Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
maju_limasa
18474 Beiträge
20.08.2009 13:24
es ist wirklich zu warm. ich mag nicht mal auf den balkon. geschweige denn die tür aufmachen. dann kommt ja die warme luft hier rein!

und essen mag man dann auch nicht!
maju_limasa
18474 Beiträge
20.08.2009 13:26
in ca. 4 monaten halte ich mein mariechen im arm!
20.08.2009 13:26
Also die Bindung beim Stillen, das ist echt schön, das glaube ich auch.
Aber wie du schon gesagt hast jeder so wie er meint.
Ich glaub schon dass das am Anfang bissal unagenehm werden kann, aber ich denke da gewöhnt man sich daran, und je weniger die Mutter verkrampft ist desto eher klappt es als wenn man dann total verkrampft.
Sag mal wie ist das mit dem Abstillen wie funktioniert das? hört man da einfach auf, oder reduziert schrittweise, oder muss man da weis einnehmen???
20.08.2009 13:27
na bei mir sind es noch 5 monate, und wenn ich endlich mal wissen würde was es wird
20.08.2009 13:29
Ich mag nicht gehen!
Ist gerade so schön bei Euch
Bei Albert brauchte ich nicht lange probieren!
Er wußte von alleine wo die Milch kommt und prompt hat es auch gleich geklappt!
Ich bin auch mit Albert beim stillen eingeschlafen!
Gerade die erste Zeit,war doch sehr stressig!
3 Monats-Kulliken
maju_limasa
18474 Beiträge
20.08.2009 13:34
das abstillen, ging bei mir nach und anch. sie hat immer noch mal die brust auch zum einschlafen bekommen. (ich weiß, das soll man eigentlich nicht machen)
ansonsten dann erst mittag oder morgens mal eine flasche mumi, dann gemisch aus mumi und pre und irgendwann nur pre...
abends hat sie länger noch die brust gekriegt, weil sie das ungemein beruhigte. die flasche hat diesen effekt nicht so gehabt.

ich hab viel pfefferminztee getrunken, um die milchproduktion einzuschränken.

tabletten hab ich nicht genommen. das ging bei mir dann so.

das kommt auch immer drauf an, wie das kind so drauf ist. deine hebammeod erfä wird dir dabei dann auch helfen!
20.08.2009 13:34
hallöchen ihr werdende mamis

wie gehts euch denn so in der ss ? hoffe es verläuft alle so wie es sein sollte bei euch

bei mir kommt jetzt seit 1 woche schon vormilch hatte mich erst erschrocken weil ich dache das kommt erst wenn das kind da ist ^^ aber naja nur mein bauch hmm irgendwie will er nicht so wirklich wachsen
20.08.2009 13:35
So Mädels,
es fällt mir gerade sehr schwer mich von euch zu verabschieden,
aber es muß sein!
Wir lesen uns auf jeden Fall morgen wieder!!!
Bis morgen und tausend Knutscher von mir
(vorsicht bin geschwitzt)
Curly2007
6342 Beiträge
20.08.2009 13:35
boah von hier drinnen sieht es garnicht so warm aus...aber ich musste grad draussen die wäsche aufhängen....ist ja die hölle da draussen....man kann garnicht frei durchatmen....und in meinem haus ist es so schön kühl....
krass............
maju_limasa
18474 Beiträge
20.08.2009 13:36
in der anfangszeit hab ich stillhütchen gebraucht, weil lisa nicht genug kraft hatte die brust zu halten mit dem mund. dazu war sie zu schwach. nach 2 wochen ging es dann aber auch ganz ohne

und von der flasche oder schnuller wollte sie mal gar nichts wissen!!

die hat nur brust oder finger genommen! (eigene finger natürlich!)
20.08.2009 13:37
Also du hast sie dann einfach weniger zum Stillen angelegt ?
ist ja alles sehr aufregend, bin ja mal gespannt wie das so wird.
Ok das stillen hat einfach auch einen gewissen Beruhigungseffekt. Sowohl für Mutter als auch für Kind.
Ob ich mir ne Hebamme zulegen soll weiss ich noch nicht, bin da nicht so schlüssig
maju_limasa
18474 Beiträge
20.08.2009 13:38
Zitat von tomekschatz:

hallöchen ihr werdende mamis

wie gehts euch denn so in der ss ? hoffe es verläuft alle so wie es sein sollte bei euch

bei mir kommt jetzt seit 1 woche schon vormilch hatte mich erst erschrocken weil ich dache das kommt erst wenn das kind da ist ^^ aber naja nur mein bauch hmm irgendwie will er nicht so wirklich wachsen

ist doch angenehm bei der wärme keine riesen murmel zu haben!
bei vielen frauen sieht man erst ab dem 6. oder 7. monat den richtigen kullerbauch!
vormilch haben hier auch shcon einige. aber auch nicht alle.

jede schwangerschaft ist anders! vergleichen kann man da nicht wirklich!
20.08.2009 13:39
sag mal majuli meine Brüste sind jetzt schon so warm heiß würd ich nicht sagen, aber das fühlt sich an wie wenn man geschwollene Gelenke hätte, verstehst du was ich meine, und die Haut ist ganz trocken.
was kann man dagegen tun?
20.08.2009 13:40
Bevor daß eine Jahr rum war habe ich Albert immer weniger die Brust gegeben!
Zum Schluß dann nur noch Abends zum einschlafen!
Es hat Ihn unheimlich beruhigt wenn Er ins Bett ist!
Kann da Julia nur zustimmen!
So nun bin ich aber wirklich schweren Herzens weg
maju_limasa
18474 Beiträge
20.08.2009 13:40
Zitat von roshna:

Also du hast sie dann einfach weniger zum Stillen angelegt ?
ist ja alles sehr aufregend, bin ja mal gespannt wie das so wird.
Ok das stillen hat einfach auch einen gewissen Beruhigungseffekt. Sowohl für Mutter als auch für Kind.
Ob ich mir ne Hebamme zulegen soll weiss ich noch nicht, bin da nicht so schlüssig

ich hab nur eine im wochenbett gehabt. die nebenbei als herlferin in meiner gyn-praxis gearbeitet hat. ich kannte sie also schon länger. ich hab sie bei spontanen sorgen immer mal angerufen.
da hast du dann halt auch mal nachts jemanden, wenn du grad nicht weiter weißt!
ich fand es schon hilfreich. aber bspw. meine mutter hat es auch immer ohne hebamme geschafft!
das meiste klappt ja auch wie von selbst! man wächst da wirklich rein in rolle!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt