Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
17.09.2009 10:27
Da hab ich mit Noah ja richtig Glück...
Tagsüber schläft er nur auf dem Bauch und abend lass ich ihn so einschlafen und leg ihn dann für nachts mal auf die rechte oder die linke Seite, er kullert dann manchmal von allein auf den Rücken. Wir haben also alle Seiten zur Genüge bedient!
17.09.2009 10:29
Zitat von prickly_rose:

Zitat von Eowyn:

Ja, das stimmt... auf gewisse Weise ist Noah so gaaaanz anders als Alina. Sie hat auch schon mit 7 Wochen durchgeschlafen...

Meine Mama meinte zu mir, Jungs sind anstrengender als Mädels. Da ich ja momentan noch unter ihren Dach wohne, bekommt sie das ja alles hautnah mit. Sie meinte, so lange wach und soviel gequengelt wie mein Junge, haben ich und meine Schwester lange nicht. Im Gegenteil: meine Schwester hat locker 24 (!) durchgeschlafen, hat dann ihre Flaschen weggezockt (Betonung liegt echt auf Flasch en ); ich war wohl öfter wach, aber konnte mich von Anfang an gut alleine beschäftigen.

Vielleicht liegt das wirklich am Geschlecht. Aber irgendwann wird es auch besser. Eigentlich ist es bei uns auch schon besser geworden. Wenn ich da an die ersten Tage und Wochen denke ... ich konnte meinen nirgendwo mal kurz ablegen. Der hat sofort angefangen zu schreien wie am Spieß! Er wollte einfach immer an meinem Körper sein.

Durchschlafen oder problemloses Einschlafen und zwar täglich wären aber natürlich solangsam echt mal klasse!
Hier haperts echt nur am Durchschlafen. Sonst kann ich mich nicht beklagen. Er beschäftigt sich super allein. Das Mobile und die Spielbrücke waren die besten Investitionen ever!
17.09.2009 10:30
@ Chenia Gute Besserung deiner Kleinen! Vor dem ersten Schnupfen fürchte ich mich auch schon.
17.09.2009 10:34
Zitat von Bibi_1:

Lach mal!!

Oh, ist das süß!!!

@ All: Habt ihr auch eine Einladung bzw. Besuch vom Jugendamt bekommen? Fällt mir gerade so ein, weil ich hier etwas vom Pekip-Kurs gelesen habe.
17.09.2009 10:42
Prickly_rose .... Einladung vom JuA???
Bist du sicher, dass das nichts mit deinem Ex zu tun hat? Normalerweise bekommt man keine Einladung oder Besuch vom JuA.
maju_limasa
18474 Beiträge
17.09.2009 11:23
chenia:

deine arme ronja! in dem alter schon schnupfen ist auch echt mist! lisa hatte ihren mit 3/4 jahr und das war schon schlimm...
ich wünsche ihr eine gute besserung!
nicht, dass sie solange gequält wird...

------
mit lisa war ich heute auch schon wieder beim KiA!
momentan kommt echt alles auf einmal.
1. verstopfung
2. erkältung
3. verstopfung
4. ich hab wehen
5. lisa hat eine augenentzündung unter dem oberlid
...
ich kann auch langsam nicht mehr!
und da sagt mir noch die gyn:
RUHE, kein stress, etc....
geht halt nicht, wenn das kind dann auch noch immer was hat!

sie braucht nun 3xtägl. salbe ins auge und schreit dabei, als wolle ich sie abmurksen! wenn es schlimmer wird und das auge ganz zu schwillt, müssen wir mit ihr auch noch ins kh!

na das kann ich grad echt gebrauchen!
Misko
235 Beiträge
17.09.2009 11:31

Misko ... stillst du? (kannst mir einfach nicht merken) Und wann bekommt er denn abends das letzte mal was? Noah bekommt abends gegen 8 die letzte Flasche und schläft dann 6-7 Stunden durch... War schonmal am überlegen, ob ich ihn um 23 Uhr nochmal wecken soll, dann schläft er nämlich bis morgens....

Guten Morgen,

war gerade beim Kinderarzt, da Adriano´s nase komplett zu ist und dabei hustet. Habe jetzt Meerwassernasentropfen, homoäpatische Kügelchen und Majoranbutter bekommen, ich hoffe das hilft! Also Eowyn ich stille. Ich stille ihn abends fast immer um 22h,0.00 und dann die letzte um 1.30h. Danach wacht er in der regel zwischen 4.30-5,30h auf. Diese nacht zb wollte er nur Helligkeit sehen und mußte ihn dann wirklich von 1.30-3.30 in halben stunden Takt stillen
Bibi_1
2219 Beiträge
17.09.2009 11:33
Zitat von majuli:

chenia:

deine arme ronja! in dem alter schon schnupfen ist auch echt mist! lisa hatte ihren mit 3/4 jahr und das war schon schlimm...
ich wünsche ihr eine gute besserung!
nicht, dass sie solange gequält wird...

------
mit lisa war ich heute auch schon wieder beim KiA!
momentan kommt echt alles auf einmal.
1. verstopfung
2. erkältung
3. verstopfung
4. ich hab wehen
5. lisa hat eine augenentzündung unter dem oberlid
...
ich kann auch langsam nicht mehr!
und da sagt mir noch die gyn:
RUHE, kein stress, etc....
geht halt nicht, wenn das kind dann auch noch immer was hat!

sie braucht nun 3xtägl. salbe ins auge und schreit dabei, als wolle ich sie abmurksen! wenn es schlimmer wird und das auge ganz zu schwillt, müssen wir mit ihr auch noch ins kh!

na das kann ich grad echt gebrauchen!

Oje du Arme, bei dir geht es ja richtig rund, hm?? Drück dir die Daumen, dass bald alles besser wird - ich kann nur immer wieder betonen: Respekt vor Schwangeren/Säuglingsmüttern mit einem zweiten Kleinkind zuhause! Ich könnte das nicht....

@Prickly
Besuch vom JA??? Was wollten die denn? Haben die ihren Besuch begründet? Ich hatte bis jetzt noch keinen, hoffe das bleibt auch so...hab an das JA keine guten Erinnerungen
17.09.2009 11:56
Zitat von Eowyn:

Prickly_rose .... Einladung vom JuA???
Bist du sicher, dass das nichts mit deinem Ex zu tun hat? Normalerweise bekommt man keine Einladung oder Besuch vom JuA.

Ja, hat nichts damit zu tun. Ich war ja auch schon da. Ich denke, hier in Berlin bekommen das alle Erstgebärenden. Es war eigentlich sehr interessant. Sie hat mich nur über die Angebote aufgeklärt. U.a. das die einem auch bei Anträgen helfen etc. Und mir einige Kurse angeboten, die zum größten Teil sogar kostenlos sind! Ich bin darauf gekommen, weil ich hier was von einem Pekip-Kurs gelesen habe. Die bieten da sowas ähnliches an und ich überlege mich dafür auch anzumelden, obwohl ich eigentich lieber den Kurs "DUMBO" besuchen wollte. Kann mich da noch nicht so entscheiden.

Ich dachte auch zuerst, was wollen die denn? Und habe die auch direkt ausgeladen. Sie meinte dann am Telefon noch, dass das ja kein Kontrollbesuch wäre und wenn es mir lieber ist, ich auch zu ihr in die Sprechstunde kommen kann, aber nicht müsste. Hatte es mir dann mal "angetan".
17.09.2009 12:05
Misko ... noch ein kranker Zwerg... Sind denn jetzt alle Julis erkältet? Gute Besserung dem Kleinen.
Anscheinend hat er ja so seinen festen Rythmus, wie du das beschreibst... die Zeiten zwischen den Mahlzeiten verlängern sich irgendwann von ganz allein, da kannst du nicht viel machen. Es sei denn, du würdest ihm abends noch ein wenig Milch mit der Flasche geben. Aber ich sag dir direkt, das ist nicht der beste Weg. Wenn du weiterhin stillen willst, dann lass die Finger von der Flasche! Hab Geduld... irgendwann kannst auch du wieder nachts schlafen!

Prickly ... ah ok! Das ist ja dann super, wenn die einen so aufklären und einem sagen was man machen kann. Hier gibt es dafür so einen Verein... keine Ahnung wie der sich schimpft. Die Tussi stand unangemeldet bei uns vor der Tür als Alina Geburtstag gefeiert hat. Da hab ich die erst mal rausgeschmissen... Sie wollt sich eigentlich nochmal melden... ist schon 4 Wochen her...
17.09.2009 12:35
huhu,

@prickly

das mit dem JA ist in Berlin ganz normal. die waren auch bei mir. das machen die bei erstlings-müttern um informationen zu geben. da bekommst du broschüren und beratungstellen genannt, an die du dich wenden kannst, wenn es probleme gibt. die kommen auf keinen fall um zu schauen ob du eine gute mama bist. bei mir war eine sehr nette frau
17.09.2009 12:38
aso, sie war schon da

dann weißte ja bescheid
maju_limasa
18474 Beiträge
17.09.2009 12:38
bibi:
danke!aber glaub mir: du könntest das auch!
man arbeitet einfach wie ein roboter und muss das denken weglassen
17.09.2009 12:43
Zitat von Infinity86:

Zitat von Loui83:

Zitat von Infinity86:

Zitat von Loui83:

Zitat von Infinity86:

hallo, mensch wie schafft ihr dass nur das die kleinen durchschlafen, ich bin echt immer dankbar wenn sie 4 stunden schläft. hmmm...
wäre für paar tipps dankbar! lg

stillst Du?

ja ich stille!

bei mir war das auch immer so, hat alle 3 std nachts hunger gehabt... hab dann mal abgepumpt um zu sehen, wieviel er trinkt und es waren gerade mal 50ml in einer seite drin, davon konnte er auch nicht satt werden... hab dann immer vor dem schlafen beide seiten abgepumpt(waren dann so 120ml) und auf einmal gingen die 6-7 std

das abgepumpte hast du ihr dann gegeben?

???
17.09.2009 12:48
Zitat von majuli:

bibi:
danke!aber glaub mir: du könntest das auch!
man arbeitet einfach wie ein roboter und muss das denken weglassen
Denken? Das kommt erst wieder, wenn die Kiddis aus dem Gröbsten raus sind!
Neeee... aber ehrlich, ich bin froh, dass Alina schon 8 Jahre alt ist und sehr, sehr selbstständig für ihr Alter. Mit Kleinkind und Baby kann ich mir auch kaum vorstellen.

Noah füllt grad unter Aufbringung all seiner Kräfte die Windel! 'Ein Bild für die Götter!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt