januar babys 2009
22.11.2008 15:58
gut gemacht jacky
ich hab auch eben die haustür geputzt, die sah aus wie sau... als hätte jemand gegen gekotzt. naja, wollen wir mal nicht vertiefen... mein bad sah auch so aus als ich hier eingezogen bin, der vormieter war ne richtige drecksau. und bis jetzt hatte ich noch keine lust die tür von aussen sauber zu machen, also hab ich eben da rumgekrackselt und gewischt und geschrubbt. jetzt strahlt sie in neuem glanz
werd jetzt noch die fenster putzen gehen. bevor es dunkel wird
ich hab auch eben die haustür geputzt, die sah aus wie sau... als hätte jemand gegen gekotzt. naja, wollen wir mal nicht vertiefen... mein bad sah auch so aus als ich hier eingezogen bin, der vormieter war ne richtige drecksau. und bis jetzt hatte ich noch keine lust die tür von aussen sauber zu machen, also hab ich eben da rumgekrackselt und gewischt und geschrubbt. jetzt strahlt sie in neuem glanz
werd jetzt noch die fenster putzen gehen. bevor es dunkel wird
22.11.2008 16:04
ist doch schon fast dunkel zumindest bei uns.Oh man jetzt darf ich noch nicht mal so dolle husten sonst pissel ich mir in die hose ist mir gerade aufgefallen ich hoffe sowas passiert mir nicht wenn ich unterwegs bin
22.11.2008 16:39
huhu woa habt ihr viel geschrieben.. manometer wir sind alle total erkältet und ist echt anstrengend.. ansonsten gehts mir etwas besser mus nun doch erst am dienstag ins kh zur kontrolle bin gespannt was da raus kommt und ich hoffe das der zucker im urin nichtmehr so hoch ist..
22.11.2008 16:51
bei uns war es heute früh auch ein bisschen weiß, aber nicht viel. und Sonne hatten wir leider den ganzen Tag kaum. wir wollten heut eigentlich unsere Reifen wechseln lassen, brauchten aber neue Teile dafür, sehen ein bisschen aus wie Dichtungsringe aus Plastik. sind wir ewig rumgefahren, bis wir irgendwo passende bekommen haben. weiß leider nicht genau, ob sie passen, da wir die Reifen nicht mehr wechseln lassen konnten, die machen ja alle spätestens um 14 Uhr zu. so ein Mist. sind wir den halben Tag durch die Gegend gefahren und haben eigenlich nichts erreicht. könnt ich mich echt ärgern drüber!
naja, wenigstens waren wir dann noch Pizza essen, das war lecker. und ich bin immer noch total voll.
@Windeln, ich bin auch noch am Überlegen, ob ich Stoff- oder Wegwerf- nehm. haben ja beide ihre Vor- und Nachteile. wenn man sich die liefern lässt, bekommt man übrigens immer dieselben wieder, die markieren die wohl irgendwie.
@Weihnachtsdeko - ich kenn das auch, dass man das nicht vor Totensonntag machen soll. ich denke, ich werde meine im Laufe der nächsten Wochen aufstellen, dann hab ichs zum 1. Advent schon schön.
naja, wenigstens waren wir dann noch Pizza essen, das war lecker. und ich bin immer noch total voll.
@Windeln, ich bin auch noch am Überlegen, ob ich Stoff- oder Wegwerf- nehm. haben ja beide ihre Vor- und Nachteile. wenn man sich die liefern lässt, bekommt man übrigens immer dieselben wieder, die markieren die wohl irgendwie.
@Weihnachtsdeko - ich kenn das auch, dass man das nicht vor Totensonntag machen soll. ich denke, ich werde meine im Laufe der nächsten Wochen aufstellen, dann hab ichs zum 1. Advent schon schön.
22.11.2008 16:51
@ möms
gute besserung!
@ jacky
ja hier wirds jetzt auch dunkel, also die restlichen fenster muss ich leider morgen machen. sind aber eh nur noch 2 balkontüren und ein fenster im wohnzimmer. udn die kann ich ja auch nur von innen machen, von aussen muss meine mama dran glauben, ich komm nämlich nich dran udn will nich auf die leiter steigen
also fertig für heute. morgen die restlichen fenster + boden wischen. aber erstmal AUSSCHLAFEN *freu* hoffe der kleine weckt mich nich
croissants sind im ofen, eigentlich waren die schon abgelaufen, aber der teig hat noch geschmeckt wie normal und gerochen hats auch normal.... waren ja auch dauer-kalt gestellt und vakuumverpackt. kann höchstens halt sein dass sie nich aufgehen, pech, dann fliegen sie in den müll.
werd gleich noch mein bild malen gehen, ansonsten weiß ich gar nich was ich heute noch anstellen soll blöd wenns so früh dunkel wird bin jetzt noch im trott, könnte glatt weiter machen aber wenns dunkel wird kommts mir immer schon "so spät" vor, udn dann hab ich auch keine lust mehr was zu machen
gute besserung!
@ jacky
ja hier wirds jetzt auch dunkel, also die restlichen fenster muss ich leider morgen machen. sind aber eh nur noch 2 balkontüren und ein fenster im wohnzimmer. udn die kann ich ja auch nur von innen machen, von aussen muss meine mama dran glauben, ich komm nämlich nich dran udn will nich auf die leiter steigen
also fertig für heute. morgen die restlichen fenster + boden wischen. aber erstmal AUSSCHLAFEN *freu* hoffe der kleine weckt mich nich
croissants sind im ofen, eigentlich waren die schon abgelaufen, aber der teig hat noch geschmeckt wie normal und gerochen hats auch normal.... waren ja auch dauer-kalt gestellt und vakuumverpackt. kann höchstens halt sein dass sie nich aufgehen, pech, dann fliegen sie in den müll.
werd gleich noch mein bild malen gehen, ansonsten weiß ich gar nich was ich heute noch anstellen soll blöd wenns so früh dunkel wird bin jetzt noch im trott, könnte glatt weiter machen aber wenns dunkel wird kommts mir immer schon "so spät" vor, udn dann hab ich auch keine lust mehr was zu machen
22.11.2008 16:53
Zitat von KittyKat:
dachte schon wär nur bei uns so, hab aber eben von vielen hier gelesen (im weihnachts-deko-thread), dass die nich vor totensonntag schmücken.
schmückt man denn dann AN totensonntag, oder "darf" man erst ab montag? da hab ich eben echt drüber nachgedacht
22.11.2008 16:57
ich kenn das so, dass man erst am Montag danach schmücken soll, aber wird dich schon keiner steinigen dafür. eigentlich kenne ich es so, dass man sowieso erst zum 1. Advent schmückt, das ist ja dann nochmal ein paar Tage später. ich möchte es nur diesmal spätestens am Freitag fertig haben, da meine Eltern dann kommen. und unter der Woche hab ich ja Zeit dafür. muss nur von meinem Mann die Sachen aus dem Keller holen lassen. der ist so voll gestellt, dass ich da nichts mehr finde.
22.11.2008 17:03
ja war ja auch nur so ne theoretische frage bin mir nich so sicher, ob ich das morgen schaffe, liegt dran wielange ich schlafe und wieviel lust ich hab. und das widerrum ist wetterabhängig
möchte es gern zum ende der woche, also auch zum freitag, fertig haben, denn am wochenende will ich backen.
möchte es gern zum ende der woche, also auch zum freitag, fertig haben, denn am wochenende will ich backen.
22.11.2008 17:38
Zitat von werdendemama:
@aniba coole Frisur... Wieso bekommst du denn einene Kaiserschnitt wenn ich fragen darf?
Hallo werdende: ich glaube, da verwechselst du mich mit jemanden, ich bekomm keinen KS - zumindest ist es nicht geplant bisher - und ne neue Frisur hab ich auch nicht. Ich glaub, du meinst Lolana
22.11.2008 17:44
Zitat von Prilblume:
da muss ich dir leider wiedersprechen tiffy es ist weitaus kostengünstiger als wegwerfwindeln, da du stoffwindeln ja immer wieder benutzt und die anderen nicht.
und stoffwindeln sind nach dem waschen ja wieder sauber....... ich mein wenn dein kind dich vollspuckt oder anpinkelt ziehst du dein shirt oder so nach dem waschen auch wieder an.... oder ?
und ich kann mir das schon vorstellen, das die kinder schneller trocken werden, da z.b. pampers so viel pipi aufsaugen bis es nicht mehr geht, demnach wechselt man diese nicht so häufig und trotzdem ist der popo immer klamm in der windel.... so als beispiel.....
naja wie gesagt muss halt jeder selbst wissen.........
Auf jeden Fall solltet ihr aber die Stoffwindeln richtig auskochen!!! Das ist bei Stoffwindeln wichtig und macht wahnsinnig viel Arbeit.
22.11.2008 17:48
das einzige, was mich momentan noch von Stoffwindeln abhält, ist das aufheben. das riecht ja doch, und man kann nicht jede einzelne Windel sofort waschen. ansonsten, das Waschen macht die Maschine, das ist kein Problem.
22.11.2008 17:50
mal ne dumme frage...
was macht man denn mit dem kaka in der windel??
was macht man denn mit dem kaka in der windel??
22.11.2008 17:50
Zitat von Funny:
Mädels, hab mal ne Frage an Euch zum Thema "Baby-Badewanne"
Ich hab mir ja von Rotho die Babybadewanne gekauft .... ABER .... wo bade ich den nu dat Kind??? Stellt ihr die Wanne einfach auf den Tisch, auf die Waschmaschine oder kauft ihr so nen Aufsatz für die Badewanne?
Wollte mir eigentlich so nen Wannengestell von Geuther kaufen (ohne Wickelauflage), aber irgendwie find ich so a bissle Stahlgestell für 35 - 39 EUR teuer ... und bei ebay ärgert mich, dass die alle für Porto + Verpackung zw. 9-10 EUR wollen .... da kann ich´s mich auch neu kaufen, da hab ich dann wenigsten Garantie dabei.
Auf Grund des mangelnden Platzes bei uns, werden wir unseren Wonneproppen entweder im Wohnzimmer baden - dann wird das Wohnzimmer mit Handtüchern ausgelegt und die Wickelunterlage auch. Im Wohnzimmer ist es bei uns immer schön warm und wir haben da auch genügend Platz. Waschmaschine steht bei uns in der Küche. Da wüßte ich nicht, wohin mit dem Baby nach dem Baden. Und wenn es wärmer wird, kann ich auch unter Umständen ins Schlafzimmer ausweichen. Bad geht leider wegen der Enge auch nicht.
22.11.2008 17:56
@aniba oh sorry, jo habe ich wohl verwechselt...
@tiffy sieht schön aus... Tut mir leid das es net geklappt hat mit den Croissants hoffe du hast nen guten Ersatz?
Bei uns schneit es immer wieder mal juhuuu...
Unser Essen war super... Bin total voll gemampft... Wirklich spazieren waren wir auch net... Es war zu kalt... Haben uns aber trotzdem noch nen Eis geholt von der Eisdiele mit Sahne ... Die macht ja auch bald zu... Wollten es noch mal genießen, so nen leckeren Eisbecher...
Schatzi ist jetzt Zocken gefahren und von meinen Leuten hat wieder keine Zeit... Wie immer... Naja bin eh bisschen müde... Aber so richtig alleine zu sein habe ich auch keine Lust...
Immer das gleiche Problem. Will aber auch net von meinem Mann erwarten das er nichts mehr alleine macht... Ihm macht das total Spass mit seinen 2 Kumpels zu Zocken... Ist mir eh lieber als wenn er irgendwo saufen oder feiern geht ... Wisst bestimmt wie ich das meine...
Ich habe heute krasse Streifen am Bauch entdeckt... Die kommen ja von einen Tag auf den anderen voll schnell... Wahnsinn...
@tiffy sieht schön aus... Tut mir leid das es net geklappt hat mit den Croissants hoffe du hast nen guten Ersatz?
Bei uns schneit es immer wieder mal juhuuu...
Unser Essen war super... Bin total voll gemampft... Wirklich spazieren waren wir auch net... Es war zu kalt... Haben uns aber trotzdem noch nen Eis geholt von der Eisdiele mit Sahne ... Die macht ja auch bald zu... Wollten es noch mal genießen, so nen leckeren Eisbecher...
Schatzi ist jetzt Zocken gefahren und von meinen Leuten hat wieder keine Zeit... Wie immer... Naja bin eh bisschen müde... Aber so richtig alleine zu sein habe ich auch keine Lust...
Immer das gleiche Problem. Will aber auch net von meinem Mann erwarten das er nichts mehr alleine macht... Ihm macht das total Spass mit seinen 2 Kumpels zu Zocken... Ist mir eh lieber als wenn er irgendwo saufen oder feiern geht ... Wisst bestimmt wie ich das meine...
Ich habe heute krasse Streifen am Bauch entdeckt... Die kommen ja von einen Tag auf den anderen voll schnell... Wahnsinn...
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt