Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
FroschyBS
2728 Beiträge
13.10.2011 18:54
Oh mensch...das kann natürlich sein. Dann drück ich euch mal die daumen das es sich alles bald einspielt und Lev sich auch an seinen Kleinen Bruder gewöhnt. schick dir mal viel kraft.
Heute kommt zum ersten mal der babysitter da ich zum Elternabend in die Krippe muss bin ja mal gespannt wie es wird aber eigentlich schläft Jonas und wird auch nicht wach
fiosa
2971 Beiträge
13.10.2011 21:42
Wir hatten unseren Eltern"abend" nachmittags. Die Kiddis konnten so noch spielen und die Eltern hielten die Konferenz und danach gabs Kaffee und Kuchen für alle.
Hast du einen Babysitter engagiert oder ist das jemand Bekanntes von euch??
FroschyBS
2728 Beiträge
13.10.2011 22:14
Nein hab da keinen engagiert das hätte ich nicht gekonnt saß ja so schon wie auf heißen Kohlen. Aber hat alles gute geklappt und Jonas hat erst geweint als ich wieder da war (was auch sehr ungewöhnlich ist bei ihm aber wer weiß vielleicht hat er schlecht geträumt).
Meine Schwester war heute abend da aber ich glaube das war das erste oder zweite mal das ich abends nicht da war....puh muss ich aber nicht jeden abend haben.
Eltern abend war toll man konnte sich mal in aller ruhe austauschen und auch mal mit den anderen Muttis erzählen.
fiosa
2971 Beiträge
16.10.2011 07:51
Lev hat seinen ersten Krippenkumpel wird jeden Morgen von ihm empfangen und freudig begrüßt, soooo süß!
16.10.2011 07:57
Das ist ja niedlich!!
Nelica hat auch ne Freundin
Die ist zwar scho fast 5, aber sobald sie die sieht, ist alles vorbei!!!
FroschyBS
2728 Beiträge
16.10.2011 12:42
Bei Jonas ist es auch ein kleiner Junge aus der krippe der möchte ihm morgens immer die Kuschel- bzw.-schnuffeltiere wegnehmen aber im laufe des Tages spielen sie immer total süss miteinander.
Aber er hat auch ne freundin in seinem Alter mit der wir uns einmal in der woche treffen...ist total süss wie die beiden miteinander umgehen und auch jetzt so langsam miteinander spielen.
fiosa
2971 Beiträge
18.10.2011 20:56
Sagt mal Mädels, habt ihr mittlerweile "feste" Schlafenszeiten eingeführt? Also, ich hab das ja bisher immer so gehandhabt, dass Lev nach dem Mittagschlaf (meist zwischen 2 und 3) etwa 5-6 Std wach war und dann ins Bett ging. War ja dann im Normfall gegen halb acht abends +/-. Nun ist er aber abends noch total lange wach und brabbelt, turnt rum im Bett etc....also scheint nicht wirklich müde zu sein, trotz Auslastung. Kann ihn ja aber nicht bis halb zehn hier noch rumspringen lassen bis er müde ist. Hab nun beschlossen, dass er, egal wann Mittagschlaf vorbei ist, gegen spätestens halb acht im Bett liegt. Zumindest in der Woche, wenn wir morgens raus müssen in die Krippe. WE ist es mir eigentlich wurscht, da schläft er auch schon mal länger und kann somit auch länger wach bleiben. Auch weil unser Ablauf da eh anders ist.
Meint ihr, man kann das so machen? Oder ist das noch zu früh?
18.10.2011 21:03
Du, bei uns gibt es feste Schlafenszeiten, seit Nelica ein halbes Jahr alt ist.... tagsüber gabs zwar immer Schwankungen (auch jetzt noch), aber abends ging es immer um halb 7 ins Bett.... als Leahna kam wurde es auf 7 gesetzt und sie durfte noch den Sandmann gucken und nun geht Leahna immer um 7 ins Bett und Nelica darf dann bis halb acht....
Ich find nicht, dass es zu früh ist
fiosa
2971 Beiträge
18.10.2011 21:12
Zitat von Lija87:

Du, bei uns gibt es feste Schlafenszeiten, seit Nelica ein halbes Jahr alt ist.... tagsüber gabs zwar immer Schwankungen (auch jetzt noch), aber abends ging es immer um halb 7 ins Bett.... als Leahna kam wurde es auf 7 gesetzt und sie durfte noch den Sandmann gucken und nun geht Leahna immer um 7 ins Bett und Nelica darf dann bis halb acht....
Ich find nicht, dass es zu früh ist
Naja, ich hab halt nie wirklich was auf feste Zeiten gegeben, da es so bei uns immer gut geklappt hat. Kein Genöle oder Gezicke, sondern ins Bett wenn er müde war. Hat sich selbst eingespielt irgendwann und er hat ja auch irgendwie einen Rhythmus drin gehabt. Nur wird mir das in letzter Zeit einfach zu spät, reicht schon wenn der Kleine hier noch sein Abendprogramm braucht bis zehn. Irgendwann will man ja auch mal Feierabend haben Zudem beide im Moment auch in der Nacht wieder häufig wach werden und ich laufen kann von einem Zimmer ins andere. Da will man ja selbst auch nochmal ein bißchen Ruhe haben abends.
FroschyBS
2728 Beiträge
18.10.2011 21:12
Hey bei uns gibt es schon sehr lange feste zeiten. Jonas ist meistens spätestens 18 Uhr verschwunden und brabbelt dann auch nimmer. Da er in der Krippe relativ wenig schläft mittags meist nur ne Stunde bis 1,5 stunden ist er abends totmüde und freut sich meist auf sein bett. Am we machen wir aber ab und an auch schonmal ne Ausnahme...wenn wir irgendwas tolles machen wie z.b. schwimmen oder spielplatz und da macht er auch länger Mittagsschlaf.

Ach Mädels was ich euch noch sagen wollte Jonas wird nun auch großer Bruder wenn alles gut geht und ich den kleinen bauchzwerg nicht wieder verliere.

fiosa
2971 Beiträge
18.10.2011 21:14
Zitat von FroschyBS:

Hey bei uns gibt es schon sehr lange feste zeiten. Jonas ist meistens spätestens 18 Uhr verschwunden und brabbelt dann auch nimmer. Da er in der Krippe relativ wenig schläft mittags meist nur ne Stunde bis 1,5 stunden ist er abends totmüde und freut sich meist auf sein bett. Am we machen wir aber ab und an auch schonmal ne Ausnahme...wenn wir irgendwas tolles machen wie z.b. schwimmen oder spielplatz und da macht er auch länger Mittagsschlaf.

Ach Mädels was ich euch noch sagen wollte Jonas wird nun auch großer Bruder wenn alles gut geht und ich den kleinen bauchzwerg nicht wieder verliere.

Uih Froschy, Glückwunsch!!!!!! Da halt ich mal ganz fest die Daumen gedrückt!!! Wievielte SSW biste denn?
sam2010
1794 Beiträge
18.10.2011 21:23
also wir haben auch schon lange feste zeiten , morgens um 7 raus dann um 11 uhr mittagschlaf und dann kinderkrippe und zwischen 20 und 20.30 liegt er dann im bett.
außer we machen wir auch außnahmen je nach dem wann er mittagschlaf macht
FroschyBS
2728 Beiträge
18.10.2011 21:44
Bin in der neunten woche....und war heute beim arzt und der hat dann bestätigt das es im Moment sehr gut aussieht. Nun heißt es nur Daumen drücken.
sam2010
1794 Beiträge
18.10.2011 21:54
Zitat von FroschyBS:

Bin in der neunten woche....und war heute beim arzt und der hat dann bestätigt das es im Moment sehr gut aussieht. Nun heißt es nur Daumen drücken.

herzlichen glückwunsch und auch ich drücke dir ganz doll die dauen
JerrysMama2009
15190 Beiträge
18.10.2011 22:27
Huhu Mädels

Wir haben auch feste Schlafenszeiten mit den Mittagschlaf schwankt es immer mal aber Abends gehts meist gegen19uhr ins bett manchmal auch halb acht er brabbelt auch meist nich weiter rum oder so is auch ruhe dann.

Wollt euch mal fragen schlafen eure noch in den Gitterbettchen?oder habt ihr schon das Bett ersetzt gegen nen größeres?

Oh Froschy Herzlichen Glückwunsch zur Ss drücke auch mit die Daumen das es diesmal bleibt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt