Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
werdendemama
1739 Beiträge
22.11.2008 12:19
Habt ihr nen Teddy? Die haben so was für 10 Euro... Kik glaube ich auch also hier bei uns...
Echt man darf jetzt noch net Weihnachtlich schmücken am Fenster? Wusste ich net...
Wieso dann in 2 Tagen? Habe echt keine Ahnung...
werdendemama
1739 Beiträge
22.11.2008 12:22
doch habe Streifen, sieht man aber nur von vorne, das Bild habe ich weg gelassen ...
22.11.2008 12:22
WOW schon wieder so spät.... na dann werd ich mich mal auf die socken machen und den tisch jetzt abholen..... also euch noch viel spass

ihr schreibt bestimmt wieder in rekordzeit etliche seiten, wenn man mal wieder nicht da ist...... da muss mann dann alles nachlesen puuuhhhh
Tiffylein
13485 Beiträge
22.11.2008 12:23
naja du darfst die kosten für strom und wasser und waschmittel, die du zusätzlcih hast, nicht vergessen!
aber wie gesagt, DU musst mit deiner entscheidung glücklich sein. kannst ja mal berichten wenn dus mal ne zeitlang getestet hast
125 euro geht tatsächlich noch, wie lange halten diese windeln denn? weil vom vielen waschen gehen die ja auch irgendwann kaputt, oder? stell ich mir zumindest mal so vor, wenn ich meine klamotten 2 mal die woche wasche oder noch öfter, dann halten die auch nich ewig

hab eben die letzten sachen für paul gebügelt
und mein papa hat mich gefragt, was ich noch brauche für den kleinen...

hm... hab drüber nachgedacht und um ehrlich zu sein: NICHTS! ich hab keine ahnung was man mir zur geburt schenken könnte... ich hab echt alles. pampers und pflegeprodukte... aber ich hab klamotten en masse, hab spielzeug, spieluhren, hab alle möbel (wenn sie endlich mal ankommen würden ), hab so für den alltäglichen gebrauch wirklich alles... krass, oder?
was lasst ihr euch schenken?

Tiffylein
13485 Beiträge
22.11.2008 12:25
@ werdende
was fürn teddy? teddy-anzug oder teddy-bär?
stofftiere hab ich für den kleinen noch von mir von früher, soooo süß und schnuffeltuch. und zuviel will ich ihm erstmal eh nich geben.

weiß nich ob das generell so ist, andere haben auch schon dekoriert, aber hier is das irgendwie so, dass man erst ab totensonntag schmücken darf, udn der ist morgen.
werdendemama
1739 Beiträge
22.11.2008 12:47
Nee lach mich weg den Laden Teddy... Da gibts halt so Dekosachen und sowas voll günstig für nen Euro und so...
Wegen Windeln wir werden normale Windeln nehmen also keine Stoffwindeln zum Waschen... Finde ich auch besser.
Aber klar muss das jeder selbst wissen...
Wir haben grad geschaut werden am 1 Advent also am 30.11. anfangen zu Schmücken... Ich denke das reicht. Aber kann es auch kaum erwarten... Aber ab morgen ist ja nur noch eine Woche...

Ach so ich wohne in Hammelburg ist so 50 km von Würzburg. Weiß jetzt net mehr wer gefragt hat...
Wo wohnst du noch mal tiffy?
Also werde mir vor der Geburt net die Haare färben oder Strähnchen machen lassen, Schatzi will es auf keinen Fall und ich bin mir da auch zu unsicher...
Was gibts denn heute bei euch allen zum Essen? Bei uns gibts Geschnetzeltes mit Spätzle, freue mich schon drauf...
Backen werde ich das nächste Mal erst wieder mit unserem Patenkind... Dann macht das gleich noch viel mehr Spass, sie ist 3... Und soooooooooo süss....
Tiffylein
13485 Beiträge
22.11.2008 13:34
ui lecker kann ich zum essen kommen?
ich wohn bei koblenz. am nürburgring. 70 km unterhalb von köln. such dir was aus weiß ja nich womit du eher was anfangen kannst
in hammelburg war ich mal in der kaserne, da läuft ja die soldatische grundausbildung für frauen.

bei mir gibts heute reste von gestern. kartoffel-möhren-matsche mit bratwurst mal sehen wann ich mir das warm mache. hab total bock grad zu essen, aber noch nich so wirklich hunger.

hab grad alles gestaubsaugt. bin stolz auf mich werd gleich die fenster putzen... muss das schöne wetter nutzen. hab aber grad gesehen dass ich die balkontür im wohnzimmer wieder nich putzen kann von aussen, weil da ne dicke spinne sitzt und ich angst hab die kommt dann rein wenn ich die tür aufmache udn ans wohnzimmerfenster komm ich eh nich ran... also von aussen. muss die mutter nochmal ran vor weihnachten

ach du meinst nen TEDI ja den haben wir danke für den tipp, wollt eh nochmal dahin die woche oder nächste woche... noch bissel dekokram organisieren
jacky76
4301 Beiträge
22.11.2008 13:38
hab am anfang meines ersten kindes auch stoffwindeln benutzt je nach dem welche variante bzw windeln man benutzt ist es schon günstiger.Es stimmt auch das die kinder dadurch schneller trocken ´werden da sie die nässe eher spüren als bei Pampers und es somit als unangenehm finden auch werden die kleinen nicht so schnell wund da durch den stoff mehr luft ran kommt.Aber ich muß sagen das ich es nicht lange gemacht habe und schnell auf Pampers umgestiegen bin rein aus bequemlichkeit die mußte man dann doch nicht so häufig wechseln und das waschen habe ich mir auch gespart.

bei uns hat es auch geschneit aber viel ist davon nu nicht mehr übrig schade eigentlich für die kids wäre es bestimmt schön aber es ist ja nicht das letzte mal gewesen
Tiffylein
13485 Beiträge
22.11.2008 13:42
bei uns schmilzt es auch langsam weg hoffe es schneit heut nochmal

werdendemama
1739 Beiträge
22.11.2008 13:44
Oh sorry ja tedi... ha ha... Ich mal wieder...
Mein Mann saugt grad ich hatte keine Lust... ...
Klar kannst kommen... Ist immer genug zum Essen da, ich koch immer viel zu viel...
Morgen ist hier bei uns in so ne Gärtnerei nen Weihnachtsverkauf mit Kaffee und Kuchen, da wollen wir morgen hin , freue mich auf den Kuchen. Meine Freundin arbeitet da, die mir das tolle Geschenk gemacht hat...
Am Montag gehe ich mit Schwiemama ins Aldi da gibts auch schöne Dekosachen. Aber ins Tedi will ich auch noch mal, will da so nen coolen Strumpf holen für Nikolaus für Schatzi. Da kommen dann Süßigkeiten rein und von Axe noch was mal sehen... Er mag das gern aber es ist halt so teuer... Mehr gibts zum Nikolaus net...
jacky76
4301 Beiträge
22.11.2008 13:45
schneien tut es bei uns ja hin und wieder mal bloß es bleibt nichts liegen
so muß jetzt gleich mal in den keller wäsche hochholen und auf hängen und dann muß ich mein wohnzimmer noch machen.hab zwar keine lust aber wat sein muß muß sein
werdendemama
1739 Beiträge
22.11.2008 13:46
Ja bei uns schmilzt es auch langsam wieder... Bin voll traurig drüber. Eigentlich sollte es hier voll doll schneien... Aber tuts irgendwie net
Tiffylein
13485 Beiträge
22.11.2008 13:51
hier hats eben mal wieder extrem geschneit, das blieb auch liegen. aber leider wechselt das wetter hier im virtel-stunden-takt hab ich das gefühl. ebenw ar nämlich noch land unter mit schneesturm udn dunklem himmel, jetzt wieder strahlend blau mit sonnenschein

hm ich hab schon so viel heut gemacht, muss nur noch putzen und fenster putzen. wobei ich mir putzen natürlich auch für morgen aufheben könnte, dann hab ich heut nich mehr so viel zu tun und morgen auch noch was zu tun mal sehen, mach ich ganz nach lust und laune.

ui das klingt doch supi werdende kuchen hab ich auch noch. den bärchen-marmor-kuchen. vielleicht ess ich davon später einen. mach mir jetzt erstmal mittagessen warm.

ach udn ein brot wollt ich heute noch backen.
werdendemama
1739 Beiträge
22.11.2008 13:56
Ja ja... Wir hatten heute so nen fettes Frühstück, hier dauert es wohl noch bis wir Mittag Essen... Wir hatten Brötchen mit Rühreier darauf dann Käse... Hm lecker... Ich hatt ein Brötchen belegt mit Rühreier und Käse drauf. Das andere mit Margarine und dann immer bisschen Ei drauf gemacht die andere Hälfte dann mit Wurst... Jetzt ist mir nen bisschen ÜBEL... Bäähhh....
Lass es dir schmecken...
Tiffylein
13485 Beiträge
22.11.2008 14:00
hihi.
ich mag seit ich schwanger bin kein ei mehr. also weder rührei, noch frühstücksei... das einzige was geht sind so nudeln mit ei gebraten.

ich hab noch crossaints zum aufbacken, schau gleich mal ob die noch gut sind, dann mach ich später schinken-käse-crossaints. schinken udn käse muss nämlich auch weg aus dem kühlschrank
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt