Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
22.11.2008 18:46
das war übrigens nich an lolana, sondern an anibaS ich bin total verwirrt...

@ werdende
ich glaub kitty oder so hat mir hier mal ein rezept für vanillewaffeln gegeben, die sollen wohl sehr lecker sein, willst du das auch haben?
waffeln würd ich jetzt auch essen. jammi. hmmmmmmmm..... könnt ich mir auch noch machen aber ich hab keine kirschen... und wenn ich die sahne schlage, hab ich morgen keine mehr udn ich will morgen carbonara-sauce machen.
ausserdem muss ich danach das waffeleisen wieder putzen
mixi
1786 Beiträge
22.11.2008 18:49
Oh Mädels....ich wollte mich eigentlich gleich nach dem Friseur melden, aber irgendwie bin ich nicht dazu gekommen!
Sorry sorry sorry!!!!!

Jetzt koche ich schnell noch was mit meinem Mann und dann bin ich wirklich bei Euch!

Ach so....meine Haare sind nun ab und ich fühl mich sooooo woooohl und freu mich sooooo sehr!

Bis gleich!

Eure TINA
jacky76
4301 Beiträge
Oh ja waffeln da hätt ich jetzt wohl auch lust drauf weiß aber nicht ob ich alles da habe und ausserdem darf ich ja gar nicht
werdendemama
1739 Beiträge
Oh ja wäre nett wenn du mir das geben würdest... juhuu... Aber ich bin grad noch voll gemampft aber mache trotzdem welche... Dann geht die Zeit auch schneller rum. Ich Esse dien ur mit Puderzucker.... Muss also nichts extra machen...
Ja bin mit lolana und aniba auch durch einander gekommen ...
werdendemama
1739 Beiträge
22.11.2008 18:51
@mixi hoffe es gibt Fotos... Schön das du dich besser fühlst... Freut mich...
Lasst es euch schmecken bis gleich...
@jacky warum darfst du keine Waffeln...?
Tiffylein
13485 Beiträge
22.11.2008 18:52
60 g weiche Butter, 50 g Zucker und 2 Pck. Vanillinzucker in einer Schüssel schaumig rühren. nach und nach 3 Eier und 1/8 l Milch unterarbeiten und zum Schluss 200 g Mehl und 1 TL Backpulver unterrühren. das Waffeleisen vorheizen und fetten. aus dem Teig portionsweise Waffeln goldgelb ausbacken und im Ofen bei 100°C warm halten.
dazu kann man eine Sauce aus 250 g Erdbeeren (püriert) und 2 TL Puderzucker servieren.
werdendemama
1739 Beiträge
22.11.2008 18:53
uiii das hört sich ja einfach ein... Sehr schön... Werde mich dann mal an die Arbeit machen... Bis später...
Danke noch mal tiffymaus .
jacky76
4301 Beiträge
22.11.2008 18:56
wegen der schwangerschaftsdiabetes eine oder zwei währen nicht so tragisch aber dafür lohnt sich die arbeit nicht.

so muß schnell in keller den trockner anschmeißen und dann die kids ins bett bringen und meine katzen suchen irgendwie war nur eine zum fressen weiß nicht ob die draußen sind oder sich hier irgendwo versteckt haben also ich sag mal bis dann
werdendemama
1739 Beiträge
22.11.2008 18:59
Ah ok... Du arme...
Viel Spass beim Katzen suchen...
Das wollte ich noch sagen, unser Trockner steht auch auf der Waschmaschine und hält schon seit über 2 Jahren... Weiß also auch noch net wo wir unsere kleine Maus baden... Mal sehen...
KittyKat
5220 Beiträge
22.11.2008 19:01
oh ja, waffeln sind lecker. ich bin allerdings immer noch recht voll von der Pizza. und zwischendurch hab ich ein paar Kiperle genascht. mein Mann ist jetzt im Fitness, wenn der heim kommt, will er bestimmt Abendessen. naja, werd ich halt noch schnell was machen, hoffe ich kann mich zurück halten und esse nicht wieder so viel.
@aniba - Spekulatius habe ich noch nie selbst gemacht, esse die aber total gern. wie hast du die gemacht? und warum war das so schwierig?
Tiffylein
13485 Beiträge
22.11.2008 19:05
kein problem werdende

wenn dud ie gemacht hast, sag mir mal wieviele das geworden sind, ich kann das so schlecht einschätzen

boah ich hab grad bock auf ein mettbrötchen mti zwiebeln

oder

schokoladeneis mit eierlikör

Lolana
4198 Beiträge
22.11.2008 19:10
So jetzt bin ich schon wieder ruhiger - bin jetzt fertig mit herumflennen.
Ich habe mal gelesen, dass Babys im Mutterleib auch weinen, wenn die Mutter traurig wäre das will ich irgendwie auch nicht.

Hab gerade mal den Artikel herausgesucht:
http://www.stern.de/wissenschaft/mensch/:Schwanger schaft-Babys-Mutterleib/545833.html

Ich backe morgen nur Spritzgebäck und dann nach nach noch ein paar andere.

Wie geht denn Spekulatiuis aniba?

LG Lolana
Tiffylein
13485 Beiträge
22.11.2008 19:12
ich heul nie wieder
jetzt könnt ich heulen weil der kleine mir leid tut weil ich schon öfter geweint hab und er dann sicher auch weinen musste
Lolana
4198 Beiträge
22.11.2008 19:18
Das wollte ich nicht Tiffy - das heißt ja nicht definitiv dass sie immer bei allem mitweinen . aber ich will mich nicht mehr so schnell in etwas reinsteigern - das ist eher mein Problem - ich kann dann nicht mehr aufhören und denke dann ich bin die Ärmste auf der ganzen Welt- ich muss mich dann zusammen reißen. Das sind die Hormone weil eigentlich bin ich so extrem.
LG Lolana
KittyKat
5220 Beiträge
22.11.2008 19:18
wow, unglaublich. ich wusste ja, dass die Kleinen das mitbekommen wenn man traurig ist oder weint. aber dass sie selbst schon weinen können...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt