Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
Lotte29
1427 Beiträge
20.08.2009 18:48
@ Lalenia: ich werde auch ca. um den neuten aufhören können da ich auch noch Resturlaub habe und sooo viele Überstunden habe

Ach sagt mal Mädels, habt ihr heute auch so einen harten straffen Bauch ?
Oder habt ihr das schon mal gehabt ?
Meine heute der Bauchi würd platzen, tut schon fast weh und fühlt sich schwer an der Bauch.
Kann es an der HItze liegen und das es heute eh so anstrengend für einen ist ?

LG Lotte
Lotte29
1427 Beiträge
20.08.2009 19:08
Ach noch was was muß ich bei einem Maxi Cosi beachten ? Gibt es da wesentliche Unterschiede ? Hab mich da noch nicht so informiert .
lalenia82
741 Beiträge
20.08.2009 19:16
Zitat von roshna:

Zitat von lalenia82:

bist du schon daheim roshna?

nein ich hab vier wochen nach dir also ab mitte dezember bin ich im mutterschutz. hab jetzt zwei wochen urlaub..
arbeitest du danach wieder dort? was arbeitest du da eigentlich?

Ne ich habe vor ganz daheim zu bleiben.
Falls mir die decke auf den kopf fällt werde ich nach drei jahren höchstens au 400 euro basis arbeiten. sind bei uns nur 6 stunden die woche.
Aber ich will ja irgendwann eh ein zweites, also wirds mir schon nicht langweilig werden
Ich arbeite im Aldi
Lotte29
1427 Beiträge
20.08.2009 19:30
Echt arbeitest im Aldi, dann hast Du Dir bestimmt auch das Babyphon angeschaut oder ?
Hatten die jedenfalls bei uns , obwohl weiß jetzt nicht ist bei uns Aldi Nord oder Süd.

Ich werd auch Zuhause bleiben, sehe das da genauso wie Du Lalenia.
Lotte29
1427 Beiträge
20.08.2009 19:32
Lalenia warum kann ich Deine Bauchibilder im Profil in groß sehen aber euer Hochzeitsbild nicht - was blöd wollte doch mal schauen wie hübsch ihr beiden da wart
20.08.2009 19:34
Hallo ihr Lieben!

Bevor ich's vergesse: Den Urlaub vor dem MuSchu zu nehmen, ist in den meisten Fällen mehr als unklug, Mädels! Zumindest für die, die irgendwann wieder einsteigen und dann vorerst Teilzeit machen! Wenn man nämlich nach der Elternzeit den ganzen Resturlaub nimmt, bekommt man die Zeit noch voll gezahlt. Wäre sonst verschenkt...hab ich mich verständlich ausgedrückt?! Ich hoffe doch Nur so als Tipp am Rande...
20.08.2009 19:36
Missy und Lija, Glückwunsch zu euren Outings! Und wer hatte noch mal Halbzeit?? Jess, oder?? Hoffe, ich erinnere mich richtig...Glückwunsch jedenfalls!
Ich habe auch tolle Neuigkeiten! Seit gestern spüre ich mein Baby!! Juhuu ... und das nicht zu knapp! Gestern Abend, heute tagsüber vereinzelnd und heut Abend schon wieder mehrfach. Das ist ja sooo schön. Ich freu mich schon, wenn man Beulen sieht und es auch andere spüren können
Mein Bauch wächst nun auch ganz schön, ich habe schon gute 4 kg zugenommen Hätt ich gar nicht gedacht... Na ja, wünsche allen einen schönen Abend! LG
lalenia82
741 Beiträge
20.08.2009 19:44
Zitat von Lotte29:

Echt arbeitest im Aldi, dann hast Du Dir bestimmt auch das Babyphon angeschaut oder ?
Hatten die jedenfalls bei uns , obwohl weiß jetzt nicht ist bei uns Aldi Nord oder Süd.

Ich werd auch Zuhause bleiben, sehe das da genauso wie Du Lalenia.

in dem fall ist bei euch aldi nord, bei uns habe ich das nämlich noch nicht gesehen. Kommt aber dann sicher noch
Wegen dem Hochzeitsbild schau ich gleich mal, sonst setz ich einfach ein neues rein
lalenia82
741 Beiträge
20.08.2009 19:46
Zitat von beachy:

Missy und Lija, Glückwunsch zu euren Outings! Und wer hatte noch mal Halbzeit?? Jess, oder?? Hoffe, ich erinnere mich richtig...Glückwunsch jedenfalls!
Ich habe auch tolle Neuigkeiten! Seit gestern spüre ich mein Baby!! Juhuu ... und das nicht zu knapp! Gestern Abend, heute tagsüber vereinzelnd und heut Abend schon wieder mehrfach. Das ist ja sooo schön. Ich freu mich schon, wenn man Beulen sieht und es auch andere spüren können
Mein Bauch wächst nun auch ganz schön, ich habe schon gute 4 kg zugenommen Hätt ich gar nicht gedacht... Na ja, wünsche allen einen schönen Abend! LG

na dann herzlichen glückwunsch zur ersten bewegung
Super gefühl, gell?
Habe jetzt schon fast 5 kilo drauf, aber ich kann mich auch nicht zusammen reissen mit der fresserei
maju_limasa
18474 Beiträge
20.08.2009 19:47
lotte:
mein bauch ist auch hart, aber das liegt daran, weil ein baby darin heranwächst und langsam der platz enger wird!
maju_limasa
18474 Beiträge
20.08.2009 19:48
Zitat von beachy:

Hallo ihr Lieben!

Bevor ich's vergesse: Den Urlaub vor dem MuSchu zu nehmen, ist in den meisten Fällen mehr als unklug, Mädels! Zumindest für die, die irgendwann wieder einsteigen und dann vorerst Teilzeit machen! Wenn man nämlich nach der Elternzeit den ganzen Resturlaub nimmt, bekommt man die Zeit noch voll gezahlt. Wäre sonst verschenkt...hab ich mich verständlich ausgedrückt?! Ich hoffe doch Nur so als Tipp am Rande...

wenn man den urlaub mit ins nächste jahr nehmen kann, geht das. ansonsten haben wir januar-mamis ein problem.
20.08.2009 19:52
Zitat von majuli:

Zitat von beachy:

Hallo ihr Lieben!

wenn man den urlaub mit ins nächste jahr nehmen kann, geht das. ansonsten haben wir januar-mamis ein problem.

Wir beginnen noch dieses Jahr mit dem MuSchu, da darf man den Urlaub nicht einfach streichen und wenn man 3 Jahre zu Hause bleibt, kann man ihn auch nach 3 Jahren ranhängen! MuSchuGesetz!! Nächstes Jahr steht uns ja auch noch Urlaub zu, 1/4 des Jahresurlaubs. Bei uns wird das alles ausgerechnet vorher Sonst hätte ich das auch nicht gewusst....
20.08.2009 19:54
Zitat von lalenia82:

Zitat von beachy:

na dann herzlichen glückwunsch zur ersten bewegung
Super gefühl, gell?
Habe jetzt schon fast 5 kilo drauf, aber ich kann mich auch nicht zusammen reissen mit der fresserei

Ja, danke melli Das ist echt eins uper Gefühl!! Ich glaube, ich esse gar nicht sooo sonderlich viel. Aber seit 2, 3 Wochen esse ich total viel Obst und Gemüse, völlig außergewöhnlich hab ich sonst so selten gemacht. Jetzt schmeckt es mir total lecker. Schönen Abend dir noch!!
maju_limasa
18474 Beiträge
20.08.2009 19:55
mein ex-chef hat uns damals gesagt, dass der urlaub für ein jahr auch nur in diesem jahr genommen werden darf.

und muschu fängt doch schon im nov. oder dez. diesen jahres an.
also müsste man den urlaub davor nehmen.

keine ahnung. da ich eh ein arbeitsverbot habe, musste ich mich damit nicht beschäftigen. und in meine alte praxid geh ich wegen des langen fahrtweges nicht zurück.

werden auch ein jahr elternzeit machen und dann in teilzeit gehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt