Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
mixi
1786 Beiträge
10.06.2008 10:50
Finnley finde ich auch unheimlich schwer....aber ich überlege mal ne Runde!
Kikki
735 Beiträge
10.06.2008 10:50
Zitat von mixi:
Maaaan Kikki...Du bist immer schneller!
Lacht*

ist ja lustig - die selbe Idee hatte ich auch ) Hab mal alle Namen zusammengesucht die bisher genannt worden sind
Kikki
735 Beiträge
10.06.2008 10:52
Wer hat noch alles schon Namen? Verratet ihr die uns?
Finde das sehr spannend (vorallem wer sich wie oft umentscheidet )

Ich fang mal an die bisherigen aufzulisten:

Kikki: Junge : Elvis Maximilian / Mädchen : Zoé Estelle
Pünktchen: Junge : Finnley / Mädchen : Emma Charlyn
Mixi: Junge : Jonathan / Mädchen : Luka
Hummelchen: Junge : Maximilian / Mädchen : Anna

Und nun der Rest??
10.06.2008 10:54
Zitat:

Kikki: Junge: Elvis Maximilian / Mädchen: Zoé Estelle
Pünktchen : Junge: Finnley / Mädchen: Emma Charlyn
Mixi: Junge: Jonathan / Mädchen: Luka
Hummelchen: Junge: Maximilian / Mädchen: Anna (fehlen jeweils der Zweitname)

Jonathan finde ich sehr schön. Elvis ist ziemlich ausgefallen. Kann ein Mädchen den Namen Luka haben ohne Zweitnamen? Gebräuchlicher ist Luca (mit C) ja eher für Jungs, oder?

Was ich noch sagen wollte: Ich habe grad unsere Betten frisch bezogen und bin fix und fertig. Total außer Atem. Puuuuh
Kikki
735 Beiträge
10.06.2008 10:55
Zitat von Hummelchen:

Elvis ist ziemlich ausgefallen

ja finde ich auch. Das kam ganz spontan am Frühstück. Wir haben schon vorher immer und immer überlegt was uns gefällt, meiner mag lieber die englischen Namen, ich die deutschen. Auf einmal kam ELVIS und das wars - wir waren beide begeistert. Jeder kennt den Namen und dennoch ist er sehr selten...
mixi
1786 Beiträge
10.06.2008 10:57
@ Hummelchen
Ja, das ist eine gute Frage.....und ganz ehrlich, ich kann Dir diese Frage nicht beantworten! *lacht*
Aber ich denke, das ist von Pastor zu Pastor veschieden......werde schon einen finden, der unser Mädchen dann auf den Namen LUKA taufen wird!
Ich meine, es gibt ja auch die Schauspielerin WOLKE.....und die wurde wirklich auf den Namen getauft!
Dann werde ich ja wohl Luka durch bekommen!!!!!

Schneeflocke
3996 Beiträge
10.06.2008 10:57
Kikki: Junge: Elvis Maximilian / Mädchen: Zoé Estelle
Pünktchen: Junge: Finnley / Mädchen: Emma Charlyn
Mixi: Junge: Jonathan / Mädchen: Luka
Hummelchen: Junge: Maximilian / Mädchen: Anna
Schneeflocke: Junge. Cedric / Mädchen: Celine
Schneeflocke
3996 Beiträge
10.06.2008 10:58
Zitat von mixi:
@ Hummelchen
Ja, das ist eine gute Frage.....und ganz ehrlich, ich kann Dir diese Frage nicht beantworten! *lacht*
Aber ich denke, das ist von Pastor zu Pastor veschieden......werde schon einen finden, der unser Mädchen dann auf den Namen LUKA taufen wird!
Ich meine, es gibt ja auch die Schauspielerin WOLKE.....und die wurde wirklich auf den Namen getauft!
Dann werde ich ja wohl Luka durch bekommen!!!!!

Mit taufen hat das glaub ich wenig zutun Mixi sondern die auf dem Standesamt müssen zustimmen. .
Kikki
735 Beiträge
10.06.2008 11:01
Google sagt dazu:

I n Deutschland sind geschlechtsneutrale Vornamen normalerweise nur zusammen mit einem weiteren Vornamen möglich. Aus diesem Vornamen muss das Geschlecht des Kindes eindeutig hervorgehen.

10.06.2008 11:07
Hihi. Stimmt, Elvis kennt jeder aber keine heißt so. Für mich persönlich wäre es irgendwie zu gewagt. Ich wei0 nicht, warum. Dabei ist das ja echt ein schöner Name.

Ich denke, Luka alleine wird schwierig. Man assoziiert den Namen ja doch eher mit dem männlichen Geschlecht. Zumindest, seitdem Luca so in Mode gekommen ist. Gefällt mir (für einen Jungen) auch sehr gut, aber es gibt einfach zu viele, die schon so heißen. Luka für ein Mädchen ist mal was anderes und so heißt nicht jedes zweite. Ich find's schön, befürchte aber, dass ihr euch noch einen zweiten aussuchen müsst. Ist ja aber auch nicht tragisch. Muss ja nicht mit Bindestrich sein.
mixi
1786 Beiträge
10.06.2008 11:12
@ Kikki
Würde dann ein Zweitname reichen?
Also, sprich Doppelname, wo aber Luka an erster Stelle steht?
Schneeflocke
3996 Beiträge
10.06.2008 11:15
Ja Mixi das reicht.
Z.B. Luca Anna
Der Zweitename muss nur ein eindeutiger Mädchenname sein.

10.06.2008 11:16
Zitat von mixi:
@ Kikki
Würde dann ein Zweitname reichen?
Also, sprich Doppelname, wo aber Luka an erster Stelle steht?

Ich denke schon (auch wenn ich nicht Kikki bin ) . Ich kenne zB eine Sri Miriam. Die ELtern haben so gerne Urlaub auf Sri Lanka gemacht und Sri alleine war nicht eindeutig. Mit Zweitnamen war's dann ok, weil Miriam ja weiblich ist.
10.06.2008 11:19
Ich werde meine Namen dan preisgeben wen ich mir sicher bin
Schneeflocke
3996 Beiträge
10.06.2008 11:20
Zitat von Möms:
Ich werde meine Namen dan preisgeben wen ich mir sicher bin

Sicher was es wird oder welche Namen? Wir sind uns ja auch noch nicht so sicher. Du kannst uns ja mal deine Gedanken mtteilen. Vielleich kommt ja noch das ein oder andere dabei raus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt