Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
17.12.2008 20:14
ich hab auch nicht vor das machen zu lassen. außer natürlich es liegen sehr wichtige medizinsche gründe vor.
goldregen
11 Beiträge
17.12.2008 20:29
Ja, eine Körbchengröße habe ich auch schon zugenommen und angenehm ist das nicht. Da hilft nur ein entsprechender BH und einölen, um die Haut wenigstens weich zu halten.

Also Fruchtwasseruntersuchung lasse ich auch nicht machen, außer es sollte unbedingt nötig sein. Das mit der Nackenfalte wissen wir noch nicht genau. Dazu haben wir uns noch nicht entschieden. Ich glaube, mein Schatz möchte es gern, ich aber nicht dringend. Was würde es mir denn nützen, außer vielleicht Gewissheit. Aber durch solche Wahrscheinlichkeiten wird man oft nur viel verrückter gemacht, als nötig. Jedenfalls ging es vielen von unseren Bekannten so.
Erdbeerchen1982
159 Beiträge
17.12.2008 21:34
Ich hab bestimmt schon 2 kg zugenommen, ich habe ununterbrochen hunger und esse auch viel mehr als sonst naja gehört halt dazu. meine Brust ist nur ein bisschen größer geworden aber meinen bauch finde ich schon ganz schön dick! Meine Arbeitskleidung bekomme ich schon nicht mehr richtig zu, wie soll das nur weitergehen!
Tear30
6385 Beiträge
17.12.2008 22:42
bei mir wirds dauern bis man was sieht wiege ja immerhin ganze 120 kilos hamma was ich so tagtäglich mit mir rumschleppe.

essen tu ich weniger wie vorher und vor allem ich hab kein hunger mehr auf schoki. hab seid 3-4 wochen kaum was an schoki gegessen. vorteil für mich. hehe

yau ansonsten fieber ich dem dienstag entgegen und hoffe und bete das alles ok ist. hab in letzter zeit so angst das das herz aufgehört hat zu schlagen. fragt mich nicht warum.... denek ich hab einfach zuviel gelesen an schlechtem zeugs in den letzten tagen.

heute bin ich genau 9 wochen schwanger. ich bete das alles ok ist und ich im sommer meinen wurm gesund im arm halten darf
Erdbeerchen1982
159 Beiträge
17.12.2008 22:58
mit der Schokolade gehts mir ähnlich, habe viel mehr lust auf salziges, und sonst brauchte ich nach dem Essen immer noch ein stückchen schoko, jetzt nicht mehr, lieber noch ein stück obst oder nen joghurt (den mag ich eigentlich überhaupt nicht) !!
18.12.2008 00:36
Bei mir ists genau andersrum. Ich war eher sonst der salzige Typ und nicht unbedingt so scharf auf Schoki, aber jetzt ess ich vielmehr schoki als frueher
xenia06
3834 Beiträge
18.12.2008 07:15
Zitat von Erdbeerchen1982:
mit der Schokolade gehts mir ähnlich, habe viel mehr lust auf salziges, und sonst brauchte ich nach dem Essen immer noch ein stückchen schoko, jetzt nicht mehr, lieber noch ein stück obst oder nen joghurt (den mag ich eigentlich überhaupt nicht) !!

bei mir is es genauso wie bei dir schoki iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii wird mir so schlecht von aber ich esse jetzt obst und gemüse was ich sonst nie wirklich gegessen habe also bei mir kann das nur ein junge werden bei meiner tochter war das genau andersrum
safa
113 Beiträge
18.12.2008 07:40
so 13. woche!!!

kann mich im moment noch gar nicht richtig freuen weil ich gestern einen streit mit meinem mann hatte - wegen einer lapalie aber ich hab so geweint!!!!!!! hab jetzt natürlich schon wieder angst dass das meinem kleinen geschadet hat
LG
Sunny111
401 Beiträge
18.12.2008 10:11
Ich glaube da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, nrmale Gefühlszustände, wo ein Streit auchmal dazu gehört, macht dem Baby nix aus. Eher dauerhafte psych. Belastungen. Also nicht verückt machen!!!
mausi2812
24058 Beiträge
18.12.2008 10:16
huhu

schön das es allen gut geht

der chinesische kalender hat bei mir beide male gestimmt schade wäre ich jetzt schwanger geblieben wäre es laut dem ding nen Mädel gewesen....aber ich habe im januar nochmal rosa stehen hoffe doch das es klappt.

LOL zu den essgewohnheiten bei meinem zweiten hätte ich auf biegen und brechen schwören können es wird ein Mädel,weil die ss komplett anders war als die erste,vieles war voll das gegenteil,vom essen her,der bauch das gefühl alles...ABER auch das zweite wurde wieder ein Junge LOL hat mich schön verschaukelt der kleene.
18.12.2008 11:14
Huhu zusammen.
So, sie sind vorbei, die ersten 12 Wochen. Nun kann der Rest entspannt kommen.
Komme auch grade vom FA. Würmli gehts supie, hat mich heut geboxt ( auf dem US ) und Herzchen schlägt auch ganz supie. Super entwickelt und an Silvester zur nächsten VU.
Toller Tag ... Na aber nun kann Weihnachten erstmal kommen.

Safa, das schadet nicht, solang du dich innerlich nicht so dolle aufregst. Schau, bei meiner großen haben mein Männe und ich fast täglich so nen fiesen Streit gehabt und Chantal ist kern gesund ! Mach dich net verrückt. Das Risiko bei uns ist so gering nun... Aber trotzdem, aufpassen muss man schon.

Auf gehts Mädels, wer ist die nächste in der 13. woche ????

Knuddies
Sabs
safa
113 Beiträge
18.12.2008 11:43
silverstar, warum kannst du schon wieder an silvester hin???? das sind ja nur 2 wochen, ich will auch so oft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! meine freundin (sprechstundenhilfe) hat mir den nächsten termin nach 3 wochen gegeben und ich bin am überlegen ob ich den nach hinten verschiebe denn mal soll ja eigentlich alle 4 wochen?

danke wegen des streits, das beruhigt mich.
was mich ärgert ist, dass es meine kleine mitbekommen hat, ich hätte einfach davonlaufen sollen aber ich bin hochgegangen wie eine rakete
LG
Tear30
6385 Beiträge
18.12.2008 11:46
ich geh alle 2 wochen. meine frauenärztin hat auchnix dagegen da sie das verstehen kann die ängste. und mal ebend nachschaun die paar minütchen hat sie auch immer über. ich finds toll obwohl mir 2 wochen auch schon zu lang sind hahaha
18.12.2008 11:55
Zitat von safa:
silverstar, warum kannst du schon wieder an silvester hin???? das sind ja nur 2 wochen, ich will auch so oft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! meine freundin (sprechstundenhilfe) hat mir den nächsten termin nach 3 wochen gegeben und ich bin am überlegen ob ich den nach hinten verschiebe denn mal soll ja eigentlich alle 4 wochen?

danke wegen des streits, das beruhigt mich.
was mich ärgert ist, dass es meine kleine mitbekommen hat, ich hätte einfach davonlaufen sollen aber ich bin hochgegangen wie eine rakete
LG

Huhu Safa
ööööhm, das sagt mein Arzt von sich aus immer. Der ist sehr fürsorglich und das beruhigt mich immer sehr. Heute meinte er erst bis in 4 Wochen, na ja, nix da, in 2 Wochen ist wieder VU.

Man soll nicht alle 4 Wochen,das entscheidet der Arzt, alle 4 Wochen muss nur eine VU gemacht werden. Und da mein FA schon seeeeeeeeeeeehr lange im Geschäft ist, um die ganzen Krankheiten und so frühzeitig zu erkennen, bestellt er jede Schwangere im 14-Tage Rythmus zu sich um eben auf Nummer sicher zu gehen. Ich bin da soooo froh drum, zumal, hätte er das nicht so, hätte man in meiner ersten SS die frühzeitigen Wehen nicht früh genug erkannt.
Auch die CTG Kontrollen laufen bei ihm noch vor der 18.SSW an, sofern etwas zu finden ist. Deswegen gibts bei ihm auch kaum eine Schwangere die zu früh entbindet, eher immer Termingerecht. Ich bin sau zufrieden da, und selbst die Krankenkasse hat schon zu mir gesagt, jaaa der Doktor ist ein super Arzt, der tut alles für seine Schwangeren. Toxo Test kostenlos, frühzeitige Doppler und CTG´s. Schon genial. Ach und dann auch alle 14 tage Ultraschall und solang das Baby aufs Bild passt ganz, gibts auch immer ein Bild mit nach Hause, nicht nur zu den US-Kontrollen. Hab schon echt nen sau Glück mit dem *fg*

Bei uns ist das mit dem Streit momentan auch vorprogrammiert. Ich darf nur wenig machen , und dementsprechend siehts hier auch manchmal aus. Und na ja, mein Männe ist manchmal etwas faul und da fliegen dann schonmal die Fetzen-meist auch vor der kleinen, aber da kannst du nichts machen. Das sind die Hormone. Und 10 Minuten später weint unser eins bitterlich, weil mans ja nicht so gemeint hat etc. Schon schlimm, aber müssen wir und auch die Männers durch. Klar, die Kids verstehen das noch nicht. Aber was soll man machen ?

LG
Sabs
redcayenne81
20 Beiträge
18.12.2008 16:01
Hallo Ihr Lieben,
ich war am Montag beim FA und es ist alles super. Der Wurm ist jetzt schon 4,45 cm und bewegt sich munter... Mein Herz ist fast zersprungen, als ich auf dem Monitor gesehen hab, wie es sich am Köpfchen kratzt.
Ich war überhaupt nicht darauf vorbereitet, diese Bilder zu sehen, denn vor 4 Wochen hat man nur einen unförmigen Klecks mit einem schlagenden Herzen gesehen und nun ist alles komplett. WAHNSINN!!
Meine Mom war mit und sie hätte am liebsten geheult vor Glück, denn wo sie damals mit mir schwanger war, gab es noch gar nicht diese technischen Möglichkeiten.
Ich habe es nach dem Termin am Montag auch direkt meinen Chefs und meinen engsten Kollegen mitgeteilt.
Mein letzter Arbeitstag wäre zur Zeit der 22.04.!!!
Habt ihr momentan Beschwerden?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt