Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
16.09.2009 10:34
Ich bin noch da *Fluppezieh*

Aber heute leicht am kränkeln hab sowiso in den kalten Herbstmonaten ständig eine Mandelentzündung und es geht so langsam wieder los.
Ic hab Yanni gestern ein Trauma verpasst (ich Hohlbratze!! )
Wollte ein Regal bei uns anbringen und haue mit dem Bohrer Löcher in die Wände, mache das Gerät aus, höre Yanni wie am Spieß schreien, laufe hin und was ich gesehen habe hat mich total erschrocken.
Er liegt in seinem Bett, am Schnute ziehen hochrotes schreiverzeertes Gesicht aber es kommt kein Ton mehr raus, so laut wollte er wohl schreien das seine Stimmbänder versagt haben. Habe ihn dann auf dem Arm genommen da hat er sich wieder beruhigt aber dann im fünf Minutentakt, wie als hätte er noch einen Schock hat er immer wieder losgeschrien und das rote Gesicht bekommen. Durfte ihn auch nicht einfach ins Bett legen da wurde er wieder laut.
Irgendwann hat er sich dann beruhigt aber ich war schweißgebadet!
(Villeicht nächstes mal Brain einschalten bevor ich den Bohrer anschmeisse) P.s. zweite Regal steht nun in der Ecke, trau mich nicht!
16.09.2009 11:48
@ tinchen

der kleine hat bestimmt nur einen schreck bekommen.... aber er ist noch sooo klein, dass hat er bestimmt bald wieder vergessen...

ich habe mal in anwesenheit von naima den mixer angemacht... da hat sie sich auch wahnsinnig erschrocken, aber inzwischen kennt sie das und bleibt ruhig

man mädels,

heute ist so ein schöner tag! naima ist gerade wieder alleine eingeschlafen! musste nur einmal hin um ihr den schnuller zu geben! ich glaube fast, dass sie alleine viiiiel besser einschlafen kann auch wenn ich es immer noch nicht glauben kann! sonst habe ich sie IMMER mindestens eine halbe stunde auf dem arm gehabt, schnuller rein und raus usw. konnte sie erst hinlegen wenn sie tief eingeschlafen war und trotzdem wurde sie meist allerspätestens nach einer stunde wieder wach! ich habe es einfach, wie die dame aus dem tollen buch ( ) gesagt hat und es einfach mal probiert....und es funktioniert! am liebsten würde ich mal in die schweiz fahren und ihr einen dicken knutscha auf die wange drücken!
maju_limasa
18474 Beiträge
16.09.2009 11:53
jolli:
lisa hatte das fremdeln immer mal für ein paar tage, aber nie wirklich schlimm.
kann schon sein, dass sie grad die phase hat 'nur-mami-ist-gut'
ich würde mir da jetzt keine sorgen machen. dann ist das grad mal so. wenn sie merkt, dass du immer da bist, wenn sie dich braucht, dann wird das sicher wieder weniger.
ich würde auf keinen fall versuchen sie 'gewaltsam' davon zu überzeugen, dass andere auch gut sind.
aber du wirst das schon machen

tinchen:
ja, da hat dein kleiner wohl einen schreck bekommen, als es plötzlich laut wurde...
hattest du einen schlagbohrer an, oder wie?
aber das wird er verkraften. es ist nun mal nicht immer leise...

zu mir:
ich hab volle 3 std. beim arzt gehockt!
ctg nur 30 min. aber bis die ärztin dann mal zeit für mich gefunden hat, um das kurz zu besprechen sind stunden vergangen. geredet und kurze sono, war eine sache von 10 min!

fazit:
cervix etwas trichterförmig, aber von der länge her absolut im norm! ich soll jetzt 3x400mg magnesium täglich nehmen und freitag noch mal zum ctg.
wenn die wehen nicht weggehen und sich irgendwas am mumu oder cervix tut, dann krieg ich ein blutdruckhemmer, der die GM entspannen soll. auf den werd ich dann erstmal eingestellt, weil der den blutdruck natürlich senkt. dabei habe ich schon einen so niedrigen blutdruck (90/60)
kann ja heiter werden. oder ich muss halt ins kh....

naja, ich warte nun bis freitag und versuch mich so gut es eben geht zu schonen...
16.09.2009 12:08
Für alle, bei denen das Wetter heute auch so bescheiden ist...

Majuli ... das wird schon!
maju_limasa
18474 Beiträge
16.09.2009 12:12
danke eowyn

ich darf mir nun bloß nicht zu viele sorgen machen. sonst werden die wehen nur schlimmer!
wird schon schief gehen!
16.09.2009 12:19
Dein Mariechen ist noch ein wenig zu früh dran... sonst wärs ja halb so wild...
Ich hatte ab der 36.SSW laufend Wehen, laut CTG, denn ich hab nix davon gespürt. Aber bis dahin muß dein Zuckerpüppchen noch aushalten.
Hau dich einfach bei jeder Gelegenheit auf die Couch und leg die Füße hoch! Dein Mann wirds schon verstehen, wenn bei euch mal für ein paar Wochen Land unter ist.
maju_limasa
18474 Beiträge
16.09.2009 12:23
ja, den haushalt und einkäufe macht er komplett.
und sobald er heim kommt, kümemrt er sich auch voll und ganz um lisa, damit ich ruhe bekomme.
meiner mutter geht es wohl auch langsam besser, die kann mir dann tagsüber unter die arme greifen.

vor weihnachten sollte meine kleine auf gar keinen fall kommen!
ich bin ja eher für januar!
16.09.2009 12:35
Januar??? Hast du nicht erst im März Termin, oder verwechsel ich da grad was?
schnuck-nuck
2304 Beiträge
16.09.2009 12:36
@Majuli dein Mäuschen kann sich wirklich noch zeit lassen. Drück dir ganz dolle die Daumen das die restliche Schwangerschaft sehr schön und ruhig erlebst. Aber schön das dein Menne dir so toll hilft. Und das du wohl nicht ins KH musst.
Aber die Wartezeiten sind immer echt doof. Hoffe hattest ein gutes Buch dabei.

Mal kurz zu mir:
Mein kleiner hat jetzt auch schnupfen und Husten . Hab gestern Zäpfchen gehollt. Ab wann gibt man die den? Und wann heißt es das meine Maus Fieber hat? War jetzt auf 37,7 hoch
Und wie oft misst man den jetzt, jede std?
Kennt jemand diese Nasensauger? Ich hab den vom DM geholt (blauer Pinguin), den find ich aber nicht so gut. Nehmt ihr andere?

Mal wieder Fragen über Fragen
Hoffe mir kann jemand helfen.
LG Schnuck-nuck
16.09.2009 12:40
Zitat von schnuck-nuck:

Mein kleiner hat jetzt auch schnupfen und Husten . Hab gestern Zäpfchen gehollt. Ab wann gibt man die den? Und wann heißt es das meine Maus Fieber hat? War jetzt auf 37,7 hoch
Und wie oft misst man den jetzt, jede std?
Kennt jemand diese Nasensauger? Ich hab den vom DM geholt (blauer Pinguin), den find ich aber nicht so gut. Nehmt ihr andere?

Mal wieder Fragen über Fragen
Hoffe mir kann jemand helfen.
LG Schnuck-nuck
Die Zäpfchen gibt man glaube erst ab 38,5. Mensch ist das schon lange her... Messen würd ich nur, wenn du auch ne frische Hose machst, sonst wird das Mäuschen unnötig ausgepackt.
Den gleichen Nasensaugen hatte ich bei Alina auch. Hat eigentlich ganz gut geklappt. Für Noah hab ich noch garkeinen...

Gute Besserung deinem Zwerg!
maju_limasa
18474 Beiträge
16.09.2009 12:40
eowyn:
ET ist 29.12.

schnuck-nuck:
soweit ich weiß gibt man die paracetamol erst ab 39,5°C.
denn erst ab 39°C gilt es bei den kleinen als fieber und ab 38°C als erhöhte temperatur...
aber das sagt auch jeder anders.
ich hab lisa auch schon mal früher ein halbes zäpfchen gegeben, einfach weil es auch gegen schmerzen wirkt.
sie hat aber erst 4x ein halbes zäpfchen bekommen
16.09.2009 12:41
Ach ganz vergessen... hast du was zum Schleim lösen?
Sonst besorg dir in der Apo mal Kalium bichromicum Globuli. Die helfen echt gut!
maju_limasa
18474 Beiträge
16.09.2009 12:43
fieber messen würd ich auch nur, wenn die windel eh runter muss.
aber auch dann nur, wenn du wirklich das gefühl hast, dass der nacken heiß ist...
bevor ich zäpfchen gebe, versuch ich es erstmal mit einem nassen waschlappen im nacken. bei lisa hat das die temp. meist etwas gesenkt.
maju_limasa
18474 Beiträge
16.09.2009 12:43
das wichtigste:
SCHLAF!!! davon geht das fieber runter und es ist echt erholend...
meist ist es dann nach 2 tagen wieder weg!
16.09.2009 12:45
Majuli ... Dezember.... richtig! Ein Christkind!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt