Juli 2009 Babys
18.06.2009 14:20
Hallo ihr lieben,
wie geht's euch? Habe ich was wichtiges verpasst??
Mir geht's gut nur das Wetter (schwül-warm) macht mir zu schaffen,war gerade bei den Hottis und bin nu fix und fertig...eigentlich müsste ich die Küche aber das überlasse ich heute mal dem Mann im Hause
Habe seit gestern abend zum ersten Mal dicke Füße bekommen, bähh find ich voll ekelig Und ganz weggehen tut das auch nicht, habe kalte Dusche (brrrrrr) und Füße hoch gemacht
Krümmelino hat mich gestern die halbe Nacht wach gehalten, ich glaube der hat heimlich Kaffee getrunken Nur am rumrödeln der kleine Kerl, heute ist er auch schon richtig aktiv gewesen, von ruhiger werden keine Spur
wie geht's euch? Habe ich was wichtiges verpasst??
Mir geht's gut nur das Wetter (schwül-warm) macht mir zu schaffen,war gerade bei den Hottis und bin nu fix und fertig...eigentlich müsste ich die Küche aber das überlasse ich heute mal dem Mann im Hause
Habe seit gestern abend zum ersten Mal dicke Füße bekommen, bähh find ich voll ekelig Und ganz weggehen tut das auch nicht, habe kalte Dusche (brrrrrr) und Füße hoch gemacht
Krümmelino hat mich gestern die halbe Nacht wach gehalten, ich glaube der hat heimlich Kaffee getrunken Nur am rumrödeln der kleine Kerl, heute ist er auch schon richtig aktiv gewesen, von ruhiger werden keine Spur
18.06.2009 14:31
Hallohoo!
Hatte heute meinen Hebammentermin, war aber nichts interessantes, haben nur etwas gequatsch, muß ja eh am Dienstag wieder zum Arzt.
Sagt mal habt ihr mit eurer Hebamme diese Rufbereitschaft abgemacht?
Meine möchte dafür 150 € haben. Find ich ganz schön viel. Meint ihr das ist sinnvoll?
Hatte heute meinen Hebammentermin, war aber nichts interessantes, haben nur etwas gequatsch, muß ja eh am Dienstag wieder zum Arzt.
Meine möchte dafür 150 € haben. Find ich ganz schön viel. Meint ihr das ist sinnvoll?
18.06.2009 14:33
Zitat von Erdbeerchen1982:
Hallohoo!
was soll das den sein?
18.06.2009 14:33
Zitat von xenia06:
Zitat von Erdbeerchen1982:
Hallohoo!
was soll das den sein?
sagt mir auch nix, außerdem wird die hebi von der krankenkasse bezahlt und nicht von dir
18.06.2009 14:34
das ist das was man beleghebamme nennt.....also das sie eure hebamme während der geburt ist
18.06.2009 14:36
Zitat von mausi2812:
das ist das was man beleghebamme nennt.....also das sie eure hebamme während der geburt ist
stimmt danke püppi
sowas hab ich net da es in den kh net erlaubt ist
18.06.2009 14:37
hmm hab nur ne nachsorgehebi... aber hab trotzdem noch nicht gehört das man soviel geld an ne hebi zahlt!
18.06.2009 14:43
diese summe setzt sich daraus zusammen das beleghebammen ja freie hebammen sind...d.h. wenn ihr eure beleghebamme habt kommt sie sowie ihr anruft und sagt es geht los ins kh und bleibt die gesamte geburt bei euch...aso kein schichtwechsel oder so wie bei den hebis die im kh angestellt sind...
dann muss die beleghebamme auch geld an das KH zahlen dafür das sie quasi das bett da mit euch belegt und sie dor die geburt hat und nicht das Kh ansich komplett
und sie bleibt eben die komplette geburt bei euch egal ob es 2 stunden sind oder 12
150 ist eigentlich billig meine nimmt 250 aber davon hat sie und 50 zurück gegeben und gesagt wir sollen nen wipper für das baby kaufen
manche beleghebammen haben auch bestimmte verträge im kh und zahlen dann einen bestimmten satz an das KH dafür das die da die geburten haben
dann muss die beleghebamme auch geld an das KH zahlen dafür das sie quasi das bett da mit euch belegt und sie dor die geburt hat und nicht das Kh ansich komplett
und sie bleibt eben die komplette geburt bei euch egal ob es 2 stunden sind oder 12
150 ist eigentlich billig meine nimmt 250 aber davon hat sie und 50 zurück gegeben und gesagt wir sollen nen wipper für das baby kaufen
manche beleghebammen haben auch bestimmte verträge im kh und zahlen dann einen bestimmten satz an das KH dafür das die da die geburten haben
18.06.2009 14:43
Man kann sie halt anrufen, wenn man meint es geht los, dann kommt sie mit allen Klamotten vorbei. Macht ctg, ultraschall und untersucht, ob es schon zeit ist ins KH zu fahren. Sie wartet dann so lange bis es soweit ist und fährt dann auch direkt mit und leitet die geburt.
Aber ich meine immer es geht auch "normal"
Aber ich meine immer es geht auch "normal"
18.06.2009 14:50
Zitat von mausi2812:
diese summe setzt sich daraus zusammen das beleghebammen ja freie hebammen sind...d.h. wenn ihr eure beleghebamme habt kommt sie sowie ihr anruft und sagt es geht los ins kh und bleibt die gesamte geburt bei euch...aso kein schichtwechsel oder so wie bei den hebis die im kh angestellt sind...
danke ^^ jetzt hab ich wieder mal was dazu gelernt, ist auch logisch das sie unter den umständen Geld verlangt ...
18.06.2009 14:52
ich hab so dicke hobbit-füße
ich werd mal aufs sofa gehen und meine füße mal hochlegen...
doofe wasserfüße, die entstellen mich total
18.06.2009 15:14
Zitat von Chenia:
Tröste dich, damit bist du nicht die einzige
Mal ne andere Frage:
Wollt ihr in so eine Pekip-Gruppe gehen, oder habt euch sogar schon angemeldet? Oder Babymassage etc.? Bin am überlegen ob ich das machen soll, damit ich mal Kontakt zu anderen Müttern hier aus der Umgebung bekomme
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Elba und Pekip?
18.06.2009 16:23
@bibi ich hab mich zu nix angemeldet
@all wo seit ihr den heut alle????
18.06.2009 16:26
Zitat von Bibi_1:
Zitat von Chenia:
Tröste dich, damit bist du nicht die einzige
Mal ne andere Frage:
Wollt ihr in so eine Pekip-Gruppe gehen, oder habt euch sogar schon angemeldet? Oder Babymassage etc.? Bin am überlegen ob ich das machen soll, damit ich mal Kontakt zu anderen Müttern hier aus der Umgebung bekomme
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Elba und Pekip?
also zu deinen fragen ich weiß nicht was elba oder pekip ist aber ich kann dir baby schwimm und die baby massage sehr empfehlen.
also meinem sohn hat es sehr gut gefallen als er noch klein und lieb war.
aber ich habe nun auch noch mal eine frage an euch.
ich habe grade etwas zeit gehabt und habe mir den zettel vom arzt durch gelesen den ich zum anästhesiten mitnehmen muss. dort sind ja die narkose arten aufgezählt und werden beschrieben.
und ich wollte ja gerne eine pda haben aber nun zu meiner frage merkt man da echt nichts?
ich habe doch schon echte panik nachdem ich den zettel gelesen haben.
ich kann mir einfach nicht vorstellen wenn man aufgeschnitten wird es rütteln merkt aber keine schmerzen.
wer hatte von euch den schon ein ks mit pda?
also vollnarkose wollte ich diesmal gerne vermeiden aber die vorstellung eine op wach mitzu erleben ist der horror.
warum geben sie einen solche zettel wenn sie solche angst verbreiten?
18.06.2009 16:34
Zitat von xenia06:
@bibi ich hab mich zu nix angemeldet
Ich versuche mich abzulenken und mache grad meine Nägel.
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt