Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
FroschyBS
2728 Beiträge
05.10.2011 14:06
Oh Fiosa das entspannt mich etwas wir wünschen uns ja auch noch ein zweites kind und meine sorgen waren wie schafft man das alles...ich denke immer noch an die Zeit ...als Jonas noch so klein war man hat sich ja über alles nen Kopf gemacht und es war da schon teilweise zuviel.

Das stimmt wenn mein Mann zuhause ist ...boah wenn ermal die sachen da hin räumen würde wo sie hingehören wäre mir schon sehr geholfen aber dafür kümmert er sich super um Jonas.
fiosa
2971 Beiträge
06.10.2011 13:27
Zitat von FroschyBS:

Oh Fiosa das entspannt mich etwas wir wünschen uns ja auch noch ein zweites kind und meine sorgen waren wie schafft man das alles...ich denke immer noch an die Zeit ...als Jonas noch so klein war man hat sich ja über alles nen Kopf gemacht und es war da schon teilweise zuviel.

Das stimmt wenn mein Mann zuhause ist ...boah wenn ermal die sachen da hin räumen würde wo sie hingehören wäre mir schon sehr geholfen aber dafür kümmert er sich super um Jonas.
Naja, beim ersten Kind macht man sich ja sowieso um jeden "Pups" nen Kopf. Beim zweiten sieht man einiges entspannter. Anstrengend ist es trotzdem, nur eben anders. Dennoch bin ich froh über jeden Tag mit den beiden, auch wenn es morgens und abends echt ne Zerreissprobe ist. Wenn beide einen fordern wirds "laut", da einer immer zu kurz kommt, egal wie sehr man sich bemüht. Ich bin dann immer fix und fertig und Lev machts mir im Moment nicht wirklich einfach. Der wehrt sich gegen wirklich alles im Moment!!!! Da könnt ich manchmal echt durchdrehen und wenn Lev schreit, dauert es nicht lange dann schreit der Kleine auch....ja danke auch
06.10.2011 13:34
Zitat von fiosa:

Zitat von FroschyBS:

Naja, beim ersten Kind macht man sich ja sowieso um jeden "Pups" nen Kopf. Beim zweiten sieht man einiges entspannter. Anstrengend ist es trotzdem, nur eben anders. Dennoch bin ich froh über jeden Tag mit den beiden, auch wenn es morgens und abends echt ne Zerreissprobe ist. Wenn beide einen fordern wirds "laut", da einer immer zu kurz kommt, egal wie sehr man sich bemüht. Ich bin dann immer fix und fertig und Lev machts mir im Moment nicht wirklich einfach. Der wehrt sich gegen wirklich alles im Moment!!!! Da könnt ich manchmal echt durchdrehen und wenn Lev schreit, dauert es nicht lange dann schreit der Kleine auch....ja danke auch
Solche Situationen kenn ich... aber das wird besser....
Seit nem knappen Monat läuft es hier auch morgens etwas harmonischer ab
Ich finde eh, es dauert beim zweiten viel länger, bis es sich richtig eingespielt hat....
Das war bei uns mit nem knappen halben Jahr, wo die Kleine FESTE Schlafenszeiten auch am Tag hatte....
Einmal geht sie morgens allein schlafen (da kann ich mich dann intensiver mit Nelica beschäftigen) und einmal mittags mit der anderen zusammen.... da weiß ich dann, dass ich mindestens ne Stunde Ruhe hab und dann kann ich wieder für beide da sein
Durch die gute Stunde morgens ist Nelica auch wieder umgänglicher geworden und akzeptiert es wieder besser, dass die Kleine noch mehr Hilfe und teilweise auch mehr Aufmerksamkeit braucht.... sie hat ja ihre Stunde
fiosa
2971 Beiträge
06.10.2011 13:42
Ach ja, ich bin ja optimistisch klar wirds besser. Mir tut der Kleine nur manchmal total leid, wenn er müde ist-schlafen will und Lev wie ne wilde Ziege hier rumkreischt in den höchsten Tönen! Da stellen sich einem echt die Zehennägel hoch! Und andersrum ist es nicht besser. Lev will abends schlafen und Vitus hat Bauchkrämpfe und winselt hier rum wie verrückt...da ist an einschlafen nicht wirklich zu denken und es wird nach Mama gerufen die ganze Zeit....
06.10.2011 13:43
kenn ich.... aber ändert sich.... mittlerweile kann Nelica Theater veranstalten wie sie will - die Kleine pennt ein
Und andersrum dasselbe.... die Betten stehen ja direkt nebeneinander.... ich könnte bei keiner von beiden pennen
fiosa
2971 Beiträge
06.10.2011 14:05
Zitat von Lija87:

kenn ich.... aber ändert sich.... mittlerweile kann Nelica Theater veranstalten wie sie will - die Kleine pennt ein
Und andersrum dasselbe.... die Betten stehen ja direkt nebeneinander.... ich könnte bei keiner von beiden pennen
FroschyBS
2728 Beiträge
06.10.2011 18:36
Naja ihr macht mir ja Hoffnungen naja aber da muss man wohl durch wird wohl nicht besser. Wir hibbeln trotzdem
fiosa
2971 Beiträge
11.10.2011 07:00
Froschy, na dann viel Glück!!

Stellt sich bei euren Mäusen auch grad die Angst im Dunkeln ein??? Ich muss grad jeden Abend das Licht im Flur solange anlassen bis Lev eingeschlafen ist und das kann schonmal ne Weile dauern. Obwohl er ein Nachtlicht im Zimmer hat...
11.10.2011 07:07
Ne, sowas gibts bei uns noch nicht.... aber wir haben einen kleinen Erfolg
Nelica hat jetzt die zweite Nacht ohne ihre Schlupfstangen geschlafen und das sogar ohne raus kommen und gestern mittag auch
Naja, 2 mal musste ich rein.... einmal musste ich sie ausm Hängesessel scheuchen und einmal aus ihrer Kuschelecke
Aber dann gings
FroschyBS
2728 Beiträge
11.10.2011 20:10
Wow Lija du machst schon die Stangen raus, darf ich fragen warum? Ist deine Kleine (Große) denn schon drüber weg?

Jonas hat bisher auch keine Angst vor dem dunkeln, haben auch kein Nachtlicht. Hoffe das bleibt auch so.

Mach mir eher bei Jonas nen Kopf um seine Nachtwäsche. Find es teilweise abends schon sehr kühl in seinem zimmer und Zudecke verweigert er absolut. strampelt er sich immer frei und liegt dann drauf.
Und was mach ich im winter??? Naja hab gestern mal geschaut wenn man nen guten winterschlafsack haben will und den auch mit Ärmel da ist man ja mit 100 euro dabei...will am Freitag mal in die stadt und da mal schauen.
fiosa
2971 Beiträge
12.10.2011 06:00
Im Moment könnte ich bei Lev die Stangen nicht rausmachen, der ist noch arg lange wach wenn er im Bett liegt. Der würde mir die obere Etage komplett auf den Kopf stellen, wenn er könnte wie er wollte. Da warten wir noch ein wenig ab. Lija, lässt du die Kizi-Tür dann auf oder machst du sie abends zu??
Froschy, was hat Jonas denn an wenn er im Bett liegt, nur Unterwäsche?? Mach doch abends ein bißchen die Heizung in seinem Zimmer an und lüfte kurz vorm Bettgehen nochmal. Dann ist das Zimmer nicht zu kalt...so mach ich das. Und Lev hat nen Schlafanzug (2Teiler, langärmlig) an und Unterhemd drunter. Das reicht aus, find ich. So schlimm sind die Tempis ja noch nicht. Und ich geh ein paar Mal rein und decke ihn bei Bedarf wieder zu.
12.10.2011 07:35
Einmal ist sie drüber weg.... aber des ist noch net zur Regel geworden....
Nö, es ist einfacher, wenn ich morgens die Kleine fütter und die Große dann wach wird, wenn sie selber aufstehen kann....
Wobei, heut nach ist sie wohl irgendwann wach geworden und auf einmal stand sie im Wohnzimmer und war am weinen, weil keiner da war ^^
Hab sie dann wieder ins Bett gesteckt und dann war auch schnell gut, als sie gesehen hat, das ich ja net weg bin, sondern nur oben
Und gestern abend mussten wir 3 mal rein und sie wieder hin legen, weil sie sich andere Schlafplätze aussuchen wollte.... beim 3. mal hab ich ihr dann gesagt, dass das jetzt ihre letzte Chance ist, sonst kommen die Stangen wieder rein und das hat dann funktioniert ^^
Die Zimmertür mach ich immer zu.... sie kann sie ja öffnen, wenn was ist - wäre sie offen, wär das Kind schneller ausm Bett, als ich durch die Tür glaub ich
Wach ist Nelica aber auch noch recht lange - aber ich erklär es ihr immer (wo ich net gedacht hätt, dass sies scho versteht) und es funktioniert
*
Froshy ich deck sie immer erst mit ner ganz dünnen Decke zu und wenn sie eingeschlafen ist geh ich nochmal rein und pack die dicke Decke drüber Das hält dann meist
FroschyBS
2728 Beiträge
12.10.2011 13:27
Jonas hat nen kurzarmbody und nen langärmligen einteiler. Und dann nen schlafsack. Noch ist es auch nicht schlimm er ist warm und schläft super ohne decke. Dachte nur das er so langsam vielleicht mal ne decke bekommen könnte. Naja aber so muss er eben noch im schlafsack bleiben.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
12.10.2011 21:42
Also Jerry schläft auch ohne Nachtlicht gibt da keine Probleme mit dem Dunkel werden,er staunt immer wenn ich Licht an mache in de Räume weils ja bei Zeiten nun Duster wird. und ich geh auch immer mal noch rein und deck ihn nochmals zu.Frühs wenn ich rein komme liegt alles was im Bett lag vor dem Bett er schmeißt immer alles raus weiß nich warum.
fiosa
2971 Beiträge
13.10.2011 06:12
Naja, ich befürchte Lev hat grad so ne Phase, wo er Ängste entwickelt..... Schätze, es liegt mit daran, weil manchen Tag hier alles etwas "unkoordiniert" abläuft durch den Kleinen, der steht nämlich grad in einem schönen Wachstumsschub und ich kann ihn null ablegen, zudem will er partout nicht schlafen und wenn dann allerhöchstens ne Std. Da muss Lev grad echt etwas zurückstecken. Und sein Abendritual fällt manches Mal dann auch seeeeeeehr kurz aus bis hin dass es ausfällt wegen Dauergeschrei. Er ist sicher irritiert und unsicher...daher Licht anlassen, denk ich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt