Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
fiosa
2971 Beiträge
20.10.2011 14:00
Zitat von FroschyBS:

Mensch Lija da hast du ja ne kleine Künstlerin zu Hause...bei uns wird wohl weihnachten lego einzug halten. Jonas spielt sehr gerne und auch sehr ausdauernd und mit großer Fantasie mit Lego und dann einfach mal schauen es kommt von seiner tante noch nen Schlitten und vielleicht auch schonmal nen Holzpuzzle. Aber ein spiel wird es noch nicht werden zeigt er bisher noch nicht die Ruhe und auch noch nicht das interesse.
Ja ich hatte auch so an Lego Duplo gedacht oder vielleicht so ne Holzeisenbahn mit Schienen und so, mal schauen. Obwohl ich das eine Spiel von Ravensburger Mini Steps gar nicht so schlecht finde, heißt "Mitmach-Spiel". Da ist eben auch Bewegung bei und Lev braucht das auch noch sehr viel, die Konzentration läßt auch noch sehr auf sich warten da wären Motorik-Spiele oder Puzzle schnell langweilig...
fiosa
2971 Beiträge
20.10.2011 14:01
Zitat von FroschyBS:

Achso das hab ich jetzt vergessen...das Bett werden wir erstmal noch nicht umbauen. Jonas liebt noch sein Bett wie es ist. Wir haben auch noch die Gitterstäbe drin....erst wenn er meckert oder rüber klettert dann werden wir daran was ändern.

Heute morgen war Jonas schon super früh wach da hab ich ihn noch mit zu mir ins Bett geholt und der Rabauke hat doch echt noch ne stunde mit mir gekuschelt und ist auch nochmal eingeschlafen boah das hatten wir echt lange nicht.
Ja solche Momente kommen nur noch sehr sehr selten vor, leider...
FroschyBS
2728 Beiträge
20.10.2011 18:58
Aber diese Momente kommen auch wieder bei meiner Nichte mittlerweile 7 kann man schon schön abends mit ihr kuscheln das ist toll.

Naja so paar Möglichkeiten hat man ja bei den Jungs und Jonas bekommt bestimmt auch was pädagogisch wertvolles aber da muss ich mich erstmal erkundigen was es da so tolles gibt.
fiosa
2971 Beiträge
25.10.2011 06:31
Sagt mal, macht einer von euch Kinderturnen? Hier bei uns gibts sowas ab 2 Jahren und ich bin am überlegen, ob wir uns da mal anmelden. Wäre einmal die Woche. Habt ihr da Erfahrung? Wäre für mich auch nicht schlecht, sehe ich auch mal andere Leute mir fällt nämlich grad auch so ein bißchen die Decke auf den Kopf...
FroschyBS
2728 Beiträge
25.10.2011 08:54
@ Fiosa ich gehe mit Jonas einmal die woche zum mutter kind turnen und Jonas findet es prima und gerade in Hinblick auf den Winter finde ich es gut wenn sich jonas mal so richtig austoben und auch klettern kann.
Macht uns beiden spaß.
25.10.2011 09:00
Ja, wir gehen
Bei uns geht das von 1,5-3
Leider ist jetzt bis Januar ne Pause, weil in dem gebäude umgebaut wird -.- Hatte gehofft, dass es übern Winter noch ne andere Lösung gibt, weil es ja besonders da toll wäre, aber naja.... Januar ist ja auch noch Winter
Aber es lohnt sich total bei uns!!
Ihr macht es riesen Spaß und ich bin froh, dass sie zumindest 1mal in der Woche ausgelastet ist
Hier mal ein paar Bilder

Die andere da ist ne Bekannte von uns, die Bilder darf ich rein stellen
fiosa
2971 Beiträge
25.10.2011 10:40
Na das hört sich doch gut an bzw sieht auch gut aus dann werd ich mich da wohl mal anmelden. Oder mir es zumindest mal anschauen. Denke, es würde uns auch Spass machen. Lija, kannst du deine Kleine da mit hinnehmen?? Oder lässt du sie dann Zuhause??
25.10.2011 11:10
Ich lasse sie zu Hause... dann hat Alex mal ein bisschen Zeit mit ihr, aber ich könnte sie auch mitnehmen, zwei der Mütter nehmen ihre Kleinen immer mit, die sind so 9 Monate alt
fiosa
2971 Beiträge
25.10.2011 20:47
Naja, unser ist ja nun erst 10 Wochen, da müsste ich ja den KiWa mitnehmen und ich glaub, damit darf man nicht in die Sporthalle.... na ich frag mal nach....
Froschy, ist alles noch intakt???? Halte die Daumen immernoch...
FroschyBS
2728 Beiträge
25.10.2011 21:36
Ja bisher ist alles noch in Ordnung hoffe das der FA auch am nächsten donnerstag 3.11. bestätigt das das herzchen noch schlägt und alles gut ist. Mach mir da schon so meine Gedanken und trau mich noch nicht mich so richtig zu freuen.

Fiosa hast du keine Trage, womit du dir den kleine vor den Bauch schnallen kannst?Probiert es doch einfach aus und schaue ob es mit den beiden klappt. Und wer weiß vielleicht gefällt es levin auch garnicht.

Sagt mal habt ihr ne Idee wo ich einen guten winterschlafsack mit Ärmeln her bekomme...hatte an einen Daunenschlafsack gedacht aber bei den einschlägigen Geschäften gab es bisher nur so dünne und die haben wir. Mach mir echt gedanken zwecks winter.
25.10.2011 23:08
Meine kleine sagt seit Donnerstag Mama
Aber immer wieder und nur zu mir Kann mir aber net vorstellen, dass sie es schon absichtlich macht Was meint ihr?
Am Freitag hab ichs dann mal kurz aufnehmen können... leider war die Kamera da nicht auf sie gerichtet, weil Nelica sie ständig haben wollte
fiosa
2971 Beiträge
26.10.2011 06:18
Froschy ich drück die Daumen!!! Alles wird gut...nee Tragetuch hab ich noch nicht, sollte aber demnächst kommen. Weil, alles einarmig verrichten, wenn der Kleine seine Phasen hat, puh....mit nem fast zweijährigen hat man ja doch etwas mehr zu tun und das ist dann sooo anstrengend wenn man nur am "schleppen" ist. Gestern z.B. war wieder so ein Tag...aaaarrrrrgggghhhhh. Und Levin war bockig weil ich für ihn keine Zeit/Arm hatte.....naja, muss er durch. Gibt ja schließlich auch andere Tage
Lija, warum sollte sie noch nicht "Mama" sagen??? Hab mal gehört/gelesen, dass es bei den Zweit-/Drittkindern eh alles schneller gehen soll, da sie sich enorm viel abschauen. Und wenn ich manchmal sehe wie der Kleine auf Lev reagiert, kann ich mir das schon ganz gut vorstellen.
26.10.2011 08:04
fiosa ihr schafft das schon
Bei uns gibts auch mal gute und mal schlechte Zeiten, aber one des TT wär ich ein paar mal öfter am Ende gewesen glaub ich ^^
*
froshy.... hab ich gestern ganz vergessen zu schreiben, ich denke es wird diesmal alles gut gehen
Und am 3. bekommt ihr dann ein schönes Mini-Bild und das zeigst du uns dann ganz stolz
*
fiosa, ich kann es mir nur net vorstellen, weil es bei Nelica halt so spät kam.... sie hat halt mehr körperlich gemacht... dafür rollt sich leahna aber netmal.... sie hats mal gemachtl.... sie kann es auch richtig, aber sie machts net ^^ Ist ihr wohl zu anstrengend ^^
FroschyBS
2728 Beiträge
26.10.2011 19:26
Ja ich versuch sehr positiv zu denken und und schone mich auch und mal schauen freue mich aber auf jedenfall auf das nächste Baby-TV.

Und das mit der Mama kann schon stimmen hab eben mal nachgeschaut Jonas hat mit 8 Monaten Papa zum ersten mal gesagt.

Und wie Fiosa schon sagte die schauen sich soviel von den großen ab.
Also ich denke ein tragtuch wird dir erheblich den Alltag erleichtern auch wenn du mal mit Levin auf den spielplatz gehst muss du nicht dauernd den Kiwa mitschieben sondern hast ihn eh immer dabei.
fiosa
2971 Beiträge
28.10.2011 11:29
Lija, sag mal...deine "Große" geht ja schon aufs Töpfchen, ne! Trägt sie nachts noch Windeln?? Ich glaube, ich hab jetzt bei Lev raus warum er ständig nachts wach wird...ich vermute weil er seinen Harndrang spürt. Letzte Nacht wollte er nämlich aufs Töpfchen. Sollte ich ihn dann draufsetzen??? Ich bin mir total unschlüssig, weil ich befürchte, dass er dann richtig wach wird und ich von meinem wenigen Schlaf, den ich eh schon habe, noch weniger ab kriege. Allein gehen kann er ja nicht, da ja die Stäbe noch an seinem Bett sind....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt