Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
anjeli
3601 Beiträge
20.11.2008 09:14
Zitat von anibaS:
Moin anji: ja, manche Tage sollte man einfach im Bett verbringen. Naja, in ner Std. muss ich dann zur Ummeldung los. Ich hoffe, dass es bis dahin aufgehört hat zu regnen. Dämmerung, Regen und zu früh am Tag sind keine gute Kombi für eine sichere Fahrt... Aber jetzt hab ich mein Rührei gegessen, Kakao getrunken und es wird hell draußen. 3 mal tief durchatmen und dann passt das schon.

Und du atme auch 3 mal durch. Wir haben es bisher so weit gebracht und bisher geht es unseren Süßen gut. Also, die letzten Wochen schaffen wir auch noch und dann haben wir unsere Knirpse bald im Arm.

Langsam hab ich schon etwas Angst vor der Geburt... darüber denk ich zur Zeit ständig nach ... was kommt da wohl auf mich zu... Langsam kann ich nicht mehr so cool bleiben und sagen, es wird schon raus kommen - ist noch nix drin geblieben.

Wie geht es euch bei dem Gedanken?

Eigentlich noch keine große Angst, gestern habe ich mir schon Gedanken gemacht, nachdem wir über den Dammschnitt gesprochen haben. War bisschen eklig. Und wovor ich Angst habe sind vielleicht auftretenden Komplikationen
SteffiD.
239 Beiträge
20.11.2008 09:16
Hi @ all!
bin auch mal wieder da.
Bin seit einer Woche zu Hause aber komme irgendwie zu nichts weil als was anderes ist..
Wir sind grad bei uns am Bad dran das ist der einzigste Raum den wir noch nit fertig haben, mein lieber Mann meinte wir stellen die Badmöbel schon mal ins Kinderzimmer weil das Bad genau daneben ist und jetzt sind es noch 8 Wochen und ich habe total die Angst das wir nit fertig werden! Habe schon zu meinem Mann gesagt das der die Möbel bald raus stellen soll weil ich ja mal endlich das Kinderzimmer fertig machen will! Sachen waschen und einräumen usw. da sagte er doch glatt zu mir bleib mal locker der kleine schläft doch sowieso erst bei uns im Zimmer! Da wusste ich nit mehr was ich sagen sollte! Ich war einfach platt und habe geweint warum verstehen das Männer nit das man vor der Geburt alles fertig haben möchte?? Danach habe ich nit nur das Baby sondern auch noch meine Tochter glauben die dass das dann einfach ist nit viel Arbeit??..naja hoffe er sieht es ein und lässt sich jetzt entweder beim Bad helfen oder die Möbel müssen so lange auf dem Flur stehen!
So jetzt habe ich einen halben Roman geschrieben
Schönen Tag noch.
Lg Steffi
Rella
7596 Beiträge
20.11.2008 09:17
guten Morgen alle Januar Mamis,

wollte auch mal wieder Hallo sagen! und hab auch gleich mal eine für mich etwas unangenehme Frage an euch alle. Habt ihr auch schon ein bisschen Vormilcheinschüsse??? Hab das irgendwie jeden morgen und das schon seit ein paar Wochen, manchmal sogar auch nachts Das doofe ist ja nur, das man sich irgenwie immer die BHs einsaut, nicht viel aber trotzdem blöd. Und neulich als ich für eine Nacht im KH lag da hatte ich am nächsten morgen sogar was auf dem Laken..... das war mir vielleicht absolut megapeinlich. Will mir aber nicht schon so doofe Stilleinlagen reinmachen weils nicht viel ist....Kennt ihr diese Problematik und wenn ja was macht ihr?????Würd mich echt über ne Antwort freuen

Liebe Grüße an euch alle

@diamanti:komme ursprünglich aus nem kleinen Dorf in der Nähe von Zeitz
anjeli
3601 Beiträge
20.11.2008 09:28
Zitat von SteffiD.:
Hi @ all!
bin auch mal wieder da.
Bin seit einer Woche zu Hause aber komme irgendwie zu nichts weil als was anderes ist..
Wir sind grad bei uns am Bad dran das ist der einzigste Raum den wir noch nit fertig haben, mein lieber Mann meinte wir stellen die Badmöbel schon mal ins Kinderzimmer weil das Bad genau daneben ist und jetzt sind es noch 8 Wochen und ich habe total die Angst das wir nit fertig werden! Habe schon zu meinem Mann gesagt das der die Möbel bald raus stellen soll weil ich ja mal endlich das Kinderzimmer fertig machen will! Sachen waschen und einräumen usw. da sagte er doch glatt zu mir bleib mal locker der kleine schläft doch sowieso erst bei uns im Zimmer! Da wusste ich nit mehr was ich sagen sollte! Ich war einfach platt und habe geweint warum verstehen das Männer nit das man vor der Geburt alles fertig haben möchte?? Danach habe ich nit nur das Baby sondern auch noch meine Tochter glauben die dass das dann einfach ist nit viel Arbeit??..naja hoffe er sieht es ein und lässt sich jetzt entweder beim Bad helfen oder die Möbel müssen so lange auf dem Flur stehen!
So jetzt habe ich einen halben Roman geschrieben
Schönen Tag noch.
Lg Steffi

Kann dich verstehen, sowas hätte auch von meinem Freund kommen können. Der meinte zu mir, so lange unser Einbauschrank nicht fertig ist, können wir den Staubsauger, Putzeimer usw. ins Kizi stellen, hallo wie sieht denn das aus??
Und das mit bleib mal locker oder es hat alles noch Zeit, bringt mir voll auf die Palme
Nici25
2481 Beiträge
20.11.2008 09:29
also ich habe noch gar keine Vormilch. Aber ich glaube ich würde mir dann ein Zewa oder so in den BH legen. Tuts glaub ich für ein bisschen Vormilch auch ganz gut.
anjeli
3601 Beiträge
20.11.2008 09:31
Nein, habe noch keinen Milcheinschuss.
Nici25
2481 Beiträge
20.11.2008 09:37
Möms, mensch das ist ja sch.... schon dich schön, dein Krümel soll ja noch nicht auf die Welt kommen. Die Zäpfchen helfen bestimmt und mein Mumu ist schon seit der 26. SSW weich. Muss nicht heißen, dass die Kleinen dann sofort kommen. Drück dich

Anjeli mach dich nicht verrückt wegen dem Traum. Soll ja in der SS normal sein, dass man solche Alpträume hat. Wenn es erstmal richtig hell ist, siehst du das bestimmt wieder etwas gelassener. Kenne das.

AnibaS bin auch langsam ein bisschen nervös wegen der Geburt. Man macht sich ja langsam so seine Gedanken. Wird schon alles gut gehen. Wir sind im KH in den besten Händen. Die wissen schon was sie tun. Think positive
Angelsnaddy
2156 Beiträge
20.11.2008 09:50
Guten Morgen...
ich wollte euch mal en meiner Freude teilhaben lassen
Hab heute wieder einen FA Termin. Ich bin so aufgeregt. Eigentlich wie jedes Mal. Schade nur das mein Mann nit da ist.
Naja, heute Abend werde ich euch berichten wenns was spannendes gab.
Nadine
steffy0211
5593 Beiträge
20.11.2008 09:52
guten morgen kugelzz

man da wart ihr aber schon aktive

zum glück kein unfall gewesen das hättest ned gebrauchen können nä...
vormilch habe ich auch ab un zu mal is ned soo toll mein mann findet es lustig er sagt dann immer *oh gibts milk* hehehe
jaja heute bin ich ned ausm bett gekommen fühl mich ned sooo fit und meine hände fühlen sich laufend so taub an und schmerzen ab un zu ;( naja geht ah vorbei
jenny22
341 Beiträge
20.11.2008 10:30
gumo ihr lieben
ich hoffe es geht euch alle gut
mir gehts auch schon besser danke eurer tipps
erstmal vielen dank noch mal so muss auch gleich wieder los hab noch bissen was zu tun sag mal bis später
20.11.2008 10:30
Huhu.. juhuuu nun entlich funzt auch unser internet wieder.. bin heute ganz alleine zuhause mein Mann ist mit meinem Sohn in die alte wohnung um dort den rest zu machen und dan abzugeben.. mir geht es heute besser als gestern jedoch hab ich den totalen anschiss das ich nix machen darf..

20.11.2008 10:33
Zitat von Nici25:
Möms, mensch das ist ja sch.... schon dich schön, dein Krümel soll ja noch nicht auf die Welt kommen. Die Zäpfchen helfen bestimmt und mein Mumu ist schon seit der 26. SSW weich. Muss nicht heißen, dass die Kleinen dann sofort kommen. Drück dich

Anjeli mach dich nicht verrückt wegen dem Traum. Soll ja in der SS normal sein, dass man solche Alpträume hat. Wenn es erstmal richtig hell ist, siehst du das bestimmt wieder etwas gelassener. Kenne das.

AnibaS bin auch langsam ein bisschen nervös wegen der Geburt. Man macht sich ja langsam so seine Gedanken. Wird schon alles gut gehen. Wir sind im KH in den besten Händen. Die wissen schon was sie tun. Think positive

danke nein das nicht aber er ist auch arg verkürzt und die Ärtzin meinte wen ich mich nicht schone und mich daran halte könne es zu einer frühgeburt kommen werde mich naher auf die couch legen mit dem neuen bett habe ich mich noch nicht richtig anfreunden können und meine waden krämpfe *grrr* machen es nicht besser muss nun abwarten was die bluttest sagen hoffe einach nicht noch schlimmer
Nici25
2481 Beiträge
20.11.2008 10:54
wieviel ist dein Gmh denn verkürzt. Hätten sie dich dann nicht dabehalten müssen?
Diamanti
7750 Beiträge
20.11.2008 11:13
So ich war fleißig, Bad wird dann morgen geputzt Alles gesaugt und gewischt und die Küche blitzt auch wieder Meine Liste was ich noch brauche hab ich ebenfalls geschrieben, wollt ihr mal sehen? Die großen Anschaffungen haben wir Das beruhigt...

Also...auf los, gehts los

Matratze
Laufgitter
Bettlaken
Bettwäsche
leichte Decke
Spieluhr
2-3 Fläschchen
Flaschendesinfektor
Milchpumpe - erstmal nicht
Wickeltasche
2 Kapuzenbadetücher
Nuppis
Fieberthermo
Nagelschere
Windeln
Allwettercreme
Feuchttücher
Babylotion
Wundcreme
Molton - und Spucktücher (Mullwindeln)
Badewanne
Badethermo
Nässeschutzunterlagen (fürs Bett)
Still BHs
Stilleinlagen
"Schlüpper"

...doch noch ne Menge...
Danny
253 Beiträge
20.11.2008 11:21
@Diamanti
Marvin steht bei uns auch auf der Namensliste, wir haben uns aber noch nicht endgültig entschieden.
Ich finde den Namen aber klasse.

@Werdende
Schicke dir auch meine Nummer, die Idee finde ich klasse.

@All
Ich muss jetzt 6 Magnesium täglich nehmen, hatte ja Vorwehen.
Außerdem soll ich viel liegen und nichts machen und das nervt jetzt schon.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt