Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Latina
5070 Beiträge
16.12.2008 18:39
Hallo ihr Lieben...

ich melde mich auch mal wieder!!!! Ich hoffe, es geht euch allen gut!!! Ich bin leider krank. Magen und Darm....nicht so toll!!!
Also ich hatte gestern meinen Termin...aber dadurch, dass es mir überhaupt nicht gut ging...wurde die Vorsorgeuntersuchung der Nackenfalten-Messung auf den 05.01.08 gelegt. Mein FA hat sich trotzdem unser Würmchen angeschaut und meinte, es sei alles in bester Ordnung!!! Mein Schatzy war auch das erste mal mit und war überwältigt unser gemeinsames Baby zu sehen!!!!

Hier ein Bild .... UNSER GANZER STOLZ.....!!!

Und was meine Arbeit betrifft...die sind tierisch am abkotzen...weil ich nun wieder krank bin!!!!! Irgendwie mach ich alles falsch!!!!! Ein sch****!!!!!!!!!!!! Naja...mal schauen wie es da weiter geht!!!

@ Xenia Ich freu mich riesig, dass bei Dir Alles in Ordnung soweit ist und das es Würmeli gut geht!!! Hab auch an Dich gedacht!!!!

Ganz Ganz liebe Grüße an euch

Diana
16.12.2008 18:41
Also nun muss ich doch mal was sagen
Also wegen eurem wann erzähl ich es dem Chef. Es steht zwar nirgends, aber man sollte es dem Chef mit Feststellen der SS schon sagen.
Euer Chef kann euch nicht kündigen ! Schwangere geniessen einen besonderen Kündigungsschutz, denn bis vier Monate NACH der Geburt kann euch der Chef überhaupt NIX !
Und ausserdem ist es viel besser, wenn ihr das schon sagt, denn stellt euch mal vor, es passiert euch etwas auf der Arbeit und müsst ins Krankenhaus. Schon am Telefon sollte man sagen, das der/die betroffene schwanger ist,denn darauf stellen sich die Sanis auch ein. Wenn die wissen , das die zu einer Schwangeren müssen, gehen die ganz anders vor.

Also Mädels, ich kann euch echt nur raten, sagt es lieber , ist besser für alle beteiligten !

Ach und danke für den Hinweis mit dem Herpes. Das wird man wohl gar nicht los oder?

@ Jolli : Das ist das Schweppes Russian Wild Berry, ich finds lecker, kost zwar ein bissl, aber des is mir wurscht. Muss Männe durch , hat was fruchtiges und ich denke probieren sollte man es mal.

Soderle, dann binsch auch wieder wech.
LG
Sabs
Klappilou
4687 Beiträge
16.12.2008 19:15
so bin wieder vom FA zurück. war super. krümmel soll ein bissel größer sein, aber sonst ist alles in ordnung.
Tear30
6385 Beiträge
16.12.2008 19:16
und ich hab immer noch blähungen ohne ende ( wie peinlich ) und morgends muss ich immernoch brechen.
na ja sonst gehts mir jut und die müdigkeit halt. könnt den ganzen tag nur schlafen
16.12.2008 19:19
Zitat von silverstar:
Also wegen eurem wann erzähl ich es dem Chef. Es steht zwar nirgends, aber man sollte es dem Chef mit Feststellen der SS schon sagen.
Euer Chef kann euch nicht kündigen ! Schwangere geniessen einen besonderen Kündigungsschutz, denn bis vier Monate NACH der Geburt kann euch der Chef überhaupt NIX !
Und ausserdem ist es viel besser, wenn ihr das schon sagt, denn stellt euch mal vor, es passiert euch etwas auf der Arbeit und müsst ins Krankenhaus. Schon am Telefon sollte man sagen, das der/die betroffene schwanger ist,denn darauf stellen sich die Sanis auch ein. Wenn die wissen , das die zu einer Schwangeren müssen, gehen die ganz anders vor.

Also Mädels, ich kann euch echt nur raten, sagt es lieber , ist besser für alle beteiligten !

Ach und danke für den Hinweis mit dem Herpes. Das wird man wohl gar nicht los oder?

@ Jolli : Das ist das Schweppes Russian Wild Berry, ich finds lecker, kost zwar ein bissl, aber des is mir wurscht. Muss Männe durch , hat was fruchtiges und ich denke probieren sollte man es mal.

LG
Sabs

Genau so ist es! Eigentlich ist man laut Mutterschutzgesetz dazuverpfichtet es zu sagen! Ich hab es sofort gesagt! Alleine schon weil ich schicht gearbeitet habe!
mausi2812
24058 Beiträge
16.12.2008 19:20
hui hier tut sich ja viel

ich schmeiss meine augen ab und zu mal hier rein ich weiß nicht irgentwie bin ich dem juli nachwie vor sehr verbunden...

ich habe nun einen neuen Blog für die die es evtl. Interessiert ich werde nun einfach einen Hibbel Blog haben in dem es alles rund um meine Hibbelzeit zu lesen gibt...wie wir an unseren dritten wunschkrümel arbeiten und es hoffentlich bald klappt damit ich nicht ganz soweit von euch weg bin

schön das es euch allen so gut geht
Tear30
6385 Beiträge
16.12.2008 19:22
ohh mausi sher lieb das du uns hier besuchen kommst und du darfst auch gerne gerne hier bleiben so lange wie du magst. vielleicht wirds ja bei euch ein weihnachtsbaby oder silvesterbaby nächstes jahr. DAS wärs ja so quasi als weihnachtsgeschenk unterm baum mit schleife ummen kopf
16.12.2008 19:28
Zitat von Püppi:
Zitat von silverstar:

LG
Sabs

Genau so ist es! Eigentlich ist man laut Mutterschutzgesetz dazuverpfichtet es zu sagen! Ich hab es sofort gesagt! Alleine schon weil ich schicht gearbeitet habe!

bin nun grad zu faul, die passende passage im gesetz rauszusuchen, aber ich meine auf den ersten seiten hab ich da schonmal was zu geschrieben.

und überhaupt, verstecken kann man einen bauch von dann 5 bzw. 6 monaten nicht mehr !das fällt auf !!!!!!!!!!!
Klappilou
4687 Beiträge
16.12.2008 19:35
Zitat von silverstar:
Zitat von Püppi:
Zitat von silverstar:

LG
Sabs

bin nun grad zu faul, die passende passage im gesetz rauszusuchen, aber ich meine auf den ersten seiten hab ich da schonmal was zu geschrieben.

und überhaupt, verstecken kann man einen bauch von dann 5 bzw. 6 monaten nicht mehr !das fällt auf !!!!!!!!!!!

ich werde es trotzdem noch nicht sagen meine chefs stehen im mom so unter strom, dass sie garantiert negativ reagieren werden und das will ich dann doch vermeiden.
16.12.2008 19:36
Hab mich doch mal schnell hingestezt und den Abschnitt mal schnell herkopiert.
Wenn Mausi grad ruhig ist geht das auch mal schnell

Also:
Zitat:
§ 5 Mitteilungspflicht, ärztliches Zeugnis
(1) 1Werdende Mütter sollen dem Arbeitgeber ihre Schwangerschaft und den mutmaßlichen Tag der Entbindung mitteilen, sobald ihnen ihr Zustand bekannt ist.
2Auf Verlangen des Arbeitgebers sollen sie das Zeugnis eines Arztes oder einer Hebamme vorlegen.
3Der Arbeitgeber hat die Aufsichtsbehörde unverzüglich von der Mitteilung der werdenden Mutter zu benachrichtigen.
4Er darf die Mitteilung der werdenden Mutter Dritten nicht unbefugt bekannt geben.
(2) 1Für die Berechnung der in § 3 Abs. 2 bezeichneten Zeiträume vor der Entbindung ist das Zeugnis eines Arztes oder einer Hebamme maßgebend; das Zeugnis soll den mutmaßlichen Tag der Entbindung angeben. 2Irrt sich der Arzt oder die Hebamme über den Zeitpunkt der Entbindung, so verkürzt oder verlängert sich diese Frist entsprechend.
(3) Die Kosten für die Zeugnisse nach den Absätzen 1 und 2 trägt der Arbeitgeber.

Kurzum : das was Püppi schon sagte. Ab zum Chef !
Das ist die passende Seite dazu http://bundesrecht.juris.de/muschg/index.html , da dann einmal auf Parapragh 5 und feddisch, da stehts schwarz auf weiß.

So, nun binsch aber wech.
Bis morgen , die letzten 2 Tage sind fast rum....la la la la la la

Einen schönen Abend
Sabs
Klappilou
4687 Beiträge
16.12.2008 19:38
Zitat von silverstar:
Hab mich doch mal schnell hingestezt und den Abschnitt mal schnell herkopiert.
Wenn Mausi grad ruhig ist geht das auch mal schnell

Also:
Zitat:
§ 5 Mitteilungspflicht, ärztliches Zeugnis
(1) 1Werdende Mütter sollen dem Arbeitgeber ihre Schwangerschaft und den mutmaßlichen Tag der Entbindung mitteilen, sobald ihnen ihr Zustand bekannt ist.
2Auf Verlangen des Arbeitgebers sollen sie das Zeugnis eines Arztes oder einer Hebamme vorlegen.
3Der Arbeitgeber hat die Aufsichtsbehörde unverzüglich von der Mitteilung der werdenden Mutter zu benachrichtigen.
4Er darf die Mitteilung der werdenden Mutter Dritten nicht unbefugt bekannt geben.
(2) 1Für die Berechnung der in § 3 Abs. 2 bezeichneten Zeiträume vor der Entbindung ist das Zeugnis eines Arztes oder einer Hebamme maßgebend; das Zeugnis soll den mutmaßlichen Tag der Entbindung angeben. 2Irrt sich der Arzt oder die Hebamme über den Zeitpunkt der Entbindung, so verkürzt oder verlängert sich diese Frist entsprechend.
(3) Die Kosten für die Zeugnisse nach den Absätzen 1 und 2 trägt der Arbeitgeber.

Kurzum : das was Püppi schon sagte. Ab zum Chef !
Das ist die passende Seite dazu http://bundesrecht.juris.de/muschg/index.html , da dann einmal auf Parapragh 5 und feddisch, da stehts schwarz auf weiß.

So, nun binsch aber wech.
Bis morgen , die letzten 2 Tage sind fast rum....la la la la la la

Einen schönen Abend
Sabs

ich kenne das gesetz aber es ist auch nicht tragisch es nicht zu erzählen
mausi2812
24058 Beiträge
16.12.2008 19:39
@Tear

na dann bleib ich doch...immerhin wäre ich ja beinahe mal ne sommermami geworden..und irgentwie seid ihr mir auch alle ans herz gewachsen ihr habt mir immer so lieb die daumen gedrückt
Klappilou
4687 Beiträge
16.12.2008 19:43
guck § 9 da steht drinne, dass man bei kündigung zwei wochen zeit hat es dem ag zu erzählen dann ist die kündigung nichtig
16.12.2008 19:47
Zitat von Klappilou:
guck § 9 da steht drinne, dass man bei kündigung zwei wochen zeit hat es dem ag zu erzählen dann ist die kündigung nichtig

na da kannste ja trotzdem nichts verlieren wenns es deinem chef schon sagst.
ich persönlich finds besser, und wie gesagt, der chef kann einen nicht kündigen !
16.12.2008 19:53
Habt ihr schonmal was vom Chinesischen Empfängniskalender gehört?
http://www.kalendersysteme.de/deutsch/kalender/emp faengniskalender/empfaengniskalender.html
Weiß nicht in wie weit er glaubwürdig ist! Ich bekäme dann ein Mädchen hihi..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt