem Aufstehen, wird gestillt
Emilia schlaeft alleine ein.
Nach unserer Zu-Bett-Geh-Routine zwischen 21.30 und 22.00
Schlaeft eigentlich immer durch.
So gut wie nie. Maximal beim Spazierengehen schlaeft sie mal. An einem guten Tag (fuer Mama ) schlaeft sie ueber den Tag verteilt 2 Stunden.
KU 40 cm (36 cm)
5800g (3315g)
Bis auf das Gewicht ist bei uns alles wie bei Loui83 (aber Emilia ist ja auch ein Maedchen)
Bis auf eine Flasche vor dem Zu-Bett-Gehen und nach dem Aufstehen, wird gestillt
Emilia schlaeft alleine ein.
Nach unserer Zu-Bett-Geh-Routine zwischen 21.30 und 22.00
Schlaeft eigentlich immer durch.
So gut wie nie. Maximal beim Spazierengehen schlaeft sie mal. An einem guten Tag (fuer Mama ) schlaeft sie ueber den Tag verteilt 2 Stunden.
01.10.2009 15:24
liebe julilis ich brauche euch mal, da sich bei uns ja erneuter familienzuwachs eingestellt hat benötige ich euren rat. ich bin ja bei uns im dorf auch noch schützenkönigin da gibts nur ein kleines problem ich werde ja bald ein richtiges bäuchlein bekommen mal wieder und dann schaffe ich nicht mehr vorm fest ein kleid zu kaufen also mache ich das jetzt schon und ich habe schon ein paar gefunden im netz, aber ich bin noch sehr ratlos ich stelle euch mal ein paar rein und wenn ihr lust habt könnt ihr ja auch noch mal gucken wichtig dabei zu beachten ist, dass das kleid nicht rot sein sollte (war mein vorjahreskleid schon) und es sollte nicht nach brautkleid aussehen, preis ist egal, farbe auch eigentlich ich bin für alles offen, hier mal meine beispiele
dieses würde ich nicht in orange nehmen sondern in petrol
dieses würde ich in einem hübschen lila nehmen
das gibt es in rosa und lila und hellblau
das finde ich von der machart her nicht so toll aber die farbe mag ich
was meint ihr??
ich bin echt verzweifelt ich find irgendwie nichts tolles...achso wenn ihr euch auf die suche begebt es sollte einen weiten rock haben eine schleppe wäre auch gut und wie gesagt nicht ganz so schlicht weil ich mich von meinen hofdamen abstechen muss und es muss mein vorjahreskleid übertreffen...
ich kann ja noch ein bild davon einstellen wenn ihr das möchtet
danke für eure hilfe schon mal im voraus
dieses würde ich nicht in orange nehmen sondern in petrol
dieses würde ich in einem hübschen lila nehmen
das gibt es in rosa und lila und hellblau
das finde ich von der machart her nicht so toll aber die farbe mag ich
was meint ihr??
ich bin echt verzweifelt ich find irgendwie nichts tolles...achso wenn ihr euch auf die suche begebt es sollte einen weiten rock haben eine schleppe wäre auch gut und wie gesagt nicht ganz so schlicht weil ich mich von meinen hofdamen abstechen muss und es muss mein vorjahreskleid übertreffen...
ich kann ja noch ein bild davon einstellen wenn ihr das möchtet
danke für eure hilfe schon mal im voraus
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt