Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
sonne
4438 Beiträge
19.11.2008 17:09
@lolana, keine Angst vor dem Gespräch. Passiert da ja noch nichts. Muss sagen, dass ich im Moment keine Angst habe, obwohl es bei mir ja wahrscheinlich auch KS wird. Wird schon rumgehen, hauptsache Madita kommt gesund zur Welt.
KittyKat
5220 Beiträge
19.11.2008 18:02
@tiffy, der Anzug ist wirklich total knuffig. ich glaub ich brauch auch noch so einen.
@shania, mensch das ja blöd für dich. und mit nem Kleinkind ist ausruhen sicher auch schwer. aber versuchs einfach. den größten Teil der SS haste ja geschafft, die letzten Wochen kriegste jetzt auch noch rum.
@anjeli, das kommt bestimmt davon, dass die Lunge etwas eingequetscht ist und du nicht mehr so viel Luft kriegst. versuchs mal mit aufrecht stehen und tief in den Bauch ein- und wieder ausatmen. vielleicht hilft das ja.
@aniba, süßes "Kizi". da wird sich euer Baby bestimmt wohlfühlen.
@anjeli, man gut dass ich zu Hause bin. ich mache manchmal abends den BH ganz ab, weil mir das zu eng wird. aber das ist auf Arbeit ja ein bisschen schlecht. vielleicht versuchst du schon mal Still-BHs, vielleicht sind die ja bequemer? oder SS-BHs?
@sonne, schön dass beim FA alles in Ordnung war!
@aniba, also ich würde mir so einen Anzug in 56 holen. wer weiß wann den Kleinen 62 passt, und dann ist es vielleicht schon zu warm? stell doch mal den Link von dem Anzug rein.
@tiffy, sehr schönes Bild! wünschte mir ich wäre auch so begabt.
@lolana, mach dir keine Sorgen wegen dem Gespräch im KH. wird schon alles gut gehen. und die wollen ja erstmal nur mit dir reden und nicht gleich einen KS machen. lass dich einfach gut beraten und stelle alle deine Fragen, dann bist du nachher auch beruhigter, was das Resultat angeht. und wenn es doch ein KS wird, weil es nicht anders geht, dann ist es halt so besser für dein Kleines. und außerdem bist du dann die Erste hier.
werdendemama
1739 Beiträge
19.11.2008 18:10
Das brauchen wir noch!!!!

Himmel 16,00 Euro bei Ebay
Teppich 100,00 Euro bei Aro
Kindergardinen 50,00 Euro bei ?
Schlafsack 2 x 120,00 Euro bei Opti
Maxi Cosi 120,00 Euro bei Opti
Nachthemd 20,00 Euro bei Kik
Massageöl 20,00 Euro in der Apotheke
Tshirts mit knopleiste ? ?
Still-Bhs 40,00 Euro bei H&M oder C&A
weite bequeme Slips 10,00 Euro bei Kik
Stilltee 5,00 Euro in der Apotheke
12 waschbare Windelhöschen 20,00 Euro ?
2 atmungsaktive Überhosen ? ?
Babysafe – Maxi Cosi 120,00 Euro bei Opti
Heizstrahler 60,00 Euro bei Quelle
5-6 Mullwaschlappen ? ?
Waschhandschuhe ? ?
Baby-Überwachungsgerät 100,00 Euro bei Opti
Krabbeldecke ? bei Opti
2 wasserdichte Matratzenauflagen 20,00 Euro bei Opti
Spannbettlaken 10,00 Euro bei Opti
Babywippe 20,00 Euro bei Ebay
Thermohandschuhe ? ?
Fellschuhe ? ?

Wenn ihr ein paar Tipps für die Liste habt für mich wäre das supi...
Diamanti
7750 Beiträge
19.11.2008 18:13
Herzlich Willkommen Usch

@ Lolana...feiert ihr da morgen etwas deinen Abschied? Wünsch dir einen schönen letzten Arbeitstag

@ all...gleich gibts Abendbrot, hab schon ein Hunger, Kartoffeln mit Quark gibt es und Tomatensalat, obwohl die Tomaten gar nicht mehr schmecken *schmoll*

@ Tiffy...hast du fein gemalt, viel Spass heute Abend
Diamanti
7750 Beiträge
19.11.2008 18:14
Ui werdende 2 Schlafsäcke für 120 Euro Was ist denn an denen besonders das die soviel kosten? *neugierig frag*
werdendemama
1739 Beiträge
19.11.2008 18:17
Haha also einer kostet 60 Euro, sorry blöd geschrieben vor Alvi... sollen die besten sein...
Ach siehste das wollte ich dir noch schreiben... Wenn die Tiitis jucken dann mach nen kalten Waschlappen drauf, tut dann gut am Anfange aber uiii kalt ...
KittyKat
5220 Beiträge
19.11.2008 18:19
den von Alvi hab ich auch, der hat 2 Innenschlafsäcke drin, oder? der wurde mir auch empfohlen.
werdendemama
1739 Beiträge
19.11.2008 18:21
Ja genau, die sollen super sein... Werden aber erstmal einen kaufen und dann wenn sie da ist noch einen, weil aufeinmal ist es dann doch alles zu viel...
Was sagt ihr zu dem anderen alles?
Lolana
4198 Beiträge
19.11.2008 18:22
Huhu @werdendemama
Schlafsack 2 x 120,00 Euro bei Opti - hab nur einen .-( und den hab ich im Angebot gekauft für 15 €

Heizstrahler 60,00 Euro bei Quelle - hab ich nicht , muss man den haben?

Baby-Überwachungsgerät 100,00 Euro bei Opti - ist das ein Babyphon? Hat bei mir nur 29,95 € gekostet

Thermohandschuhe ? ?
hab ich nit
Fellschuhe ? ? hab ich nit
@diamanti : jo die verabschieden sich alle von mir - bin mal gespannt -es gibt bestimmt Geschenke

LG Lolana
Diamanti
7750 Beiträge
19.11.2008 18:23
Danke für den Waschlappentipp

Den Heizstrahler bekommst du sicher auch günstiger. Achja ALVI sagt mir was
Diamanti
7750 Beiträge
19.11.2008 18:26
Lolana...dann feier morgen mal schön, durch meine Krankschreibung kann ich meinen Abschied gar nicht richtig feiern aber ich bleib eh mit meiner Chefin in Kontakt, trinken nächste Woche Kaffee zusammen, fange ja nach dem Babyjahr auch wieder dort an. Fließen bestimmt ein paar Tränchen morgen, was?

Heizstrahler holen wir keinen, der Wickelplatz (also das Zimmer) wird immer wohl temperiert sein
werdendemama
1739 Beiträge
19.11.2008 18:26
Das Überwachungsgerät ist auch dafür das wenn das Baby aufhört zu Atmen das piept das wohl... Das legt man unter die Matratze vom Kind... Deswegen 100,00 Euro...
Mir wurde gesagt es ist besser nen Heizstrahler zu haben... Aber vielleicht bei Ebay mal schauen...
Ja wegen Thermohandschuhe und Fellschuhe habe ich auch keine Ahnung stand in der Liste von Baby Walz...
Keine Ahnung ....
Flaschen hole ich erstmal nur 2... Dann erst wenn ich weiß was ich wirklich brauch wenn es mit dem Stillen net klappt... Pflegeartikel bekommt man viel vom Krankenhaus wurde mir gesagt...
KittyKat
5220 Beiträge
19.11.2008 18:27
Zitat von werdendemama:

Nachthemd 20,00 Euro bei Kik schau dass die vorn zum Knöpfen sind, wenn du stillen willst
Heizstrahler 60,00 Euro bei Quelle hab ich auch überlegt, werde mir aber keinen kaufen, da ich im warmen Kizi wickeln werde
5-6 Mullwaschlappen ? ?
Waschhandschuhe ? ?
Krabbeldecke ? bei Opti
2 wasserdichte Matratzenauflagen 20,00 Euro bei Opti brauch ich auch noch
Spannbettlaken 10,00 Euro bei Opti brauch ich auch noch
Babywippe 20,00 Euro bei Ebay werde ich nicht kaufen, soll für das Baby gar nicht so gut sein, ist aber sicher wie so oft Geschmackssache
Thermohandschuhe ? ? braucht man die?
Fellschuhe ? ? braucht man die?

werdendemama
1739 Beiträge
19.11.2008 18:30
Zitat von KittyKat:
Zitat von werdendemama:

Nachthemd 20,00 Euro bei Kik schau dass die vorn zum Knöpfen sind, wenn du stillen willst
Heizstrahler 60,00 Euro bei Quelle hab ich auch überlegt, werde mir aber keinen kaufen, da ich im warmen Kizi wickeln werde
5-6 Mullwaschlappen ? ?
Waschhandschuhe ? ?
Krabbeldecke ? bei Opti
2 wasserdichte Matratzenauflagen 20,00 Euro bei Opti brauch ich auch noch
Spannbettlaken 10,00 Euro bei Opti brauch ich auch noch
Babywippe 20,00 Euro bei Ebay werde ich nicht kaufen, soll für das Baby gar nicht so gut sein, ist aber sicher wie so oft Geschmackssache
Thermohandschuhe ? ? braucht man die?
Fellschuhe ? ? braucht man die?

Ja mache ich vielleicht nehme ich auch nur nen Hemd von meinem Mann und meine Kuschelhosen...
Heizstrahler gibts echt für 25 Euro bei Amazon schön was gespart...
Oh mit der Babywippe wusste ich net das die net gut sein sollen. Warum denn net?
WEgen handschuhe und Fellschuhe weiß ich wirklich auch net stand halt in der Liste...
KittyKat
5220 Beiträge
19.11.2008 18:31
Zitat von werdendemama:
Das Überwachungsgerät ist auch dafür das wenn das Baby aufhört zu Atmen das piept das wohl... Das legt man unter die Matratze vom Kind... Deswegen 100,00 Euro...
Mir wurde gesagt es ist besser nen Heizstrahler zu haben... Aber vielleicht bei Ebay mal schauen...
Ja wegen Thermohandschuhe und Fellschuhe habe ich auch keine Ahnung stand in der Liste von Baby Walz...
Keine Ahnung ....
Flaschen hole ich erstmal nur 2... Dann erst wenn ich weiß was ich wirklich brauch wenn es mit dem Stillen net klappt... Pflegeartikel bekommt man viel vom Krankenhaus wurde mir gesagt...

wegen dem Überwachungsgerät bin ich auch noch am Überlegen, ich kenn aber nur das von Angel Care und das kostet 160€ ?
Flaschen habe ich auch nur 2 oder 3, die waren beim Sterilisiergerät dabei. will ja stillen, da brauch ich erstmal keine Flaschen.
Pflegeartikel hab ich auch noch nicht, da warte ich erstmal, was ich vom Krankenhaus und von diversen Herstellern an Proben bekomme. so kann man auch erstmal testen, was die Kleinen vertragen oder auch nicht. außerdem soll man gar nicht so viele Pflegeprodukte verwenden, nur wenn sie wund sind oder eine Wind- und Wettercreme fürs Gesicht, wenn man rausgeht. ansonsten werde ich erstmal hauptsächlich Wasser nehmen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt