Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Diamanti
7750 Beiträge
20.11.2008 11:26
@ Danny...ja der Name ist wirklich klasse Endlich mal was, was auch meinem Freund gefällt, wir müssen nur noch mit der Aussprache über, also mein Freund Hier im Osten spricht man oft das a als o, Dialekt halt, der Ossidialekt ist ja bekanntlich weniger toll...und wenn mein Schatz schnell spricht, dann wird aus MARVIN ein MORVIN
20.11.2008 11:28
guten morgen zusammen, gestern war meine hebi bei uns und wir haben ma drüber gesprochen was ich bzw. wir noch so alles holen müsen ( is ja nur noch kleinkram).....
auf einmal meinte die zu uns, wir dürfen kein babybad, keine wundschutzcreme, babyöl, feuchttücher babycreme usw. kaufen .. ich war ja schon sauer das ich kein himmel und so kaufen durfte , aber das gestern war echt der hammer, und als die dann noch fragte was ich denn füttern will( ich stille nicht)
meinet sie ich soll und muss HA-nahrung kaufen und die füttern... ey hallo ich hab ja schon zwei kinder und keines meiner beiden großen hat HA-nahrung bekommen ich fütter das was ich mein was für meine kleine das beste is und nicht was mir jemand vorschreiben tut...
ich glaub echt mom. die frau lebt hinterm mond....
is nur sch... das mom. keine andere hebi zur verfügung steht sonst würd ich nämlich wechseln weil so geht das nicht, ich bin ja mal gespannt was die nächste woche sagt wenn die wieder her kommt ....
Diamanti
7750 Beiträge
20.11.2008 11:31
Was ist HA Nahrung?

Also das man nicht jedes Pflegeprodukt braucht was es im Handel gibt ist wohl klar, aber keine Feuchttücher und Creme ist total übertrieben, das ist wohl ne alternative Hebi, son bissl ökologisch veranlagt
Danny
253 Beiträge
20.11.2008 11:35
Meine Hebi meinte auch das wir keine Pflegeprodukte benutzen sollten.
Mich stört das nicht, ich wollte mir meine Cremes eh selbst machen.

Aber ich verstehe das du dir ungerne etwas vorschreiben lassen magst, ist ja nett wenn sie gute Ideen haben aber verbieten lässt sich keiner was gerne.

@Diamanti
he he MORVIN, musste gerade lachen.
Bei uns wird es dann aber ein Marvin ohne R, also ein Mavin
20.11.2008 11:36
HA nahrung is hüperallergene nahrung, weil mein schatz ne allergie gegen blausäure hat und ich eine gegen fruchtsäuren, aber meine beiden großen haben nix davon, und ich werd mit sicherheit die nahrung kaufen die ich bei den beiden großen auch hatte.
das mit den pflegeprodukten find ich auch übertrieben, ich hol das was gebraucht wird und nicht mehr ,die war ja gestern schon am schaun weil wir babyöl dahaben , das is aber mom. für mich zum bauch einölen weil diese blöden ss streifen jucken ..
Nici25
2481 Beiträge
20.11.2008 11:37
Danny schon dich schön, mit Vorwehen ist nicht zu spaßen. Haben die denn beidir auch Auswirkungen auf gmh und mumu?
Danny
253 Beiträge
20.11.2008 11:40
Nein da ist alles normal.
Ich war ja im Krankenhaus weil der Frauenarzt mich mit vorzeitigen Wehen da hin geschickt hatte.
Durfte dann aber wieder heim weil im Krankenhaus nichts festzustellen war.
Tiffylein
13485 Beiträge
20.11.2008 11:48
moin määdels!

@ steffy
da is mir direkt amy eingefallen

@ tanjasutter
männer haben glaub ich nicht diesen nestbau-trieb den die schwangeren haben, udn sehen das deswegen alles distanzierter. können es aber auch nicht nachvollziehen.... tut mir leid

@ anjeli
ohje, ich hab heut nacht von schlimmen blutungen geträumt... es is nur so aus mri rausgelaufen und überall wo ich war, hab ich so ne blutspur hinterlassen, aber meine mama wollte jetzt nich ins KH, weil sie erstnoch mit ihrer Tante Kaffee leer trinken wollte bekloppt was man manchmal träumt... ich bin aber auchi mmer leicht panisch nach so "komplikations-träumen", renn dann erstmal auf pipibox und gucke ob alles in ordnung ist, pieks mal gegen meinen bauch udn guck ob ich antwort kriege, und dann ist alles gut

@ werdende
es gab schnitzel, salzkartoffeln, blumenkohl und sauce-hollandaise (die ich aber nich esse , also gabs für mich alles ohne soße). war auch ganz lecker, am blumenkohl war für mich bißchen wenig salz, aber 1. würz ich bei anderen leuten nicht nach, weil ich das als kritik am essen empfinde und 2. würz ich generell nich nach, weil ich finde dass das einfach dann auch nich so schmeckt wies soll
naja wir haben viel diskutiert und ich kam mir häufig echt doof vor, blöd behandelt, unverstanden, oder als "kleines kind" abgestempelt...

@ diamanti
kannst hier bei mir weiter machen wenn du willst fenster müssen dringend noch geputzt werden "flaschendesinfektor" ist übrigens ein geiles wort falls du in den laden gehst: frag nach "vaporisator", könnte nen besseren eindruck machen
was sind nuppis?
und ich stell mir das grade vor, wie jemand "morvin" sagt sehr geil ich glaub ich muss euch dann mal besuchen kommen udn mir das mal anhören

@ cinderella
hm da kann man wohl nix machen... stilleinlagen über nacht rein und fertig. mehr geht wohl nich. man kanns nich stoppen

@ hoffimaus
ich hab auch heute termin *rumhüpf*
aber eigentlich hab ich gar kein bock, ich bin so müde heute und so lustlos... naja und dann minimum 2,5 stunden da sitzen
aber ich muss dringend wegen meinem "ausschlag" fragen. heut morgen hats gejuckt

@ bianca
mach dich nich bekloppt, meine hebi meinte auch ich soll die pflegeprodukte nicht kaufen, aber nur aus dem grund, weil man sie anfangs noch nicht braucht, weil man en masse proben von allen bekommt...
und ansonsten nimm was du willst udn womit du dich in deiner art das kind zu ernähren/pflegen, wohl fühlst.
20.11.2008 11:49
@ Tiffylein , das haben wir auch vor , ich mein ich bin ja auch nicht so blöd, das ich nicht weil wie man ein kind pflegen und ernähren tut hab ja schon zwei und die sind auch "groß" geworden
anjeli
3601 Beiträge
20.11.2008 11:55
Tiffy, dein Traum ist ja auch behämmert

Viel Spaß beim FA, habe gestern noch mal die Hebi gefragt und die meinte das gleiche wie du wegen Seitenstechen.

Bei Rat, frag TIffy
Rella
7596 Beiträge
20.11.2008 11:58
vielen dank für eure Antworten werd es erstmal mit etwas Zellstoff probieren und wenn alles nix hilft dann muss ich wohl doch diese ollen Dinger rein machen .Bin momentan voll gefrustet hab den ersten Streifen an der Hüfte entdeckt aber da bin ich warscheinlich selbst schuld hab wirklich einfach zu selten mal geölt!!!!
Diamanti
7750 Beiträge
20.11.2008 11:58
Och Mann Tiffy, musst du immer über meine Worterfindungen lachen

Flaschendesinfektor Ok dann Vapodingsbums, ey ey Sir
Nuppis, sind Schnuller...bei uns heißen die Nuppis
Morvin Also das willst du nicht wirklich "in echt" hören, ist eher zum wegrennen dieser Slang hier Mein Freund redet ganz besonders schlimm Aber kannst natürlich trotzdem gern mit Paul kommen

Warum hast du dich gestern unverstanden gefühlt, wie ein Kind behandelt? Viel Spass beim Fa heute.

Hier windet es wie verrückt, ists bei euch auch so stürmisch???
Tiffylein
13485 Beiträge
20.11.2008 11:59
ja ich sag doch anjeli, total bematscht ich träum öfter sowas, mach dich nich bekloppt, es war ja gott sei dank nur ein traum.
na da bin ich aber froh dass deine hebi das auch gesagt hat

was macht ihr heute noch schönes?

ich hab mir grad mal nen kakao gemacht, werd gleich ne maschine wäsche aufstellen, mich anziehen und fertig machen, dann ab zur FÄ, und wenn ich heim komme mal sehen wieviel Lust ich noch für irgendwas hab, werd wahrscheinlich nur die Bilder weitermalen heute, und sonst nix produktives tun. Doch klar, die Wäsche aufhängen wenn sie fertig gewaschen ist
zu Essen gibts heute nudel-hackfleisch-auflauf bei mir...
Tiffylein
13485 Beiträge
20.11.2008 12:06
Zitat von Diamanti:
Och Mann Tiffy, musst du immer über meine Worterfindungen lachen

Flaschendesinfektor Ok dann Vapodingsbums, ey ey Sir
Nuppis, sind Schnuller...bei uns heißen die Nuppis
Morvin Also das willst du nicht wirklich "in echt" hören, ist eher zum wegrennen dieser Slang hier Mein Freund redet ganz besonders schlimm Aber kannst natürlich trotzdem gern mit Paul kommen

Warum hast du dich gestern unverstanden gefühlt, wie ein Kind behandelt? Viel Spass beim Fa heute.

Hier windet es wie verrückt, ists bei euch auch so stürmisch???

@ diamanti
das war aber auch grad zu lustig ausserdem lachst du über meine schnittchen und pullern dann darf ich das auch
ahhhhh nuppis, ok. hätt ich auch selber drauf kommen können bei uns sagt man schnuller, oder nuckel oder nucki.
ich hab ne freundin in dresden wohnen, die haben auch so nen geilen dialekt, ich finds immer wieder zum schießen wobeis ja überall so is... wir ham auch unsern dialekt hier. gestern abend war auch wieder lustig, da hab ich von "bräämele-uppjesattenen" erzählt und ersmal wusste natürlich keiner was ich eigentlich meine
denn die 80 km da runter, ist dialekt-mäßig ein unterschied als wären es 2 welten...

naja weiß auch nich so ganz warum... war halt so... dafür müsste ich jetzt jede situation schildern und das is mir grad bißchen zu viel wir hatten unter anderem ne duschvorhang-diskussion. aber in meinem bad kann man keinen duschvorhang festmachen, das geht einfach nich... naja und im endeffekt nachdem sie tausend mal meinten das ginge wohl (obwohl sie mein bad noch nie gesehen haben!) hieß es dann, ich wöllte ihre hilfe ja nur nicht annehmen, hauptsache ihc hätt mal was zu meckern gehabt. dabei gehts wirklich nich... klar, würde schon gehen, ABER dann hinge der duschvorhang einmal diagonal durch mein ganzes bad und nass würde trotzdem alles.....

naja und dann wollte sie mir ernsthaft erzählen in deutschland könne man nicht das alleinige sorgerecht fürs kind haben, und da brauch ich ihr auch gar nix anderes zu erzählen. naja dann eben nicht.... dann behalt ichs für mich, ich weiß es aber eindeutig besser.

joar und dann immer die ganzen nervigen ratschläge "benutz nur das, mach nicht dies, das geht auf gar keinen fall!" also so ist nicht nur sie, so sind ja viele leute. aber im endeffekt isses doch von kind zu kind unterschiedlich was vertragen wird und womit das kind sich wohl fühlt... deswegen muss ich es so oder so ausprobieren, da kann es noch so lieb gemeint sein....

Diamanti
7750 Beiträge
20.11.2008 12:14
Tiffy...klar darfste drüber lachen, wie du schon sagst, die Schnittchen zum GVK waren ja auch klasse

Hat denn die Bekannte schon ein Kind?

Ich glaube das wird erst der Anfang sein mit guten Ratschlägen, wenn unser Zwerg dann da ist, dürfen wir uns sicher von vielen anhören "Mach das so!" usw Ist ja nicht so, das ich mir nicht gerne Ratschläge geben lasse aber im Endeffekt muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Ich werde einfach auf meinen Bauch hören

Oh jaaaaaaaaaaaaaaa, das kenn ich wenn man genau weiß das man recht hat und andere wollen einen was anderes erzählen, ist zum ausflippen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt